6

Vermisse ich sie oder bin ich nur einsam?

T
Silvester eine Frau kennegelernt, die formal noch verheiratet ist, hatten dann genau 6 Monate Beziehung, wobei ich von ihrer Seite komplett verheimlicht wurde, sie hat auf meiner Seite jeden kennengelernt. Ende März hab ich mich dann in sie verliebt und wolllte immer mehr von mir, sie deutete dies als Druck und Drama, ich hab ihr gesagt, dass wir es auch beenden können wenn das nur einseitig wäre, sie wollte aber weitermachen. Ab April ging s abwärts, umso mehr Gefühle ich hatte umso eher wich sie zurück. Ende Juni wollte ich nicht mehr verheimlicht werden: Entweder sie sagt ihrem Mann, dass ich oft bei ihr bin oder ich würde es ihm sagen: er hatte halt noch einen Schlüssel zur Wohnung und war oft da wegen Steuersachen etc., da fühlte ich mich oft mulmig. Sie nahm das als Drohung war und drehte dann total durch: Damit ich ihn nicht kontaktiere würde sie jeden Tag mit mir verbringen, für mich anschaffen gehen, sie hatte sich dann auch real selbst verletzt ubd drohte mehrfach mit weiteren Selbstverletzungen und oft mit Selbstmord. Sie tat so, als würde sie in einen Fluss steigen, wirkte dabei aber nicjt ernst. Ich frage mich nun: ist solche ein Verhalten verhältnismässig nur damit ich daran gehindert werde um mit ihrem Mann 2 Sätze auf eine erwachsene Art und Weise zu wechseln?!? Sie drehte durch bei dem Gedanken, dass ich ihn in irgendeiner Art und Weise kontaktieren könnte. Ich rief ihn 2 Tage später an und er sagte nur einen Satz, dass ich sie in Ruhe lassen solle. Danach wurde ich fallen gelassen ubd leide seit dem: ich habe immer noch starke Gefühle für diese Frau und kann das Ende auch nicht deuten, hab sie seit dem 1.7 nicht mehr gesehen. Ich wünschte ich wüsste dass sie noch mit ihn zusammen ist, das würde alles plausibel machen und ich könnte mich abwenden, eventuell. Bin gefangen im Gedankenkarussel, sie droht mit Anklage sollte ich ihn kontaktieren, habe ihn seit dem nixht mehr kontaktiert aber sie alle zwei Tage mit Emails angeschrieben, da überall sonst blockiert. Auf Fragen von mir antwortet sie nie spezifisch, kommt mir immer so vor als würde sie abweichen und so pauschal antworten. Ich kann sie nixht vergesssen und komme nicht weiter, bis zuletzt sprach sie von Beziehung. Während der Beziehung war es auch eher toxisch: mit ihr war es zuu schön, ohne sie war ich auf Entzug. Wie komme ich hier raus?!

19.10.2019 18:13 • x 1 #1


D
Was eine Revolverstory. Ist die denn nur noch formell verheiratet gewesen, oder warst du eine Affäre für sie? Das ist schon ein großer Unterschied.

Das du unbedingt ihre Familie kennen lernen wolltest, obwohl das alleine ihre Entscheidung ist klingt nicht gerade erwachsen, du hättest ihre Entscheidung akzeptieren sollen. Eins zwei Sätze gegen ihren Willen mit ihrem Mann zu wechseln und ihm unbedingt ihrer die Nase reiben zu wollen das du mit ihr zusammen bist ist nicht erwachsen, du wolltest einfach das alphamännchen mimen und verteidigen was in deinen augen dir gehört. Soviel zu deinem Verhalten.

Zu ihrem Verhalten ist einfach zu sagen das mit ihr irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Selbstmorddrohungen? Möchtest du mit so jemanden wirklich zusammen sein?

Es liest sich eher so das sie mit ihrem Mann noch zusammen war oder ist und du vielleicht eine Abwechslung warst, vielleicht wollte sie ihn eifersüchtig machen, aus welchen Gründen auch immer. All das sind natürlich nur Vermutungen, würde aber erklären warum du verheimlicht werden solltest.

Unterm Strich würde ich dir raten einen Haken hinter die Geschichte zu setzen, Vorallem weil bereits mit rechtlichen Schritten gedroht wurde.

19.10.2019 21:04 • x 2 #2


A


Vermisse ich sie oder bin ich nur einsam?

x 3


T
Formal ist sie noch verheiratet und mehr weiss ich nicht. Kann gut sein dass das unreif war, aber für mich wäre das ein Bekenntn zu mir und uns gewesen wenn sie es ihm erzählt hätte, zudem hab ich das nach 6 Monaten verlangt und nicht nach 6 Tagen, des weiteren wäre das auch transparent ihm gegenüber gewesen. Mein Problem ist: ich liebe sie und hab keine Infos mit denen ich sie entidealisieren könnte, was würde ich drum geben um zu erfahren dass die wieder zusammen sind, denn dann wäre alles plausibel.

20.10.2019 09:09 • #3


J
Zitat:
ich liebe sie und hab keine Infos mit denen ich sie entidealisieren könnte,

Alter, reicht Dir das hier nicht schon aus:

Zitat:
Damit ich ihn nicht kontaktiere würde sie jeden Tag mit mir verbringen, für mich anschaffen gehen, sie hatte sich dann auch real selbst verletzt ubd drohte mehrfach mit weiteren Selbstverletzungen und oft mit Selbstmord. Sie tat so, als würde sie in einen Fluss steigen, wirkte dabei aber nicjt ernst.

Das ist Borderline-Verhalten von der allerfeinsten Sorte. Sie manipuliert Dich am laufenden Meter. Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen. Brauchst Du wirklich noch den realen Beweis, dass sie doch noch mit ihrem Mann zusammen ist?
Am besten komplette Kontaktsperre, Nummern löschen, auch wenn es hart ist. Bleib ganz bei Dir. Es wird mit der Zeit besser.

20.10.2019 10:00 • x 2 #4


T
Zitat von jaqen_h_ghar:
Alter, reicht Dir das hier nicht schon aus:


Das ist Borderline-Verhalten von der allerfeinsten Sorte. Sie manipuliert Dich am laufenden Meter. Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen. Brauchst Du wirklich noch den realen Beweis, dass sie doch noch mit ihrem Mann zusammen ist?
Am besten komplette Kontaktsperre, Nummern löschen, auch wenn es hart ist. Bleib ganz bei Dir. Es wird mit der Zeit besser.


sie hat mich überall blockiert und obwohl sie offensichtlich nicht die Richtige ist killen mich meine Gefühle für sie, würde das besser werden wenn ich nen Beweis hätte dass sie die ganze Zeit vergeben war?

20.10.2019 10:20 • #5


J
Zitat:
würde das besser werden wenn ich nen Beweis hätte dass sie die ganze Zeit vergeben war?

Nein!
Ein Beweis ist definitiv per definitionem etwas rationales. Hier geht es aber um Deine Gefühle. Glaubst Du, dass Du sie dann nur noch hassen und verachten könntest, wenn Du wüsstest, dass sie Dich die ganze Zeit belogen hat?
Glaub mir - es ist definitiv besser so. Solche Beziehungen sind auf Dauer einfach nur toxisch. Du hast jetzt die Chance, auszusteigen und Dir noch größeres Leid zu ersparen.

20.10.2019 10:23 • x 1 #6


T
wie könnte noch grösseres Leid aussehen? ich glaube Beweise würde mir helfen weil ich dann nicht an meinem Verstand zweifeln müsste und zudem sie als lügende Hexe betrachten kann, vor alllem da ich die ganze zeit den Verdacht hatte

20.10.2019 10:53 • #7