Lia_lo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 47
ich habe lange überlegt, ob ich hier ein eigenes Thema eröffnen sollte. Ich glaube, es würde mir helfen, andere Meinungen zu meiner Situation zu lesen. Ich bin 35 Jahre alt und habe mich endgültig von meinem Partner (46 Jahre alt ist) vor ca.5 Monaten getrennt. Grund dafür war seine Unentschlossenheit bezüglich der Familienplanung und seiner Schwierigkeit mir ein eindeutiges "Ja" zu meinem Kinderwunsch und Wunsch nach Famile zu geben. Im letzten Jahr waren wir bereits einige Monate getrennt, da er sich nicht entscheiden konnte. Wir sind dann wieder zusammengekommen, da er mir Hoffnungen gemacht hat, dass er sich vielleicht noch entscheiden würde. Wir haben viele Gespräche geführt, über ganz viele Aspekte und Ängste von ihm gesprochen, es gab Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass wir vorankommen, aber leider auch solche, wo ich seine Zweifel und weiter bestehende Unentschlossenheit spürte.
Irgendwann bin ich ganz gegangen, weil ich nur noch traurig war und die innere Uhr immer deutlicher gespürt habe. Nun sind wir getrennt, er kann meine Entscheidung nur teilweise verstehen- behauptet- ich hätte uns mehr Zeit geben sollen und wir hätten beide an bestimmten Beziehungsaspekten arbeiten sollen (die auf jeden Fall wichtig wären, aber aus meiner Sicht nicht so problematisch, dass wir kein Kind zusammen kriegen sollen), so dass wir als Paar besser funktionieren und er hätte vielleicht seine Ängste bewältigt. Das Thema- Familienplanung ist seit ca.3 Jahren ein Diskussionsthema- so dass ich einfach Irgendwann kein Geduld mehr hatte und mich von ihm nur hingehalten fühlte.
Nun sind wir getrennt und ich komme mit der Trennung nicht ganz zurecht. Ich vermisse ihn einfach jede sekunde, schaffe es nicht, ganz den Kontakt abzubrechen. Fühle mich häufig einfach verzweifelt und kann mir nicht vorstellen, je einen anderen Mann zu lieben. Ich denke mir- Wie soll das gehen, dass ich noch jemanden kennen lerne und dann Familie gründ? Ich denke mir jetzt immer häufiger- ich soll vielleicht zurück zu ihm und auf meinen Kinderwunsch ganz verzichten, denn ohne ihn wird sich das vielleicht auch nicht realisieren. Und ich bin dann für immer alleine. Ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist (vom Kopf her), aber es fühlt sich gerade so an.
Ich kann meinen Alltag gut bewältigen, gehe arbeiten, unternehme viel mit Freunden, mache regelmäßig Sport und es wird trotzdem nicht besser.
Ich nehme sogar ein Antidepressivum seit einigen Wochen, das hilft etwas , aber der Liebeskummer ist weiterhin täglich da. Und die Gedanken- es noch einmal mit ihm zu versuchen kommen nun immer häufiger.
Ich würde mich über Meiningen oder ähnliche Erfahrungen freuen.
Danke!