Vernarrt in Schauspielerin - Wie kann ich es stoppen?

J
Hallo,

Ich bin seit 3 Monaten extrem vernarrt in eine Schauspielerin und ich schaffe es nicht diese Gedanken zu stoppen. Es ist wie eine unendliche Sehnsucht die durch ihre Unerfülltheit in eine leicht - mittlere Depression mündet. Ich weiß dass es logischerweise kompletter Schwachsinn ist, aber ich kann den Knopf nicht finden, mit welchem ich diese Gefühle ausschalten kann.

Ich habe mir viele Videos angeschaut wo sie zu sehen ist und Interviews gibt über die Filme oder Serien in denen sie war. Zuerst nur weil ich wegen den Filmen interessiert war, dann irgendwann jedoch ist sie mir aufgefallen und ich habe immer mehr nach Sachen von ihr gesucht wie Interviews, private Ausschnitte usw. was ich hätte lieber lassen sollen.

In meinem Kopf herrschen nur noch Gedanken wie, dass ich keine andere Frau finden werde, welche mir sowas geben kann, weil ich mich ohne hin schon sehr, sehr selten verliebe oder jemand sehr interessant finde.

Ich denke ich habe auch schon zu viel von ihrem Charakter gesehen, sie ist überhaupt nicht aufgesetzt wirkt sehr bodenständig und hat auch mehr als Oberflächlichkeiten aus ihrem privat Leben veröffentlicht, was alles sehr schwer macht.

Ich schaffe es auch nicht mich abzulenken z.B durch Hobbys oder unter Leute gehen.
Es fühlt sich alles so belanglos an weil als dieser traurige Schleier von Sehnsucht alle Lebensfreuden unterdrückt.

Kann man psychologisch an die Sache heran gehen?

Vielen Dank.

05.11.2015 15:53 • #1


S
Ach das wird sich sicher mit der Zeit legen. Welche Schauspielerin ist es denn?

05.11.2015 15:59 • #2


A


Vernarrt in Schauspielerin - Wie kann ich es stoppen?

x 3


J
Wird vielleicht einige abschrecken aber es ist Lena Headey.

05.11.2015 16:17 • #3


M
und was reizt dich jetzt tatsächlich an ihr ?

ihr mieser charakter bei game of thrones ?
....oder dass sie so berückend unerreichbar für dich ist ?

was unglaublichen spielraum für illusionen lässt.....

05.11.2015 16:43 • #4


Sashimi
Zitat von JulianShay:
Kann man psychologisch an die Sache heran gehen?


Diese Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Offensichtlich aber scheinst Du diese Schauspielerin als Ventil für eine Sehnsucht zu nehmen. In welche Richtung das ist geht, kann niemand beurteilen.

05.11.2015 16:43 • #5


J
In Game of Thrones ist sie mir erst garnicht aufgefallen. Der Grund ist auch nicht, dass sie unerreichbar ist.

Nach meiner Ansicht ist sie so bodenständig und wirkt von Grund auf so ehrlich
Es ist schwer zu erklären, es ist eher die Art wie sie redet, ihr Charisma und ihr Charakter. Es ist einfach so diese Grundart, welche ja bei jedem Mensch unterschiedlich ist, welche ich einfach sehr gut finde. Es gibt irgendwie immer diese eine Person die man unheimlich interessant findet und die subjektiv gesehen einfach herausstechend gegenüber allen anderen ist.

@Sashimi Kann sein das es ein Ventil ist, aber was meinst du mit keiner weiß in welche Richtung das geht? In welche Richtung kann sowas denn gehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

05.11.2015 18:09 • #6


Emma14
Verspätete Pubertät, schätze ich. Die Entwicklungsstörung wird sich irgendwann auswachsen.
Such dir das Positve heraus, d.h. genieße das Gefühl der Verliebtheit.

05.11.2015 18:16 • #7


R
Denke auch, Du kannst es locker sehen und es hat mit Deinem jungen Alter zu tun. Es ist ja nicht ungewöhnlich einen unerreichbaren Star anzuhimmeln, wenn man noch keine Erfahrung gemacht hat. Vielleicht bist Du einfach ein Spätzünder? Stress' Dich deswegen nicht

05.11.2015 18:22 • #8


J
Ihr meint wenn man erwachsen ist verliebt man sich nicht mehr?

05.11.2015 18:26 • #9


O
Ach ich denke, solange Du Dich nicht ausschließlich in Stars verliebst, ist alles im grünen Bereich. Mir erging es einmal ähnlich und das in den 30.ern. Verliebt war ich nicht, hatte auch keine Sehnsucht nach der realen Person aber dieser eine Schauspieler stellte eben genau den Mann meiner Träume dar.
Der Mensch und das, was er in einer Rolle darstellt, ist ja auch nicht ein und dasselbe. Du weißt jetzt, dass Du auf diese Darstellung stehst.

05.11.2015 19:12 • #10


J
Zitat von odysee:
Mir erging es einmal ähnlich und das in den 30.ern. Verliebt war ich nicht, hatte auch keine Sehnsucht nach der realen Person aber dieser eine Schauspieler stellte eben genau den Mann meiner Träume dar.
Der Mensch und das, was er in einer Rolle darstellt, ist ja auch nicht ein und dasselbe. Du weißt jetzt, dass Du auf diese Darstellung stehst.


Ich weiß nicht wo du dort eine Ähnlichkeit siehst. Wenn ich deine damalige Situation mit meinem Text vergleiche, ist es in deinem Fall so ziemlich exakt gegenteilig verlaufen.

05.11.2015 23:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag