wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
11
Streit vor den Kindern - nun Trennung / Paartherapie?
Hallo. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. 4 Monate zusammen gelebt. Es gab nur Stress wegen seiner Ex und den Kids. Nicht die Kinder meine ich ! Die sind toll. Sondern die Umstände. Wir waren eine Patchwork Familie…… Dann kam das aus. Plötzlich unerwartet für mich. Wegen Streit vor Kindern. Mein Fehler ! Jetzt haben wir uns 2 wo nicht gesehen. Er meint er muss sich sortieren. Hat aber Single Status auf Facebook usw. Er möchte aber am paartherapie Termin festhalten. Versteh nur Bahnhof. Warum Termin wenn er durch ist ?
•
x 1#1
B
Bahia84 Gast
@Maja768 Frag nur 4 Monate? Dann schon Kinder-Patchwork-Life? What's wrong gewesen bei euch? Ah les grad 1,5 Jahre "love".Sorry.
•
#2
A
Streit vor den Kindern - nun Trennung / Paartherapie?
x 3
M
Maja768 Mitglied
Beiträge:
59
Themen:
6
Danke erhalten:
25
Mitglied seit:
Nein. Ging schon 1,5 Jahre. War trotzdem rückwirkend zu schnell. Aber ja Kids haben sich schnell kennen gelernt. Haben sich eigentlich auch akzeptiert.
•
#3
B
Bahia84 Gast
@Maja768 Ok, danke für die Antwort.
Zitat von Maja768:
Jetzt haben wir uns 2 wo nicht gesehen. Er meint er muss sich sortieren.
Wie meint er, bzw. du das? Wegen der Kinder, bzw. des Streits zwischen euch oder wegen euch? Bin noch nicht ganz klar um was es geht und will meinen Gedanken nicht vorgreifen.
•
#4
J
Julian_Mayer Gast
@Maja768 Ich denke er nimmt den Termin nur in Anspruch um sich selbst eine reine Weste zu verschaffen für sein Image. Mit Dir nicht reden wollen weil überfordert aber die "Psychotante" liefert ihm da nen Alibi dann um nicht der "Böse" zu sein und er hat ja schließlich auch diesen "schei." gemacht für Euch als Paar. Ja so gut war er, war schließlich sogar bei solch "Seelenklempner" ... nur für Dich und die Kids.
Im Grunde reicht hier sicher ein einfaches Gespräch bei Euch, die Kinder mal zu Oma und Opa oder Freunden, dann einfach mal in Ruhe reden.
Keine Ahnung warum man für solch normale Dinge da immer gleich einen "Seelenklempner" braucht. Normale Menschen lernen es in der Kindheit Konflikte normal und anständig zu lösen.
Gerade als Alleinerziehende sollte man besonders gut sein im Bereich Soziales und Teamplay, das scheint es hier wohl nicht zu geben, diese Fähigkeit.
Ich würde nicht mehr zu dem Termin gehen, eh lächerlich nach ein paar Tagen da schon ne Therapie zu brauchen. Da lacht man und haut ab und gut ist. Wie soll es da erst enden nach 20 Jahren ? Mit SEK und Leichenwagen ?
Ja und die Ex wird ihn selbstverständlich manipulieren, will die Kids nicht verlieren oder ihren Einfluss auf diese. Und kein Mensch mag es den oder die Ex da wieder glücklich zu sehen und man kein Teil mehr davon ist dann. Möglich ja auch das es bei Euch besser klappen könnte als zwischen den biologischen Eltern. Für die Dame zb. auch nicht schön dann siehe Kinder wenn die sagen die neue Mama ist viel netter. Alles nur Käse.
Er ist halt noch nicht weg von der Ex, vielleicht unsicher und blabla, steht aber nicht zu Dir und siehe Oben. Furchtbar, gerade im Patchwork.
•
x 2#5
M
Maja768 Mitglied
Beiträge:
59
Themen:
6
Danke erhalten:
25
Mitglied seit:
Kann sein das es so ist. Ich mache es weil ich liebe. Und wegen 1 groben Fehler werd ich es nicht hin. Mag sein das er es mit Therapie beenden will. Weshalb auch immer. Ich kann reden. Würde so gern. Nur er blockiert
•
x 1#6
Hansl Mitglied
Beiträge:
11894
Themen:
4
Danke erhalten:
11916
Mitglied seit:
Zitat von Julian_Mayer:
Ich denke er nimmt den Termin nur in Anspruch um sich selbst eine reine Weste zu verschaffen für sein Image
Gott, welch feindselige Denkstruktur.
Zitat von Julian_Mayer:
Keine Ahnung warum man für solch normale Dinge da immer gleich einen "Seelenklempner" braucht.
Damit man nicht so Statements wie oben abgibt. 😏
•
#7
B
Bahia84 Gast
Zitat von Maja768:
Und wegen 1 groben Fehler werd ich es nicht hin.
Welcher "Fehler" war das oder ist das an mir vorbei gegangen 🤔, bitte wenn dann verzeih.
•
#8
J
Julian_Mayer Gast
Zitat von Hansl:
Gott, welch feindselige Denkstruktur. Damit man nicht so Statements wie oben abgibt. 😏
Also bitte, in den 1,5 Jahren hatte man sicher auch die Zeit für das eine oder andere Bettgeschichtchen, trotz Fußballmannschaft an Kindern.
Er hatte 1,5 Jahre Zeit sich von der Ex emotional zu lösen, egal ob man noch Kontakt haben muss oder nicht.
Und jetzt schafft man es nicht 5min Zeit zu finden um einfach mal wie vernünftige Menschen zu reden ?
Was macht er denn jetzt in den 2 Wochen da ? Sicher nicht alleine daheim sitzen, sicher stundenlang mit der Ex quatscht inkl. Bonus und bei der Neuen dann ne Therapie braucht für das Gleiche.
Am besten ne Therapie die ihr sagt das sie was an der Murmel hat und nicht er siehe Ex.
Hat sie eigentlich noch Kontakt zum Vater ihrer Kinder und zieht das selbe dämliche Schauspiel ab ?
Sie ist reifer als er, besser drauf und fertig und sich zu Recht fragt was bei dem nicht stimmt.
Muss man nicht ergründen, gehen kann man und das sollte sie.
•
x 1#9
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23316
Themen:
1
Danke erhalten:
52683
Mitglied seit:
Zitat von Julian_Mayer:
Normale Menschen lernen es in der Kindheit Konflikte normal und anständig zu lösen.
👍🎯😇
•
x 2#10
M
Maja768 Mitglied
Beiträge:
59
Themen:
6
Danke erhalten:
25
Mitglied seit:
? Er ist der Vater der Kinder. Und die Ex. Ist seine Exfrau. Und zwischen denen läuft paartechnisch def nicht. Höchstens hat er schlechtes Gewissen weil er nun scheidungs Kinder hat. Und er liebt sie. Die Kids. Er ist kein schlechter Mensch. Sie sind Jahre getrennt.
•
#11
W
Warentrenner Gast
Worum ging es in dem Streit vor den Kindern und was habt ihr euch da an den Kopf geworfen?
•
x 1#12
M
Maja768 Mitglied
Beiträge:
59
Themen:
6
Danke erhalten:
25
Mitglied seit:
Ich habe so gefühlt das ich eben nicht Frau nr 1 bin. Er hat viele Termine mit ihr besprochen. Auch die Wochenenden. Klar er hat Kinder. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Aber ich habe zb keinen Papa für Kids. Habe zb ein we mit Babysitter überbrückt. Und dann waren seine da. Weil Exfrau da keine Zeit für sie hatte. Ich habe mich mies gefühlt. Mies gegenüber meinen Kind. Mies das ich Partner sage er hat keine Zeit. …… bin da nicht rausgekommen. Sie schimpft über mich. Hat ihn mit gedroht Kids nicht mehr zu sehen wenn er nicht macht was sie will. Ja habe mich gehen gelassen.