Zitat von Arnika:Was ihr hier teilweise für Mantras aufstellt ist abenteuerlich.
Bitte einzelne Zitate und idealerweise ein Gegenargument, das allgemeine Abbügeln und alles in einen Topf werfen hilft doch niemandem.
Zitat von Arnika:Was ihr hier teilweise für Mantras aufstellt ist abenteuerlich.
Was Du für Informationen portierst, ohne es Dir bewusst zu machen, ist in diesem Kontext besonders amüsant. Denn was Du Mantra nennst, sind, zumindest in Bezug auf mich, meist Aussagen, die tiefer gehen, als es den Anschein hat.
Ich gebe Dir einen Tipp, welche tieferlegenden Mechanismen Du verwendest, ohne es Dir bewusst zu machen::
Warum denkst Du, hast Du diese Aussage verwendet?
Zitat von Arnika:Frau trägt das verführerische rote Kleid
Ich kürze ab, sonst dauert mir das zu lange:
Die Farbe Rot hat natürlich etwas mit Fruchtbarkeit zu tun.
In Deinem Sprachgebrauch wäre die Farbe Rot und deren Bedeutung ein "Mantra". In meinem Sprachgebrauch sind es unterbewusste Reize, die uns Menschen von der Natur mit auf den Weg gegeben werden. Also bitte gezielte Manöverkritik auf Basis von Zitaten, vielleicht liegen ja noch weitere Dinge darin für Dich verborgen, bei denen aus einem durch Dich
angenommenen Mantra auf einmal ganz elemntare Dynamiken unserer Biologie werden.