105

Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

Kummerkasten007
Zitat von Sammy47:
Liebe macht blind


Ne Liebe ist das nicht, weder von Deiner noch von seiner Seite aus.

Bei Dir ist es eher Mu. gepaart mit gefühlter Lebendigkeit und haben-wollen-Drang. Bei ihm ist es der Wegsteck-Faktor.

30.01.2020 19:23 • #46


T
Liebe Sammy, renne solange du noch kannst.
Ich war/bin in einer emotionalen Abhängigkeit - und das in einer Beziehung. Es ist schrecklich, egal, wie und warum man da rein gerät.
Es tut unfassbar weh - nichts ist mehr wie es war. Bei dir ist es nur eine Affäre. Soll gar nicht abwertend gemeint sein, aber stell dir doch bitte mal dein Leid vor, wenn du wirklich angefangen hast, zu lieben.
Alles Liebe, Tia

30.01.2020 19:26 • x 1 #47


A


Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

x 3


Mienchen
Zitat von Sammy47:
Ich bin aber Realist


Nein, du bist kein Realist. Wenn du das wärst, dann würdest du dir nicht einreden, das der Sechs noch nie so toll war, als mit ihm.. Glaub mir, mit deinem Mann war es am Anfang genauso toll, du willst es nur nicht hören, weil du aktuell in einen anderen Mann verliebt bist

Zitat von Sammy47:
Nun weiß ich nicht ob er mich wirklich liebt und sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann oder ob er auch nur die rosarote Brille auf hat.


Weder noch, wenn du mich fragst. Du bist mMn eine willkommene Abwechslung in seinem langweiligen Leben

Zitat von Sammy47:
Was kann ich tun,


Lies deine letzten Sätze und entscheide, ob du ewig warten willst

30.01.2020 19:31 • x 1 #48


M
Aber mal ehrlich. Dieser mann macht sich s dates immer wenn er auf Geschäftsreise ist . Du bist weder die erste noch die einzige. Ihr habt euch sicher online kennengelernt , er macht das also ständig .
1. Willst du wirklich mit so jemand zusammen sein?

30.01.2020 20:05 • x 4 #49


S
Zitat von LaLeLu35:
innig und leidenschaftlich ist für einen mann auch schöner als blödes gerammel und er weiß halt, wie es geht. wenn er richtig richtig gut ist, dann sxtet er dir vorher noch, um alles bisschen aufzupushen und lässt seine ganzen fantasien raus. häufig sind es ja auch männer, die schon ein gewisses machtbedürfnis haben, was er alles wildes mit dir machen will.. und wenn ihr euch dann seht, sagt er: ich steh zwar darauf, aber DICH will ich soo nicht lieben.. und dann liebt er dich in einer innigkeit und intensivität und leidenschaft, dass du denkst: wow und dann fährt er nach hause und ruft dich an und schreibt dir und sagt: diese nähe.., ich war so tief in dir, ich hab dich so gespürt, dir in die augen zu sehen, es war so intensiv, es war so mega mega schön und blablablabla

kennen wir doch alle. achtung spoiler: dieser mann (ja, ich liebe dich und was er mir nicht alles gesagt hat), tanzte (quasi nahtlos übergehend) und tanzt mir täglich mit seiner next vor der nase rum aktuell an seine großen bekundungen hatte er dann von heute auf morgen keine erinnerungen mehr nur noch verwunderung darüber, dass ich wohl mehr als nen guten kumpel in ihm sehe



Jaaa. Genau. Neubegin schrieb es doch schon so schön. Lies Dir das in ein paar Monaten durch und du wirst dir selbst die Hände vors GEschicht schlagen.

Ja was soll er dir denn sagen? Damit es noch intensiver und schöner wird? Ey, du bist nur zum *beep* da?


Ja genau! Er hätte mir gar nicht irgendwelche Gefühle vorspielen müssen da es nur um S. ging, von meiner Seite aus. Er hat da so viel Gefühl rein investiert was mich verwirrt. Warum tat er das? Es könnte doch auch wirklich echt sein. Der hat mich emotional abhängig gemacht. *beep*

30.01.2020 20:51 • #50


Mienchen
Zitat von Sammy47:

Ja genau! Er hätte mir gar nicht irgendwelche Gefühle vorspielen müssen da es nur um S. ging, von meiner Seite aus. Er hat da so viel Gefühl rein investiert was mich verwirrt. Warum tat er das? Es könnte doch auch wirklich echt sein. Der hat mich emotional abhängig gemacht. *beep*


Die Frage ist doch.. Was erwartest du jetzt? Warum fällt es dir schwer, einen Mann zu verlassen, den du gar nicht kennst? Was gab er dir in der kurzen Zeit, was dein Mann nicht hinbekommen könnte? Ahnt dein Mann was? Wie ist euer Verhältnis aktuell?

30.01.2020 21:11 • x 4 #51


paulaner
Zitat von Sammy47:
Warum tat er das? Es könnte doch auch wirklich echt sein. Der hat mich emotional abhängig gemacht.

Naja. Warum sollte er auch nicht Gefühle für dich haben.
Das ist ja auch für ihn schöner. Aber reichen wird es nicht.
Du kannst dir wahrscheinlich heute noch nicht vorstellen wie viel Energie Männer einsetzen können, damit du bei der, sorry, Stange bleibst.
Das ist aber alles mehr oder weniger unecht.

30.01.2020 21:15 • x 2 #52


A
Zitat von Sammy47:
Er hat da so viel Gefühl rein investiert was mich verwirrt. Warum tat er das? Es könnte doch auch wirklich echt sein. Der hat mich emotional abhängig gemacht. *beep*

Du gibst dir selbst die Antwort ....er hat so viel da reingesteckt, um dich abhängig zu machen...das gibt ihm ein Gefühl von Macht.
Nun hängst du an seinen Fäden, er kann mit dir machen was er will....und du tanzt, weil du glaubst, dass er nur dich liebt.

Schau dir seine Taten an und nicht das, was er dir erzählt. Er lebt nicht mit dir, hat schöne Ausreden dafür....er möchte nicht, dass du dich trennst, jedenfalls nicht für ihn....klar will er das nicht, er will keine Verantwortung für dich übernehmen.

30.01.2020 21:40 • x 1 #53


N
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Zusammenfassend ist es also so: Dein Mann bringt es nicht mehr, ist ein prüder Spiesser der so einige Charakterzüge hat die Dich stören, den Du sowieso nur notgedrungen genommen hast, weil Du aus einer schlechten Beziehung kamst.

Nach 15 Jahren Ehe in der Ihr eine Tochter habt, fällt Dir das auf und Du suchst im Internet nach Abwechslung.

Gesucht gefunden. Er ist super im Bett und ihr verliebt Euch Hals über Kopf. Im Gegensatz zum eigenen Mann, hat der neue Mann eine Menge Erfahrung in Affären, ist also zumindest nicht prüde. Spiessig hingegen ist er auch, da ihm sein Haus wichtiger ist, als die neue Liebe.

Da ich keine Antwort bekam und Spiesser meistens genug verdienen um die Familie zu ernähren, VERMUTE ich, dass Dein Einkommen nicht ausreicht, um Dich zu versorgen (Kindesunterhalt aussen vor). Auch sonst erzählst Du nichts über Eure Ehe, Deine Freizeit, etc. so dass man sich ein Bild machen könnte. Es geht hier also nicht um eine Entscheidung.

Für mich entsteht so der Eindruck einer gelangweiltenFrau, die nichts mit sich anzufangen weiss. Kann aber natürlich falsch sein!

Wenn das so ist und was das im Ergebnis alles bedeutet, kann man sich leicht ausmalen.

Klingt sehr romantisch...

30.01.2020 21:57 • x 5 #54


M
Na das gefühlvolle gehört ja zum spiel. Reiner s ist nicht das was er will. Er steht auf diese Leidenschaft, dieses feuer, diese grossen gefühle.
Das ist aber nicht das was er im alltag lebt und leben will.

30.01.2020 21:58 • #55


Wurstmopped
Liebe TE warum hat er Gefühle ninvestiert, die Antwort ist einfach sehr banal, weil du darauf abfährt und er genau weiß, wie er handeln muss um die in eine Abhängigkeit zu ziehen.
Das hat er ja geschafft, du bist immer noch überzeugt davon, dass er mehr als nur die reine Lust für dich empfindet.
Er mag Dich, ja klar, sagt aber nichts aus, er mag wahrscheinlich viele Frauen, das reicht aber nicht aus.

31.01.2020 11:51 • #56


S
Zitat von Angi2:
Du gibst dir selbst die Antwort ....er hat so viel da reingesteckt, um dich abhängig zu machen...das gibt ihm ein Gefühl von Macht.
Nun hängst du an seinen Fäden, er kann mit dir machen was er will....und du tanzt, weil du glaubst, dass er nur dich liebt.

Schau dir seine Taten an und nicht das, was er dir erzählt. Er lebt nicht mit dir, hat schöne Ausreden dafür....er möchte nicht, dass du dich trennst, jedenfalls nicht für ihn....klar will er das nicht, er will keine Verantwortung für dich übernehmen.


Ja, du hast völlig Recht. Er warnte mich tatsächlich davor mich zu trennen und nix unüberlegtes zu tun. Und nicht das ich ihm dann die Schuld gebe weil ich mich fälschlicherweise wegen ihm getrennt habe. Ja, es schreit wirklich nach Weglaufen.

01.02.2020 13:55 • #57


S
Zitat von NeuBeginn18:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Zusammenfassend ist es also so: Dein Mann bringt es nicht mehr, ist ein prüder Spiesser der so einige Charakterzüge hat die Dich stören, den Du sowieso nur notgedrungen genommen hast, weil Du aus einer schlechten Beziehung kamst. Nach 15 Jahren Ehe in der Ihr eine Tochter habt, fällt Dir das auf und Du suchst im Internet nach Abwechslung. Gesucht gefunden. Er ist super im Bett und ihr verliebt Euch Hals über Kopf. Im Gegensatz zum eigenen Mann, hat der neue Mann eine Menge Erfahrung in Affären, ist also zumindest ...


Naja, so in etwa passt das schon. Es ist halt der Reiz an was neuem was ja in vielen Beziehungen vor kommt. Ich gebe zu was Neues probieren zu wollen. Klar. Aber ich bin auch nicht feige und trenne mich eher von meinem Partner als diese Affäre weiter zu führen. Im Moment stehe ich aber in einem Zwiespalt da mir der AM große Gefühle vorspielt oder sie echt sind. Alles nicht einfach und man kann auch nicht alle AM über einen Kamm scheren.

01.02.2020 14:03 • #58


Lass_e
Setz die rosarote Brille ab!

Es ist ja gerade zu schlimm das hier zu lesen. Warum kann man nicht eine Sache erst beenden, bevor man die nächste beginnt? Warum tust du das deinem jetzigen Partner an?

Ich kann das nicht nachvollziehen. Nur weil es in der Hose juckt und man ein Kribbeln spüren möchte. Würdest du mit deinem Mann mal über eure Vorlieben sprechen und was du dir beim s wünscht. Aber nein man muss betrügen und Chaos verursachen.

Liebe ist leise und ruhig, hat etwas mit schätzen und Aufmerksamkeit zu tun, das Bedarf länger zeit. Schätzen tust du deinen jetzigen Mann anscheinend nicht, sonst hättest du so etwas nicht getan. Was hält dich denn noch bei ihm? Die Sicherheit, Geld, einfach über den Kopf? Das nennt man auch ausnutzen.

Verliebt sein ist ein lauter kurzer Zustand. Bestehend aus botenstoffen die quasi ein stresszustand hervor rufen.
Ich empfehle den Podcast wiedrichs Wahrheiten was ist liebe

Wach echt mal auf was du da machst.

Und deine Affäre ist ein Typ der noch weitere Geschäftsreise Frauen an der Hand hat. Der weiß wie er billig zu seinem Spaß kommt. Will man mit so jemanden eine Beziehung führen. Na Halleluja.

01.02.2020 14:33 • x 2 #59


darkenrahl
Zitat von Sammy47:
Da ich zu meinem Freund keine emotionale Bindung mehr habe und mich auch so vieles stört, sehe ich einer Trennung schon entgegen, unabhängig was mein AM macht. Ja, ich bleibe nicht einfach bei meinem Freund wenn ich es nicht mehr kann. Außerdem kann ich ihn nicht immer anlügen wenn ich die Affäre aufrechthalten würde.


Dann würde ich an deiner Stelle deinem NochEM unverblümt erklären dass er in deinem Leben keine Rolle mehr spielt!
Was hält dich davon ab?
Aber ob dein AM sich von seiner Partnerin trennt für dich... das glauben die Wenigsten hier. Aber du hättest wenigstens in deiner Partnerschaft die Karten offen auf den Tisch gelegt.
Und wärst frei und offen für deine Affäre

02.02.2020 16:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag