Hallo,
danke für Eure Antworten!
@Hallöle:
Tagsüber hat mein Verstand das Sagen, aber abends, wenn ich mich nicht mehr ablenken kann, kommen die ganzen Erinnerungen hoch und ich habe dann immer noch Hoffnung. Ich weiß, dass es blöd ist, aber immerhin habe ich nun eine Entscheidung getroffen (s.u.).
@vivia: danke für den Trost! Ich mag mich selber so nicht, wenn ich mich für ihn zum Affen mache.
@BrokenWings und broken heart:
Zu meiner Ehe:
Wenn ich nur einen Wunsch frei hätte, würde ich mir meinen Mann so zurückwünschen, wie er am Anfang unserer Beziehung war.
Zitat:Weißt du denn wie
dein Mann die ganzen Jahre lebt ohne Zuwendung und allem was dazugehört?
Das ging von ihm aus, nicht von mir (er hat ein Suchtproblem). Und irgendwann, als ich gemerkt habe, dass alle meine Versuche, ihm (nicht nur körperlich) wieder näherzukommen, abgeblockt werden, habe ich die Versuche eben eingestellt. Er sagt, er liebt mich, aber ich spüre es nicht (mehr), das ist das Schlimme. Ich bin noch nicht mal 40 und habe mich die letzten Jahre innerlich wie tot gefühlt. Mit B wollte ich noch einmal neu anfangen, aber eigentlich hätte ich schon vor dieser Zweitfrausache wissen müssen, dass das eine Illusion ist.
Ich bin einfach jemand, der verstehen _muss_, um abschließen zu können. Vielleicht ist das der Fehler, denn die eine Frage bleibt: Warum fragt mich B erst, ob ich mit ihm zusammenziehen will, wenn er mir dann, wenn ich ja sage, eine andere präsentiert? (Ich weiß, dass ich die Antwort von ihm darauf nicht bekommen werde und dass es darauf auch gar nicht mehr ankommt. Weh tut´s trotzdem.)
Zitat:Sind es Existenzängste, dass du so lange bei deinem Mann geblieben bist?
Nein. Am Anfang war es Liebe, danach ein Gemisch aus Dankbarkeit, tiefer Freundschaft und Pflichtgefühl. Und auch hier wieder Hoffnung, dass wir dahin zurückkönnen, wo wir angefangen haben.
Zitat:Warum wūrdest du dein Kind fūr diese Affaire zurūcklassen?
Auch da habe ich mich selbst angelogen: ich könnte nie mein Kind verlassen, weil es für mich das Wichtigste im Leben ist. Und B will mich nicht mit Kind...nein, wenn schon ehrlich, dann auch ganz: ich könnte ihn mir nicht als (Ersatz-)Vater für mein Kind vorstellen, selbst wenn er diese Rolle wollte.
Zitat:Ich weiß, dass es schwer ist, wenn 2 Herzen in einer Brust schlagen, aber nun ist es an dir Entscheidungen zu treffen (ganz lieb gemeint)
Danke, da hast Du einfach nur Recht.
@ElkeS:
Zitat:Ich denke, der B. benutzt dich nur und hat es auch bisher getan - Zweitfrau, bist du dir da nicht zu schade und stolz dafür?
Mit meinem Stolz ist es leider nicht mehr weit her, aber mit dem Benutzen könntest Du Recht haben.
@Huhu2:
Zitat:Was bekommt dein Kind bloß all die Jahre vermittelt?
Mein Kind merkt, dass ich immer da bin, es liebe und alles mache, was zu einem Alltag mit Kind halt dazugehört. Von B hat es keine Ahnung, ich habe ihn schon länger nicht mehr persönlich gesehen und auch zuvor nur noch sporadisch alle paar Monate mal.
Zitat:Irgendwie solltest du erstmal in deinem Leben und dich sellbst "aufräumen".
Auch Du hast damit einfach nur Recht. Wenn ich ehrlich bin, ist wohl das mein Hauptproblem.
Nun hier also meine Entscheidungen:
*Kontaktsperre zu B
*Irgendwie einen Weg finden, mit dem Schmerz über das Platzen der Seifenblase fertigzuwerden
*Die ganze Energie, die ich in der letzten Zeit in Heulereien, Anbettelei und Mich-Selbst-Niedermachen gesteckt habe, in das Leben stecken, das ich nun mal habe und für das ich auch Verantwortung trage (für meine Ehe und für mein Kind...und letztlich auch für mich selbst).
Ich werde erstmal einige Zeit zum Nachdenken und "Aufräumen"

brauchen, dann aber berichten, wie es mir geht.
LG,
Carrie
P.S.:@ups:
Zitat:Manche Leute sollten einfach keine Kinder in die Welt setzen
Stimmt. Zum Beispiel solche Leute, die andere einfach verurteilen, ohne sich die Mühe zu machen, vorher nachzudenken und nachzufragen.