37

Vermisst sie mich jetzt doch?!?

M
Zitat von Urmel_:
Ich setze vorher an. Also abstrakt da, wo Anziehungskraft sein sollte, damit zwei Mensch Lust auf 6 haben. Oder eine Beziehung. Oder einen Kuss. Oder gerne den Kopf an Dich legen. Und bis Du an diesen Punkten bist, musst Du ja idealerweise viele positive Attribute (kann durchaus auch Optik sein, die rettet Dich aber nur kurz über die Runden) demonstrieren.

Okay, so macht es auch für mich Sinn. Ich würde dafür nicht unbedingt das Wort Verführen wählen. Das löst in den meisten Menschen ein anderes Bild aus. Ich spreche jetzt nur mal von mir, weil ich mich gerade in solch einer Situation befinde. Ich fühlte mich zu einem Mann hingezogen.Suchte aktiv seine Nähe und Berührungen. Ein Balztanz, wenn man so will. Dann sah ich Ohrenschmalz in seinen Ohren und mir verging der Appetit. Hatte keine Lust mehr zu tanzen. Meinst Du das mit Verführen des Mannes?
Da er aber sehr intelligent ist und mir seine Nähe sehr gefällt, bin ich geneigt ihm Ohrenstäbchen zu besorgen und willig diesen Tanz weiter zu tanzen. Vorerst

31.07.2019 20:50 • x 1 #76


W
Zitat von Urmel_:
Ich glaube am Ende des Tages läuft es darauf hinaus, dass man der Mann sein sollte, den die Frau haben will.


Was bleibt denn dann von dir als Mann noch übrig?

31.07.2019 20:53 • x 1 #77


A


Vermisst sie mich jetzt doch?!?

x 3


M
Zitat von williams:

Was bleibt denn dann von dir als Mann noch übrig?

Alles. Der Mann darf sich nicht verbiegen. Das kommt eh raus. Also lieber direkt von Anfang an so bleiben, wie man ist. Ein selbstsicherer Mann verführt auch besser als ein Mann, der sich verstellen muss

31.07.2019 21:03 • x 1 #78


W
Zitat von Urmel_:
Ich glaube am Ende des Tages läuft es darauf hinaus, dass man der Mann sein sollte, den die Frau haben will.


Zitat von williams:

Was bleibt denn dann von dir als Mann noch übrig?


Zitat von Mira_:
Alles. Der Mann darf sich nicht verbiegen. Das kommt eh raus. Also lieber direkt von Anfang an so bleiben, wie man ist. Ein selbstsicherer Mann verführt auch besser als ein Mann, der sich verstellen muss


Erkennst du den double-bind in deiner Antwort?

31.07.2019 21:13 • #79


M
Zitat von williams:





Erkennst du den double-bind in deiner Antwort?

Ja, wenn du das mit Urmels Satz gleichsetzt, dann ja. Aber ich gehe in diesem Satz nicht mit ihm Konform. Also nein

31.07.2019 21:24 • #80


W
Zitat von Mira_:
Ja, wenn du das mit Urmels Satz gleichsetzt, dann ja. Aber ich gehe in diesem Satz nicht mit ihm Konform. Also nein


31.07.2019 21:27 • #81


Urmel_
Zitat von williams:





Erkennst du den double-bind in deiner Antwort?

sei der Mann, den eine Frau haben will ist natürlich als arbeite am eigenen Ich, damit Du besser wirst zu verstehen.

Wenn Du Ängste in Dir trägst, die Dein Handeln bestimmen, Dich verstellst, damit ne Frau das nicht mitbekommt, dann zeigt sich das eh früher oder später durch Dein Handeln. Der Weg des Verstellens führt nicht zum Erfolg. Wenn Du jedoch Deine eigenen Dämonen im Griff hast, weil Du an Dir gearbeitet hast, weil Du einen Schritt mehr zu einem Mann geworden bist, den Frauen haben wollen, dann ist das auch in Kriesensituationen so. Der Weg des in sich Ruhens führt deutlich häufiger zum Erfolg.

Positive Veränderung ist nicht Verstellen.

01.08.2019 09:31 • x 2 #82


W
Den double-bind hatte ich ja nicht bei dir ausgemacht.

Zitat von Urmel_:
sei der Mann, den eine Frau haben will ist natürlich als arbeite am eigenen Ich, damit Du besser wirst zu verstehen.


Die Klarstellung finde ich gut. Ergänzender Vorschlag:

sei wirklich der Mann, den eine Frau haben will
Falls du das noch nicht bist: arbeite am eigenen Ich, damit Du besser wirst

01.08.2019 16:40 • #83


DieSeherin
da ist nur noch ein klitzekleiner denkfehler drin: es gibt nicht den mann, den die frauen haben wollen

01.08.2019 16:42 • x 2 #84


W
Zitat von DieSeherin:
da ist nur noch ein klitzekleiner denkfehler drin: es gibt nicht den mann, den die frauen haben wollen


Dann schleife mal mit an der These, you´re welcome.


Sei wirklich der Mann, den die Frauen, für die du dich interessiert, anziehend finden.
Falls du das noch nicht bist: arbeite am eigenen Ich, damit Du besser wirst.

01.08.2019 16:46 • #85


B
So Leute wahrs ist es mein Letzter Post...

Hab herausgefunden, dass ihr bester Freund die Nacht bei ihr geschlafen hat und es ja rumgeht, dass sie etwas miteinander haben könnten und der Typ auf jedenfall was von meiner will...

Von ihr kam darauf nur mal schauen was passieren wird, sie weis es nicht,.. Und ja sie sagte ja dass ich mir nicht zu viel Hoffnungen machen soll und wir alles auf uns zukommen lassen sollen... Naja gut hab mir ja leider wieder Hoffnungen gemacht wie ich schon geschrieben habe, aber ich finde auch zurecht wenn man wieder miteinander öfter 6 hat und sie mich sehen wollte und vermisst... Ja naja hab sie auf jedenfall nach dem Satz verabschiedet und nochmal iwas geschrieben, dass ich sie hasse oder Isowas, war da kurzzeitig ziemlich außer mir... Hab sie jetzt jedenfalls überall gelöscht und blockiert... Ich hasse sie jetzt ehrlich gesagt richtig... 10 jahr hab ich gedacht sie gut zu kennen, aber jetzt hat sie mich am Ende belogen und war nicht ehrlich zu mir..
Naja alles in Allem, hab ich aus meinen Fehlern gelernt, mir geht es jetzt nicht komplett mies, ne irgendwie freu ich mich sogar leicht endlich bald einen Neustart zu machen und ich hoffe ich bleib stark, falls sie mich doch irgendwie Kontaktiert, anruft oder besucht...

Trd danke euch allen...

Frage mich trd nur wieso sie mir noch so Hoffnungen gemacht hat...

13.08.2019 09:20 • #86


Rosa-91
Zitat von Benni9392:
Frage mich trd nur wieso sie mir noch so Hoffnungen gemacht hat

Warmhalten, falls es mit dem Next nicht klappt.

13.08.2019 10:03 • #87


A
Was ihr hier teilweise für Mantras aufstellt ist abenteuerlich.

Sie: Einfach unsicher, durch viele Aktionen, die ihr das Vertrauen nahmen. Er: Bricht Kontakt ab, sie kommt ihm näher, er meldet sich dann 2 Wochen nicht, will dann doch mit ihr reden, löscht sie 2 Tage vorher aber auf fb und insta und setzt damit ein Zeichen für sie, dass er auf ihre Verführung nicht einsteigen will. Dann grüßt er sie nicht: Nächstes Zeichen - und macht den ganzen Abend auf pseudo-cool. Dass sie sich weggestoßen fühlte, ist ganz klar. Vermutlich war sie aufgeregt und hat sich gefreut, ihn wieder zu sehen. Und dann das.

Dann kommt er wieder an und will reden. Sie: Noch mehr verunsichert. Dann sucht sie wieder die Annäherung, verführt ihn auch - er eiert herum und sagt, Freundschaft ist nicht. Was soviel heißt, als Mensch bedeutest du mir nur insofern was, solang du in absehbarer Zeit auch dein Höschen wieder regelmäßig fallen lässt. Sie: Verunsichert. Dann meldet er sich wieder nicht, sie sucht nochmal sanft die Verführung, was gelingt - und weil es ihm nicht konkret genug wird, macht er wieder auf pseudo-cool und schließlich blockiert er sie.

Nein, nicht Männer verführen, kein Mann der Welt außer vielleicht Casanova (und deswegen ist er so berühmt) hat je eine Frau verführt. Seit Anbeginn der Welt verführen Frauen und Männer steigen in den Tanz ein und werben. Es ist wie beim Tango. Frau trägt das verführerische rote Kleid und nähert sich, macht einen Schritt nach vor und zwei Schritte zurück und der Mann folgt, bestimmt nur insofern die Geschwindigkeit, als dass er sie nicht in ihrer Verführung plötzlich allein bei zwei Schritten zurück dort stehen lässt. Er bewegt sich im Takt, aber er bleibt nicht stehen und guckt blöd. Und wartet darauf, dass Urmel doch recht hat, dass frau den Guckenden schon an sich binden will, solang der nur männlich guckt und männlich zurückweicht.

Und was passiert, wenn frau mit ihren verunsicherten Verführungsstrategien im Regen stehen gelassen wird? Sie wendet sich einem anderen zu, der das rote Kleid als rotes Kleid erkennt und den Rhythmus besser beherrscht - und der ihr damit Sicherheit und Leichtigkeit gibt. War klar wie Kloßbrühe, dass das kein Warmhalten war, sondern ein zögerlicher Balztanz. Dass sie Gefühle hatte und unsicher war - und dass sie der TE mit seinen Ratgeber-Aktionen noch mehr verunsichert hatte. Wenn der TE einfach mitgetanzt hätte, und - um in dem Bild zu bleiben - sie auch mal über längere Zeit an die Hand genommen hätte - hätte sie wieder 2 Schritte auf ihn zugehen können. So hat er ihre Hand genommen, wieder losgelassen - und bei jedem ihrer Schritte zurück ist er auch zurückgewichen und hat mal geguckt. So funktioniert das aber leider nicht.

Du hättest mal lieber auf den Rythmus in deinem Herzen gehört als auf deine Ängste und irgendwelche PUA-Fibeln. Hassen solltest du sie nicht, nur weil du ihr beim Tanzen ein paar mal auf die Zehen gestiegen bist und sie dann des Tanzes leid war. Eins sage ich dir: Das letzte Wort ist bei euch noch nicht gesprochen und der letzte Tanzschritt nicht getanzt. Die Frage ist nur, was du daraus machen willst. Und zwar ohne Angst - da hat Urmel recht. Sondern einfach, weils dir um den Menschen geht. Wenn du ihr gezeigt hättest, dass es dir so oder so um sie geht und du gerne mit ihr als Partnerin tanzt, dann wärst du jetzt nicht in der Lage. Denk mal darüber nach!

13.08.2019 10:44 • x 1 #88


B
Danke für die verwendete Zeit erstmal

@Arnika ja irgendwie ist mir da sehr vieles Verständlich. War auch sehr oft ängstlich mit allem, hatte Angst etwas falsch zu machen. Hab auch Kleinigkeiten bei manchem Falsch gemacht und war eben auch Unsicher.
Wäre oder bin ich auch jetzt noch, da sie eig. immer meine große Liebe war und mir viel auf dem Spiel lag, obwohl wir gesagt haben wir lassen alles auf uns zukommen.

Hab sie jetzt auch überall blockiert, da meine Kumpels, das auch geraten haben und vorallem zum Teil auch meinten, dass sie bestimmt nicht weis was sie mehr will und ich eben das 2te mal verletzt wurde, bzw mit der a Trennung das Dritte mal. Jetzt hat sie evtl ihren neuen besten Kumpel, mit dem sie über all unserer Zeit geredet und geweint hat...

Ich weis selbst nicht was ich eben tun soll, hab ihr auch nur telefonieren offen gelassen. Alles andere hab ich aus Eigenschutz blockiert, da ich selbst nicht weis ob es noch ne Chance gibt.

Wollte zuletzt immer auf mein Herz hören, aber durch meine Unsicherheit und der ihrer klappte es leider nicht mehr, die Lockerheit hat uns beiden dabei auch sehr gefehlt...

Falls ihr noch iwas wisst, oder auch Kritik habt, hab damit keine Probleme.
Bin zwar schon 27 aber mit alldem hab ich eben auch noch keine Erfahrung...

13.08.2019 11:09 • #89


A
Klar hast du keine Erfahrung, weil du noch nie in dieser Situation warst. Und von außen betrachtet ist immer alles klarer (außer, man glaubt, für Menschen gibts Handbücher und drückt bei allen die immer gleichen Knöpfe wie bei Waschmaschinen). Und ich hab das alles schon hinter mir

Jetzt sollte erst mal Zeit vergehen, da geb ich dir recht. Wenn man mal aus dem Takt ist, dann tritt man sich nur gegenseitig auf die Füße. Dh, ihr beide müsst den Takt eures Herzens wiederfinden, (so kitischig sich das auch anhört), aber dh: die Verunsicherung abstreifen, die Ängste - wenn wir bei dem musikalischen Beispiel bleiben, dann übertönen die Misstöne der Unsicherheit den wahren Rhythmus. Dann folgt man mal dem einen und mal dem anderen Bauchgefühl - aber eben oft disharmonisch - und steigt sich so gegenseitig auf die Zehen. Weshalb hier auch immer geraten wird, mal mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen. Ob mit anderen oder alleine. Wenn das beiden gelingt, dann zählen auch die kleinen Verletzungen nicht mehr - und alles ist offen.

Aber da ihr ohnehin im Freundeskreis verbandelt seit, wird in ein paar Monaten vermutlich wieder etwas aufflammen zwischen euch, von einem von euch oder von beiden. Ich würde euch so oder so wünschen, dass ihr dann wieder so den Rhythmus hört, dass ihr beide wieder richtig tanzt und nicht über die Tanzfläche stolpert - ob lieber miteinander oder mit anderen - das wird die Zeit zeigen. Und die gibt dir die Gelegenheit, wirklich etwas zu ändern und zu erkennen - was auch eine spannende Reise sein kann. Um dann wieder leichtfüßig zu tanzen

13.08.2019 11:24 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag