Verstehe ihn nicht mehr!

Mrs Balea
Also folgendes, ich habe mich im Oktober 2014 von meinem Mann getrennt... Grund war unter anderem, das er sich immer mehr zurück zog und ich alleinerziehend mit Mann war. Haben einen Sohn zusammen. Es war sehr hart, wie auch immer, er zog dann zwei Monate später aus und finanziell wurde alles über Anwälte geregelt. Im November lernte er eine neue Frau kennen, mit der er jetzt auch zusammen ist. Wir hatten keinen Kontakt außer organisatorisches was unser Kind betraf. Irgendwann vor 3 Wochen schrieben wir kurz und er meinte, ob ich ihm erzähle, wenn ich jemanden kennenlerne. Meine Antwort war Nein
Er begründete die Frage wegen unserem Sohn... dann am Freitag fuhr ich in den Urlaub und er fragte per SMSist Dein neuer Freund auch dabeiIch sagte ihm, das ich darauf nicht antworte...Wir schrieben ein wenig hin und her. Er schrieb, das er sehr an der Trennung nagt und das trotz neuer Freundin. Er hat schöne Erinnerungen und er leidet mehr, wie er dachte.
Jetzt möchte er unbedingt eine Freundschaft mit mir, weil ich so schrieb er , ihm genauso wichtig bin wie unser Sohn, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Einen Tag später schrieb er erneut, er würde sich so freuen, wenn wir befreundet sein können und er es echt schön fände.
Ich schrieb dann, ein gutes Verhältnis ist doch ok, es muss nicht freundschaftlich sein. Er antwortete :ein gutes Verhältnis ist gut
ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ich habe mich getrennt, fände es ok, wenn er sich getrennt hätte, aber warum er jetzt plötzlich darauf Wert legt, leuchtet mir nicht ein... Vielleicht hat jemand eine Ahnung, warum er da jetzt so drauf pocht.. Er hat eine Freundin und ich habe es von Anfang an akzeptiert, bin so wie es ist zufrieden und frage mich nur, was der Zweck ist...

26.05.2015 13:38 • #1


T
Zuerst die Frage an dich weil du dafür extra in diesem Forum schreibst, würdest du dir insgeheim auch ein zusammen kommen wünschen?

LG

26.05.2015 14:01 • #2


A


Verstehe ihn nicht mehr!

x 3


schmaloo
Hallo Mrs Balea, ich vermute der Hacken liegt hier: Oktober zu ende, November eine neue. Das geht ganz ganz selten gut. Ich kann mir nicht vorstellen das er eure Beziehung bearbeitet hat. Er hat sich keine Zeit genommen um zum trauern, Schmerzen zu lassen, Wunden heilen und an sich arbeiten. Nun geht´s dir wieder gut, du bist unabhängig von ihm, strahlst Selbstvertrauen also ATTRAKTIV. Und ihn... ich denke es geht ihn nicht gut. Warum will er sonst wissen ob und mit wem du.... Pass auf dich auf!
Viel Glück. LG Schmaloo

26.05.2015 14:24 • #3


Mrs Balea
Hallo Tollan, anfangs habe ich mir gewünscht, das er kämpft, doch statt dessen (und so schätzte ich ihn ein) ging er in die nächste Beziehung. Also ob ich ihn zurück will im Moment Nein. Er hat seit kurzem eine depressive Störung, das muss er erst in den Griff bekommen und er ist ja vergeben. Das leuchtet mir nicht ein... Ich liebe mein Leben auch so und wenn dann denke ich müsste er ja auf mich zugehen und kämpfen. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht.. Er ist in die nächste Beziehung nicht ich... Er müsste zeigen was er will und das er sich geändert hat. Klar eine gute Perspektive wäre schon da, weil wir ja getrennt wohnen, aber warum will er Jetzt Freundschaft ?

Schmaloo also er hat mich bestimmt zwei Monate nicht mehr gesehen, aber er weiß, das ich nun sehr viel bewerkstelligt habe und tatsächlich zufrieden bin..Er äußerte auch, das er noch sehr daran nagt, trotz neuer, aber was soll ich denn tun? Ich kann ja nichts tun.. Er wäre dran, aber vermutlich denkt er das selbe von mir...

26.05.2015 15:42 • #4


Mrs Balea
Das Problem ist ja, das er nicht viel weiß von mir und ich eben nicht weiß, was er damit bezwecken will... Vielleicht braucht er auch Sicherheit und tastet an... Es ist recht kompliziert...

26.05.2015 19:08 • #5


G
Er hat natürlich noch Gefühle für dich. Deswegen will er das wissen. Ist ja auch normal als Verlassener.
Dass er sich direkt in die neue Beziehung wirft ist dumm und sein Problem. So wird nur noch eine Person mehr traurig.

26.05.2015 20:57 • #6


Mrs Balea
Das Problem ist, das ich nicht weiß was ich tun soll... Morgen sehen wir uns seit langem mal wieder und etwas unwohl ist mir dabei... Es tat mir gut, kaum Kontakt zu haben und jeder Tag ohne ihn erhöht die Chancen vielleicht mal für einen Neuanfang... Bis dahin werde ich mich authentisch Verhalten, er darf ja sehen, das es mir gut geht... Ein Chaos... Ich verhalte mich ja immer still, und ich wusste er nutzt die Gelegenheit und fragt ob wir gut heim kamen...

26.05.2015 21:18 • #7


T
Hey, das erinnert mich etwas an meine Situation, wurde auch Verlassen und hatte bis gestern dringend das Bedürfnis mich so schnell wie möglich in neuem Frauenkontakt zu stürzen, einfach nur abzulenken und hoffenltich einen passenden Ersatz zu finden.

Ich kann dir aber sagen das dies ein Idiotisches verhalten meinerseids und evtl. auch seinerseids ist. Man denkt es ist aus... und man die Person verloren die Man liebt...und deshalb möchte man sich so trösten und ablenken.

Ich habe sofort alte Kontakte wieder angeschrieben und mich so versucht abzulenken. Doch dann kommen die Zweifel... man vergleicht die Frau mit der Ex und überlegt was man alles verloren hat und wie schwer es ist bzw. sein wird jemanden zu finden bei dem es wieder so passt wie bei der Ex für eine richtige Beziehung.

Ich glaube er flüchtet sich einfach in die neue Beziehung, verletzt dadurch jedoch 2 Frauen... die neue und dich, denn ich glaube er hat immer noch starke Gefühle für dich und nutzt die andere aus zum ablenken, was scheinbar jedoch nicht ganz klappt weil ja der Kontakt trotzdem nicht abgebrochen werdne kann zu dir.

Ich hatte gestern nocheinmal ein klärendes Gespräch mit der Ex wo wir über die Fehler in der Bez. gesprochen haben und sie mir auch sagte das Gefühle da sind jedoch das negative erst verarbeitet werden muss um danach vlt. wieder neu anzufangen.

Dach machte mir Mut, denn sie willigte im Prinzip ein das wir uns nach einer Gewissen Zeit wieder treffen können und was unternehmen, vlt kommen wir so auch wieder zusammen.

Nun hab ich wieder bessere Laune und glaube fest daran es zu schaffen und seit diesem GEspräch ist mein Interesse an Ablenkung weg und ich interessiere mich kein stück mehr für eine andere. Ich denke jetzt nur ein sie und wie ich es in ein paar Wochen so richten kann das es mit uns wieder klappt

Vlt. braucht er auch so einen Schubser in diese Richtung? Natürlich nur dann wenn du es dir auch wünschen würdest.

LG und es ist natürlich keine Garantie das er genau so tickt wie ich lg

26.05.2015 22:07 • #8


Mrs Balea
Also ich kann Dir sagen, gib ihr viel Zeit... Meiner ist ja mit seiner schon 6 Monate zusammen... Denn die Zeit habe ich auch gebraucht zum
Reflektieren und ähnlichem ... Ja das sagte er mir, das es mit der neuen etwas überstürzt war, aber da kommt er so einfach nicht raus... Sie hat 2 Kinder und ich denke, wenn er geht, dann nur wenn ich ihm Sicherheit gebe und das kann ich nicht, denn er ging sofort in die nächste Beziehung statt zu reflektieren. Er kann ja nicht reflektieren, wenn er sofort vergeben war und so lang er das nicht getan hat , werde ich mich still Verhalten, sonst klappt ein Neuanfang sowieso nicht.
Auch Du musst Geduld haben, denn ich denke nicht, das ihr die alte Beziehung weiter führen wollt, sondern neu anfangen d.h. Sich verlieben wie in einen fremden...
Deshalb habe ich auch keine Eile

26.05.2015 22:33 • #9


schmaloo
Zitat von Mrs Balea:
Hallo Tollan, anfangs habe ich mir gewünscht, das er kämpft, doch statt dessen (und so schätzte ich ihn ein) ging er in die nächste Beziehung. Also ob ich ihn zurück will im Moment Nein. Er hat seit kurzem eine depressive Störung, das muss er erst in den Griff bekommen und er ist ja vergeben. Das leuchtet mir nicht ein... Ich liebe mein Leben auch so und wenn dann denke ich müsste er ja auf mich zugehen und kämpfen. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht.. Er ist in die nächste Beziehung nicht ich... Er müsste zeigen was er will und das er sich geändert hat. Klar eine gute Perspektive wäre schon da, weil wir ja getrennt wohnen, aber warum will er Jetzt Freundschaft ?

Schmaloo also er hat mich bestimmt zwei Monate nicht mehr gesehen, aber er weiß, das ich nun sehr viel bewerkstelligt habe und tatsächlich zufrieden bin..Er äußerte auch, das er noch sehr daran nagt, trotz neuer,
Zitat:
aber was soll ich denn tun? Ich kann ja nichts tun.. Er wäre dran, aber vermutlich denkt er das selbe von mir...
auf jeden Fall nichts was dich wieder zurück wirft und verletzen könnte. Du bist gerade auf einen guten Weg dich besser zu fühlen und mit dir glücklich zu sein. Das darf er nicht kaputt machen. Lass dir Zeit und hab Geduld.

26.05.2015 23:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag