Waren seine Gefühle überhaupt echt?

P
Er war schon nach kurzer Zeit so unglaublich verliebt in mich. So verliebt, dass jeder den Eindruck hatte,dass er mich in eine Beziehung drängt, dass seine Freunde ihm sogar Spitznamen gaben, weil er angeblich viel anhänglicher und kitschiger als bei seinen Exfreundinnen war, so verliebt, dass seine eltern ,als ich das erste mal nach 3 treffen bei ihm war, schon alles über mich wussten. Er wollte Zukunft mit mir,ich war seine erste Freundin wieder seit Jahren,er ließ alles für mich ausfallen um die Zeit bis ich gehen musste auszukosten, manchmal war es selbst mir schon etwas zu viel für die kurze Zeit die wir uns kannten. Und er ist nun auch wirklich nicht mehr in dem Alter in dem man das auf die Teeniehormone schieben könnte, da ist er schon ein paar Jährchen raus.
Dann ging ich ins Ausland für mehrere Monate , Aualandssemester halt(was er vorher wusste, er wollte es aber trotzdem unbedingt versuchen).
Währenddessen hab ich nach einigen Wochen schon gemerkt ,dass er anders war. Nach der Konfrontation kam aber immer ,dass doch alles gut sei. Er schrieb mir auch trotzdem rund um die uhr und es kamen von ihm trotzdem noch total oft Sätze , wie sehr er sich freut wenn ich wieder da wäre, wie sehr er mich vermisse, was wir sobald ich wieder da bin alles machen sollen. Sowas kam fast immer von ihm zuerst. Deswegen glaubte ich ihm auch, dass alles okay sei, dachte er hatte vielleicht nur etwas Unistress und war deshalb manchmal kurz anders.Dann war ich da und wir hatten anfangs kurz Streit weil er mir wieder kurz das Gefühl gegeben hatte , ich sei ihm nicht so wichtig. Ich war auch kurz davor Schluss zu machen, wollte Heim fahren doch er ließ mich nicht gehen, entschuldigte sich unaufgefordert tausend mal den ganzen Abend, man hatte wirklich den Eindruck, er bereute es. Dann ging eine Woche lang auch alles gut, er war so wie vorher, romantisch, es kam von ihm aus wie sehr er mich vermisst habe und wie doch alles wieder sei wie früher und wie glücklich er jetzt ist und wollte am liebsten jede Sekunde mit mir verbringen, fuhr mich sogar immer auf die Arbeit, um auch die Zeit mit mir verbringen zu können,schleppte mich wieder zu seiner Familie, bei seinen Freunden mit.
Und dann? Macht er drei Tage später Schluss, weil er keine Gefühle mehr hätte? Hat diese angeblich schon verloren, während ich in England war und wollte da angeblich eigentlich schon Schluss machen? Als ich ihn darauf ansprach, wieso er dann die letzten Tage seit ich wieder zurück bin sowas sagte, kam nur anfangs waren die gefühle ja wieder da
und jetzt schiebt er Unistress und dass er nebenbei momentan keine Beziehung auf die Reihe kriegt vor.

Bitte helft mir mal sie Situation einzuschätzen und sagt mir, ob er ein routinierter Lügner und Heuchler war oder was da dahinter steckte? Sein Handeln ist für mich so unverständlich und ich frag mich ob ich einfach nur verarscht wurde? Ich habe ihn nun wirklich nicht irgendwie gedrängt mir was vorzuspielen,es kam echt fast immer zuerst von ihm. Außerdem gab ich ihm ja auch genug Chancen Schluss zu machen, war sogar selber oft kurz davor immer wenn er wieder anders war und mir gerade wieder das Gefühl gegeben hat, ich bin ihm nicht wichtig und er ließ es nie zu sondern legte sich mächtig ins Zeug damit ich nicht gehe. Wer zwingt ihn denn dazu? Wenn er sich seit Wochen trennen wollte, macht man sowas doch nicht,oder? Ich glaube aber andererseits auch nicht, dass ich nur eine schnelle Nummer für ihn war, weil er anfangs echt total viel Aufwand, Zeit und teilweise auch Geld (er wollte mir immer alles ausgeben und mich herumfahren etc) in mich investiert hat und sich dadurch schon teilweise bei seinen Freunden lächerlich gemacht hat.

Das kann doch nicht die Wahrheit sein, was er mir da erzählt hat, oder? Versteht das jemand?

22.12.2017 05:02 • #1


Chrisi
@punani,
er war verliebt. Bis über beide Ohren ! Hormonrausch vom Feinsten. Dann gings du weg und die Hormone pegelten sich ein. Nüchtern betrachtet blieb bei ihm keine wirkliche Liebe im Herzen. Du kamst zurück, er wollte dir nicht weh tun, ihr hattet sechs. Hormone wieder da. Aber auch diesmal nicht in Liebe übergehend. Er hat dich nicht getäuscht.
Nimm es nun Achselzuckend zur Kenntnis. Gefühle sind nicht verhandelbar. Schade für dich. Du warst dann doch nicht die Richtige. Hak die Sache für dich ab und hirne nicht so viel darüber nach.
Selbst wenn du nicht nach England gegangen wärest, seine Verliebtheit muss nicht in Liebe übergehen. Du hast alles richtig gemacht. Iss so.

22.12.2017 06:32 • #2


A


Waren seine Gefühle überhaupt echt?

x 3


P
Hm meinst du? Jetzt fuehrst er schon zum dritten mal an ,dass es mit mir trotzdem noch freundschaftlich Kontakt will

22.12.2017 16:20 • #3


Chrisi
Also, ich habe so ein Freundschaftsdings nie gemacht. Ich war ehrlich verliebt, dass schloss Freundschaft mit ein. Wenn aus dann war auch Schluss. Keine Chance mich warm zu halten, mich auf Zehenspitzen zu halten oder sonstwie als Notnagel zu positionieren. So etwas ist für mich Kindergarten. Ich würde leiden wenn ich seine Next präsentiert bekommen würde. Ich musste mich schützen. Aber - meine Meinung.

22.12.2017 16:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag