329

Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

S
Danke, so klare Gedanken und Aussagen. genau was mir gut tut!

23.09.2021 11:11 • x 1 #16


Funkelstern
Wer mich mitten in der Nacht rausschmeisst, den werfe ich aus meinem Herzen und meinen Gedanken.

Denn alleine dass, Du die Schuld bei dir suchst, zeigt von wenig Selbstwert und Selbstliebe.
Dieser Mann hat dich absolut schlecht behandelt und du hast es zugelassen.
Daran musst du arbeiten. Er hat deine Grenzen überschritten.

23.09.2021 11:12 • x 8 #17


A


Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

x 3


S
Zitat von Funkelstern:
Wer mich mitten in der Nacht rausschmeisst, den werfe ich aus meinem Herzen und meinen Gedanken. Denn alleine dass, Du die Schuld bei dir suchst, zeigt von wenig Selbstwert und Selbstliebe. Dieser Mann hat dich absolut schlecht behandelt und du hast es zugelassen. Daran musst du arbeiten. Er hat deine Grenzen ...


Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es auch nicht zugelassen. aber ja, hab mich echt wie ein Hund gefühlt, so elend und abgewertet. Richtig schlimm. das sitzt noch sehr tief.

23.09.2021 11:16 • x 3 #18


Funkelstern
Das glaube ich dir - es ist verletzend und narzistisch.

Halte dich fern von ihm. Solche Menschen sind Zerstörer und Energieräuber.

23.09.2021 11:21 • x 5 #19


Hola15
Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

Könntest du diese zwei Sätze nochmal näher erläutern was du darunter verstehst bzw. bisher drunter verstanden hast ?!

23.09.2021 11:21 • x 2 #20


darkenrahl
Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

Warum verdienen? Ich glaube daran liegt der Fehler, du musst dir bei diesem Typen rein gar nichts verdienen.
Der ist es nicht wert dass du nur einen ritzekleinen Gedanken an ihn verschwendest.
Arbeiten musst du an deinem Selbstwertgefühl, am besten mit Hilfe eines/er Profis.
Viel Glück, darki.

23.09.2021 11:36 • x 10 #21


S
mit verdienen meinte ich, dass es die zeit bringt und er mich nicht wertschätzt, weil er mich nicht richtig kennt. Quasi weil die Optik ersetzbar ist, aber der Charakter nicht und charakterlich muss man sich erst beweisen/zeigen

23.09.2021 11:41 • x 1 #22


Hola15
Zitat von Sommer21:
mit verdienen meinte ich, dass es die zeit bringt und er mich nicht wertschätzt, weil er mich nicht richtig kennt. Quasi weil die Optik ersetzbar ...

Und durch welche Charakterzüge meinst du attraktiv (für ihn) zu sein/ zu werden?

Welche Gedanken gehen dir da durch den Kopf?

23.09.2021 11:44 • #23


S
Zitat von Hola15:
Und durch welche Charakterzüge meinst du attraktiv (für ihn) zu sein/ zu werden? Welche Gedanken gehen dir da durch den Kopf?


Ich meinte damit unersetzlich zu sein, also so wie ich eben bin. Loyal, treu, vertrauenswürdig, sowas...

Aber nicht für ihn, er hat mich zu sehr verletzt

23.09.2021 11:47 • x 1 #24


Funkelstern
Ich kenne dich nicht, aber alleine dass du dir solche Gedanken machst, dass es an dir liegen muss zeigt, dass mit deinem Charakter alles in Ordnung ist.
Er wird dich nicht schätzen, denn das hat er bereits gezeigt.
Gerade in der Anfangszeit rosa Brille ist dieses Verhalten derart Charakterlos und unverschämt.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, sonst passiert dir das immer wieder.
Du bist wunderbar und liebenswert und hast nur das Beste verdient.

23.09.2021 11:47 • x 5 #25


S
Zitat von Funkelstern:
Ich kenne dich nicht, aber alleine dass du dir solche Gedanken machst, dass es an dir liegen muss zeigt, dass mit deinem Charakter alles in Ordnung ist. Er wird dich nicht schätzen, denn das hat er bereits gezeigt. Gerade in der Anfangszeit rosa Brille ist dieses Verhalten derart Charakterlos und ...


danke für die Worte Funkelstern

23.09.2021 11:51 • x 1 #26


Hola15
Zitat von Sommer21:
Ich meinte damit unersetzlich zu sein, also so wie ich eben bin. Loyal, treu, vertrauenswürdig, sowas... Aber nicht für ihn, er hat mich zu sehr ...

Danke für die Antwort.

Das sind auch alles schöne Eigenschaften, aber wie du es ja auch sagst: Er kann es gar nicht schätzen. Bei ihm wäre das Perlen vor die Säue und der falsche Ansatz.

Überlege mal, ob du gegenüber dir auch loyal, treu und vertrauenswürdig bist. (oder warst) oder ob das nur deinem Gegenüber gilt.

23.09.2021 11:57 • x 5 #27


OneDay
Also so als Mensch hat jeder so einen gewissen Grundrespekt verdient. Ich geh ja auch nicht in ein Geschäft u pöbele da den Inhaber an, dass er/sie mir gefälligst dalli die Ware rüber reichen soll. Er/sie schüttelt da wahrscheinlich nur mit dem Kopf und zeigt stumm auf die Ausgangstür. Denn Worte sind in diesem Fall unverdient, da ich gegen einen Grundsatz zwischenmenschlichen Verhaltens verstoßen habe. In dem hypothetischen Beispiel. Respekt der aber über das normale zwischenmenschliche Miteinander hinausgeht, ja den muss man sich tatsächlich erst verdienen. Dazu bedarf es keiner weltbewegenden Leistung, es reicht meist dass was man Authentisch, (nicht autistisch!) nennt.

23.09.2021 12:13 • x 1 #28


S
ich glaube ich bin einfach so verletzt, dass ich einfach Auswege suche um die Trauer nicht verarbeiten zu müssen..

23.09.2021 12:20 • x 1 #29


Funkelstern
Du wirst die Traurigkeit verarbeiten - nicht weil du musst, sondern weil du willst.
Lass dir Zeit - das braucht ein bisschen.
Um den Typen brauchst du nicht zu trauern, der hat es nicht verdient.

Denk immer daran: Ein Mann der dich liebt, wird dir Liebe, Achtung und Respekt entgegenbringen und das wirst du sofort fühlen.

23.09.2021 12:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag