Verstehe die Männer nicht - warum trennen?

E
Hallo,

bin zum ersten Mal hier und wusste mir einfach nicht mehr zu helfen.
Mein folgendes Problem, mein Ex hat vor 4 Wochen Schluss gemacht. Er fast 21 und ich 32. 2 Jahre waren wir zusammen und ich hatte bisher noch nie einen Freund der so lieb und aufmerksam ist. Wir führten eine Fernbeziehung und wollten nächstes Jahr zusammen ziehen.
An Ostern war ich noch bei ihm und es war schön...2 Tage danach fing er an und meinte die Beziehung engt ihn ein. Ich sagte zu ihm er solle sich überlegen was er wirklich will und er meinte es ist nur der momentane alltagsstress und er liebt mich zu 150% und will nur mich. Die nächsten 2 Wochen war er etwas distanzierter aber sagte mir das alles i.O. sei und er mich liebt. Nach 10 Tage sagte er er hat ein Problem und es würde nicht mehr gehen. Er kommt mit seinem Leben nicht klar und er will nur Ruhe. Unter Tränen sagte er mir das er mich liebt. 3 Tage später hatte er noch auf FB den Beziehungsstatus drin aber fing an alle Bilder von uns zu löschen und er meinte es wäre endgültig. Er war richtig kalt. Er meinte keiner kann ihm helfen und er wäre verschlossen. Ich soll nicht um ihn kämpfen und es wäre def. Schluss. Nach 2 wochen hatte er mitbekommen da ich zu ihm fahren wollte und hat mich angerufen weil ich einfach ein tel. Gespräch wollte..einfach wissen was los ist. Er stummelte nur vor sich hin und es ging nicht mehr und angeblich (auf einmal) liebt er mich nicht mehr und es hätte nie gepasst und auch wegen dem Altersunterschied. Und er hätte sich nur was vorgmacht. Er hatte auch überlegt eine Therapie zu machen, warum auch immer. Er lenkt sich nur noch ab.

Und was ich immer noch nicht verstehe...seit der Trennung hat er alle meine Beiträge auf FB nicht gelöscht...jeder kann es sehen..wenn MANN doch abgeschlossen hat und einen nicht mehr liebt warum löscht er dies dann nicht?

Nie hatte er was davon gesagt....er war immer glücklich auch wenn uns beiden die Entfernung immer weh tat.

Ich weiß nicht was los ist und ich kann es mir nicht erklären. Wir haben keinen Kontakt mehr..von heute auf morgen.
Er war immer ein Mensch der mit mir über alles geredet hat immer offen mit seinen Gefühlen war. Im März erst schrieb er mir noch das er Angst hat das wir uns in dem einen Jahr was wir noch aushalten müssen, uns trennen würden. Ich wäre seine Traumfrau usw. Immer nur ehrliche liebe innige worte.

Ich leide sehr darunter.
Ich weiß auch das ich bisher seine längste Beziehung bin und das ich die erste war die er seinen eltern vorgestellt hat.

Ich möchte eure Meinung dazu gerne wissen.

Danke

Eure Enttäuschte13

20.05.2013 12:40 • #1


R
Mal ehrlich - in dem Alter (21) verändern sich die meisten doch noch so sehr ... ich vermute fast, dass er sich einfach noch nicht bereit gefühlt hat für eine dauerhafte Bindung. Überleg dir, du bist mit deinen 32 an einem ganz anderen Punkt in deinem Leben, auch entwicklungsmäßig gesehen...

20.05.2013 12:46 • #2


A


Verstehe die Männer nicht - warum trennen?

x 3


E
Ja ich weiß..aber er hatte nie gezweifelt.. immer wieder habe ich ihn drauf angesprochen ob er das wirklich will..
In dem Alter..weiss ich selbst das man eine Menge durchmacht und manchmal nicht weiß wo einem der Kopf steht...aber kann man 2 Jahre sich was vormachen und einem seine kompletten Gefühle darlegen?

20.05.2013 12:53 • #3


W
Hallo Enttaeuschte,
Ich vermute mal das war ein Tippfehler, du bist wohl fast 22, nicht 32? Ansonsten ist das fuer mich unfassbar.... bitte bestaetigest du mal dein Alter?

LG

20.05.2013 12:57 • #4


M
@ weintrauble:
Was wäre denn an dem Altersunterschied so schlimm ?

20.05.2013 12:58 • #5


E
Nein ich bin wirklich 32 Jahre. Ich wollte das am Anfang selbst nicht weil ich immer dachte...der Altersunterschied ist zu groß. Aber nach all den jahren habe ich festgestellt das er mit seinen 21 Jahren sehr erwachsen ist und wusste was er wollte. Er war immer glücklich und hat es mir immer bewiesen das er mich liebt. Er hätte alles für mich gemacht. Nur die Entfernung von 630km hat ihn fertig gemacht...nicht immer für mich sa sein können usw.

20.05.2013 13:01 • #6


R
Emotionale und kognitive Reife sind zwei unterschiedliche Sachen, fällt mir dazu ein ...

20.05.2013 13:06 • #7


W
@Marianne
Mit 32 haette ich einen 21 jaehrigen nichtmal ein zweites mal angeschaut.... besonders in dem alter ist das doch schon ein riesiger entwicklungsunterschied! Natuerlich entwickelt sich jeder mit anderer geschwindigkeit.... aber 21j gegen 32, besonders wo der mann der juengere ist, (maenner werden bekanntlich langsamer reif) finde ich schon sehr unbequem !

20.05.2013 13:07 • #8


M
Liebe Enttäuschte13,

dass tut mir sehr leid für Dich.
Aber die Ausgangsbasis ist natürlich echt sehr schwierig gewesen. Die Entfernung, dazu sein junges Alter. Gerade in dem Alter verändert man sich ja schnell oder will etwas anderes.
Aber auch wie in fast allen Fällen hier glaube ich, dass sich da auch eine andere Frau dahinter verbirgt. Wenn Du Dich mal so durch die Beiträge hier liest, dann ist dieses Verhalten meist ein Garant dafür. So leid mir das auch tut. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber .. naja...

Irgendwann macht sich der Altersunterschied dann wohl doch immer bemerkbar! Ich habe es umgedreht erlebt, da war ich die jüngere. Und er ist auch gegangen, weil er auf einmal frei sein möchte und bla bla ...!

Kopf hoch! Kümmere Dich um Dich selbst! Versuche Dich abzulenken! Fernbeziehungen gehen selten über einen langen Zeitraum richtig gut... Alles wird gut, irgendwann.

Alles Liebe für Dich!

20.05.2013 13:08 • #9


M
@weintrauble:
Ja klar ist der Altersunterschied ungewöhnlich .. für mich persönlich sind jüngere Männer auch überhaupt nichts!
Aber jeder so, wie ihm beliebt find ich.
Und solange es gut geht, ist es doch in Ordnung!
Es gibt durchaus auch Paare, bei denen das funktioniert.

20.05.2013 13:12 • #10


E
Das das ist lieb von euch.

Ich dachte auch schon das vielleicht eine andere dahinter steckt..sicher weiss ich es allerdings nicht.
Ich habe ihn auch mehrmals gefragt..und er meinte er will im moment keine Beziehung er wäre gar nicht bereit dazu...und er ist nicht fremdgegangen gar nichts. Er wüsste selbst nicht was los ist. Er sagt er will eine Beziehung aber irgendwie auch nicht.

Es ist alles so widersprüchlich...

Ich habe das Gefühl das im das alles zu schaffen macht das die Welt für ihn zusammengebrochen ist (wie viell. jeder mal mit 20) das er im moment mit seinem leben nicht klar kommt und das die fernbeziehung ihn auch belastet.

aber sicher bin ich mir nicht.

Und erst als ICH nachfragte sagte er mir das er mich nicht mehr liebt. vorher kam nie ein wort von ihm selbst beim schluss machen nicht.

20.05.2013 13:19 • #11


M
Für mich klingt das nach einer anderen ...
Ich kann mir nicht helfen. Oder zumindest eine kennengelernt. ;(

20.05.2013 13:22 • #12


W
Hallo Enntaeuschte,
Entschuldigung, ich wollte dich nicht beleidigen wegen dem altersunterschied - nur das es mir auch damals passiert ist, aber ich war der aeltere (maennliche) part (ich 31 sie 18 ). Ich merkte von anfang an das sie noch ein kind war, dachte es wird mit der zeit besser, aber nein, ich brauchte eine reifere frau, eine die auch einigermasen wusste was sie wollte.
Ich glaube auch das da eine andere dahinter steckt, tut mir leid. Viele junge maenner wollen sich auch mal austoben und ausprobieren - so sind die einfach .

20.05.2013 13:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag