39

Vernunftsentscheidung sinnvoll?Affäre beenden?

Sanne4772
Ich will kurz meine Geschichte umreissen..:
Ich habe anfang November 2016 auf einer Dating-App einen sehr interessanten Mann kennengelernt.. Bereits nach kurzen 1,5 Tagen konnten wir unsere Handys von uns nicht mehr wegdenken, zu wichtig waren unsere Gespräche schon für uns geworden.. mehrere Stunden verbrachten wir nur mit schreiben, vor allem die ganzen Nächte durch.. jeder von uns brauchte das, und jeder fühlte sich vom anderen zutiefst verstanden.. zu gleich sind wir uns, nicht zuletzt durch gemeinsam erlebte schlechte Kindheitserrinnerungen..

Es kam, wie es fast kommen musste, dass sich daraus intensive Liebe auf beiden Seiten entwickelte, zu der Zeit wusste ich allerdings nur einen Bruchteil der gesamten, bitteren Wahrheit noch nicht..

Statt dass er, wie er zunächst behauptete, geschieden sei, seine Ex- Frau jetzt mit einer Frau verheiratet sei, er die gemeinsame Tochter bei sich hatte, war die Wahrheit, dass er seit 17 Jahren verheiratet ist, seine Frau im 6.ten Monat schwanger ist und die Ehe offensichtlich im guten, auch s.uell aktivem Zustand ist.. mehr sogar noch, durch die bi- Seite der Frau, es über fast die gesamten Ehejahre zu 3ern kam, an welche beide Gefallen finden mittlerweile.. Auch eine Neigung, durch zufügen von Schmerzen durch die Frau im Sinne einer Bestrafung/ Wiedergutmachung kam zutage..

Nichts desto trotz leben wir eine Affäre, empfinden die Nähe, das Vertraute, auch den sehr gefühlvollen S. alsabsolute Bereicherung, die keiner mehr aufgeben möchte, auch wenn alles heimlich stattfindet..deshalb auch leider kaum Alltag bietet, wir sehen uns aufgrund der Umstände nur selten, das gegenseitige Austauschen der Gefühle und Gedanken ist unser gemeinsames Highlight und weckt auch die Sehnsüchte nach S. und offensichtlich auch Gedanken an gemeinsame Zeit/ Beziehung/ sogar Ehe,deshalb auch Hinterfragen einer Trennung zur Frau und Familie..

Sein Pflichtgefühl und Gewissen seiner Frau ( und auch mir gegenüber) sind enorm gross.. er gibt zu, genau dazwischen zu stehen, beide Frauen auf ihre eigene Art zu lieben.. wünscht sich abgeholt zu werden von mir, weil er den Schritt zur Trennung nicht alleine schafft und zugleich endet es wieder in Worten wie: ich bleibe bei meiner Familie, kann ihr das nicht antun..

Wir leiden beide unter dieser hoffnungslosen Situation unserer intensiven Liebe zueinander..

Für mich ist er genau der Mann meiner Träume.. zu perfekt passt er in mein Bild des Mannes, den ich an meiner Seite haben möchte.. auch, wenn ich mich unterlegen fühle, was seine s.uellen Erfahrungen und vllt sogar weitern Wünsche angeht.. und hier von ihm geleitet werden müsste und das auch mit ihm, und nicht nur für ihn, wie er oft vermutet möchte .. ich kann keinen Fehler, keinen Streit kein garnichts an ihm finden, was mich von ihm wegbringen könnte..

Trotzdem enden wir sehr häufig an dem Gedanken, dass es nur eine Vernunftsentscheidung gegen die Affäre geben kann, worunter beide extremst leiden..

Ich finde keinen Weg aus meiner Lage.. ich selbst bin ungebunden mit 2 minderjährigen Kindern.. Das Schreiben dieses Textes verlangt mir psychisch gerade alles ab..

Ich sehe ein Donnerwetter auf mich an Antworten einprasseln, wie ich mir das nur antun kann und will, diese Affäre und die weiteren Wünsche nach mehr beizubehalten.. Trotzdem möchte ich die Meinungen dazu lesen.. und hoffe auch auf Verständnis in diesem Forum, denn öffentlich kann man das nicht erwarten, zu vorverurteilt ist dieses Thema..

Ich danke euch im Voraus, eine sehr traurige Geliebte

05.03.2017 14:45 • #1


VictoriaSiempre
Eine Beziehung/Affäre, die traurig macht, ist keine gute!

Ich persönlich käme mit seinem Gelüge nicht klar. Dass er vergessen hat zu erzählen, dass er gebunden ist, ist die eine Sache. Gar nicht gut, kommt aber in diesen Börsen wohl häufiger vor. Aber er hat seine Story ja noch ausgeschmückt ohne Ende und ist mit der winzigen Kleinigkeit, dass seine Frau schwanger ist, auch erst spät rausgerückt.

Was erwartest Du von so einem Mann? Den Honig, den er Dir um den Mund schmiert, den kannst Du erst einmal getrost vergessen. Der gehört dazu, denn sonst würdest Du wahrscheinlich nicht ständig mit ihm ins Bett springen. Das ganze läuft seit November (mit heimlichen Treffen) - da kann mir niemand was von Liebe erzählen. Wohl aber von maximaler Verknalltheit, das glaube ich Dir sofort.

