Verstehe einer die Männer (Ex hat Sehnsucht nach Nähe)

M
Die Trennung, die von meinem Ex aus ging, ist nun mittlerweile 1 Monat her.
Wir führten eine WE-Beziehung, die nur knappe 3 Monate hielt und er trennte sich aus Vernunftsgründen (Gefühle hat er scheinbar immer noch).

Wir haben im Internet noch Kontakt zueinander, d.h. wir schreiben wöchentlich 1-2 Mal.
Gestern kam von ihm, dass er mich vermisst. Ich dachte anfangs, dass er mich als Person vermisst, aber es stellte sich heraus, dass er im Grunde genommen nur Sehnsucht nach körperlicher Nähe (Kuscheln, S. etc.) verspürt. Obwohl er mir das damals (ein paar Wochen nach der Trennung) schon mal geschrieben hatte, dass ihm die Nähe zu mir fehlt, hat mich die Tatsache, dass es nach 1 Monat Trennung immer noch dasselbe ist, verletzt.
Natürlich fehlt mir auch das Kuscheln und die Nähe zu ihm, aber wenn ich ab und zu and ihn denke, vermisse ich ihn auch als Person und nicht nur die Erinnerungen.
Mit so einer Aussage treibt er mich unwissentlich weiter von ihm weg als andersrum.
Ich kann nämlich auf die körperliche Nähe verzichten, wenn der andere nur auf das aus ist und keine ernsthafte Beziehung (mehr) anstreben will.

Ist das bei manchen Männern oft so? Dass Männer scheinbar ein anderes Verständnis von Vermissen haben als die meisten Frauen? Und an diejenigen, die in meiner Lage sind: Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr den Kontakt zum anderen (noch mehr) eingeschränkt, um euch selbst zu schützen?

08.08.2015 17:48 • #1


L
Hallo du,

Ich verstehe nicht ganz wieso du es hier auf Männer pauschalisierst... Was ist für dich denn vermissen?
Für mich das gleiche wie bei deinem Ex und ich bin eine Frau.Wenn er wirklich nichts ernstes mehr will und du schon hilft nur eine strikte Kontaktsperre.

Lg

08.08.2015 18:06 • #2


A


Verstehe einer die Männer (Ex hat Sehnsucht nach Nähe)

x 3


Paladin
hey moonlight,
du hast recht, wenn du schreibst, dass es dieses phänomen hier in den foren häufiger gibt.
ich muss dir allerdings sagen, dass es sowohl männer wie frauen betrifft. was du geschrieben hast, kann ich eins zu eins auf meine beziehung ummünzen. denn auch sie kam nach der trennung plötzlich an und wollte nähe, etc.. aber die frage ist ja eher, was willst du oder was erhoffst du dir?

mich würde mal interessieren wie es bei dir weiter geht, wenn du den kontakt einstellst. d.h., wenn du auf seine nachricht, whatsapp, etc. einfach nicht reagierst. z.Z. fehlst du ihm wohl nur zur lustbefriedigung, auch das kennt man hier in den foren.
wie geschrieben, halt mal die füße still und guck was von ihm noch kommt.

und nein, an meiner ex fehlt mir primär nicht das kuscheln oder der S., sondern ihr dasein, etc..
also, wir männer sind nicht alle so

08.08.2015 20:50 • #3


M
Also, meine Beziehung ist seit ca. 4 Wochen vorbei und er hat die Beziehung beendet, weil er nicht genug S. haben konnte. Weil er mich so massiv immer wieder unter Druck gesetzt hat, habe ich mir eine Wohnung gesucht. Aber sein Verlangen nach S. ist geblieben. Zuerst bin ich darauf eingegangen, weil ich gehofft habe, die Beziehung doch noch irgendwie zu retten. Leider muss ich nun feststellen, das er ansonsten nur noch eigene Wege geht, mich quasi nur noch für den S. will. Obwohl ich mich benutzt fühle, tut mir die körperliche Nähe auch gut. Aber wenn er wieder eigene Wege geht tut mir das schon auch brutal weh......was für ein Teufelskreis.

08.08.2015 21:22 • #4


M
Zitat von Paladin:
hey moonlight,
du hast recht, wenn du schreibst, dass es dieses phänomen hier in den foren häufiger gibt.
ich muss dir allerdings sagen, dass es sowohl männer wie frauen betrifft. was du geschrieben hast, kann ich eins zu eins auf meine beziehung ummünzen. denn auch sie kam nach der trennung plötzlich an und wollte nähe, etc.. aber die frage ist ja eher, was willst du oder was erhoffst du dir?

mich würde mal interessieren wie es bei dir weiter geht, wenn du den kontakt einstellst. d.h., wenn du auf seine nachricht, whatsapp, etc. einfach nicht reagierst. z.Z. fehlst du ihm wohl nur zur lustbefriedigung, auch das kennt man hier in den foren.


Ja, tut mir Leid, ich hätte das nicht auf Männer pauschalisieren dürfen. Es hat mich in dem Moment nur genervt und ich hab in vielen Foren gelesen, dass es einigen Frauen ähnlich ergangen ist wie mir.

Ich habe eigentlich damit abgeschlossen, dass wir beziehungstechnisch verschiedene Wege gehen, auch wenn ich noch Gefühle für ihn hab.
Selbst wenn er dazu bereit wäre jetzt einen Neuanfang zu starten, wärs mir zu früh und ich weiß, dass das momentan nichts werden würde ...

Leider schein ich ihm wirklich nur deshalb zu fehlen, weil er jemanden braucht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

08.08.2015 21:39 • #5


M
Zitat von Mufss:
Also, meine Beziehung ist seit ca. 4 Wochen vorbei und er hat die Beziehung beendet, weil er nicht genug S. haben konnte. Weil er mich so massiv immer wieder unter Druck gesetzt hat, habe ich mir eine Wohnung gesucht.

Oh ok. Bei meinem Ex und mir war das Bedürfnis nach S. zum Glück ziemlich gleich und keiner hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, wobei wir uns ja immer nur am Wochenende gesehen haben.

Zitat von Mufss:
Aber sein Verlangen nach S. ist geblieben. Zuerst bin ich darauf eingegangen, weil ich gehofft habe, die Beziehung doch noch irgendwie zu retten. Leider muss ich nun feststellen, das er ansonsten nur noch eigene Wege geht, mich quasi nur noch für den S. will. Obwohl ich mich benutzt fühle, tut mir die körperliche Nähe auch gut. Aber wenn er wieder eigene Wege geht tut mir das schon auch brutal weh......was für ein Teufelskreis.

Danke, dass du deine persönliche Situation mit mir teilst.
Mein Ex ist auch auf der einen Seite ein freiheitsliebender Mensch, aber auf der anderen Seite total der Kuscheltyp und jemand, der Zuneigung braucht.
Ich hab mir das auch durch den Kopf gehen lassen, dass man später diejenige sein wird, die am Ende darunter leidet und sich ausgenutzt fühlt.
Genau deswegen will ich nicht, dass er von mir alle Vorteile einer Beziehung bekommt, aber keine Verpflichtungen hat und nebenbei weiterhin nach etwas Besserem Ausschau hält.

08.08.2015 21:58 • #6


M
Zitat von Levi21:
Was ist für dich denn vermissen?
Für mich das gleiche wie bei deinem Ex und ich bin eine Frau.

Es gibt viele Arten jemanden zu vermissen, aber zu wissen, dass man dem anderen nur wegen S. und den Körperlichkeiten fehlt, ist schon heftig. Man will auch als Person vermisst werden! Den S. und den anderen Kram kann man sich rein theoretisch doch bei jeder holen, wenn man es darauf anlegt ...

08.08.2015 22:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag