123

Verlorener Lebensmut

CanisaWuff
ich kann seinen Frust aber schon verstehen. Mir als Frau geht es mir den Männern ja nicht besser.
Es gibt in unserem Alter nun mal mehr Ausschussware.
Ich habe meine Katzen, die helfen mir viel. Wenn mich der Schmerz mal wieder packt.
Zudem gehe ich aber auch in Selbsthilfegruppen - das erste Mal mit viel Überwindung und dann immer lieber.
Vielleicht fühlt sich der TE ja doch ein klein wenig von uns angestoßen.

11.02.2022 11:32 • x 1 #46


Charla
Zitat von AfterLife68:
Es gelingt mir trotz therapeutischer Hilfe nicht,
wieder Glücksgefühle oder Freude an meinem Leben zu empfinden.

Wer ausser du selbst kann Freude und Glück empfinden ? Es geht ja nichts verloren, ist nur verschüttet mit deinen Glaubenssätzen, die dich selbst immer wieder in die Abwärtsspirale ziehen.
Um das zu erreichen ist es wahrscheinlich wichtig auf eine andere Ebene zu kommen, da wo Sprache nicht ausreicht, wo evtl. der Körper mit eingezogen werden muss und auch der Geist, der neu programmiert werden muss um alte schädigende Glaubenssätze umzuändern.

Ich wünsche dir den richtigen Therapeuten für dich, den Mut, die Bereitschaft und den Willen um das zu verändern, was du nicht länger ertragen willst.

11.02.2022 11:39 • #47


A


Verlorener Lebensmut

x 3


B
Zitat von Springfield:
Er sucht bei allen Aktivitäten einzig und allein nach der für ihn passenden Frau. NUR sie, so denkt er, kann sein Leiden mildern und letztendlich beenden.

Dieser Wunsch wird sich nicht erfüllen, denn die potentielle Partnerin hätte eine riesige Aufgabe zu erfüllen. Sie soll sein Leben retten, seine Gefühlswelt ins Positive umkehren, ihn erfreuen, die Lebenslust wieder wecken, das Selbstmitleid vertreiben und ihn endlich glücklich machen.
So was habe ich auch schon probiert, als ich meinen Traumprinzen fand, der mein ödes Leben retten sollte. Viel später habe ich erkannt, dass ich ihn ausgenützt habe für meine Zwecke und unbewusst einen ganzen Sack von Aufgaben an ihn hatte, die er für mich erfüllen sollte.

Er sollte mich nämlich lieben, damit ich endlich glauben konnte, dass ich liebenswert bin.
Er sollte mich achten, wo ich mich doch nicht selbst achtete.
Er sollte mein ödes Leben bunt und vielfältig machen.
Und er sollte mich endlich glücklich machen.

Er sollte und was gab ich? Ja, auch einiges, aber dennoch war viel Eigennutz dabei. Und solche Rechnungen gehen im Leben nie auf, weil die Erwartungshaltung viel zu groß ist und der Partner meist auch unbewusst wahrnimmt, dass er etwas erfüllen soll.

Darüberhinaus sind Lebensunlust und Selbstmitleid Aushängeschilder, die niemand attraktiv findet. Im Gegenteil, wer mag sich schon mit einem Mann abgeben, der permanent über sein schreckliches Schicksal jammert und über seine ungerechte Behandlung und sich anhören, wie furchtbar gemein seine Exfrau doch zu ihm ist?
Nein danke, da würde ich auch umgehend die Flucht ergreifen und jegliches Interesse wäre sofort gestorben!

Kein Wunder dass er niemanden findet, denn mit einer bedürftigen Ausstrahlung zieht man eben nur bedürftige Frauen an.

11.02.2022 12:05 • x 5 #48


S
AfterLife68, bitte dieses Zitat ausschneiden, zig-fach kopieren und überall in der Wohnung gut sichtbar anbringen:

Zitat von Begonie:
Darüberhinaus sind Lebensunlust und Selbstmitleid Aushängeschilder, die niemand attraktiv findet. Im Gegenteil, wer mag sich schon mit einem Mann abgeben, der permanent über sein schreckliches Schicksal jammert und über seine ungerechte Behandlung und sich anhören, wie furchtbar gemein seine Exfrau doch zu ihm ist?

11.02.2022 13:21 • x 2 #49


Ayaka
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt in unserem Alter nun mal mehr Ausschussware.

Tja - das würde ich nicht sagen, allein schon deshalb weil es ja einen selbst miteinschließt

11.02.2022 14:04 • #50


A
@Springfield … Ich glaube Du musst mal seine Glaskugel neu justieren! Schön das du weist, was meine Motivation ist!

11.02.2022 16:41 • #51


Kranich71
Zitat von AfterLife68:
@Springfield … Ich glaube Du musst mal seine Glaskugel neu justieren! Schön das du weist, was meine Motivation ist!

Er hat jedoch recht damit…

11.02.2022 16:59 • x 3 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag