105

Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

LaLeLu_
Zitat:
ja,halt innig und leidenschaftlich und nicht einfach nur blödes gerammel.

innig und leidenschaftlich ist für einen mann auch schöner als blödes gerammel und er weiß halt, wie es geht. wenn er richtig richtig gut ist, dann sxtet er dir vorher noch, um alles bisschen aufzupushen und lässt seine ganzen fantasien raus. häufig sind es ja auch männer, die schon ein gewisses machtbedürfnis haben, was er alles wildes mit dir machen will.. und wenn ihr euch dann seht, sagt er: ich steh zwar darauf, aber DICH will ich soo nicht lieben.. und dann liebt er dich in einer innigkeit und intensivität und leidenschaft, dass du denkst: wowwww und dann fährt er nach hause und ruft dich an und schreibt dir und sagt: diese nähe.., ich war so tief in dir, ich hab dich so gespürt, dir in die augen zu sehen, es war so intensiv, es war so mega mega schön und blablablabla

kennen wir doch alle. achtung spoiler: dieser mann (ja, ich liebe dich und was er mir nicht alles gesagt hat), tanzte (quasi nahtlos übergehend) und tanzt mir täglich mit seiner next vor der nase rum aktuell an seine großen bekundungen hatte er dann von heute auf morgen keine erinnerungen mehr nur noch verwunderung darüber, dass ich wohl mehr als nen guten kumpel in ihm sehe

Zitat:
Aber er sagt, mit mir sei es so wie es bei keiner war. Klar klingt das abgedroschen und man denkt,das hat er jeder genauso gesagt. Aber ich denke immer, warum kann es nicht wirklich wahr sein? Warum nicht? Es muss doch nicht immer alles gelogen sein für den einen Zweck


Jaaa. Genau. Neubegin schrieb es doch schon so schön. Lies Dir das in ein paar Monaten durch und du wirst dir selbst die Hände vors GEschicht schlagen.

Ja was soll er dir denn sagen? Damit es noch intensiver und schöner wird? Ey, du bist nur zum *beep* da?

30.01.2020 17:28 • x 1 #31


N
Sammy Du weisst es selber aber willst es nicht hören.

Klar gewinnen immer wieder Leute im Lotto, aber die Wahrscheinlichkeit bleibt 1 zu 12 millionen oder so.

Wenn ich schon so einen Satz lese: klar stimmt was in der Beziehung nicht, würde ich sonst nach anderen Männern schauen? Und schon in ist Dein Mann mit schuld.

Ich verrate Dir mal etwas was ich schon oft geschrieben habe: Dein Mann kann höchstens eine Mitschuld am Scheitern der Ehe haben. Er hat KEINE (NULL) Mitschuld daran, dass Du nach anderen schielst, anstatt das Problem anzugehen oder die Trennung auszusprechen.

Das machst Du alles ganz alleine.

30.01.2020 17:57 • x 4 #32


A


Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

x 3


LaLeLu_
Zitat:
Klar gewinnen immer wieder Leute im Lotto, aber die Wahrscheinlichkeit bleibt 1 zu 12 millionen oder so.

Na recht vielen Dank dafür. In diesem Forum wird man echt in jeglicher Hinsicht desillusioniert Wollte doch morgen den Jackpot knacken...

30.01.2020 18:02 • x 2 #33


S
Zitat von Kummerkasten007:

Du kannst doch wirklich nicht so naiv sein? Ein routinierter Fremdgänger, der genau weiß, wie er die Frauen bei der Stange und sich gleichzeitig vom Leib halten kann - das ist er, mehr nicht.


Naiv? Liebe macht blind, so sagt man. Ich bin eigentlich allem gegenüber sehr misstrauisch. Warum bei ihm nicht? Checks nicht.

30.01.2020 18:03 • #34


A
Zitat von LaLeLu35:
Was ist da los, dass man wegen einer Affäre seinen ganzen Lebensplan hinschmeißen will? Für Gefühle, die noch nicht tief sind, für Hormone, die sich immer konstallieren am Anfang, für einen Menschen, den man gar nicht kennt und vor allem in dem Wissen, dass das in spätestens einem Jahr kein Rauschgefühl mehr sein wird...

Das verstehe ich auch nicht.....man merkt doch, dass es nur ein Rausch ist, der vergeht...man weiß doch, dass davon nichts bleibt....dafür gibt man doch nicht alles auf.

Liebe TE, freu dich, dass du so etwas mal erleben konntest, und dann mach einen Haken daran. Der Typ ist ein Aufreißer, er genießt die Abhängigkeit der Frauen, die seinem Zauber verfallen...das hat doch nichts mit Liebe zutun.

Zitat von Sammy47:
Naiv? Liebe macht blind, so sagt man. Ich bin eigentlich allem gegenüber sehr misstrauisch. Warum bei ihm nicht? Checks nicht.

Weil er es drauf hat, Menschen zu beeinflussen. Solange du nach seiner Zauberflöte tanzt, solange wird er spielen.

30.01.2020 18:12 • x 1 #35


N
Warum sich nicht erst trennen? Was macht man sog solchen Seiten?

Das sind nur Luftschloesser.

30.01.2020 18:15 • x 4 #36


N
Zitat von Sammy47:
Naiv? Liebe macht blind, so sagt man. Ich bin eigentlich allem gegenüber sehr misstrauisch. Warum bei ihm nicht? Checks nicht.


Kann ich Dir sagen: Weil wir Menschen und keine Maschinen sind und Menschen schütten Hormone aus. Der Spruch ist eigentlich auch falsch: Verliebtheit macht blind müsste es heißen. Nur weiß man das mit 47 eigentlich. Und hier liegt der Hase im Pfeffer!

Alleine die Tatsache, dass Du Dich so auf dieses Abenteuer eingelassen hast, sagt ja schon etwas über Dich aus. Das kann man verwerflich finden oder nicht - heute ist ja alles erlaubt was einen glücklich macht.

Wie sieht den Deine Lage sonst aus? Kommst Du wirtschaftlich alleine zurecht?

Was stört Dich denn an Deiner Ehe?

30.01.2020 18:16 • x 1 #37


LaLeLu_
du bist doch misstrauisch. aber du bist verliebt und diese gefühle dominieren. und ich muss dir außerdem sagen, dass ich es spitzenmäßig finde, wie du die kommentare hier aufnimmst, diie grad wenn man emotional drin ist, auch etwas schwierig sind. viele reagieren dann wütend, ablehnend oder fühlen sich angegriffen oder verweigernd. ich find das super, wie du dich dem stellst.

naja, von außen betrachtet (wir) lässt sich das immer leichter sagen. man sieht nur die klaren fakten und kennt die wahrscheinlichkeiten oder hat es selbst alles schon gehört und weiß, wie es ausging.

es ist eine dynamik. und bei dir sind GEFÜHLE im spiel. es ist dir schwer möglich, es rational zu betrachten. du hast dir S. versprochen und er hat dir mehr bekundet. für den S. war es nicht nötig, aber es bringt eben was in gang... eben weil es für das, was du dachtest, wodrum es geht, nämlich eben um 6, nicht nötig war, fängst du vielleicht an zu glauben: vielleicht steckt doch mehr dahinter? es fängt an, deinen kopf zu beschäftigen, du fühlst dich wohl, gewertschätzt, nicht nur als objekt, sondern auch als mensch.. du fühlst dich immer mehr und mehr zu ihm hingezogen.

und was passiert denn, wenn wir auch emotional was entwickeln? grad bei frauen? sie geben... liebe, worte, aufmerksamkeit.. und sie binden sich... merkst du doch schon.. du fühlst dich ihm emotional näher als deinem ehemann... und genau das ist es, was er daraus schöpft. es ist doch schon so weit, dass du quasi nur auf sein zeichen wartest.. das sind die vorboten einer emotionalen abhängigkeit und das ermöglicht im endeffekt einem mann, dass er (fast) alle mit dir machen kann. nicht nur über deinen Körper, auch über deinen Geist, dein Herz, deine Emotionen, Deine Zeit, über dich insgesamt zu verfügen..

Du merkst doch die Warnzeichen...

mit liebe hat das leider alles nix zu tun. und du weisst das selbst. Liebe kann da noch nicht enstanden sein. Nicht unter den Voraussetzungen, den Umständen, der Zeit etc.

du verliebst dich in eine Illusion eines mannes, die er bewusst und geschickt aufbaut. Den wahren mann kennst du nicht und der hat nicht viel mit dem gemeinsam. Und das ist das gefährliche daran.

30.01.2020 18:20 • x 4 #38


A
Zitat von Sammy47:
Eine Trennung ist immer einfacher gesagt als getan.

Warum willst du dich trennen....für wen....für eine Luftnummer? Komm raus aus deinem Gedankenlaufrad und zieht dem Mann die Maske vom Gesicht. Zieh mal Erkundigungen ein, damit du erkennst, wem du dich da an den Hals werfen willst.

Der wird dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wenn du dich ihm zu Füßen legst.
Schau dir an, was er tut und hör nicht zu, was er redet.

Zitat von LaLeLu35:
du verliebst dich in eine Illusion eines mannes, die er bewusst und geschickt aufbaut. Den wahren mann kennst du nicht und der hat nicht viel mit dem gemeinsam. Und das ist das gefährliche daran.

so ist es....

Solange diese Typen das Gefühl haben, das Opfer an der Angel zu haben, geben sie nicht auf.
Solange du von Liebe säuselst, wird er an dir dranbleiben. Das hat nichts mit Liebe bei ihm zutun, das ist ist krankhafte Sucht/Suche nach Aufmerksamkeit...Ruhm und Ehre.

30.01.2020 18:21 • x 2 #39


LaLeLu_
Ja und häufig geht es eben solchen geübten Fremdgängern fast noch mehr um Macht als um S.. in Kombination aus allem der ultimative Ego-Push.

30.01.2020 18:25 • x 1 #40


S
Zitat von Kummerkasten007:
Achja, das Geld und Kinder. Die üblichen Ausreden.

Warum bist Du überhaupt mit Deinem Partner zusammengekommen? Weil so wie ich es verstehe, langweilt er Dich schon seit Jahren.


Eigentlich aus der Not heraus. Bin aus einer gescheiterten Beziehung auf ihn getroffen. Aber immerhin 15 Jahre, die längste Beziehung die ich je hatte. Ich bin seine erste, von daher hängt er an mir und hält es mit mir aus und ich mit ihm aber mir fehlen halt andere Charakterzüge an ihm. Er ist prüde und ein Spießer, das nervt mich schon so lange. Ach vieles. Es ist ertragbar aber es könnte auch besser sein. Schwierig.

30.01.2020 18:27 • #41


DieSeherin
ich habe ja viel verständnis, wenn sich jemand fremdverliebt und alles bisherige in frage stellt - wie du aber über deinen mann schreibst, finde ich so richtig mies!

30.01.2020 18:30 • x 5 #42


A
Zitat von Sammy47:
Eigentlich aus der Not heraus

Du warst bedürftig, das riechen diese Typen....nur bei bedürftigen Frauen können sie ihr Machtspiel spielen, vor allen anderen Frauen laufen sie davon.

30.01.2020 18:31 • x 2 #43


LaLeLu_
Wow. Das ist schon echt krass, wie Du lieblos du über Deinen Mann bzw. über Deine Ehe schreibst.. Du bist emotional echt sehr weg. Ich stell mir das immer vor, wie es für Deinen Mann wäre, genau diese Worte jetzt zu lesen? Er ist ein prüder Spießer.

ich würde niemals so über meinen Partner reden. Bevor es soweit wäre, wäre es schon lange vorbei.

Warum trennst Du Dich dann nicht?

Aber sei dir gewiss, auf Deinen AM kannst Du nicht setzen. Der wird auf lange Sicht das so manipulieren, dass Du nach seinem Belieben verfügbar bist, zeitlich, körperlich und emotional und wenn Du Dich dem nicht fügst, wird er weg sein.

30.01.2020 18:32 • x 1 #44


N
Wie sieht denn nun dein leben aus - den prüden Spiesser mal aussen vor?

Hast Du Hobbies, gehst Du arbeiten oder hast Du viel Freizeit? Ich meine die Tochter ist ja in einem Alter, wo sie immer selbstständiger wird.

30.01.2020 18:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag