105

Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

S
Hallo in die Runde. Habe hier schon viele Geschichten gelesen und meistens läuft es immer auf das selbe hinaus. Aber ich bin glaube noch nicht bereit das zu akzeptieren und glaube, mein 17 Jahre verheirateter Geliebter entscheidet sich irgendwann für mich. Wir haben uns vor 2 Monaten über eine Chatseite kennengelernt und direkt nach zwei Wochen getroffen um Verkehr zu haben. Es war so wahnsinnig schön, innig, leidenschaftlich und ja, es war der beste S. den ich je hatte. Zu dem hat er mir Org. beschehrt die ich vorher nie bei einem Mann hatte. Er ist so unwahrscheinlich einfühlsam, begehrte mich wie keiner zu vor und sagte, das wir Liebe gemacht haben, dass es nicht einfach nur S. war. Es dauerte auch nicht lange, bis er sagte, er liebe mich und sehen will was die Zeit bringt, dass unsere Zeit kommen wird, irgendwann. Er sagt auch, das es nur als Affäre geplant war und er nur S.wollte aber sich das wohl schnell geändert hat als er mich zum ersten mal real sah. Da war es um ihn geschehen und sieht unsere Geschichte als was Besonderes an und nicht nur als Affäre.

Nun ja, er lebt gut 350 km weit von mir entfernt, hat Haus und Frau, keine Kinder. Hat viel am Haus gemacht, was er nicht aufgeben kann und will. Schwärmte mir aber vor, mit mir könne er sich ein restliches Leben vorstellen, da ich die Frau wäre, die er sich immer gewünscht hat. Andererseits ärgert er sich, dass er nicht aus seiner Haut raus könne aber er am liebsten alles hinschmeißen würde um mit mir auszuwandern und ein kleines Häuschen herzurichten. Das macht mich wahnsinnig. Ich für mich weiß auch, ich würde mein Leben in meiner Heimatstadt auch nicht aufgeben, habe ein 13 jähriges Kind und auch einen Partner mit dem ich 15 Jahre zusammen bin, von dem ich mich aber seit der Affäre emotional so entfernt habe und für eine Trennung bereit wäre. Mit meinem Partner bin ich auch nicht mehr so zufrieden, mich stört so vieles, der S. ist lahm und ich wusste bis zu meiner Affäre gar nicht was mir gefehlt hat. Nun weiß ich es und ich will es, ich will ihn, jeden Tag am liebsten. Ich bin aber Realist und weiß nicht wie das gehen soll, das wir eine Zukunft hätten.

Nun ja, ich würde es am liebsten vergessen,alles, ihn aber ich schaffe es nicht. Glaube dann irgendwas zu verpassen, das es vielleicht die neue Liebe werden könnte mit einer gemeinsamen Zukunft. Er kann mir auch im Moment nicht sagen was er will. Er meint, im Moment haben Kopf und Verstand noch Überhand. Eigentlich weiß ich genau wo die Reise hingeht, will es nur nicht wahrhaben und habe irgendwie Hoffnung das aus uns ein Paar wird. Aber ich will auch nicht ewig die Geliebte sein und ihm am liebsten jetzt vor die Wahl stellen. Selbst wenn er sich jetzt trennen würde, hätten wir keinen gemeinsamen Alltag da ich nicht zu ihm ziehen würde. Ich arbeite und mein Kind würde ich nicht aus der Schule reißen wollen. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, ihn als Partner haben zu wollen. Ich weiß nicht wie ich von ihm los komme, ich kann es nicht abbrechen. Wenn er es abbrechen würde, wäre mir echt geholfen aber er will mich auch nicht aufgeben. Nun weiß ich nicht ob er mich wirklich liebt und sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann oder ob er auch nur die rosarote Brille auf hat. Was soll ich denn nur machen? Es tut so weh wenn er sich nicht meldet, ich warte ständig auf Nachrichten, kann mich kaum ablenken, mein Leben ist völlig aus den Fugen geraten, würde den ganzen Tag nur schlafen um nicht ständig an ihn zu denken. Ich bin völlig am Ende wegen ihm. Was kann ich tun, was würdet ihr tun?

30.01.2020 14:56 • #1


Kummerkasten007
Du fährst zu einem völlig wildfremden Mann wegen S.?!? Zu ihm nach Hause?

Und der Rest....blablabla....der arme ist gefangen, aber er liebt Dich ja so sehr... blablabla...aber Haus Kinder Hamster Familie Freunde....blablabla.....


Zitat von Sammy47:
Was soll ich denn nur machen


Rede mit Deinem Partner. Offen und ehrlich.

30.01.2020 15:10 • x 7 #2


A


Verstand sagt ja aber Herz sagt nein Sehnsuchtsschmerz

x 3


DieSeherin
nun, ihr seid unbelastet von geteiltem alltag und wenn ihr euch zum *beep* trefft, ist das eine wunderschöne umgebung für seifenblasen und luftschlösser!

an deiner stelle würde ich die baustellen in der richtigen reihenfolge aufräumen - nämlich zuerst die eigene ehe mal genauer anschauen und überlegen, ob die nicht aufgefrischt werden könnte.

insgesamt klingt es für mich nicht so, als würde sich dein geliebter von seiner frau und seinem drumherum-nest trennen.

30.01.2020 15:15 • x 2 #3


LaLeLu_
Erkennen, dass Du in Deiner Bedürftigkeit nach Begehren und Begehrtwerden in eine emotionale Abhängigkeit zu einem Mann geraten bist, der genau weiß, welche Knöpfe er drücken muss.

Das Beenden, alle Kanäle blockieren und Dich wieder auf Dein Leben, Deine Ehe, Deine Familie fokussieren, Dich Deinem Mann wieder emotional annähern. Der kalte Entzug. Was anderes kann man nicht raten. Und wenn Du dann - völlig losgelöst von ihm - erkennst, dass Dein Mann nicht mehr das ist, was Du möchtest und Du keinen Weg mehr mit ihm gehen willst, Dich von ihm trennen und neu durchstarten und jemandem finden, der Dir nicht so einen Quatsch erzählt..

30.01.2020 15:17 • x 3 #4


S
Zitat von Kummerkasten007:
Du fährst zu einem völlig wildfremden Mann wegen S.?!? Zu ihm nach Hause?

Und der Rest....blablabla....der arme ist gefangen, aber er liebt Dich ja so sehr... blablabla...aber Haus Kinder Hamster Familie Freunde....blablabla.....




Rede mit Deinem Partner. Offen und ehrlich.


Nein, wir haben vorher schon viel telefoniert, Videotelefonie und ja, wir hatten recht schnell ein vertrautes Verhältnis aufgebaut, was ja eigentlich was zu bedeuten hat, dachte ich, dachte er. Beim ersten Treffen war auch kein Geschlechtsverkehr geplant aber es hat gleich gefunkt und ja, es passte halt und wir waren auf Wolke 7.

30.01.2020 15:21 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Sammy47:
wir waren auf Wolke 7


Nein, Du warst und bist es. Bei ihm kann ich nichts davon erkennen, außer dass er sich wohl austoben konnte.

Wie hast Du Deinem Partner die Abwesenheit erklärt? Und falls Du zu ihm gefahren bist - in das Haus / die Wohnung, wo er mit Frau und Kindern lebt?

30.01.2020 15:24 • x 1 #6


R
Zitat von Sammy47:
Wir haben uns vor 2 Monaten über eine Chatseite kennengelernt und direkt nach zwei Wochen getroffen um Verkehr zu haben.

Für mich klingt das so, als ob das fester Bestandteil des Treffens sein sollte; also nichts mit *hat sich so ergeben*

30.01.2020 15:25 • x 2 #7


LaLeLu_
Mein Gott, die Männer haben es echt leicht heute. Früher mussten sie teuer bezahlen und nun kriegen sie noch die emotionale Nummer kostenlos mit dazu.

tut mir leid, bei aler Verzweiflung und ja, ich war selbst in so ner Affärensache (ungebunden) und ich weiß sehr gut, wie Hormone wirken, aber nein, so war ich nie drauf. Ich verstehe nicht, wie man die besten Orgasmen aller Zeiten über 15 Jahre Eheleben stellen kann. Wirklich nicht.

Dreh die Zeit mal zurück, also Dein Mann und Du mit 15 Jahre mehr Erfahrung in Liebesdingen und bei eurer ersten Begegnung und es wäre mindestens genauso abgegangen.

Tut mir leid, Leute, was ist das? Was ist da los, dass man wegen einer Affäre seinen ganzen Lebensplan hinschmeißen will? Für Gefühle, die noch nicht tief sind, für Hormone, die sich immer konstallieren am Anfang, für einen Menschen, den man gar nicht kennt und vor allem in dem Wissen, dass das in spätestens einem Jahr kein Rauschgefühl mehr sein wird...

Ich verstehe nicht.. ich verstehe vielleicht, warum man in solche Situationen geraten kann, aber ich verstehe einfach nicht, wie man dann so sich einlullen lassen kann und dann solche verhängnisvollen Schritte machen würde, nur weil jemand, den man gerade mal 2 Monate kennt und ab und an mal getroffen hat,so eine Grütze erzählt? und deren wahrhaftigkeit gar nicht in frage stellt?

30.01.2020 15:28 • x 4 #8


S
Zitat von Kummerkasten007:

Nein, Du warst und bist es. Bei ihm kann ich nichts davon erkennen, außer dass er sich wohl austoben konnte.

Wie hast Du Deinem Partner die Abwesenheit erklärt? Und falls Du zu ihm gefahren bist - in das Haus / die Wohnung, wo er mit Frau und Kindern lebt?



Ist doch egal wie ich das meinem Partner erklärt habe und nein, wir haben uns in einem Hotel getroffen als er auf Geschäftsreise war. Und wie austoben sah es auch nicht aus, es war schon so als ob mich glücklich machen wollte, sagte er ja auch. Er will mich glücklich machen. Klar, im Bett, eine andere Basis haben wir ja nicht. Klar weiß ich innerlich das es nur S. ist und nichts anderes aber er verwirrt mich mit seiner Gefühlsduselei und ich weiß nicht was er daovn ernst meint und was nicht. Wenn ich ihn frage, sagt er immer, wir wollen sehen was die Zeit bringt. Er weiß auch nicht ob unsere Bindung alltagstauglich wäre und kann sich nicht einfach in was reinstürtzen. Sind Ausreden, was? Ich würde es auch riskieren, von daher glaube ich zu wissen das er nur auf Zeit spielt und ich eben doch nur seine Geliebte sein werde.

30.01.2020 15:33 • #9


LaLeLu_
Ja und Ja. und ich habe gelernt, Gefühlsduselein sind sehr hilfreich, weil: Verliebte Frauen besser im Bett sind.. weil verliebte Frauen sich besser hinhalten lassen, weil verliebte Frauen besser kontrollierbar sind, verfügbarer sind. Und damit Frau sich verliebt, muss man ja vieeeeeel Gefühl reinbringen.

Ja, seine Gefühle sind nicht echt, können es doch gar nicht sein! Kannst Du ja gerne testen: Sag ihm, wenn er dich wiedertreffen will, soll er sich von Frau trennen. Jetzt. Und dann gucke. Wirst wissen, was passiert. Nix.

Und genau das sind seine Gefühle. Nicht da.Nicht echt.

30.01.2020 15:35 • x 2 #10


S
Zitat von LaLeLu35:
Ja und Ja. und ich habe gelernt, Gefühlsduselein sind sehr hilfreich, weil: Verliebte Frauen besser im Bett sind.. weil verliebte Frauen sich besser hinhalten lassen, weil verliebte Frauen besser kontrollierbar sind, verfügbarer sind. Und damit Frau sich verliebt, muss man ja vieeeeeel Gefühl reinbringen.

Ja, seine Gefühle sind nicht echt, können es doch gar nicht sein! Kannst Du ja gerne testen: Sag ihm, wenn er dich wiedertreffen will, soll er sich von Frau trennen. Jetzt. Und dann gucke. Wirst wissen, was passiert. Nix.

Und genau das sind seine Gefühle. Nicht da.Nicht echt.



Sehr gut, vielen Dank. Das hilft mir schon sehr. Ja, ich vermute zu wissen was passieren wird wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setzen würde.

30.01.2020 15:46 • #11


paulaner
Zitat von Sammy47:
Ist doch egal wie ich das meinem Partner erklärt habe

Finde ich zwar nicht...ist aber deine Sache.
Was mich interessieren würde:
Wenn du deinen AM nicht kennengelernt hättest, was würdest du tun?
Würdest du dann mit deinem LP weiter zusammen sein wollen?

Weil...
Zitat von Sammy47:
Mit meinem Partner bin ich auch nicht mehr so zufrieden, mich stört so vieles,

Also...würdest du dich trennen, wenn dein AM auch bereit wäre?
Oder würdest du dich auch trennen, wenn dein AM in seiner Ehe verbleibt?

Weißt du denn was du willst. Vollkommen unabhängig von deinem AM?

30.01.2020 15:51 • x 1 #12


S
Zitat von LaLeLu35:
Mein Gott, die Männer haben es echt leicht heute. Früher mussten sie teuer bezahlen und nun kriegen sie noch die emotionale Nummer kostenlos mit dazu. tut mir leid, bei aler Verzweiflung und ja, ich war selbst in so ner Affärensache (ungebunden) und ich weiß sehr gut, wie Hormone wirken, aber nein, so war ich nie drauf. Ich verstehe nicht, wie man die besten Orgasmen aller Zeiten über 15 Jahre Eheleben stellen kann. Wirklich nicht. Dreh die Zeit mal zurück, also Dein Mann und Du mit 15 Jahre mehr Erfahrung in Liebesdingen und bei eurer ersten Begegnung und ...


Ja, die Orgasmen. Klar klingt das erst mal oberflächlich. Aber ich muss sagen, das es wirklich bisher niemanden gab der mich tatsächlich so begehrt hat wie dieser Mann. Alle wollten bisher immer die schnelle Nummer, auch mein jetziger Partner. Der S. war immer schon nicht berauschend, aber ich habe es hingenommen. Bis jetzt, in mir kam in letzter Zeit immer mehr der Gedanke an was Neuem, was fremden, neue Erfahrung. Das es mich dann so erwischt, konnte ich ja nicht ahnen. Das mein Geliebter so auf Gefühle macht um mich zu manipulieren? kann das einfach nicht glauben, bzw. will es nicht glauben. Dafür gab es schon zu viele Gespräche wo ich mir eigentlich sicher bin, dass er wirklich so fühlt wie er sagt und nicht einfach nur S. will.

30.01.2020 15:57 • #13


S
Zitat von paulaner:
Finde ich zwar nicht...ist aber deine Sache.
Was mich interessieren würde:
Wenn du deinen AM nicht kennengelernt hättest, was würdest du tun?
Würdest du dann mit deinem LP weiter zusammen sein wollen?

Weil...

Also...würdest du dich trennen, wenn dein AM auch bereit wäre?
Oder würdest du dich auch trennen, wenn dein AM in seiner Ehe verbleibt?

Weißt du denn was du willst. Vollkommen unabhängig von deinem AM?


Da ich zu meinem Freund keine emotionale Bindung mehr habe und mich auch so vieles stört, sehe ich einer Trennung schon entgegen, unabhängig was mein AM macht. Ja, ich bleibe nicht einfach bei meinem Freund wenn ich es nicht mehr kann. Außerdem kann ich ihn nicht immer anlügen wenn ich die Affäre aufrechthalten würde.

30.01.2020 16:00 • #14


Kummerkasten007
Ja und warum redest Du nicht bzw. hast nie mit Deinem Partner geredet?


Zitat von Sammy47:
Dafür gab es schon zu viele Gespräche wo ich mir eigentlich sicher bin, dass er wirklich so fühlt wie er sagt


Was nützen Dir Worte? Doch nur, dass Du noch weiter herumhirnst und träumst, zu was anderem sind sie nicht gut.

30.01.2020 16:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag