Verlustängste überwinden - ich will Ihn nicht verlieren

S
Hallo,

wer von Euch hat auch so große Verlustängste und verhält sich komplett falsch, also eigentlich so, dass der Partner allen Grund hat zu gehen, weil man ihm immer und immer wieder weh tut. Ich mache dies mit einem Menschen, der mir so sehr am Herzen liegt und ich deshalb Angst habe, ihn zu verlieren. Aber ich will irgendwie nicht warten, dass dieser Tag kommt und denke mir daher, je eher desto besser... Ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Nur wenn ich so weiter mache, ist er weg.

19.07.2013 10:57 • #1


bonnie1904
Hallo !

Bei mir war es auch so.. Nun, was soll ich sagen - ich habe es geschafft.. Er IST so gut wie weg

Aber versuch Dir das ganze mal ein wenig von außen anzusehen. Ist denn wirklich nur Dein verhalten so schlecht? Gibt er Dir nicht auch genug Gründe, Dich so mies zu verhalten? Wenn Du nur gefallen willst und dabei nicht Du selbst bleibst wird es Dich irgendwann zermürben...

Wir sehen uns nun kaum noch - weil er Zeit für sich braucht. Wir schreiben aber noch jeden Tag bei WhatsApp. Da sollte man eigentlich meinen, dass man nicht so viel falsch machen kann, weil man ja überlegen kann, was man schreibt.. Leider habe ich es diese Woche jeden Tag geschafft etwas zu schreiben, was ihm nicht gepasst hat. Kann das nur an mir liegen oder sucht er vielleicht die Fehler?

LG

19.07.2013 15:12 • #2


A
willkommen

dir ist ja bewusst, was du tust und dir ist auch bewusst, das du mit deinem verhalten genau das gegenteil erreichst - eine sich selbsterfüllende prophezeihung, die du wegen deiner ängste in dein leben bringst.

ändere dein verhalten, deine angst-gedanken - das geht mit selbst-vertrauen. baue dich auf, du bist ohne ich genau der selbe mensch, der du immer warst, an dir hat sich nichts geändert, nur er ist auf distanz.

lasse los, nur dann hat er die möglichkeit wieder zu dir zurückzukehren, wenn du ihm die luft abdrehst, muss er sich retten, weil er etwas anderes braucht als du.

alles gute!

19.07.2013 15:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag