39

Vernunftsentscheidung sinnvoll?Affäre beenden?

I
Ach ... und alles Liebe zum Geburtstag
Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, den für dich richtigen Weg zu finden

07.03.2017 17:18 • x 1 #16


Sanne4772
Irrlicht: ich danke dir sehr für diese einfühlsamen Zeilen.. ich bin wirklich sehr davon angetan.. und sehe, dass du dich wirklich in meine Lage versetzt hast, umso mehr daher mein dank.

07.03.2017 18:41 • #17


A


Vernunftsentscheidung sinnvoll?Affäre beenden?

x 3


D
?! Irrlicht meint vielleicht empfindet er noch was für seine Frau? Mag sein, vielelicht auch nicht.
Vielleicht ist sie auch seine grosse Liebe und er dachte gar nicht über eine Trennung nach?
Er ist jetzt ein wenig hormonell benebelt scheint mir.

07.03.2017 18:47 • x 1 #18


K
Zitat von Sanne4772:
Der Leidensdruck ist bereits jetzt enorm hoch.. heute habe ich zudem noch Geburtstag.. und werde auf ihn verzichten müssen..

Selbst wenn in der Fantasie (auch von ihm) Trennungsgedanken waren, so wird er sein noch ungeborenes Kind aufgrund seiner Idee, seinem Kind ein besseres Leben/Zukunft zu bescheren, als seines als Kind war, nicht alleine lassen wollen/ können..
Eigentlich ein schöner Gedanke....wenngleich selbst da die Realität anders aussieht..


Das ist ganz schön großer Schwachsinn. Ein Kind wird, wenn die Ehe der Eltern unglücklich sein sollte (!), nicht glücklicher aufwachsen als mit getrennt lebenden, aber glücklichen Eltern.

Ich gehe davon aus, dass diese Ehe nicht unglücklich ist sondern mindestens ein sehr gutes Arrangement für ihn. Da ist für Dich kein Platz. Du bist 46? Du solltest wirklich lebenserfahrener und Dir mehr wert sein. Bitte lauf!

Alles Gute zum Geburtstag!

07.03.2017 18:53 • x 2 #19


S
Hallo Sanne4772,

ich wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag und besonders, dass es dir bald wieder besser geht.

Mich irritiert auch ungemein, wie du reagiert hast, als du herausgefunden hat, wie heftig er dich angelogen hat.
Sicher bin ich mir nicht, ob das alles stimmt, was er da so erzählt hat.

Auch wenn es ganz arg weh tut, versuch dich zu lösen. Wer so agiert wie dein Kerl, der sucht sich gezielt Frauen, die Gefühle für ihn entwickeln. Braucht er wahrscheinlich für sein Ego. S. kann er mit seiner Frau und deren Gespielinnen haben. Dem fehlt nur das Gefühl, dass irgendeine Frau total auf ihn abfährt. Geben kann der wenig.

Siehst du ja an heute: Mit einem Partner, der Single ist, könntest du jetzt den Tag, den Abend und die Nacht verbringen. Von ihm bekommst du vielleicht eine Whatsapp, wenn er mal auf Klo ist und ihn seine Frau nicht sieht.

Trotzdem noch einen schönen Abend.

07.03.2017 18:57 • x 1 #20


Sanne4772
Das ist ganz schön großer Schwachsinn. Ein Kind wird, wenn die Ehe der Eltern unglücklich sein sollte (!), nicht glücklicher aufwachsen als mit getrennt lebenden, aber glücklichen Eltern.

Ich gehe davon aus, dass diese Ehe nicht unglücklich ist sondern mindestens ein sehr gutes Arrangement für ihn. Da ist für Dich kein Platz.

Genauso empfinde ich das auch.. leider..
Aber eben er nicht.. sieht es als sein pflichtgefühl an, dem (ungeborenen) Kind zu einem schönen Leben zu verhelfen..

Ich sehe zwar kein direktes Unglück in seiner Ehe, aber am allerwenigsten sehe ich irgendein Glück....

07.03.2017 19:06 • #21


P
Was ist eigentlich deine Frage?
Er hat schon gesagt dass er es nicht schaffen wird sich zu trennen. Glaube ihm!
Du kannst das alles natürlich auffliegen lassen und ihn zu dir holen. Wahrscheinlich wird er trotzdem dort bleiben.
Sagen wir mal er kommt zu dir. Da ist noch ein frisches baby und Familie wo er immer noch präsent sein wird. Das war Punkt 1. punkt 2: willst du wirklich mit ihm dreier machen und ihn. Weiter mit mehreren Frauen sein s leben ausleben lassen? Das hat er nämlich vor.
Und Punkt 3. er hat immer noch guten s mit seiner Frau.
Wilst du das wirklich weiter durchziehen?/

07.03.2017 19:34 • x 1 #22


F
Wieder so ein Machtmensch. Seine Frau ist vielleicht in der schwachen Position. Abhängig, schwanger, gesundheitlich angeschlagen vielleicht? Er nimmt mit was er kriegen kann, wohlwissend, der sichere Hafen ist immer in Reichweite.

Das ist echt fies von ihm. Lass ihn auflaufen. Such dir neue Kerle und mache ihn doch damit mal eifersüchtig.
Er weiß sicher ganz genau, daß er nur schnipsen muß und seine kleine Maus springt.
Du kannst entscheiden, spielst du weiterhin die schwache Maus.
Oder mutierst du zur Terminator-Maus die ihm mal ein bißchen andere Manieren beibringt?
Ich wünsche dir, daß das neue Lebensjahr besser wird als das vergangene. Mach es mal anders wie gewohnt. Nach Liebe lechzen wird dir bei diesem Menschen sicher nur ein müdes Zwinkern bescheren.
So bekommst du irgendwann mit Sicherheit den doppelten Potritt.

07.03.2017 19:38 • x 1 #23


Kummerkasten007
Jaja, diese tiefe Seelenverwandschaft. Er hat Dich von Anfang an bewusst angelogen.

Und sowas ist ein Traumtyp?

Geht es nicht eher darum zu beweisen, Dir selbst zu beweisen, dass Du die bessere Frau für ihn wärst?

Nachtrag:

Du kennst nur eine Seite der Erzählungen, nämlich seine. Und da ist er sehr geschickt darin, mit Dir Push and Pull zu spielen. Wenn seine Ehe so schlimm wäre oder unerträglich oder wie immer, warum zeugt er dann nach so vielen Jahren noch ein Kind mit seiner Ehefrau? Aber wahrscheinlich hat sie ihn ja reingelegt oder so. Solche Menschen sind niemals um Ausreden verlegen, damit sie besser dastehen.

07.03.2017 19:41 • x 1 #24


F
Ob das auch stimmt, daß die Frau genauso drauf ist wie er und sich auch so vernügen will muß auch nicht stimmen.
Er redet so wie ihm grad goldig ist.
Gl.aub dem kein Wort.


Der lügt wenn er das Ma....auf macht.


Schämen sollte er sich, so ein Müll von sich zu geben.
Die Frau kann es nicht ändern im Moment, sie möchte mit ihm zusammensein.
Du hast aber die Wahlt, wegzulaufen irgendwann und ihm den Stinkefinger zu zeigen.

07.03.2017 19:46 • x 1 #25


I
Liebe Sanne, eines darfst du nicht, vergessen. .. er ist 17 Jahre verheiratet und hat mit ihr ein reges S. Leben. Das haben absolut nicht alle Paare nach 17 Jahren. Da erkenne ich durchaus Liebe und Glück. Das fühlt er vielleicht gerade nicht, weil er frisch verliebt ist.

Nach 17 Jahren fühlt sich Glück aber nicht wie ein Rausch an. Es gibt auch Langeweile und Streit, das ist normal. Und gerade in der Schwangerschaft kümmern sich Frauen naturgegeben oft wenig um ihren Mann. Der sucht dann vielleicht etwas Abwechslung im Internet. In deinem Fall mit fatalen Folgen, die er wohl selbst nicht eingeplant hatte. ..

Dennoch ist in seiner Ehe eine tiefe Verbundenheit. Die gibt kaum einer ohne weiteres auf, um zu einer Geliebten zu gehen, die er gerade ein paar Monate kennt. Auch dann nicht, wenn ganz viel Seelenverbundenheit im Spiel ist .

Auch wenn es sich im Moment wie die ganz große Liebe anfühlt, fehlt bei euch eine langjährige Basis. Wäre er frei so könntet ihr sie langsam aufbauen. Aber so ist er in der alten Beziehung gefangen.

Die Bindungskraft einer so langen Beziehung sollte man nicht unterschätzen. Das klingt für dich hart. Aber dieser Mann ist nicht frei und es ist unwahrscheinlich, dass er sich trennt. Er hat es ja auch schon eingeräumt. Es ist wirklich traurig und schmerzhaft für dich, aber du solltest ihn loslassen. Er kann es wahrscheinlich nicht. ...der Druck ist immens.

Dir alles Gute....Irrlicht

07.03.2017 21:55 • x 2 #26


V
Wenn er abhauen wollte, dann würde er alles stehen und liegen lassen. Aber so sieht es nicht aus.
Er wiederspricht immer, er ist glücklich, so wie es ist.Er liebt seine Frau und sucht sich eben ab und zu einen neuen Kick.

Ob die Überschrift für dich so lauten sollte bezweifel ich grad.
Der Mensch neigt bei Vernunftentscheidungen genau das Gegenteil zu tun.

Eher könnte meiner Meinung nach die Überschrift so lauten;
Wahrheit kam raus und Karten wurden neu gemischt.
Jetzt kannst mal schauen wie es weitergeht.

07.03.2017 22:18 • x 1 #27


D
Mich würde es unheimlich verletzen, wenn der Mann, den ich liebe, mit einer anderen Frau ein Kind bekommen würde und sie auch noch weiter S. Hätten. Egal wie deren Ehe ist, diese beiden Punkte würden mich sehr verletzen.

07.03.2017 23:13 • x 2 #28


Fake
Ich fasse es nicht! Fast genau den gleichen Schwachsinn hat so ein Typ einer Freundin erzählt, den sie auch auf so einem bekannten Portal kennengelernt hatte....tauschen diese kranken Typen sich aus mit welcher Story sie die Frauen am besten rumkriegen? Mann mann, allein die Tatsache das seine Frau schwanger sein soll ist wahrscheinlich gelogen, alles andere entspringt ebenso einer völlig kranken Phantasie! Und eine erwachsene Frau wie Du fällt darauf rein! Mensch wach auf und schick den Typen lauthals lachend in die Wüste, da wo er hingehört.

08.03.2017 07:36 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag