Ich danke Euch für Eure Antwort.
Das ich alleine lebensfäig bin, ist mir bewusst. Schon alleine für meine Kinder ist es wichtig, das ich jeder Zeit stark bin. Warum ich natürlich dieses Gefühl habe, das alles zusammen brechen würde, wenn er nicht mehr da ist weiß ich leider nicht. Er ist beruflich extrem eingespannt und viel im Ausland. Ich bin Mutter und auch voll berufstätig. Habe viel Freund, Hobbys und genieße es auch ab und zu alleine zu sein und meine Zeit mit mir selbst zu verbringen. Ich bin komplett unabhängig! Und trotzdem macht es mich verrückt und traurig, das ich ihn verlieren könnte. Vielleicht liegt es auch daran, das er sich schon einmal von mir getrennt hat oder das es sein kann das er sich beruflich erändert und die Stadt verlässt.

Nichts davon steht fest und ja ich könnte es alles auf mich zukommen lasse. Aber was ist, wenn dieser Fall eintritt?! Wohin dann mit meinem Schmerz und vor allem die Frage, warum habe ich mich noch einmal darauf eingelassen?!
@zeraphina11
Eine Beziehungspause war das damals bei uns nicht. Für mich war die Sache damals endgültig. Ich habe alles von ihm gelöscht und auch aus meiem Leben verbannt. Ich habe ihm gesagt, das er mir mit der Trennung schrecklich weh tut und es ein Schlag mitten in das Gesicht ist. Ich wollte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Das wusste er auch... Nach dieser Ansage hat er sich trotzdem regelmäßig jede Woche bei mir einmal gemeldet, um zu fragen wie es mir geht. Egal war es ihm nicht! Nach seinen Dienstreisen haben wir uns dann wieder öffter getroffen. Allerdings als Freunde. Haben zusammen gegessen und auch wieder viel mehr gesprochen. Uns "kennen gelernt"... und nun sind wir wieder zusammen. Wir haben gemerkt, das wir einander gut tuen und wir immer noch Gefühle füreinander haben.
Das nichts für die Ewigkeit ist, ist mir auch bewusst...aber das Gefühl zu haben, es könnte jederzeit wieder so weit sein, das ich ihn verliere, macht mich ab und zu kopflos. Alleine eine Gedanke reicht und ich könnte weinen, obwohl es keinen ersichtlichen Grund gibt...Oftmals ist es auch einfach nur das Kopfkino. Nur das abzuschalten..puhhhh, das ist das Schwerste!