Das Ding ist, Verliebtheit, Hormonrausch, Begehren.. Man kann sich dem ja hingeben und das Risiko eingehen, wenn man ungebunden ist und nicht allzu viel zu verlieren hat.
Du hast aber viel zu verlieren.. Du bist berauscht von einem anderen Mann.. darum bist du emotional weg von Deinem Mann. Aber die Frage ist ja eben: Wie war/wäre es ohne den AM? Warst Du vorher glücklich mit deinem Partner?
Die wichtige Frage ist doch: Warum ist die Entscheidung, deine Partnerschaft zu beenden, davon abhängig, ob er es auch tut? Du hättest sie nicht beendet, wenn es den AM nicht gäbe, warum nicht? Vielleicht weil Dein AM nur das bedient, was Dir halt in der langen Ehe verloren gegangen ist.
Aber guck doch, wieviel Du riskierst?
Du weißt doch, dass der Gefühlsrausch nachlassen wird.. Für Deinen AM wirst Du selbst in einer Partnerschaft nicht auf ewig dieses Gefühl haben, es wird genauso werden, wie es mit Deinem Mann ist im besten Fall.. und du weisst nicht mal, ob es passt? Hättest Du nix zu verlieren, würde ich sagen: Probiere es aus. So kann ich davon nur abraten und Dir zu sagen: Frag Dich, was dir wirklich fehlt...
und wie es sein kann, dass Du seinen Worten glauben schenken kannst?
Findest Du jemanden, der Dir solche Worte nach solch kurzer Zeit schenkt, nicht manipulativ? Wie soll das gehen? WAs er dir sagt und bekundet, aber gleichzeitig Gründe hat, warum er es eben jetzt nicht kann, sagt Dir doch, dass es nur Gerede ist..
und solches Gerede hat eine andere Dimension als : "Du machst mich verrückt". Ich fahr voll auf Dich ab... DAS wären Emotionen, die ich ihm glauben könnte...
Also warum labert er so ein Zeug? Eben weil er dich doch jetzt schon hinhält und am laufen hält. Seine GEfühlsäußerungen lösen Gefühle in dir aus.. Die binden Dich emotional an ihn... und er sagt dir jetzt schon "irgendwann mal". Seine Absichten sind doch klar erkennbar?
und wenn Du ganz viel Pech hast, verlässt Du Deine FAmilie und Deinen Mann und willst was neues mit ihm starten und siehst dann, wie eine andere Frau auf einmal so viel toller ist und noch viel mehr Gefühle in ihm auslöst und er lässt dich fallen. Und dann sitzt du da und erkennst vielleicht noch, wenn der Hormonrausch endet, dass du Deinen ehemann wirklich geliebt hast... Das ist das Risiko und ich glaube das kommt öfter vor, als die Tatsache, dass aus sowas wirklich was großes entsteht

Ja, aber offengestanden ist das auch klassisch. Darum ist es ja auch so wichtig, dass man den anderen emotional einbindet

Ich hatte größtenteils auch den tollsten Sex meines Lebens mit diesem Mann... Aber das ist auch nicht für ewig und liegt vor allem an der Dynamik der Affäre bzw. genau daran, dass es eben eine Affäre ist. Nicht an diesem einen speziellen Mann.