1970maik
Mitglied
- 2
Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll da meine Geschichte sehr umfangreich ist. Ich beginne einfach mal von vorn.
Ich bin jetzt mit meiner Frau seit 6,5 Jahren zusammen. Seit 1,5 Jahren sind wir verheiratet.
Aus erster Ehe habe ich 2 Kinder. Meine große Tochter ist vor 3,5 Jahren zu uns gezogen. Meine Frau hat der ganzen Sache zugestimmt.
Nun gab es in der Vergangenheit jedoch mit meiner Tochter Reiberein. Als sie zu uns kam war sie 14. Mit der Zeit hat sie uns angelogen, gegeneinander ausgespielt und sich nicht an Regeln gehalten. Meine Frau hat dies verständlicher Weise mit der Zeit sehr genervt und weh getan. Ich stand sehr oft dazwischen und wußte nicht wie ich mich verhalten sollte, in manchen Situationen, da ich oft bei gewissen Ereignissen nicht dabei war.
Meine Frau war daraufhin meist sehr impulsiv zu mir und verletzte mich verbal sehr, was ich ihr auch immer sagte das diese Art des Redens mich verletzt. Stück für Stück baute ich eine Mauer um mich, gegen meine Frau.
Dann kam der März 2011. Auf einmal war sie ständig unterwegs, bei ihrer Freundin, wie sie sagt. Zu Ostern ist sie dann erst mal für 2 Wochen in die Pension gezogen wo sie arbeitet, um Abstand zu gewinnen wegen den häufigen Streiterein.
Wie sie mir im Nachhinein gestand, hatte sie im März jemand neues kennengelernt, was vielleicht der Grund für den Auszug war.
Sie kam jedoch zu mir zurück und beteuerte mir das sie weiß was sie an mir hat und auch weiß wo ihr Herz hingehört.
Zum zeitpunkt als sie auszog warf sie mir jedoch vor, das ich lieblos ihr gegenüber war, sie von mir wenig Zärtlichkeiten erhielt und zudem das Thema mit meiner Tochter, dass ich nur hinter ihr stehen würde und sich dies alles ändern müßte.
Ich dachte über alles nach und nahm mir die ganzen Sachen an. Ich änderte alles aus Überzeugung und Liebe. Schlieslich wollte ich meine geliebte Frau nicht verlieren. Ich schenkte ihr also meine ganze Liebe, war in jeder Lenenslage für sie da, unternahm viel mit ihr, machte ihr Geschenke und Aufmerksamkeiten und und und. Zudem bin ich der fast perfekte Hausmann und kümmere mich reizend um unseren kleinen gemeinsamen Sohn (4). Meine Tochter ist wegen den ganzen Gezerre wieder zu ihrer Mutter gezogen. Die Wohnung haben wir vor 2 Wochen noch neu gestrichen, teilweise wurden neue Möbel angeschafft, damit sie wie sie es nennt, ein neues Wohlfühlgefühl zu Hause hat.
Und jetzt kommt das eigentliche Problem. Die ganze Sache geht jetzt 4 Monaten. Den einen Tag überschüttet sie mich mit Liebe was dann so 2-3 Tage anhält und dann geht sie eine Woche an mir vorbei als ob ich Luft wäre. Sie hat extreme Gefühlsschwankungen worauf ich sie natürlich anspreche. Wenn ich sie jedoch daraufhin anspreche reagiert sie genervt und teilweise impulsiv und sagt, dass ihr das ganze Gerede auf den Nerv geht. Ich würde alles kaputt reden. Sie sagt sie kann mir nicht geben was ich erwarte. Ich verstehe ihr Verhalten nicht. Ich bin die ganze Zeit gleichbleibend zu ihr. Dazu kommt, dass sie fast jeden Tag bei ihrer Freundin ist und somit die Zeit mit mir nicht teilen will. Außerdem macht sie ein Geheimnis um ihr Handy, ist ständig in ihrer Tasche auf lautlos wenn sie zu Hause ist...Zudem geht sie auch fast nicht ans Handy wenn ich sie anrufe oder es ist aus wenn sie unterwegs ist. Mittlerweile glaube ich, dass sie mir etwas vorspielt. Aber warum sagt sie mir nicht die Wahrheit, wenns einen anderen gibt...
Gestern Abend als ich von Arbeit kam sagte sie mir das sie übers WE nicht zu Hause ist (bei ihrer Freundin!? sagt sie), keinen Sinn mehr in uns sieht und eine Pause braucht und sich diese auch nimmt. Vielleicht wirds ja wieder mit uns, sagt sie. Ihr 2 Tage Auszug sah mir verdammt nach einem schönen WE mit einem anderen Mann aus. Zugegeben hatte sie dies natürlich nicht. Sie sagt das sie sich nichts einreden lassen würde. Alle Zeichen sprechen jedoch dafür! Außerdem will sie unsere gemeinsame Wohnung verlassen und zum 01.09. in eine eigene Wohnung ziehen.
Ich verstehe gar nichts mehr. So wie ich die Sache sehe habe ich sie an einen anderen Mann verloren, was sie jedoch dementiert.
Ich bin zutiefst verletzt und traurig. Ich dachte das ich durch meine liebevolle Art alles retten kann. Aber irgendwie blockt sie ab und gräbt ständig in der Vergangenheit. Dabei hatten wir uns ausgemacht nicht mehr in der Vergangenheit rumzuwühlen und bei Null zu starten. Ich habe mich die ganze Zeit dran gehalten!
Ich bin der Meinung das jeder auf seine Art gelitten hat. Jeder muß also alles geben um alles zu retten. Sie zieht jedoch ihr Ding durch ohne Rücksicht auf mich. Ich hingegen gebe ALLES!
Was meint ihr zu meiner Geschichte? Was kann ich machen um sie zurück zu gewinnen?
Würde mich über Feedback sehr freuen. Ich bin am Ende mit meiner Kraft und ein seelisches Frack!
P.S. sie sagte auch mal, dass sie sich nie vorstellen kann, das unser Sohn getrennte Eltern hat. Jetzt ist sie jedoch diejenige die ihm das verweigert. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Heute ist nun Sonntag und am Abend will sie wieder zu Hause sein. Eigentlich wollte ich noch einmal das Gespräch suchen. Mittlerweile bin ich jedoch davon gar nicht mehr überzeugt. Ich werde ihr wohl aus dem Weg gehen da ich ihr nach diesem WE nicht einmal in die Augen sehen kann.
Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. Sie ist psysisch angeknackst durch ihre schwere Kindheit und mega Stress auf Arbeit (Alk. Chef mit Mobbing). Könnte das der Grund für die momentane Situation sein oder spielt sie mir was vor?