Du kannst weitermachen und traurig bleiben oder es sein lassen. Ich glaube nicht, dass aus Euch ein Paar wird, tut mir leid.

05.03.2017 15:04 • x 1 #2


A


Vernunftsentscheidung sinnvoll?Affäre beenden?

x 3


U
Er ist also fehlerlos? Absoluter traumtyp, aber wirklich !
Ironie off.

Meine Liebe: sie ist schwanger! Er hat dich von Anfang an belogen!

05.03.2017 15:06 • #3


D
Er hat doch eine sehr eigene Definition von Pflichtbewusstsein. Wie kannst Du ihm das nur abnehmen? Wie kann man in so einem Kontext von Liebe reden? Vielleicht kommt er nicht damit zurecht, dass seine Frau so se..uell befreit ist und sich ausleben kann. Da hat er ja in eurer Affäre mehr Exklusivität. Du nicht, aber er.
wenn es für dich okay ist, dann mach weiter. Vielleicht können die ja auch auf offene Ehe umschalten.
Ich würde an deiner Stelle nicht von einer echten Beziehung mit ihm träumen. Er will ja offensichtlich auch andere Frauen haben (Dateing Portal) und ist es gewohnt auch mal einen Dreier zu haben. Selbst wenn er Dich heiraten würde, hättest Du ihn nie für Dich alleine.

05.03.2017 15:12 • x 2 #4


Sanne4772
Er will ja offensichtlich auch andere Frauen haben (Dateing Portal) und ist es gewohnt auch mal einen Dreier zu haben.

Es ging ihm um Gespräche in dem Portal.. nicht um die Suche nach weiteren Frauen.. es gibt eine Menge Probleme, die ihn gerade belasten.. aber das nur am Rande..

Ich danke dir sehr für deinen ehrlichen Beitrag!

Zu anderen Kommentaren:
Wenn ich hier von Liebe schreibe, dann meine ich das auch so, habe selbst mit mit mir gerungen, ob dies Liebe sein kann oder eben nicht..
Klar ist es verwerflich, wie unsere Kennenlernumstände waren, es sollte sich daraus keine Liebe entwickeln.. Die Gespräche verliefen völlig anders als sich das jetzt vllt anhören mag.. Trotzdem bin ich dankbar für alle eure Meinungen und Antworten.

05.03.2017 15:48 • x 1 #5


L
Dir nehme ich ab, dass Du ihn liebst.

Von ihm kannst Du nur sagen, dass er sagt, dass er Dich liebt. Wenn er Dich liebt, dann liebt er Dich anders als Du ihn. Oder hast Du noch S. mit Deinem Ex und dessen Kumpel und suchst darüber hinaus noch weitere Kontakte während Du ihn liebst?

05.03.2017 15:54 • x 3 #6


VictoriaSiempre
Er ist wegen Gespräche in einem Datingportal, aha. Er kauft wahrscheinlich auch den Playboy nur wegen der tollen Interviews

05.03.2017 16:14 • x 4 #7


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Er ist wegen Gespräche in einem Datingportal, aha. Er kauft wahrscheinlich auch den Playboy nur wegen der tollen Interviews

@Sanne4772 , es ist wirklich nicht böse von uns gemeint. Aber was würdest du denken, wenn eine Freundin dir das erzählen würde? Und ja, manchmal stimmt der gesunde Menschenverstand. Wenn ich mir die Beiträge von den diversen AF's durchlese, dann ist der in der Hochphase der Affäre meist nicht eingeschaltet (verständlich). Um so wichtiger ist es doch, dass andere Dir einen Wink geben. Bei allen ist es was besonderes und dann landen sie hier, weil es einfach nur dysfunktional war. Echt nicht böse gemeint. ich wünsch dir alles Gute.

05.03.2017 16:58 • x 1 #8


W
Intensive Liebe auf beiden Seiten..
Und dann stellte sich heraus..

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Darf ich fragen, ob Du enttäuscht oder wütend warst auf ihn wegen verdrehte und nicht unwesentlicher Tatsachen?!
Ich bin fassungslos über solch verkommene und absolut infantile Männer und deren Erklärungen. Wie diese ihr Tun noch rechtfertigen, ja, wahrlich gute Gründe haben, um so respektlos und egoistisch zu sein.
Noch mehr fassungslos bin ich, wenn ich immer häufiger lese und im Umfeld erlebe, wie sich tolle, liebenswerte Frauen (Liebe hin, Liebe her), den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, sich tatsächlich Gedanken machen um diese Kerle, sich einlullen lassen und der Mann nicht mal mehr verheimlichen braucht, dass er mit der EF auch s. aktiv ist.
Mir würde so schlecht werden, dass ich einem solchen Herren unumstößlich auf die feinen Sohlen kotzen würde..
Es ist bedauerlich, wieviel Dreistigkeit und schamlosen Kleingeist eine Frau heutzutage allzu leicht auf sich nimmt, ihren Wert damit selbst schmälert, und alles wegen so viel beiderseitiger Liebe.
Der hat es ausgesprochen gut und bequem, der Junge.
Vernunftgrund wäre z.B., dass er Dich nicht wirklich schätzt, respektiert und nicht nicht mal besonders mag.
Willst Du erst abwarten, bis er Dir einen Dreier mit seiner Frau vorschlägt?

