172

Vernunftstrennung wegen einseitigen Kinderwunsch

Catalina
Zitat von Lia_lo:
Es wäre natürlich viel leichter, wenn er mir ganz eindeutig ein nein geben würde. Das tut er nicht, was bei mir ja die Hoffnung weckt.

Ja, das wäre auch richtig und anständig von ihm gewesen. Stattdessen hält er dich mit halbgaren Versprechungen jahrelang hin und hofft vermutlich, dass die Zeit für ihn arbeitet. Dass du dich solange hinhalten lässt, bis sich das Thema von selbst erledigt. Ich finde das schon ziemlich egoistisch von ihm.

09.12.2023 14:46 • x 3 #16


D
@Lia_lo , ich würde, ohne wenn und aber einen Mann verlassen , der keine Kinder haben möchte …Wenn er sich nicht fähig fühlt, ist das in Ordnung. Verzichte nicht auf ein natürliches Bedürfnis.

Da fällt mir das Lied von Bryan Adams ein :

And when you can see your unborn children in her eyes

You know you really love a woman !

09.12.2023 14:49 • x 1 #17


A


Vernunftstrennung wegen einseitigen Kinderwunsch

x 3


D
@Lia_lo , so ein Mann, wie deiner, ist mehr mit sich selbst beschäftigt … und ich glaube auch nicht das er wirklich liebt , sondern mehr darüber trautert, dass seine Rassel weg ist .

09.12.2023 15:04 • x 1 #18


D
@Lia_lo , dein Typ trägt keine echte Zuversicht in sich …hat keine echte Richtung in seinem Leben , scheut Verantwortung o. hat Angst davor …. kann nicht wirklich für andere Da sein , wenn’s drauf ankommt …Er kann eine Frau nicht tragen und schon garnicht Kinder . Kein Gebiet einnehmen oder verteidigen…
Er besitzt diese Qualitäten nicht .

09.12.2023 15:12 • x 2 #19


E
Irgendwo zwar einerseits verständlich mit der Trennung, aber andererseits keine Garantie für den Richtigen + Kinder zu haben innerhalb der nächsten Jährchen.. das wäre mir sowieso zu riskant. Das ist doch wahnsinniger Stress und Druck…? Unter Stress und Druck und „muss sein“ würde ich keine Kinder wollen.

10.12.2023 18:43 • x 1 #20


M
Zitat von Lia_lo:
dann kann man auch nicht direkt heiraten und so bin ich über 40... also auch ohne ihn sind meine Chancen schlecht.

Ja, die Uhr tickt. Ist so.
Was mich an Deiner Beziehung stört, ist, dass das Thema seit drei Jahren bei Euch präsent ist. Ohne eine Lösungsmöglichkeit.
Er hat gerne die Beziehung mit Dir geführt, wohl wissend, dass Du irgendwann ein Kind haben willst. Der Wunsch danach ist ja nicht einfach auszumerzen.
Und Du bist auch drei Jahre geblieben, obwohl Eure Lebensplanungen auseinander gehen.

Selbst wenn Du zurück gehen würdest, so ist da doch die deprimierende Erkenntnis da, dass er sich das Positive genommen hat und was ihm nicht ins Konzept passte, schlichtweg ausgeblendet hat. Das ist nicht fair von ihm.

Warte lieber, was das Leben Dir bringt. Du weißt es nicht. Der Mensch denkt immer planerisch, aber Pläne sind nur Pläne.

Gönn Dir ein neues Leben ohne diesen Mann. Der ist eh zu alt für Dich und eine Rückkehr würde ihn für sein Verhalten noch belohnen.

11.12.2023 10:25 • x 4 #21


brokenforever
Bleib stark für dich!

Ich bin in einer ähnlichen Situation, mir steht die Vernunftstrennung noch bevor, allerdings nicht, weil mein Partner kein Kind mehr will, sondern weil es bei ihm aus medizinischen Gründen nicht mehr möglich ist (zu alt) - und zu IVF-KiWu-Klinik und soweiter dränge ich nicht, denn einen Kinderwunsch kann man - so ausgeprägt, der bei einem selbst vielleicht sein mag - dem Partner, der aus welchen Gründen auch immer zweifelt, einfach nicht aufzwingen.

Du wärst doch nicht glücklich, wenn du eine Familie mit jemanden gründest, der zweifelt, hadert, unsicher ist.
Du hast verdient, dass du jemanden damit die größte Freude der Welt machst!
Die Zukunftsvision mit deinem Ex wäre mit Kind und ohne ziemlich bitter. Dieser Mensch kann dir einfach nicht das Leben bieten, welches du dir wünschst.

Ich kann dir jetzt nur den Tipp geben, der bei mir immer geholfen hat, wenn ich krass Liebeskummer hatte:
Lenk dich ab und verlieb dich neu. Ja, ich weiß, andere Männer sind wäää, aber überwinde dich einfach und glaub mir: da ist ganz sicher was für dich dabei.
Wir reden uns das nur zu gerne ein, dass nur diese eine Person........

Du bist 35, da ist wirklich keine Zeit mehr zu verlieren! Vergiss den unsicheren Typen, der dich so lange hingehalten hat. (3 f....cking Jahre! Was für ein unfairer, schwacher Kerl!) Wenn er mit dir kein Kind will, dann selber schuld, dann hoit ned, baba.

Bleib stark! Es wird alles gut werden. Es kommt was Besseres nach

PS: findest du Männer, die keine Kinder wollen bzw bewusst ablehnen attraktiv? Mittlerweile finde ich, das ist der totale Abturn.

11.12.2023 10:57 • x 3 #22


E
Ich sehe das etwas anders. Ich wäre als Mann echt schockiert, wenn mich meine Frau fallen lässt wie eine heiße Kartoffel wegen einem Kinderwunsch, der vielleicht nicht mal eintritt (man weiß nie..).

11.12.2023 13:30 • x 3 #23


brokenforever
Zitat von Machine00900:
Ich sehe das etwas anders. Ich wäre als Mann echt schockiert, wenn mich meine Frau fallen lässt wie eine heiße Kartoffel wegen einem Kinderwunsch, der vielleicht nicht mal eintritt (man weiß nie..).

Warum schockiert dich das?

Das sind einfach ganz unterschiedliche Lebensvor- bzw. -einstellungen.
Wenn diese so stark voneinander abweichen, dann passt man halt einfach nicht zusammen.

Außerdem wird man deswegen nicht fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, sondern solche Vernunftstrennungen sind für beide Seiten mit viel Schmerz verbunden.
Jemanden Lieben heißt auch, ihn nicht zu blockieren, ihm ein Leben nach seinen Vorstellungen zu ermöglichen.
Manchmal muss man, gerade aus Liebe, gehen. Auch wenn es verdammt weh tut.
Liebe ist manchmal grausam.

11.12.2023 13:49 • x 10 #24


E
Ok. Kann ich persönlich eben nicht verstehen, dass man etwas krampfhaft und um jeden Preis will. Entweder es soll so sein, locker flockig, oder man lässt es.
Ist aus meiner Sicht ähnlich, als würde man heulend und panisch Schneeflocken einfangen wenn’s schneit und sich dann am 24. aufs Dach stellen und es schneien lassen, weil man ohne Schnee zu Weihnachten einfach nicht will.
Das Leben geht auch lockerer. Ohne Zwang und Drill.

11.12.2023 17:45 • x 1 #25


brokenforever
Zitat von Machine00900:
Ok. Kann ich persönlich eben nicht verstehen, dass man etwas krampfhaft und um jeden Preis will. Entweder es soll so sein, locker flockig, oder man lässt es. Ist aus meiner Sicht ähnlich, als würde man heulend und panisch Schneeflocken einfangen wenn’s schneit und sich dann am 24. aufs Dach stellen und es ...

Ich weiß nicht, wieso du von Zwang oder Drill schreibst. Ich lese das zum Thema Kinderwunsch nirgendwo raus.

Der Kinderwunsch ist für viele Frauen ein empfundenes Bedürfnis. Ein Bedürfnis ist kein Zwang.

Da du scheinbar nicht zu diesen Frauen gehörst, kannst du es nicht nachempfinden.
Und nein, mit Schneeflocken fangen kann man es nicht vergleichen.

11.12.2023 17:50 • x 3 #26


E
@brokenforever ja aber wenn’s nicht ohne Probleme klappt, dann ist es doch krampfig? Ja, für viele hört sich das oft nach so einem MUSS an.

11.12.2023 17:52 • x 1 #27


L
Zitat von Lia_lo:
habe mich endgültig von meinem Partner (46 Jahre alt ist) vor ca.5 Monaten getrennt.

Hast Du nicht, denn seit 5 Monaten (!) hast Du immer weiter Kontakt. Wie soll das denn besser?

Ihr hattet offensichtlich beide Angst: Er vor der finalen Entscheidung, Du vor dem endgültigen Aufgeben Deiner Träume. Du bist ins Handeln gekommen, was gut ist. Denn nur dann kann sich was ändern.

Aber dann zieh es auch durch. So halb bringt das nichts, dann kannst Du gleich da bleiben.

11.12.2023 17:56 • x 1 #28


Busfahrer
@Machine00900 sehe ich nicht so! Wenn meine Partnerin sich ein Kind wünscht ich aber nicht, dann sehe ich es eher so: Dann muss ich sie halt gehen lassen... Wir reden ja nicht von einem Haustier oder einem neuen Auto... Das ist eine Lebensentscheidung und da würde ICH keine Rücksicht nehmen... Wenn man einander liebt, dann gibt es in diesem Thema keine Kompromisse in meinen Augen...

Zur Lia_lo: Du hast da in meinen Augen zu lange gewartet und dich hinhalten lassen, wenn du das jetzt wieder machen solltest, kann es gut sein, dass bei einer Trennung in der Zukunft dich das nicht mehr loslässt und du IHM vorwürfe machst.

11.12.2023 17:57 • x 3 #29


E
@Busfahrer Wenn’s so ist wie in dieser Situation, verstehe ich es grade noch so. Aber wenn man krampfhaft Kinder möchte, obwohl es ganz offensichtlich nicht sein soll, das verstehe ich eben nicht. Seit wann kann man alles haben, was man so träumt? Ich hätte gerne brünette Locken von Natur aus. hab’s aber nicht und die Erde dreht sich weiter.

11.12.2023 18:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag