3

Verspätete Trauer nach 3 Monate

C
Hallo @all,

ich wollte euch mal fragen ob es jemand kennt. Ich bin 35 meine Ex 33 und es war eine kurze Beziehung von 4 Monate.

Leider haben wir uns aus einem Streit heraus getrennt. Die Anfangszeit habe ich ganz gut verkraftet. Doch jetzt nach exakt 3 Monate Trennung spüre ich eine ganz große Trauer. Ich vermisse Sie jede Sekunde und wünschte sie läge wieder in meinen Armen. Leider habe ich Ihr damals die Türe nach draußen gezeigt so das ich mich nicht mehr traue mich zu melden.

Weiß nicht mit der Situation umgehen.

Habt ihr Ratschläge für mich?

Oder, hat jemand so etwas ähnliches erlebt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Wünsche euch allen trotz allem einen schönen Tag!

22.10.2015 08:13 • #1


_Tara_
Vielleicht ist es eher das Alleinsein, das Dich jetzt glauben lässt, Du würdest Deine Ex plötzlich vermissen? Ich vermute, wenn Du in den letzten drei Monaten eine andere potentielle Beziehungskandidatin kennengelernt hättest, würdest Du Deine Ex - also die Person - jetzt ganz bestimmt nicht vermissen.

Vermutlich vermisst Du das Gefühl, jemanden zu haben (was ich übrigens gut verstehen kann).
Wenn Du Dir das deutlich machst, kannst Du möglicherweise besser damit umgehen?
Ich kann Dir nur die üblichen Ratschläge geben: lenk Dich von den Gedanken ab, geh' raus, mach' Sport, kauf Dir ein paar neue Klamotten... die Traurigkeit wird nachlassen. Aber alles braucht eben so seine Zeit

22.10.2015 08:24 • #2


A


Verspätete Trauer nach 3 Monate

x 3


M
Bei mir gab es auch verspätete Trauer. Zwar waren es nur zwei Wochen und der Auslöser war, dass sie jemand anderen hat.

Was ist bei dir der Auslöser gewesen? Vielleicht musst du diesen erstmal finden.

22.10.2015 10:41 • #3


C
Hallo und Danke für euren Feedback.

Es gab keinen Auslöser. Vielleicht habe ich es verdrängt?

In der Anfangsphase hat es gereicht meine Freunde und Familie bei mir zu haben. Durch meinen Job bin ich sehr ausgelastet und die Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden, Bekannte und Familie. Die haben mir gereicht. Doch jetzt merke ich immer mehr, dass Sie die ist, die mir fehlt.

Mir geht es nicht um das Gefühl von Alleinsein und auch nicht darum irgend eine zu haben.
Ich habe mich auch mit diversen Frauen getroffen jedoch ist es nicht das was ich bei meiner Ex hatte. Jetzt, nach 3 Monate, muss ich mir leider eingestehen, dass Freunde, Familie, Job und die Freizeitaktivitäten nicht reichen um Ihren Platz zu füllen. Ich fühle mich leer

22.10.2015 12:49 • #4


M
Ja das kann ich verstehen. Mir ergeht es auch so.

Man muss einfach lernen sich selbst zu Lieben und das unser Glück nicht von anderen abhängt.

Dieses Loch kannst nur du selber füllen.

22.10.2015 12:53 • #5


C
Ich weiß genau was du meinst. Mir wurde das auch geraten, zu überlegen ob es daran liegen könnte, dass ich ihn deshalb zurück will. Nein, ich hatte Dates, wirklich objektiv tolle Männer dabei, mit zweien davon habe ich mehr versucht daraus werden zu lassen. es hat nicht funktioniert. Dabei waren diese Männer ihm in manchen Punkten überlegen, ich habe krampfhaft versucht mir das bewußt zu machen. Hat nicht funktioniert.
Haben Kontaktsperre und dennoch denke ich JEDEN versch.... Tag an ihn.

22.10.2015 13:09 • x 1 #6


M
@Crazylady

Wenn man eine Kontaktsperre vereinbart hat, ist das ja schon ein wichtiger Schritt.

Ich weiß wie schei. schwer das ist. Und glaub mir wenn man dann schreibt, ist es doppelt schwer.

22.10.2015 13:14 • #7


_Tara_
Wieso habt Ihr Euch denn nach nur 4 Monaten getrennt?
Ihr scheint ja doch wohl nicht zusammengepasst zu haben bzw. aus der anfänglichen Verliebtheit ist nichts Festes, Tieferes geworden.

Was genau vermisst Du denn an ihr?

22.10.2015 13:16 • #8


C
Ich möchte hier wirklich niemanden zu Nahe treten. Ich habe hier viel gelesen und so gut wie allen wird angeraten mit sich selbst ins reine zu kommen, sich selbst zu lieben, sich genug zu sein und nicht in Abhängigkeit zu verfallen. Mag sein, dass man sich zu sehr auf den (Ex)Partner fixiert und vergisst wie es ist allein zu sein..aber wer braucht es überhaupt allein zu sein.

Man wird allein geboren und wird alleine sterben sagt man. Aber ich bin allein nicht glücklich. Mir geht es dennoch nicht um irgend eine. Mir geht es allein um Sie.

Es tut mir sehr leid aber ich kann mit alldem nichts anfangen.

Ich leide wie ein Hund. Ich vermisse Sie, Ihre Art, wie Sie spricht und lacht und mich küsst, Ihre Stimme, Ihre Hände und wie Sie mich anschaut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

22.10.2015 13:24 • #9


M
Ja das Gefühl kenne ich auch.

Sie hat eben eine Lücke in dein Herz gerissen. Und nun bist du verzweifelt. Das ist ok. Das gehört zum trauern dazu. Immerhin wurde dir ein lieber Mensch genommen. Wer da nicht trauert ist ein Stein.

Und ich glaube du musst wieder lernen, dass du alleine gut bist Wie ich schon anderen geschrieben hab. Liebe dich selbst und das Glück wohnt in dir.

22.10.2015 13:27 • #10


C
du schreibst aber auch sehr wenig mit dem was man anfangen könnte und erwartest von uns volle Leistung du leidest, wie viele hier.....und was sollen wir dir raten?

22.10.2015 14:02 • #11


Rebirth
Changes 35 hin und wieder merkt der Mensch was er hatte, wenn er es verliert. Früher hat man Bekanntschaften zu schätzen gewusst, und die Menschen waren gewillt an Beziehungen zu arbeiten. Wenn man jemanden gefunden hat, der die gleichen Interessen hat, Humor, liebevoll ist und einigermaßen mit beiden Beinen im Leben steht. Sollte man wegen kleinen Differenzen nicht gleich alles wegwerfen. Heute denkt jeder, jeder ist ersetzbar. Krieg ich die nicht, dann finde ich eine andere, eine bessere. falsch! Als Mensch darf man Fehler machen, hin und wieder darf man sich seiner Gefühle nicht bewusst sein. Doch man muss auch den Mut haben , das Einzusehen. Wenn sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht und Dir bewusst ist, dass Du Dir doch eine Zukunft mit dieser Frau vorstellt, dann muss Du jetzt tätig werden. Kämpfe um sie. Manchmal Begegnen sich Personen zu falschen Zeit, dann nach Jahren begegnen sie sich wieder und spüren, dass sie eigentlich zusammen gehören.

Das Einzige was Du jetzt machen kannst, ist sie um Verzeihung zu bitten. Sprich mit iht. Vielleicht sind noch irgendwelche Funken da. Erst wenn Du es versucht hast, weißt Du wo Du dran bist und ob Ihr noch eine Chance gemeinsam habt.

Es ist manchmal verletzter Stolz, Angst und Sturrheit die uns selbst im Weg steht. Du musst sie überwinden. Nur so kannst Du Dich lösen oder aber wieder glücklich werden.

Wünsche Dir alles Gute.

Try and fail, but never fail to try.

22.10.2015 19:47 • x 1 #12


Blanca
Zitat von changes35:
Mir geht es dennoch nicht um irgend eine. Mir geht es allein um Sie. [...]

Ich leide wie ein Hund. Ich vermisse Sie, Ihre Art, wie Sie spricht und lacht und mich küsst, Ihre Stimme, Ihre Hände und wie Sie mich anschaut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wir können sie Dir nicht zurückbringen.

Wenn sie Dir wirklich so wichtig - weil einzigartig - war, dann wirst Du schon den Hörer heben und sie anrufen müssen.

Auch wenn sie Dich zurückweisen sollte - zumindest wirst Du dann nicht eines Tages vom Sterbebett aus auf den heutigen Abend zurückblicken und bereuen müssen, dies nicht getan zu haben.

Viel Glück.

22.10.2015 22:06 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag