1

Verstorbener Ex Freund

P
Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Rat denn ich habe angst und die befürchtung etwas falsches unüberlegtes zu tun.
Vor 2 Wochen habe ich durch Zufall erfahren müssen das mein Ex Freund an einem Autounfall verstorben sei. Ich liebte ihn nicht mehr doch trotzdem brach es mir das Herz schrecklich. Wieso ich Ex Freund in Klammer schreibe hat folgenden Grund .. ( Kleine Vorgeschichte ) 2012 lernte ich ihn kennen, er war etwas älter als ich ( 3 Jahre unterschied ) wir trafen uns, telefonierten Nächte lang, kamen zusammen. Alles Dings nicht richtig, da ich seine erste Freundin war genauso wie er mein erster Freund bzw der erste Junge bzw Mann der es ernst mit mir meinte. Jung und dumm wie ich war habe ich ihm immer wieder eine Abfuhr verpasst obwohl ich auch verliebt war aus Angst verletzt zu werden, da ich diese Aufmerksamkeit von einem Mann nicht kannte. So ging es dann fast 1 1/2 Jahre hin und her weil er immer wieder gekämpft hat um mich. 2014 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin. Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund, ich liebe ihn sehr und er ist der erste dem ich mich anvertraut habe. Unsere Beziehung ist schön und tut mir gut. Mein Problem ist es nun das ich seitdem ich von dem Tod von meinem Ex Freund Erfahren musste fühle ich etwas was ich nicht beschreiben kann. Es ist Trauer um diesen geliebten Menschen, ganz viel Wut und Hass auf mich selbst nicht alles anders gemacht zu haben usw.. Das ist ein Gefühlschaos was ich nicht in Worte fassen kann. Jedes mal wenn ich vor seinem Grab stehe, was ziemlich oft vor kommt denn ich denke ich komme dann mit meiner Trauer besser zurecht, fühle ich nichts habe einen fetten Klos im Hals und gehe schnell wieder nachdem ich eine Kerze für ihn angezündet habe. Tags über erwischen mich Gedanken an ihn auch allerdings nicht sehr oft eher wenn ich Abends im Bett liege und zur ruhe komme kommen Fragen auf .. wieso unbedingt er, wieso hast du damals nicht alles anders gemacht usw..?! Ich weiss das ich es jetzt leider nicht mehr ändern kann. Es bedrückt mich so unbeschreiblich.. Ich bin ein sehr anstrengender Mensch und behandel die Menschen leider immer ohne Grund wie Dreck, was mir im nachhinein sehr leid tut. Genauso auch meinen Freund und nun denke ich drüber nach mich zu trennen denn noch einen Verlust ob eine Trennung seiner seits oder auch wenn ihm was passieren könnte, würde ich das nicht verkraften. Eigentlich möchte ich das auf garkeinen fall denn ich wüsste auch nicht wie ich es ihm erklären sollte aber so kann ich auch nicht weiter machen. Ich weiss nicht weiter.
Vielleicht hat jemand das selbe erlebt oder hat einen Ratschlag für mich? Das würde mich sehr freuen.. liebe grüße und danke fürs lesen!

09.05.2016 18:04 • #1


Ricky
Vielleicht solltest Du einfach mal AUFHÖREN die Menschen wie Dreck zu behandeln? Wie wär's denn mal damit...

Du hast das ja offenbar einfach so akzeptiert, nach dem Motto: Naja, ich bin eben so... und das stimmt einfach nicht. Wenn Du die Menschen nicht herablassend behandeln willst, dann tu etwas dagegen. Deine Eigenschaften zu ändern, geht nur über Dich! Niemand anderes kann das für Dich tun.

Alles andere wie Schluss machen, obschon es Dir gut geht etc. ist nur dazu da Deine eigene Komfortzone zu behalten und ja nicht an DIR zu arbeiten. Und genau DAS ist der Fehler.

09.05.2016 19:42 • x 1 #2


A


Verstorbener Ex Freund

x 3


S
Vom versterben eines geliebten Menschen erfährt man kaum per Zufall.

Das schlechte Gewissen kannst Du als Wink mit dem Zaunpfahl anerkennen, einen besseren Menschen aus Dir selber zu machen, vor allem im Umgang mit anderen.

Es ist für manche einfacher hinterher an einem Grab zu weinen, als sich zu Lebzeiten um denjenigen bemüht zu haben. Muss ja nicht so bleiben, up to u.

09.05.2016 20:25 • #3


B
Seltsame Schuldgefühle sind nach einem Trauerfall völlig normal.
Nicht überbewerten. Das vergeht wieder.
Nun nichts überstürzen, die Nachricht seines Todes erstmal in Ruhe verdauen.

09.05.2016 23:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag