5

Verstand kann Herz noch nicht überzeugen

Timon
Zitat von Momoo:
Timon, es freut mich wirklich wenn ich dir ein bisschen helfen konnte und ob du ihm karte und buch schickst kannst du denke ich ganz spontan entscheiden. Manchmal sollte man auf sein bauch hören.Du machst es ganz super wie ich finde!vlg


Danke Momoo, hier zu schreiben und Eure Antworten helfen, mich in Gedanken und Gefühle zu sortieren. Mein Bauch hat mir geraten wenn Du das schon vorbereitet hast, schicke es auch los. Sonst kommst nicht zur Ruhe.

Ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich es verschickt habe heute. Und ich hab es mehr für mich als für ihn getan, ohne Erwartung. Ich fühl mich aber grad irgendwie würdevoll, gelassen und stolz auf mich, dass ich mich nicht verleugnet habe. Das tut meiner Selbstachtung gut.

Es tut zwar immer noch weh und fühlt sich so grau und leer an, ich fülle mich aber mit mir selbst und schließe die schmerzhafte Lücke, die er hinterlassen hat, indem ich bei mir bleibe.

Solange es hell ist, geht alles huhh mir graut's vor heue Abend, aber wat soll's dann fließen eben noch mal wieder ein paar heiße Tränchen, wenn es sein muss, so spüle ich den Schmerz dann eben aus. Wird ja auch von Tag zu Tag weniger.

Beste Grüße

15.04.2016 15:05 • #16


Timon
Hallo Ihr Lieben,

so, nun ist es fast sechs Wochen her, dass ich unerwartet und unschick abserviert worden bin. Die ersten Wochen waren echt die Hölle, habe so viel geweint, war so entsetzt, verletzt, verloren, ohne Antworten und Ahnung und einem ganzen Herzen voller Liebeskummer.

Habe dann einen Weg gefunden, viel unternommen mit Freundinnen, Sport, viel Arbeit, sehr viel hier mitgelesen (leider immer noch zu verunsichert, um anderen auch mit Rat zur Seite zu stehen).

Also es ging dann so langsam. Wut kam nicht wirklich auf, ein bisschen Ärger, hab ihn insgeheim herz-, hirn- und eierlosen A...Keks genannt. Hatte so eine Art Frieden mit mir gemacht und wollte vermeiden, alle Männer in einen Topf zu werfen, also hab ich mich dann auch auf einer Kontaktbörse angemeldet, um Freizeit- und Gesprächspartner hier in der Nähe kennenzulernen und doch auch mal männlichen Input zu bekommen. Bin dankbar für meine Freundinnen, aber dachte mir, ich such ja keinen neuen Partner, möchte nur mal nen Kaffee in männlicher Gesellschaft genießen oder Kino, sowas halt.

Mein Kopf konnte mein Herz zwischenzeitlich sogar überzeugen, dass ich so einen Mann nicht will und nicht brauche und dass ich auch nicht mehr den Wunsch verspüre, wieder mit ihm zusammen zu sein. Dafür war die Art zu kalt und ich möchte nicht permanent mit so etwas rechnen müssen.

Ahnt Ihr was? Die Kontaktbörse.... mh-hm, jo da ist er ganz eloquent und charmant unterwegs, und zwar um die Frau für immer zu finden. Zum mitnehmen und behalten eine die sein Leben bereichert, nicht beschwert Wichtig sind ihm Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Treue! Das ekelhafte daran ist, dass ich über die Tag-Suche über sein Profil gestolpert bin.

Damit hab ich den Beweis um die Ohren gehauen bekommen, dass er mich angelogen hat, dass er nicht die Beziehung wegen seiner Krankheit abbricht, dass .... ach mir fehlen echt die Worte grad, mir fällt es wie Schuppen von den Augen, sein Verhalten, seine Worte und obwohl ich ihn echt nicht wieder will, weil das einfach eine feige Nummer ist, fühl ich mich total mies und wertlos. Ich bin auf einen Blender hereingefallen, hab nicht gemerkt, wie unehrlich er war. Und hab ihn die ganze Zeit geliebt und unterstützt und Verständnis gehabt für seine ganzen Marotten.

Ich könnte grad wirklich brechen und musste mir das einfach von der Seele schreiben. Es wirft mich zurück. Es fällt mir schwer, die schönen Erinnerungen als solche zu bewahren, in Frieden meinen Weg zu gehen. Ich weiß grad emotional nicht, wohin mit mir und möchte einfach nicht alle Männer hassen und für Lügner halten. Ich bin sicher, es sind nicht alle so. Fällt mir nur grad sehr schwer, das zu glauben.

Danke fürs Lesen und vielleicht für ein paar aufbauende Worte.

Euch eine gute Nacht!

02.05.2016 23:37 • #17


A


Verstand kann Herz noch nicht überzeugen

x 3


Sway82
Liebe Timon,

das tut mir sehr leid für dich. Gerade in dem Moment, wo du anfängst ein klein wenig besser klarzukommen, diese Erkenntnis. Aber es hat doch was gutes: du weißt nun warum er ging. Es ändert nichts an deinem Schmerz. Aber nun kannst du ihn vollkommen loslassen, deine Seele pflegen, um dich kümmern und nach vorne schauen. Lass ihn. Er ist es in der Tat nicht mehr wert.

03.05.2016 10:33 • #18


Timon
Liebe Sway,

Du hast Recht, es hat immer auch etwas Gutes. Erkenntnis ist Erkenntnis, auch wenn es bös wehtut, schafft Klarheit. Ist ne anstrengende Zeit. Ich hatte gehofft, keine Wut zu brauchen und mir ein paar schöne Erinnerungen behalten zu können. Funktioniert aber wohl nicht so richtig. Habe heute gehört, dass die Wut nötig ist, um froh zu sein, dass ich ihn los bin. Heute war ich wütend. Es ist wirklich so, dass sich nicht einfach eine Phase des Prozesses überspringen lässt. Mir geht es einfach nicht schnell genug, ich will das nicht mehr fühlen.

Er ist es nicht wert, er hat es nicht zu schätzen gewusst und tritt alles mit Füßen. Ist sich dabei nicht einmal bewusst, was er da tut. Ich hoffe, er bricht nicht mehr allzu viele Herzen.

Thx, Sway für Deinen Beistand!

Ich wünsche uns allen hier, dass wir die schlimme Zeit gut überstehen, irgendwann wieder glücklich sind, Gefühle zu haben. Und an der schweren Zeit wachsen können.

Gute Nacht Euch allen!

03.05.2016 23:21 • #19


Sway82
Wut ist in der Tat gut um den Ex nicht zu idealisieren.
Aber sie verpufft leider auch schnell wieder. Wichtig ist, dass du nun nur an dich denkst. Vergeude keine Gedanken daran, wie es ihm geht, was er tut etc. Das ist zwar leicht gesagt, aber besinne dich auf dich.
Wir halten hier zusammen und werden das schaffen. Jeder auf seine Art und Weise.

04.05.2016 09:06 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag