111

Verlust der kleinen Familie

Solskinn2015
Sehe ich auch so. Wenn ich ne Familie habe kann ich nicht dauernd meiner lieben Frau Grenzen ziehen. Da gibt es dann andere Prioritäten. Wenn partnerschaftliche Grenzen nicht eingehalten werden, dann ist das ganze Konstrukt Partnernschaft hinfällig. Dann kann man nicht mehr vertrauen.

09.05.2016 15:05 • x 1 #76


Urmel_
Zitat von Solskinn2015:
Sehe ich auch so. Wenn ich ne Familie habe kann ich nicht dauernd meiner lieben Frau Grenzen ziehen. Da gibt es dann andere Prioritäten. Wenn partnerschaftliche Grenzen nicht eingehalten werden, dann ist das ganze Konstrukt Partnernschaft hinfällig. Dann kann man nicht mehr vertrauen.


Ich glaube, jetzt hast Du etwas falsch verstanden.

Zitat:
Wenn ich ne Familie habe kann ich nicht dauernd meiner lieben Frau Grenzen ziehen

Du ziehst also keine Grenzen und sie kann fröhlich etwas mit anderen Männern etwas starten?

Meinste nicht so, aber darum ging es im Prinzip.

Zitat:
Wenn partnerschaftliche Grenzen

Fullstop! Die gibt es nicht. Entweder beide Partner teilen gewisse Grenzen oder nicht. Aber es gibt keine Partnerschaftlichen Grenzen. Es gibt nur zwei Menschen, die Zeit und Werte teilen (oder eben nicht).

09.05.2016 15:50 • x 1 #77


A


Verlust der kleinen Familie

x 3


Solskinn2015
Eben die gemeinsamen Grenzen meine ich. Ich muss doch nicht dauernd sagen sie soll nicht fremdgehen.

09.05.2016 16:49 • #78


B
Es gibt wieder zwei neue Dinge.

Ihr Großvater ist am Wochenende verstorben. Ich hatte ihr ja letzte Woche das mit den Nebenkosten mitgeteilt und das ich mir ein neues Sofa kaufen werde. Ich habe ihr zu dem Tod ihres Großvaters mein Beileid geschrieben, hierzu Kamm von ihr nur hmm ok, danke, sehr freundlich von ihr. Danach hatte ich ihr auf eine Antwort, wegen den Nebenkosten per Email geschrieben, das sie nicht ihren Vater wegen dem Sofa hetzen muss, da sie aktuell andere Probleme haben und ich da der Familie, da sie es nicht alleine holen kann, Stress machen will. Dazu hatte sie nichts geschrieben.

Ich habe gestern von meinem Nachbarn erfahren, das sie Letzte Woche für ca 15-20 min da gewesen sein muss, wo ich auf der Arbeit gewesen bin. In die Wohnung konnte sie nicht, nur in den garten und da hatte ich mich letzte Woche mal gewundert, warum der Riegel vom Tor offen stand. Warum geht sie in den Garten? Sie hatte mal geschrieben, das die Wohnung und der Stall die einzigsten Orte sind, wo sie sich zuhause fühlen würde. Oder wollte sie einfach nur sehen, was schon alles verändert wurde? Oder wollte sie dort wirklich nur eine Runde sein? Finde das wirklich komisch!

11.05.2016 11:29 • #79


Solskinn2015
Bergluft, sorry für die harten Worte: Bitte schau nach Dir!

Das was Du machst habe ich mit 20 gemacht. Mach Dein Ding. Du bist ein erwachsener Mann!

Warum war sie hier oder nicht. Ist doch egal.

Sorry will Dich nicht rundmachen aber manchmal brauchst Du glaube ich einen zwischen die Augen, um wieder in Spur zu kommen.

11.05.2016 11:59 • x 1 #80


Urmel_
Zitat:
Ich habe gestern von meinem Nachbarn erfahren, das sie Letzte Woche für ca 15-20 min da gewesen sein muss, wo ich auf der Arbeit gewesen bin. In die Wohnung konnte sie nicht, nur in den garten und da hatte ich mich letzte Woche mal gewundert, warum der Riegel vom Tor offen stand. Warum geht sie in den Garten?


Sicher bin ich mir nicht, aber es hat auf jeden Fall etwas mit Deinem Verhalten nach der Trennung zu tun und wie es auf sie wirkt.

Ich kann Dir aus dem Stand auch 15 bis 20 Situationen der letzten drei Jahre aufzählen, wo Ex-Freundinnen von mir ähnliche Sachen gebracht haben.

Wenn Du davon ausgehst (und ich bin felsenfest der Meinung), dass Mädels die Männer über sehr viele Wege im Blick haben, wir Männer allerdings keinen Schimmer davon haben, weil die Mädels nicht wollen, dass wir es wissen, dann kannst Du im Umkehrschluss davon ausgehen, dass das Interesse sehr hoch ist, WENN man dann mal eine der Situationen mitbekommt. (- kannst Du mir folgen?)

11.05.2016 13:39 • x 1 #81


R
Zitat von Urmel_:
Fullstop! Die gibt es nicht. Entweder beide Partner teilen gewisse Grenzen oder nicht. Aber es gibt keine Partnerschaftlichen Grenzen. Es gibt nur zwei Menschen, die Zeit und Werte teilen (oder eben nicht).


Man hat einen inneren (unverhandelbaren) und einen äußeren (eher verhandelbaren) Frame.
Wer Den immer behaupten muss, sollte sich mal fragen warum.
Wer keinen hat, ist eh nur ein Spielball ....zu Recht.

Urmel: Frauen kriegen 10 x mehr mit als wir.
Dafür können wir aber besser in unwissender Ruhe ein B. zischen.

11.05.2016 13:51 • x 1 #82


Urmel_
Zitat:
Urmel: Frauen kriegen 10 x mehr mit als wir.
Dafür können wir aber besser in unwissender Ruhe ein B. zischen.


Diese Sucht nach Informationen und die Handstände, die sie dafür in Kauf nehmen, ist meinem Respekt aber nicht sonderlich dienlich.

Mag daran liegen, dass eine meiner Ex nicht für 50 Pfennig nen Ar. in der Hose hat um auch nur den Hauch einer Verantwortung zu übernehmen und lieber Spielchen spielt, die ich mittlerweile schon im Ansatz erkenne.

Wenn man aus Fehlern nicht lernen kann, weil man keine Verantwortung übernehmen kann, ist man schon ziemlich am Ar. im Leben.

11.05.2016 13:57 • x 1 #83


B
@Solskinn2015

Ich schaue ja nicht mehr was sie treibt oder wo sie hingeht, das habe ich so auch nicht gemacht. Ich finde es nur sehr verwunderlich, was sie im Garten macht. Das hatte mich interessiert, den mir würde nie einfallen, mich einfach bei einer ex in den Garten zu setzen oder mich ne runde in den Stall bei ihr zu stellen. Das Verhalten finde ich sehr komisch und irgendwie auch interessant, wie sie schaut was der treibt, den sie nicht mehr wollte

@Random
Mit Frame meinst du Verhalten? Also sprich wie man sich und seine Person darstellt und verhält ?

@Urmel_
Wie meinst du das mit dem Verhalten genauer? Also das ich jetzt so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihr pflege?

Ja habe dich verstanden, es wirkt sehr merkwürdig auf einen, zu erfahren, wie sie einem nachstellt oder Informationen möchte, obwohl sie einen ja nicht mehr wollte. Grad bei sowas, wenn sie einem geschrieben hatte, das die oder die einen ja mit Handkuss nehmen würde. Oder wie gestern eine Freundin von ihr geschrieben hatte, woher eine die für Harley modelt, mich kennt und sie auf mich angesprochen hatte.

Schon auch irgendwie lustig, das da so auf einen geschaut wird, was man macht, auch wenn man den nicht mehr wollte. Gibt mir auch momentan irgendwie einen Push, muss ich ganz ehrlich sagen, weil was sie momentan mit ihrem neuen macht, interessiert mich nicht mehr so wirklich.

11.05.2016 15:01 • #84


Urmel_
Zitat:
Das Verhalten finde ich sehr komisch.


Weil Du es mit den Augen eines Mannes siehst. Du suchst nach Gründen.

Wonach Du schauen solltest sind jedoch Emotionen.

Machtverlust, Informationsdefizit und Unsicherheit sind gerade die Motivationen, die als Triebfeder in Frage kommen.

Sie improvisiert immer noch. Sie hofft, dass Du (in EINKLANG mit ihrer Version der Geschichte) goldene Brücken baust. Sie weiß, dass dies aber nicht passieren wird. Und zwischendurch spielt sie auf Zeit.

Sie improvisiert.

11.05.2016 15:08 • x 2 #85


R
Zitat von Bergluft:
@Random
Mit Frame meinst du Verhalten? Also sprich wie man sich und seine Person darstellt und verhält ?


Frame heißt Rahmen. Glaubenssätze, Ansichten, Prinzipien, Vorlieben...und,und, und....DU halt.
Und daran wird von vielen Frauen gerüttelt. Um zu sehen, ob er hält. Verständlich eigentlich.

Wenn ihr der Frame passt und er stabil ist, hast Du gute Chancen.

11.05.2016 15:28 • x 2 #86


machtlos
Ich kann meinen Vorrednern zu 100 % zustimmen. Habe das alles auch erlebt.

Letztes Jahr im Oktober (meine Frau ist Anfang September weger der Affäre in eine eigene Wohnung gezogen) hatte ich Abends Damenbesuch. Meine Frau hat mir diesen Abend die Hölle heiss gemacht. Mein Telefon klingelte ständig, viele WhatApps....

Wie sie da so schnell informiert wurde, dass ich Besuch hatte, weiss ich bis heute nicht. In dieser Zeit hatte meine Frau täglich Besuch von der Affäre. Aber das ich weiblichen Besuch hatte, konnte sie nicht ertragen.

So sind sie die Frauen, nicht zu verstehen...

11.05.2016 15:30 • x 1 #87


R
Zitat von machtlos:
So sind sie die Frauen, nicht zu verstehen...


Eins verstehe ich schon:
Unklarheit erzeugt ein starkes, oft auch unerwünschtes Gefühl (Anziehung). Diesem wird durch massive Informationsbeschaffung und/oder - bei entsprechender Schlaffheit meist - durch Umwandeln von Phantasie in Fakten entgegengewirkt.

11.05.2016 15:37 • x 1 #88


Urmel_
Zitat von machtlos:
Ich kann meinen Vorrednern zu 100 % zustimmen. Habe das alles auch erlebt.

Letztes Jahr im Oktober (meine Frau ist Anfang September weger der Affäre in eine eigene Wohnung gezogen) hatte ich Abends Damenbesuch. Meine Frau hat mir diesen Abend die Hölle heiss gemacht. Mein Telefon klingelte ständig, viele WhatApps....

Wie sie da so schnell informiert wurde, dass ich Besuch hatte, weiss ich bis heute nicht. In dieser Zeit hatte meine Frau täglich Besuch von der Affäre. Aber das ich weiblichen Besuch hatte, konnte sie nicht ertragen.

So sind sie die Frauen, nicht zu verstehen...


Es gibt kein Mysterium Frau!

Das ist schlicht eine Verschleierungstaktik, die uns unser Leben lang eingeimpft wird. Man muss nur Ratio durch Emotion ersetzen, dann ist es alles glasklar.

11.05.2016 15:39 • x 1 #89


B
So langsam macht das alles, was sie so abzieht immer mehr Sin, nicht in Form meiner Art, aber der hier durchaus sehr gut beschriebenen auf Emotionaler Ebene. so langsam fange ich an und kann viel bessere Verbindungen zwischen Ihrem handeln und dem was ankommt, für Sie und für mich, ziehen. Vielen Dank gleich nochmal dafür! Es kommt immer mehr Licht ins dunkle.


was jetzt nur extrem bescheiden gewesen ist, ist das sie mich nicht darüber informiert hatte, das ihr Großvater gestern beerdigt wurde und ich im Nachhinein gestern darauf angesprochen wurde, warum ich nicht dort gewesen bin. Aber dadurch konnte sie mich wieder schlechter dastehen lassen und sich selbst wahrscheinlich besser fühlen. Ich werde dennoch jetzt weiter dran festhalten und ihr einfach nichts mehr entgegenbringen oder einen Schritt auf sie zu machen. Ich brauche das alles mit ihr nicht mehr, jetzt geht's erst mal um mich.

@Random

Ok, dann haben wir im Grunde das selbe gemeint. Und da muss ich mir eingestehen, das sie an meinem ordentlich gewackelt hatte und ich zum Schluss mich schon sehr verändert hatte. Nicht zum schlechten, würde ich sagen, aber vieles von mir blieb auf der Strecke, was ich mir gerade wieder hole.

12.05.2016 12:16 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag