Floyd
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 44
meine Frau hat mich nach 24 Jahren wegen eines anderen verlassen. Vorher hatte ich auch schon feste Bindungen, so dass ich vor ca. 30 Jahren das letzte mal Single war, bin jetzt 51. Die räumliche Trennung kommt jetzt erst zum 01.März. Ich bleibe im Haus mit meiner 15 jährigen Tochter. Meine Frau hat mit den anderen beiden Kindern (14 und 17) eine Wohnung in der Nähe genommen. Mein Problem ist der Trennungsschmerz und vor allem die Frage nach "Was fange ich mit mir an, was sind meine Bedürfnisse und Ziele?". Meine Tochter ist schon recht selbstständig, dennoch bedarf sie noch der Führung und Unterstützung und steht deshalb bei mir an ersten Stelle. Meine anderen beiden Kinder werden bestimmt auch öfter hier sein (großes Haus mit großem Garten, Pool und Trampolin ...) und stehen auf Platz eins mit meiner Tochter. Dennoch habe ich in den letzen Jahrzehnten vergessen wie meine Bedürfnisse aussehen. Ich stand letztens beim Schlachter vor der Wursttheke und wollte etwas besonderes für mich holen. Ich wußte sofort was meine Kinder und meine Frau sich genommen/gewünscht hätten, nur ich stand dort und konnte mich nicht entscheiden. Ich habe so viel gearbeitet in meinem Beruf und mich um die Kinder gekümmert, so dass ich keine Hobbies habe. Sport kann ich nur bedingt ausüben ( 3x Bandscheibenvorfall). Ich habe keine Lust bei trüben Wetter mich im Bett zu verkriechen und in Selbstmitleid zu wälzen. Aber Fernsehen oder die Wand anstarren bringt mich momentan um den Verstand. Wie soll das bloss in zwei Wochen aussehen, wenn ich hier alleine mit meiner Tochter bin? Wo stehe ich in zwei Monaten?
Floyd