105

Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

S
Zitat von Kummerkasten007:
Ja und warum redest Du nicht bzw. hast nie mit Deinem Partner geredet?

Weil ich der Meinung bin, wenn was nicht mehr läuft, es zu beenden. Alles andere ist nur Flicken auf Zeit, das kenne ich schon auch anderen Beziehungen. Ich werde wohl bald mit meinem Freund reden müssen wenn die emotionale Entfernung immer größer wird.




Was nützen Dir Worte? Doch nur, dass Du noch weiter herumhirnst und träumst, zu was anderem sind sie nicht gut.


Ja, stimmt schon. Wenn auf Worte keine Taten folgen.......

30.01.2020 16:07 • #16


LaLeLu_
Das Ding ist, Verliebtheit, Hormonrausch, Begehren.. Man kann sich dem ja hingeben und das Risiko eingehen, wenn man ungebunden ist und nicht allzu viel zu verlieren hat.

Du hast aber viel zu verlieren.. Du bist berauscht von einem anderen Mann.. darum bist du emotional weg von Deinem Mann. Aber die Frage ist ja eben: Wie war/wäre es ohne den AM? Warst Du vorher glücklich mit deinem Partner?

Die wichtige Frage ist doch: Warum ist die Entscheidung, deine Partnerschaft zu beenden, davon abhängig, ob er es auch tut? Du hättest sie nicht beendet, wenn es den AM nicht gäbe, warum nicht? Vielleicht weil Dein AM nur das bedient, was Dir halt in der langen Ehe verloren gegangen ist.

Aber guck doch, wieviel Du riskierst?

Du weißt doch, dass der Gefühlsrausch nachlassen wird.. Für Deinen AM wirst Du selbst in einer Partnerschaft nicht auf ewig dieses Gefühl haben, es wird genauso werden, wie es mit Deinem Mann ist im besten Fall.. und du weisst nicht mal, ob es passt? Hättest Du nix zu verlieren, würde ich sagen: Probiere es aus. So kann ich davon nur abraten und Dir zu sagen: Frag Dich, was dir wirklich fehlt...

und wie es sein kann, dass Du seinen Worten glauben schenken kannst?

Findest Du jemanden, der Dir solche Worte nach solch kurzer Zeit schenkt, nicht manipulativ? Wie soll das gehen? WAs er dir sagt und bekundet, aber gleichzeitig Gründe hat, warum er es eben jetzt nicht kann, sagt Dir doch, dass es nur Gerede ist..

und solches Gerede hat eine andere Dimension als : Du machst mich verrückt. Ich fahr voll auf Dich ab... DAS wären Emotionen, die ich ihm glauben könnte...

Also warum labert er so ein Zeug? Eben weil er dich doch jetzt schon hinhält und am laufen hält. Seine GEfühlsäußerungen lösen Gefühle in dir aus.. Die binden Dich emotional an ihn... und er sagt dir jetzt schon irgendwann mal. Seine Absichten sind doch klar erkennbar?

und wenn Du ganz viel Pech hast, verlässt Du Deine FAmilie und Deinen Mann und willst was neues mit ihm starten und siehst dann, wie eine andere Frau auf einmal so viel toller ist und noch viel mehr Gefühle in ihm auslöst und er lässt dich fallen. Und dann sitzt du da und erkennst vielleicht noch, wenn der Hormonrausch endet, dass du Deinen ehemann wirklich geliebt hast... Das ist das Risiko und ich glaube das kommt öfter vor, als die Tatsache, dass aus sowas wirklich was großes entsteht

Ja, aber offengestanden ist das auch klassisch. Darum ist es ja auch so wichtig, dass man den anderen emotional einbindet Ich hatte größtenteils auch den tollsten S. meines Lebens mit diesem Mann... Aber das ist auch nicht für ewig und liegt vor allem an der Dynamik der Affäre bzw. genau daran, dass es eben eine Affäre ist. Nicht an diesem einen speziellen Mann.

30.01.2020 16:13 • x 3 #17


A


Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

x 3


S
Ich lese und erkenne immer wieder, daß die S. Anziehungskraft mit das stärkste Gefühl ist. Es ist der UR Instinkt unseres Seins und genau darum tun wir ziemlich viel dafür dieses Gefühl zu behalten. Das Leben besteht nicht nur aus Gefühl aber wenn du diese wundervollen Gefühle bei dem anderen Mann hast ist alles rarionale weg! Womöglich ja sogar wahrscheinlich ist es keiner der Männer der Richtige. Erst mal solltest du die Gefühle zu deinem Mann und zu dem anderen hinterfragen/klar werden. Der Schritt der Trennung vom Ehemann zieht sehr viel mit sich. Nicht zuletzt die Verantwortung für dein Kind. Dieser andere Mann zeigt für mich ganz normale Gefühle, auch für ihn steht eine Menge auf dem Spiel-sein Leben. Sich für einen anderen Mann zu trennen geht meist schief. Trennst du dich aber von deinem Mann weil du ihm nichts mehr geben kannst und dich erst mal mit ihm ausspricht, halte ich das für eine Möglichkeit um dein Leben zu finden. Der andere Mann wird noch da sein, doch deine Unzufriedenheit die ich jetzt schon bei dir lese wird stärker werden. Bitte überlege dir was du willst und mit wem oder eben mit keinem der beiden.
Ich weiß es ist nicht leicht und bestimmt vieles was du nicht lesen willst. LG

30.01.2020 16:17 • x 3 #18


G
Zitat von Sammy47:
Aber ich bin glaube noch nicht bereit das zu akzeptieren und glaube, mein 17 Jahre verheirateter Geliebter entscheidet sich irgendwann für mich.


Das glauben alle! Wann ist den irgendwann?

Zitat von Sammy47:
Wochen getroffen um Verkehr zu haben. Es war so wahnsinnig schön, innig, leidenschaftlich und ja, es war der beste S. den ich je hatte. Zu dem hat er mir Orgasmen beschehrt die ich vorher nie bei einem Mann hatte.


Du triffst Dich mit einem Mann aus dem Netz um S. zu haben?
Du hast also explizit danach gesucht?

Zitat von Sammy47:
Es dauerte auch nicht lange, bis er sagte, er liebe mich


Blabla, wer S. möchte muss freundlich sein, was soll er dir den sonst sagen?

Zitat von Sammy47:
Da war es um ihn geschehen und sieht unsere Geschichte als was Besonderes an und nicht nur als Affäre.


Gut, dann kann er sich ja trennen

Zitat von Sammy47:
dass er nicht aus seiner Haut raus könne aber er am liebsten alles hinschmeißen würde um mit mir auszuwandern und ein kleines Häuschen herzurichten.


Der arme, klar den Verlust bist du ihm dann doch nicht Wert.

Zitat von Sammy47:
Mit meinem Partner bin ich auch nicht mehr so zufrieden, mich stört so vieles, der S. ist lahm


Echt? Seit wann hast du das gemerkt?

Zitat von Sammy47:
und ihm am liebsten jetzt vor die Wahl stellen.


Sehr gute Idee, dann weißt Du direkt Bescheid und lernst ihn richtig kennen

Zitat von Sammy47:
Was soll ich denn nur machen? E


Mit deinem Ehemann sprechen

Zitat von Sammy47:
Es tut so weh wenn er sich nicht meldet, ich warte ständig auf Nachrichten,


Er kann dir nur schreiben wenn seine Frau gerade abwesend ist- so ist das bei Affären.....

Zitat von Sammy47:
Was kann ich tun, was würdet ihr tun?


Ich? Laufen so schnell ich kann

30.01.2020 16:18 • x 2 #19


LaLeLu_
Weisst Du Sammy, was ich immer so schade finde?

Dein Affärenmann begehrt Dich (aktuell). Dein Ehemann liebt und schätzt Dich wirklich seit vielen Jahren.

Begehren werden/können Dich viele. Wirklich lieben und schätzen wissen werden es nur wenige.

Wie kann das erste Gefühl stärker sein, als das Gefühl geliebt zu werden? Bzw. eigentlich ists noch trauriger, wie kann das Gefühl, was einem jemand gibt, der einen lediglich begehrt, dazu führen, dass man denkt: DAS Muss wirklich Liebe sein? So fühlt es sich an?

DAS IST EIN TRUGSCHLUSS.

Du betrügst den Menschen, der dich wirklich liebt für einen, der Dich einfach nur begehrt (aktuell).

30.01.2020 16:23 • x 7 #20


DieSeherin
Zitat von Sammy47:
Wenn ich ihn frage, sagt er immer, wir wollen sehen was die Zeit bringt.


sehr passiv und es stimmt: verliebte frauen sind da echt großartig für einen mann, der sein leben ein wenig aufpeppen will.

weißt du, ich hatte auch jahrelang eine on-off-affäre und bin mittlerweile mit diesem mann glücklich verheiratet - wir haben uns aber nicht über gewisse portale kennen gelern, sondern im wahren leben und dann stand auch nie die körperliche komponente im vordergrund (auch, wenn die unglaublich erfüllend war!).

bei euch klingt das aber für mich wirklich nach einer ganz typischen cool-die-frau-behalte-ich-solange-sie-nicht-kompliziert-wird-geschichte

30.01.2020 16:28 • x 2 #21


paulaner
@LaLeLu35
Stimme deinem Post zu, aber...
Zitat von LaLeLu35:
Wie kann das erste Gefühl stärker sein, als das Gefühl geliebt zu werden?

Ja, das Gefühl geliebt zu werden ist schön, aber reicht es?
Definiert sich Liebe damit, dass mich ein anderer liebt?
Was will ich damit sagen?
Offensichtlich liebt sie ihren Lebenspartner nicht mehr. Oder zumindest nicht mehr genug. Jedenfalls lese ich das so. Immerhin hat sie sich bewusst jemanden im Netz gesucht, oder?

30.01.2020 16:31 • x 1 #22


S
Zitat von paulaner:
@LaLeLu35
Stimme deinem Post zu, aber...

Ja, das Gefühl geliebt zu werden ist schön, aber reicht es?
Definiert sich Liebe damit, dass mich ein anderer liebt?
Was will ich damit sagen?
Offensichtlich liebt sie ihren Lebenspartner nicht mehr. Oder zumindest nicht mehr genug. Jedenfalls lese ich das so. Immerhin hat sie sich bewusst jemanden im Netz gesucht, oder?


Natürlich ist was im Argen oder warum sonst sollte ich Ausschau nach was anderem gehalten haben? Logisch bin ich nicht mehr so zufrieden wie es mal war. Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt einfach abzuhauen und ihn zu verlassen. Aber es hängt auch finanzielles dran und das Kind. Eine Trennung ist immer einfacher gesagt als getan.

30.01.2020 16:52 • #23


paulaner
Zitat von Sammy47:
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt einfach abzuhauen und ihn zu verlassen.

Du, man kann eine Trennung auch fair und gesittet über die Bühne bringen.

Zitat von Sammy47:
Eine Trennung ist immer einfacher gesagt als getan.

Genau...und Fremdgehen ist eben einfacher getan, als für klare Verhältnisse zu Hause zu sorgen. Wie auch immer die aussehen.

30.01.2020 16:58 • x 3 #24


N
Hey,

Wir hatten kein 6, wir haben Liebe gemacht. Lieber Dr. Sommer, könntest Du mir bitte erklären, was der Mann meint?

Liebe Sammy, wenn Du deinen Post in einigen Monaten liest, wirst Du Dich selber nicht verstehen - wetten?

Alltag, Kinder, Gewohnheit und in gewissem Maße auch Sicherheit - alles Killer der Leidenschaft. Klar, dass Du Live-changing-6 hattest.

Und ich sage Dir: Ich würde ebenfalls wetten, Du bist nicht die erste und einzige AF. Er versteht sein Handwerk - sowohl auf der Kommunikationsebene (bewusst nicht Emotionalenebene), als auch im Bett.

Hoffentlich läuft Deine Ehe wirklich so schlecht. Denn sobald Du Dich getrennt hast, kommen Deine Erwartungen. Das wird dem AM gar nicht gefallen. Und auf einmal hatten die beiden eine Aussprache und wollen es noch einmal versuchen.

Erwartungen sind übrigens auch ein Killer der Leidenschaft

30.01.2020 16:59 • x 1 #25


Kummerkasten007
Achja, das Geld und Kinder. Die üblichen Ausreden.

Warum bist Du überhaupt mit Deinem Partner zusammengekommen? Weil so wie ich es verstehe, langweilt er Dich schon seit Jahren.

30.01.2020 16:59 • x 2 #26


LaLeLu_
Zitat:
Immerhin hat sie sich bewusst jemanden im Netz gesucht, oder?

So liest es sich zumindest und das finde ich dann auch sehr irritiert. Ebenso wie der Fakt, sich für S. getroffen zu haben...

Ansonsten denke ich, dass so ein Hormonrausch alles überschattet, wenn man sich eben auf sowas einlässt...

Zitat:
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt einfach abzuhauen und ihn zu verlassen. Aber es hängt auch finanzielles dran und das Kind. Eine Trennung ist immer einfacher gesagt als getan.


Das verstehe ich nicht... ehrlich ich versteh es nicht. Ich war auch in einer über 20jährigen Beziehung.. und auch ich habe Männer getroffen, die eine wahnsinnige Anziehung auf mich hatten.. Aber immer war für mich dieses Gefühl der Grund wachzurütteln und mich zu fragen: Was stimmt nicht? Im Endeffekt hat es dazu geführt, dass ich mich zu meinem Partner orientiert habe mehr und merkte, ich muss da mehr investieren. Niemals hätte ich mich auf einen anderen eingelassen...

Und nein, eine Trennung ist nicht einfach. Nie. Aber so könnte und wollte ich nicht leben. Ich brauche Ehrlichkeit und muss mit mir im Reinen sein und meinen Partner zu betrügen und dann zu meinem Mann nach Hause fahren und mich danebenlegen, das wäre für mich viel schwerer als ihm eben zu sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe und gehen möchte.

Aber mein Ex fand es auch leichter, fremdzugehen Ich hab aber gesehen, was es aus ihm gemacht hat. Sein fehlender Mut hat ihm nur mehr Leid gebracht.

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden und für sich selbst rechtfertigen und eben damit leben.

@neubeginn: Toller Beitrag. Vemute auch, dass der AM mehr als nur eine Affäre hat... wenn nicht parallel, dann zumindest eine nach der anderen.

30.01.2020 17:01 • x 1 #27


S
Zitat von NeuBeginn18:
Hey,

Wir hatten kein 6, wir haben Liebe gemacht. Lieber Dr. Sommer, könntest Du mir bitte erklären, was der Mann meint?

ja,halt innig und leidenschaftlich und nicht einfach nur blödes gerammel.

Liebe Sammy, wenn Du deinen Post in einigen Monaten liest, wirst Du Dich selber nicht verstehen - wetten?

Alltag, Kinder, Gewohnheit und in gewissem Maße auch Sicherheit - alles Killer der Leidenschaft. Klar, dass Du Live-changing-6 hattest.

Und ich sage Dir: Ich würde ebenfalls wetten, Du bist nicht die erste und einzige AF. Er versteht sein Handwerk - sowohl auf der Kommunikationsebene (bewusst nicht Emotionalenebene), als auch im Bett.

Klar versteht er sein Handwerk, ich bin tatsächlich nicht seine erste Affäre. Aber er sagt, mit mir sei es so wie es bei keiner war. Klar klingt das abgedroschen und man denkt,das hat er jeder genauso gesagt. Aber ich denke immer, warum kann es nicht wirklich wahr sein? Warum nicht? Es muss doch nicht immer alles gelogen sein für den einen Zweck.

Hoffentlich läuft Deine Ehe wirklich so schlecht. Denn sobald Du Dich getrennt hast, kommen Deine Erwartungen. Das wird dem AM gar nicht gefallen. Und auf einmal hatten die beiden eine Aussprache und wollen es noch einmal versuchen.

Erwartungen sind übrigens auch ein Killer der Leidenschaft

30.01.2020 17:05 • #28


Kummerkasten007
Zitat von Sammy47:
Aber er sagt, mit mir sei es so wie es bei keiner war. Klar klingt das abgedroschen und man denkt,das hat er jeder genauso gesagt. Aber ich denke immer, warum kann es nicht wirklich wahr sein? Warum nicht? Es muss doch nicht immer alles gelogen sein für den einen Zweck.


Du kannst doch wirklich nicht so naiv sein? Ein routinierter Fremdgänger, der genau weiß, wie er die Frauen bei der Stange und sich gleichzeitig vom Leib halten kann - das ist er, mehr nicht.

30.01.2020 17:11 • x 6 #29


paulaner
Zitat von Kummerkasten007:
wie er die Frauen bei der Stange ... halten kann -

30.01.2020 17:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag