329

Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

D
Die Formulierung
Zitat von Sommer21:
dass ich an mir arbeiten muss

ist genau so 'ne hohle Sprechblase wie das oft gelesene
Zitat:
an der Beziehung arbeiten

Oder kann mir mal bitte endlich jemand erklären, worin dieses Arbeiten ganz konkret besteht?

Und warum soll jemand unbedingt an sich arbeiten müssen, wenn er/sie mit sich klarkommt?

23.09.2021 12:31 • x 5 #31


tina1955
Zitat von Sommer21:
Danke, so klare Gedanken und Aussagen. genau was mir gut tut!

Das mag für Dich im Moment zuerst sehr hart klingen, aber vielleicht gibt es Dir Anlass zum Nachdenken oder rüttelt Dich ein bißchen wach.
Böse gemeint ist es keinesfalls.

23.09.2021 12:34 • x 1 #32


A


Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

x 3


tina1955
Man muss nie an sich arbeiten, um anderen Leuten zu gefallen.

23.09.2021 12:36 • x 3 #33


tina1955
Zitat von Sommer21:
danke, ich arbeite schon sehr viel an mir.

Was tust Du, wie arbeitest Du an Dir ?

23.09.2021 12:37 • x 1 #34


I
Zitat von DonaAmiga:
Die Formulierung ist genau so 'ne hohle Sprechblase wie das oft gelesene Oder kann mir mal bitte endlich jemand erklären, worin dieses ...


Ich glaub echt das hat was damit zu tun das man für den "Partner" zurechtgeformt sein muss.
Alles standardisiert am besten.
Schön eine DIN Form des perfekten Partners.

Alte Pakete und Lasten sind natürlich eine Sache. Aber da sollte man drüber sprechen können oder das ganze verarbeitet haben.

23.09.2021 12:38 • x 3 #35


Luto
Zitat von DonaAmiga:
Und warum soll jemand unbedingt an sich arbeiten müssen, wenn er/sie mit sich klarkommt?

Tut sie ja nicht, also weder arbeiten, noch klarkommen.

23.09.2021 12:38 • x 1 #36


OxfordGirl
Zitat von Sommer21:
wie Männer ticken und das half mir sehr


Kein Mensch tickt wie ein anderer. Niemals. Da kannst keine allgemeingültige Schablone ansetzen. Mike tickt anders als Andreas, der wiederum völlig anders anders als Kevin tickt, der aber immerhin ähnlich wie Simon tickt. Merkst du selbst, oder?

Zitat von Sommer21:
leider wurde ich schnell (so habe ich es auch im Nachhinein empfunden) als Affäire abgestempelt.


Dein Job ( für die Zukunft): Schau genau hin, auf wen du dich einlässt. Wenn du ganz schnell spürst, dass sich die Beziehung völlig anders entwickelt, wie du sie dir vorstellst, tausche den Mann aus . Ohne Wenn und Aber ( on- off) . Dann hat es einfach nicht gepasst:freunde:

23.09.2021 12:40 • x 4 #37


darkenrahl
Noch eine Empfehlung von mir.
Wenn du wirklich an deinem Selbstwert arbeiten musst, dann empfehle ich dir zwei, drei Sitzungen in Kinesiologie-Therapie. Das ist billiger als ein Psychiater und bringt eher mehr Erfolg.
Mir hat das sehr geholfen.

23.09.2021 12:49 • x 2 #38


Luto
Zitat von darkenrahl:
Wenn du wirklich an deinem Selbstwert arbeiten musst, dann empfehle ich dir zwei, drei Sitzungen in Kinesiologie-Therapie.

oder 5x das Rosenkranzgebet?
das hat meiner Großtante immer sehr geholfen.

23.09.2021 12:54 • x 1 #39


S
Zitat von tina1955:
Was tust Du, wie arbeitest Du an Dir ?


hab Therapie und reflektiere die meisten Sachen von mir und überlege dann wie es der andere wahrgenommen haben muss

23.09.2021 12:55 • x 1 #40


darkenrahl
Zitat von Luto:
oder 5x das Rosenkranzgebet? das hat meiner Großtante immer sehr geholfen.

23.09.2021 12:57 • #41


OxfordGirl
Zitat von NurBen:
zeugt von einem schei* Charakter.

Zitat von Sommer21:
aber Respekt und Wertschätzung heißt es ja, muss man sich verdienen.. dann wird mir wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten muss.

...da wird auch dann kein Gold draus

23.09.2021 12:59 • x 2 #42


NurBen
Zitat von OxfordGirl:
...da wird auch dann kein Gold draus

Aus'm Pfund Mett wird auch kein Marzipan... ganz egal, wie lange du knetest.

23.09.2021 13:01 • x 6 #43


Hola15
Zitat von Sommer21:
hab Therapie und reflektiere die meisten Sachen von mir und überlege dann wie es der andere wahrgenommen haben muss

Ich kenne dich nicht, aber wenn ich spekulieren darf, würde ich vermuten, dass du - wie so viele - mit einem dysfunktionalen Betriebssystem läufst, das heißt:
Wenn ich ganz brav und lieb bin und alles tue was Mama/Papa/mein Partner möchte, dann wird irgendwann alles gut, dann werde ich geliebt. (Dann verdiene ich mir geliebt zu werden)
Wie gesagt, nur eine Hypothese.

23.09.2021 13:07 • x 4 #44


I
Zitat von Hola15:
Ich kenne dich nicht, aber wenn ich spekulieren darf, würde ich vermuten, dass du - wie so viele - mit einem dysfunktionalen Betriebssystem läufst, ...


Das klingt nach Selbstzerstörung
(Keine Ironie)

23.09.2021 13:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag