Zitat von XSonneX:@Untouched Das mit dem pünktlich nach Hause kommen in dem alter und in Konstellation mit Dro. Ist auch nicht selbstverständlich,eigentlich ein ...
Ja, ich habe unglaublich oft in den letzten Jahren mögliche Gründe und Fehler gesucht . Natürlich kennen wir auch schlechte Zeiten ,aber im grossen und ganzen habe ich da einen tollen jungen Mann gross gezogen . Immer höflich , respektvoll .
Als er in die Pubertät wurde es schwieriger ,empfand dieses aber auch als normal , dass er sich mal geprügelt , die Thematik mit den richtigen Umgang mit den Mädels war zb ein endlos Thema ...ich bin da ehrlich gesagt auch nicht ganz dahinter gestiegen ,wie Mädchen heut zu Tage ticken . Das war und ist ein unglaublicher Konflikt ,wo ich auch Zweifel hatte ,ihn nicht gut genug oder falsch erzogen zu haben , dachte mir dann auch das einiges abgekupfert war und dann sagt einem ja noch jeder ,er muss seine eigenen Erfahrungen machen , selbstverständlich .
Ich habe grosse Hoffnung ,dass er sich noch meldet , aber das sagte ich mir im 1 , im 2 Jahr ...und heute auch noch . Letztes Jahr sagte ich dann aber auch schon , ok ,du könntest umziehen ,eine kleinere Wohnung ,ein anderes Bundesland ,zurück in die alte Heimat oder in die Nähe von Freunden. Dann kam der erste ,zweite und dritte mögliche Partner danach und damit dann wieder Zweifel ,Unsicherheiten und schliesslich alles selbst kaputt gemacht .
Mir fehlt auch dieser Übergang des Abnabelns . Von jetzt auf gleich , Tasche gepackt , ich geh dann , sich nicht nach mir ,ich melde mich . Bei der Verabschiedung bei der Kontoübergabe , sagte er , vielleicht feiern wir seinen 19 Geburtstag zusammen. Dieses Bangen , nicht wissen was zu tun ist - Torte , Cup cakes ,Pizza oder Curry Wurst , Lieferservice Getränke, Geschenke ....wieviel , wann ....überhaupt ?! Schweigen . Nichts .