Vernunftstrennung wegen Kinderwunsch - und nun?

W
Vielen Dank für Ihre Antworten und den Erfahrungsaustausch und vor allem vielen Dank für die Komplimente, die mich darin bestärken, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Es wäre für mich nie in Frage gekommen plötzlich schwanger zu werden. Ich bereue unsere Entscheidung nicht; jeder hat nun die Chance sein Leben neu zu ordnen und nach seinen Werten auszurichten und zu leben.
Die Gründe haben sich immer mal wieder verändert, vielleicht muss es auch gar keinen Grund geben. So wie ich Kinder möchte, so möchte er keine, auch wenn es manchmal sehr schwer ist, da einfach einen PUNKT zu setzen. Aber Liebe bedeutet wirklich manchmal loslassen, auch wenn ich diesen Satz manchmal zu profan finde.

Nächste Woche ziehe ich in meine neue Wohnung und es wird höchste Zeit - das Kofferleben ist auf Dauer nicht so toll!
Habe ich das richtig verstanden? Dein Freund hat sich von dir getrennt und du hast erst Jahre später erfahren, was der wirkliche Grund war?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Thema Kinder zu sehr auf die leichte Schulter nimmt- mit Sicherheit auch ich; deshalb ist es umso wichtiger in einer Partnerschaft an diesem Traum zu wachsen und stabil genug dafür zu sein!

Aber dieses Gefühl ein Kind in sich wachsen zu spüren, es auf die Welt zu bringen und dann dieses Wunder zu erleben ist einfach ein Instinkt, der bei mir geweckt wurde, pünktlich zum 30. Geburtstag

27.07.2017 18:36 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag