5

Verstehe einer diesen Mann?

C
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!
Meine Geschichte, wie viele hier, bin Tod unglücklich ,depressiv , traurig, ja verzweifelt ,weil ich nichts von dem verstehe!Ich habe am 10.11.12,meiner Jugendliebe durch meine beste Freundin,Grüsse ausrichten lassen,auf ihrem Klassentreffen,vollkommen ohne Hintergedanken,sondern einfach nur nach fast 25 Jahren,von ihm was gehört zu haben,(wusste nicht,damit sie zusammen zur Schule gegangen sind),Entfernung ,Wohnort er/ich,20Km!
Ich bin 47,2Erwachsene Kinder,seit 6 Jahren getrennt lebend.Von diesem Abend an,nahm das Chaos seinen Lauf!Natürlich richtete sie die Grüsse aus und noch am selben Abend telefonierten wir mehrmals,Austausch von Informationen,Kind ,Haus gebaut,verheiratet,usw.Am liebsten,wäre er noch am selben Abend zu mir gefahren,lag warscheinlich auch am Alk. ,nur ich war schlecht drauf,hatte gesundheitliche , und auch phsychische Probleme,wollte es nicht!Am nächstenTag,schrieb er mir ständig SMsen und bekundete seine Freude ,mich wieder gefunden zu haben.Ich war zurückhaltend und wusste das alles nicht zu deuten.Er ist mit seiner Frau,30 Jahre zusammen!Er hat sich damals für sie und gegen mich entschieden.Nun fragt man ja nicht gleich nach.....stimmt etwas in deiner Ehe nicht?So nach und nach,fand ich gefallen an seiner Aufmerksamkeit für mich und natürlich auch an seinen Komplimenten.Er wollte mich zum Kaffee trinken treffen usw.,habe ich aber zuerst alles abgeblockt,denn ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann,auf keinen Fall.Er schrieb und schrieb,Abende lang,ich natürlich zurück und ich fragte mich.....was macht sie?Wie geht das?Er saß,jeden Abend in seiner Bar im Haus und schrieb mit mir,stundenlang.Nach einer Woche merkte ich,er will mehr und ich sagte ihm am Telefon er soll seine familiäre Situation klären,dann kann er sich wieder melden.
Nach so kurzer Zeit,könne er solche Entscheidungen nicht treffen.Ok,für mich und weiter ging es.Das erste Treffen folgte dann doch,wieder sofort verliebt,BEIDE!Heiße Küsse,Herzklopfen,........dann das Zweite.......dann bei mir in Wohnung das Dritte...mit S..Ich war vollkommen von der Rolle und er wohl auch.Paar Stunden später,hat er es das erste Mal beendet,per SMS.Es war wunderschön....blablabla..nur als seine Frau nach hause kam,vor Schmerzen weinte(sie hat Morbus Chron)musste er sie halten,drücken und trösten,kam gerade aus meinem Bett,könne er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.Hart für mich.Denn es war um mich geschehen!Ging mir richtig schei.!Es ging dann trotzdem immer weiter und weiter.Er belog sie,wir hatten dann ganze Tage für uns,er weinte,ich weinte,wir weinten zusammen,wir kochten,liebten uns!Immer wenn ich wollte,damit er eine Entscheidung trifft,beendete er es,sagte,er kann nicht,immer ein anderer Grund,sie,dann Umfeld was er sich aufgebaut hat,Status,Haus mit Schulden usw.Aber immer wenn ich mich dann nicht mehr rührte,fing er wieder an,wie schwer es sei mich zu vergessen!Ich dachte,er braucht noch etwas Zeit,Liebe muss noch stärker werden,und so machte ich weiter,er schrieb ja auch immer wieder,wie sehr er mich liebt.Er vertraute sich einem Freund an,telefonierte oft mit mir,weinte dabei .
Er musste oft zur Montage ,er nahm Zimmer für uns,ich fuhr dahin,wir liefen durch Berlin wie ein Paar,
er lernte meine Tochter kennen,kochte hier für uns,wir saßen zusammen wie eine Familie.Er kam zu meinem Geburtstag,setzte sich dazu,meine Familie (ausser Eltern),Freunde waren da.Er brachte mich dazu,in sein Haus mit zu kommen,hatten S. dort(schäme mich dafür),uvm.
Ich weiss nicht,wie oft wir es versucht haben zu beenden.
Hab mir dann ein Ultimatum gestellt.Bis Ende Mai2013!Dann ist Ende!Er hat es wieder beendet,gesagt wie sehr er mich liebt,aber es nicht kann.Ich sagte ihm,jetzt ist SCHLUSS!Zog das unter starken Schmerzen durch!
Plötzlich stellte er fest,er kann mich nicht verlieren!ER WILL MICH!EIN LEBEN MIT MIR!
Ich war ÜBERGLÜCKLICH und hatte endlich mal Ruhe in mir!Er hat Zukunft geplant,gefragt wegen Haus,ob ich mit einziehe,Zimmer für meine Tochter,Urlaub,2 Hunde....ER!
Er hatte Angst es ihr zu sagen,......sie wird es nicht verstehen......Angst zu sagen,es gibt da eine andere Frau,,,,,,,,also hat auf seinem Wunsch hin,jemand am......um....angerufen und es ihr gesagt,so das er nur noch mit ja.....es ist so,antworten musste.......(armselig,ich weiss)
wenn ich nicht wüsste,damit sie einen Anruf bekommen hat,würde ich es ihm nicht glauben,damit er es wirklich gesagt hat.Natürlich hat er es nicht geschafft,sonst wäre ich jetzt nicht hier,..................bekam eine Whatsapp Nachricht,gut damit ich krankgeschrieben war,den ganzen Sommer,ich hab nur geweint,Wochenlang,
wieder hat er nicht aufgehört,,,,wir haben uns richtig gestritten,,,,,,,,, ich konnte es nicht verstehen,war so schwach....verletzt..wollte reden haben dann noch zweimal miteinander geschlafen im August,,,,,,,,
dann haben wir Beide versucht damit klar zu kommen,tagelang nichts geschrieben,meistens hat er sich gemeldet,15 Wochen nicht gesehen,öfters mal telefoniert,jetzt wurde es wieder stärker,und vor 3 Wochen haben wir uns mal kurz getroffen,weil ICH es unbedingt wollte.In seinem Ortsteil,nach Stammtisch!Gedrückt,Geküsst,Geweint! wir beide haben geweint.
Hab mich gewundert,damit er mir nicht wie sonst ,gleich als er zu hause war geschrieben hat,wie schön es war und so,ich hab es getan,am nächsten Morgen ,wieder nichts,hab nachgefragt,Stundenspäter kam,heute nicht schreiben,geht mir schlecht,
haqb ich auch nicht getan,am nächsten Tag kam,heute noch schlechter,hab ich ihn wieder in Ruhe gelassen,am nächten Tag abends hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt,ob er das damit gemeint hat,,,,,ICH KANN MANCHMAL EIN RICHTIGES Ar. SEIN?Er antwortete darauf,seine Frau,wusste von unserem Treffen,noch bevor er daheim war!Ich dachte,......so jetzt ist endgültig Schluss!Mir ging es wieder Hundeelend.Dann schrieb er jedoch paar Tage später wieder,...es ist so verdammt schwer von mir zu lassen,es geht ihm schlecht,ist völlig ,durcheinander,würde mir Brieftaube schicken,wenn es kein Handy gäbe.....schreibt mir jeden Tag,er denkt an mich,schreibt mir Küsse,dreht am Rad,wenn ich weg gehe,ist eifersüchtig,hat Angst ich lerne jemanden kennen,hat Panik,es liegt ein Anderer bei mir.

Jetzt meine Frage.Was geht nur bei diesem Mann ab?Männer!Wie ist eure Meinung?Kann das jemand verstehen?Mir erklären?

26.12.2013 14:23 • #1


M
Hallo Cora- erst mal

Für mich ganz einfach in einen Satz zusammengefasst: er kann sich nicht entscheiden- und er wird es auch nicht. Er scheint leider einer der Exemplare zu sein, die sich jede Entscheidung abnehmen lassen. Wenn du es nicht konsequent beendest wird es ein ewiges hin- und- her sein.

Im Prinzip passiert das Gleich wie schon bereits in eurer Jugend- er tut dir unendlich weh und versteht es noch nicht einmal.

Wie geht es dir? Kannst du dich mit Freunden/Bekannten/Kindern etwas ablenken? Kannst du mit jemanden darüber reden?
Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden.

LG,
Mike

26.12.2013 15:10 • x 1 #2


A


Verstehe einer diesen Mann?

x 3


A
An Deiner Stelle würde ich so lange ein Gespräch suchen bis er entweder die Nase voll hat oder sich für Dich entscheidet.
Du bist wichtig, das darfst Du nicht vergessen.
Ich habe meine Jugendliebe auch wiedergetroffen. Bevor sich irgendetwas in eine vezwickte Richtung entwickelt suchte ich das Gespräch. Es ist also gar nicht so weit gekommen.
Das war ihm zu anstrengend und er hat die Flinte schon vorher ins Korn geworfen.

Sry., ich bin mal wieder sentimental und hab geschrieben.

Liebe Forenleitung es ist Weihnachten, ich hoffe ihr macht trotz Hausverbot eine Ausnahme!

26.12.2013 15:30 • #3


C
Danke für deine Antwort,wie du Dir denken kannst,nicht so gut,kann mich auch schlecht ablenken,da ich alleine bin,meine Kinder verreist sind und meine beste Freundin frisch verliebt ist,wenig oder keine Zeit hat,was ich auch verstehe. Im Grunde genommen ,weiß ich,er wird nie zu mir stehen.Es ist sehr schwer!Wieder Vertrauen gehabt zu haben!

26.12.2013 15:39 • #4


C
Amelie1,ich versuche ständig zu reden,nur er geht nicht darauf ein,schreibt täglich,damit ich ständig bei ihm bin,bin ich mal nicht online bei Whatsapp wird er verrückt,schreibt ständig,,,hoff ich schaff es bald,ihn zu löschen!

26.12.2013 15:45 • x 1 #5


M
Hallo Cora,

Zitat:
bin Tod unglücklich ,depressiv , traurig, ja verzweifelt ,weil ich nichts von dem verstehe!


Der Mann will Selbstwert für sich und geliebt sein passt schon für ihn. Deine Reaktion ergibt sich logisch, er füttert die endogene Depression auch laufend nach.

Bei aller Anerkennung für das Nachgefecht der vor Jahrzehnten verlorenen Partnerwürdigkeit an erster Stelle, der Kampf wird wie geführt auch ein DejaVu- Resultat haben. Dein Handicap ist den Konflikt nicht eskalieren und siegen zu können. Du lebst den Stiefel runter, einige Verhaltensschritte hin und her und am Ende steht DEIN Selbstwertcrash.

Die Frage ist nicht die nach dem Männerverhalten. Du kennst ihn, er macht berechenbar und mindestens aus dem Gefühl raus berechnet weil er kann.

Die einzige Frage ist die nach Frauenverhalten. Du vermeidest aus Verlassenheitsängsten den Konflikt und bringst die fürs SELBST nötige Handlungsführung nicht. Die Offenhaltung der Situation ist gewollt, aus dem permanenten Verlassenheitsgefühl nährt sich frischer Geliebtheitsbedarf und der wird nur situativ technisch im Spielmodus von ihm bedient. Deine Verlassenheit wird von ihm dabei auf einer primären Ebene gestellt, da ist er klar bei seiner Frau.

Du bist normal
Zitat:
bin Tod unglücklich ,depressiv , traurig, ja verzweifelt ,weil ich nichts von dem verstehe!
, verstehst das schon richtig

Die Selbstfaulheit lassen, den Konflikt gehen und mit seiner annehmbaren Ablehnung gleich leben können. In der Nummer so weiter geht's vor die Hunde da würde ich auch depressiv werden. Kopf hoch, einmal mit Selbstachtung eine Entscheidung verlangen und gewonnen ist so oder so, entweder Friede und normales Gefühlsleben oder er ist in der Spur und er macht dann doch einen unwahrscheinlichen Partnersinn.

Auf

26.12.2013 16:01 • x 1 #6


C
Das musste ich jetzt paarmal lesen,aber ich verstehe............

Dankeschön!Buddha

26.12.2013 16:19 • #7


A
Deja Vu ist genau das richtige Stichwort!
Kann einem die Lanze ins Herz boren!
Der Mann ist gefangen. Nicht nur Dir geht es damit nicht gut auch ihm nicht!
Ich hätte auf dieses deja vu Erlebnis verzichten können!

Da wird etwas getriggert und er weiss es. Er spielt damit!

Die Frage ist, ob Du kämpfen willst oder kannst?
Er wird es nur bedingt tun.

Kampf um den Selbstwert oder doch Kampf um Liebe?

Wer gewinnt, was meinst Du?
Ihr beide wartet auf etwas und solange sich keiner entscheidet, wird niemand gewinnen!

Alles was bleibt ist ein neuer Riss in Deinem Herzen!

Ich wünsche uns die ewige Verarbeitung!

26.12.2013 16:22 • #8


C
Liebe Amelie1

Ich denke ich habe genug gekämpft.....

ich habe genug gelitten......

habe zuviel vernachlässigt..........an erster Stelle MICH !

Ich muss einen Weg finden!Für mich selbst!

26.12.2013 16:30 • #9


A
Wird boren mit oder ohne h geschrieben? Leute egal, es ist Weihnachten, ich trink jetzt noch einen Punsch und mach es wie meine Mutter. Ich heule erstmal ne Runde!
Bin ich mal wieder sentimental!

26.12.2013 16:30 • #10


A
Cora wir sollten beide einen Weg finden.

Wir müssen einfach stark sein und mit Dingen abschliessen.
Es macht mehr kaputt als alles andere! Das will keiner!

Die Wunde wird so nicht heilen! Es würde mehr zerstören als alles andere!

26.12.2013 17:21 • #11


R
cora,
ich lese hier unheimlich viele verletzungen aus der geliebtenzeit.
selbst wenn da eines tages eine beziehung entsteht, kann man sie zurücklassen oder schleppt man diese verletzungen mit?
ich denke, das ist ein denkbar schlechter start für eine neue beziehung.

liebe grüße romika, selbst eine geliebte

26.12.2013 20:02 • #12


C
Romika,,,,,es wird wohl NIE eine Beziehung geben,weil er einfach schwach ,feige ,verlogen und selbstverliebt ist.
Schlimm nur,damit ich solange gelitten und gehofft habe,ich beim Psychologen sitze,während er sein Leben lebt.Ich meinen Lebensmut,mein Lachen verloren habe.Ein Jahr meines Lebens geopfert hab.Es wird dauern,bis die Wunden Narben sind.Denn ich hab schon viel hinter mir und hatte mich gerade gefangen,als er in mein Leben trat.

26.12.2013 21:59 • #13


S
@ Melanie 90 Ich hoffe, dass du dich jetzt besser fühlst! Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, aber die Wortwahl ist stillos und bringt hier niemanden weiter.

@ cora 66 Ich hoffe, dass du dich von ihm distanzieren kannst. Das ewige Hin und Her macht dich doch fertig. Versuch mit ihm abzuschliessen und du gewinnst deine Freiheit und sogar dein Leben zurück. Es tut weh, aber es ist der Weg zurück in ein freieres, wieder selbstbestimmteres Leben. Es ist es wert, ganz sicher.

27.12.2013 02:05 • #14


A
Ich finde dich sogar als Mann einfach nur ekelhaft! In seinem Haus mit ihm s. haben! Wie geht sowas? Haben Menschen keinen Anstand? Von ihm ganz zu schweigen, aber wie kann man das auch Frau machen! Einfach skrupellos und igitt! Einfach billig! Klar, er wird sich für dich entscheiden! Träum weiter! Solange frauen weiterhin ihre Beine für verheiratete Männer aufmachen, warum soll er sich entscheiden! Er hat ja
Alles! Und das gut das die Frau sofort von Verletzungen spricht! Dabei ist sie selbst schuld! Er ist nicht über dich hergefallen! Du hast dich entschieden und ihr Frauen seit keine Kinder mehr' ihr trifft eure Entscheidungen und auf einmal seit ihr überrascht, dass er sich nicht trennt'! Meistens sind Geliebten keine beziehungsfähige Frauen, sonst wären sie keine Geliebten sondern Partnerinnen ! Es kommt einen so vor als will kein Mann die haben, dann werden sie halt zu Geliebten![/u]

27.12.2013 03:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag