329

Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

S
Liebes Forenteam,

ich habe einen Mann kennengelernt und leider wurde ich schnell (so habe ich es auch im Nachhinein empfunden) als Affäire abgestempelt. Er kam immer wieder an, so das typische on und off spiel, was man so überall liest und ich fiel darauf rein auf Grund meiner Bedürftigkeit. Er erzählte mir auch, dass er Probleme hat. Ich hatte in der Zeit einige Gespräche mit andern Männern, welche mir erklärt haben wie Männer ticken und das half mir sehr, weil ich das von meinem Vater nie erfuhr. Nun bin ich schlauer. leider zu spät, aber besser als nie.

Eigentlich will ich mit diesem Mann nichts mehr zu tun haben, weil er mich meines Erachtens unglaublich schlecht behandelte. Das letzte Mal warf er mich mitten in der nacht raus, weil ich ihm meine gefühle gestand. Ich fragte ihn was das soll und bis heute keine Antwort, er meinte aber als ich noch da war: es triggert ihn.

Um loslassen zu können erhoffe ich mir zu verstehen was in Männern vorgeht, die Bindungsängste haben und in männern die frauen so schlecht behandeln.

Ich hab in der vergangenheit gemerkt, dass es mir hilft das von Männern zu hören und freue mich daher, wenn sich auch männer zu diesen themen äußern könnten in diesem Forum. Vielen Dank für euren Vaterersatz. Danke Danke

23.09.2021 09:38 • #1


tina1955
@Sommer21
Du kennst die Antwort selbst:
Weil es immer wieder Frauen gibt, die das mit sich machen lassen und zu allem bereit sind.

23.09.2021 09:41 • x 12 #2


A


Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

x 3


I
Ich glaube er ist nicht normal

23.09.2021 09:44 • x 3 #3


I
Zitat von ichselbst:

23.09.2021 09:45 • #4


Gretchen
Für mich ist das kein Männer Thema sondern ein weibliches Identitäts- dings nach dem Motto Mama hat mir das so vorgelebt oder so.
( Wenn man schon die Eltern Fraktion bemühen will.)

Was hilft es zu hören warum sich Leute sch. benehmen? Meiner Meinung nach als Frau die hier ja aber nicht gefragt wurde, hilft es viel mehr sich zu überlegen was man da selbst für ne Rolle spielt anstatt über die Abwehr Mechanismen der Männer nachzudenken die du eh nicht ändern kannst. (Deine eigenen aber schon)

Daher hoffe ich dass du den Typen los werden kannst, auch wenn ich weiß wie schwer das sein kann.

So wo sind sie Männer nun?

23.09.2021 09:49 • x 6 #5


S
danke, ich arbeite schon sehr viel an mir.

23.09.2021 09:50 • x 2 #6


NurBen
Zitat von Sommer21:
Um loslassen zu können erhoffe ich mir zu verstehen was in Männern vorgeht, die Bindungsängste haben und in männern die frauen so schlecht behandeln.

Wenn jemand dich schei*e behandelt, hat das nichts mit Bindungsangst zu tun, sondern mit fehlenden Respekt und Wertschätzung und zeugt von einem schei* Charakter.

23.09.2021 09:53 • x 19 #7


S
Zitat von NurBen:
Wenn jemand dich schei*e behandelt, hat das nichts mit Bindungsangst zu tun, sondern mit fehlenden Respekt und Wertschätzung und zeugt von einem schei* Charakter.


aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

23.09.2021 09:55 • #8


Gretchen
Und wie genau verdient man die sich? Wirklich als ernst gemeinte frage, ich kann auch noch mehr davon gebrauchen

Ich finde verdienen irgendwie ein komisches Wort in diesem Zusammenhang. Es macht ein ungutes Gefühl bei mir

23.09.2021 09:57 • x 6 #9


S
Zitat von Gretchen:
Und wie genau verdient man die sich? Wirklich als ernst gemeinte frage, ich kann auch noch mehr davon gebrauchen


ja verdienen ist vielleicht auch falsch, aber irgendwie werde ich nicht los, dass etwas falsch an mir ist und deshalb dieses verdienen

23.09.2021 09:58 • #10


Hola15
Zitat von Gretchen:
Und wie genau verdient man die sich? Wirklich als ernst gemeinte frage, ich kann auch noch mehr davon gebrauchen Ich finde verdienen irgendwie ein ...

Durch Selbstachtung und gesunde Grenzen ziehen.

23.09.2021 10:00 • x 13 #11


tina1955
Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

Lass einfach nicht zu, dass man Dinge mit Dir macht, die Dir nicht gut tun.

23.09.2021 10:03 • x 3 #12


NurBen
Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

Nein, es geht hier um grundsätzlichen Respekt und Wertschätzung als Person.

Du redest es dir schön. Indem du die Tatsache, dass er ein A*sch ist auf Bindungsangst schiebst. Damit du dir einreden kannst, dass er das Opfer ist und eigentlich da nichts für kann.
Damit willst du lediglich dein Gewissen beruhigen, dass du nicht loslassen musst.

Abhaken, blockieren, weiterziehen.

23.09.2021 10:03 • x 11 #13


I
Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.


Aber doch nicht bei einem Partner. Da sollte Respekt und Wertschätzung von Natur aus gegeben sein in einer Beziehung.

Wo kämen wir hin wenn der Typ erstmal sagt das ich mir das bei ihm verdienen soll. Dem würd ich den Mittelfinger Zeigen
und da hätte er dann meinen Respekt.

23.09.2021 10:03 • x 12 #14


tina1955
Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

Lass einfach nicht zu, dass man Dinge mit Dir macht, die Dir nicht gut tun und lerne sofort NEIN zu sagen. Dann verschaffst Du Dir den ersten Respekt für die Zukunft.

23.09.2021 10:04 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag