AfterLife68
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
nach einigem stillen Mitlesen, habe ich mir mal den Mut genommen hier mal nach Erfahrungen bzw. um Rat zu fragen.
Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren geschieden und mein Leben will einfach keine Wendung nehmen. Ich bin total unglücklich und alles was ich zum Gegenteil unternehme, führt einfach nicht in die gewünschte Richtung! Irgendwie hänge ich immer noch 24/7 in meinem alten Leben fest. Ich vermisse mein Haus, meinen Lebensmittelpunkt und meinen Alltag in allen Facetten. Alles was ich war oder bin, ist mit dieser Trennung gestorben. Die Trennung kam mit 50 völlig überraschend und unerwartet, an einem Punkt in meinem Leben, der eigentlich hätte perfekter nicht sein können. Keiner - wirklich keiner - konnte glauben, was da passiert war. Uns hat es allen förmlich nach 20 Jahren Beziehung und Ehe den Boden unter den Füßen weggerissen, als sie mich einfach für einen Anderen verlassen hat. Ihr war alles egal und sie hat vom ersten Tag an einen Rosenkrieg hingelegt, der sogar nach Ansicht meines erfahren Anwaltes filmreif gewesen wäre.
Ich habe alles verloren! Meine geliebte Frau, mein Kind, mein Haus, mein Umfeld und meine Freunde. Ich musste wegziehen, habe meinen Arbeitsplatz gewechselt und kein Stein blieb auf dem anderen. Ich wohne zum 1. Mal in meinem Leben zur Miete, fühle mich hier in meinen vier Wänden nicht wohl und vermisse 24/7 mein altes Leben. Meine Ex lebt glücklich mit ihrem Neuen ihr Leben einfach weiter (hat nur den Mann getauscht), während bei mir eine unsagbare Leere, Trauer und Wut geblieben ist. Es gelingt mir trotz therapeutischer Hilfe nicht, wieder Glücksgefühle oder Freude an meinem Leben zu empfinden. Ganz zu schweigen davon, wieder eine glückliche Beziehung zu finden. Jede Frau die ich bisher kennengelernt habe, war schlichtweg eine Katastrophe! Entweder besteht nur der Wunsch eine "ambulante" Beziehung zu führen, man erfüllt nicht die Vorstellungen der Damenwelt die an den neuen Partner gestellt werden (Haus, Geld, …) - oder, der Lebenswandel der potenziellen Partnerin ist einfach nur abschreckend. Es war alles dabei: Alk., verwahrloster Haushalt, Privatinsolvenzen bis hin zum fanatischen Racheengel, der dem Ex das Leben schwer machen will. Ich bin in einer Welt gelandet, die ich mir vor vier Jahren niemals hätte vorstellen können. Irgendwann gibt man auch das Unterfangen auf und stellt fest: Mit 54 ist der Zug offensichtlich abgefahren!
An ein Schicksal, Karma oder Gott glaube ich schon lange nicht mehr! Auch nicht daran, dass irgendwann beim Einkaufen die Richtige hinter mir steht. Dating-Portale sind nur noch eine zusätzliche Enttäuschung, zumal hier rein ein Katalogdenken und Wunschkonzert der Traumprinzselektion betrieben wird.
Für mich stellt sich die Frage: Was hat dieses Leben denn noch zu bieten?