05.03.2017 17:42 • x 4 #9


V
Ich sag nur, lauf, lauf so schnell du kannst. Das ist das einzige, das man dir da raten kann. Lies mal meine Geschichte, dann wirst du mich verstehen.

05.03.2017 17:46 • x 3 #10


A
Nachdem du die Wahrheit kennst könnten sich jetzt auch die Machtverhältnisse zu deinen Gunsten verändern. Es ändert sich etwas Posetives nachdem die Lüge aufgedeckt wurde. Für dich mag es ein Schock gewese sein. Doch aus dem Schock heraus kannst du neu zu dir selbst finden und das Spiel durchbrechen.


Aber ich sehe es genauso wie.....lauf so schnell du kannst.....

07.03.2017 14:41 • x 2 #11


Sanne4772
Vielen dank für eure Antworten und Verdeutlichung anderer Sichtweisen..
Ich bin nach wie vor gefangen in sehr starken Gefühlen zu ihm.. und auch wenn hier immer gesagt wird, es ist zumindest von ihm keine Liebe, so spreche ich sie ihm nicht ab, aber sehe auch deutlich, dass sie eben nicht reicht, sein Umfeld für mich dafür aufgeben zu können oder wollen...
Das schreibe ich euch, um zu zeigen, dass ich eure Antworten mit Interesse verfolge.. auch wenn die Praxis noch anders aussieht...

07.03.2017 15:13 • #12


G
Liebe Sanne4772. Du wirst wie viele hier an den Punkt kommen, bei welchem der Leidensdruck so gross sein wird, dass die Praxis sich ändern wird....gezwungenermassen

07.03.2017 15:41 • x 2 #13


Sanne4772
Der Leidensdruck ist bereits jetzt enorm hoch.. heute habe ich zudem noch Geburtstag.. und werde auf ihn verzichten müssen..

Selbst wenn in der Fantasie (auch von ihm) Trennungsgedanken waren, so wird er sein noch ungeborenes Kind aufgrund seiner Idee, seinem Kind ein besseres Leben/Zukunft zu bescheren, als seines als Kind war, nicht alleine lassen wollen/ können..
Eigentlich ein schöner Gedanke....wenngleich selbst da die Realität anders aussieht..

07.03.2017 16:13 • #14


I
Ach Sanne.... das ist ein ganz schön großes Drama.
Vermutlich wollte er s.... Abwechslung , weshalb er sich auf diesen gewissen Seiten rumtrieb? Oder einfach Langeweile oder Neugierde?
Es ist jedwnfalls eine Lawine losgetreten worden, deren Verlauf er wohl nicht vorhersehen konnte.... aus Unerfahrenheit oder Dummheit. ..? Spielt keine Rolle - es ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Wenn man mit dem Feuer spielt...

Jetzt ist es passiert, ihr habt euch verliebt. Und nicht nur ein wenig, es scheint ja richtig gut zu passen auf beiden Seiten. Wenn er ungebunden wäre, wäre alles bestens und ihr wärt ein tolles Paar.

Leider ist er es nicht. Er hat eine schwangere Frau, mit der er offenbar auch in Liebe verbunden ist. Das ist eine unglaubliche schwierige Situation, in die er sich selbst und dich und seine Frau gebracht hat. Ich glaube ihm seine Verzweiflung. Sie kann komplett lähmen und handlungsfähig machen.

Da er sich auf keiner Seite trennen kann und seine Frau ja ahnungslos ist, bist du die einzige, die wirklich agieren kann. Und dass solltest du dir selbst und ihm zuliebe tun.

Es wird nicht besser, wenn ihr es so weiter laufen lasst. Du hast hier sicher schon rumgelesen und weißt wie es weitergeht. Schmerzen und Verletzungen auf allen Seiten und schreckliches Leid...

Je eher du es beendest, desto besser. Halte konsequent Kontaktsperre und verlange dasselbe von ihm. Wenn er dich wirklich liebt ist er dir das schuldig.
So bekommt er die Chance, seine Familie zu retten, oder sich von ihr zu trennen. In diesem Fall könnte er sich ja wieder bei dir melden. Und du bekommst die Chance, jemand ungebundenen zu finden, der auch zu dir passt. Auch wenn du es dir im Moment noch nicht vorstellen kannst.

Die Chancen dass er sich trennt, stehen nicht besonders groß, denn eine Familie hat eine enorme Bindungskraft und er empfindet ja auch noch was für seine Frau.

Durch den Abbruch ersparst du dir langfristig unendlich viele Schmerzen, auch wenn es erstmal höllisch weh tut.
Aber es geht nicht anders, denn dieser Mann ist nun einmal gebunden. Auch wenn es unfair von ihm war, es dir zu verschweigen.

07.03.2017 17:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag