Versuchen die Gefühle wieder zu erwecken?

T
Hallo

Mir ist kein passender Betreff eingefallen, entschuldigung.
Eigentlich erhoffe ich mir auch keine wirkliche Hilfe,denn innerlich, weiss ich, was zutun ist, aber mein Herz
Ich möchte einfach nur mal alles aus meinen Kopf aufschreiben.
Mein Ex hat sich, vor 6 Wochen nach 13 Jahren Beziehung und gemeinsamen Kindern, von mir getrennt.
Begründung zu mir, er fühlt nichts mehr und will nicht nur der Kinder wegen mit mir zusammen bleiben, Begründung zu anderen, ich war einfach zu heftig am klammern.
Und das war ich auch, ich habe ihn behadelt, in Sachen bevormunden, schlimmer als meine Kinder.

Wohin gehst du, wann bist du Zuhause, warum gehst du, und wenn er zu spät nach Hause kam
Warum trinkst du schon wieder Alk.,muss das sein? (muss sagen, öfter als 1-2 mal im Monat hat er nie getrunken)
Warum willst du dir dein Bart so wachsen lassen, wieso das anziehen, das gefällt mir nicht
Das Geld habe auch immer ich verwaltet und damit meine ich, das ganze Geld
Egal was es zutun gab Bewerbungen schreiben, Essen für Arbeit machen etc pp, hab alles ich ihm immer gemacht,das hab ich lieb gemeint, aber irgendwann kam es bei ihm so an, das ich ihm nicht zutraue, irgendwas alleine zu regeln.
Ich bin die letzen Jahre zu einer total Stubenhockerin geworden, gemeinsam was zu zweit machen? Nö und wenn ich nicht raus will, warum sollte er es dann wollen? (so zumindest dachte ich bis vor kurzen)
Somit hab ich mich immer mehr zurück gezogen, unwohler gefühlt und meine schlechte Laune an ihm ausgelassen.
Leider hat er NIE irgendwas gesagt und mich dann lieber vor 6 Wochen vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Ich weiss, zum scheitern gehören immer zwei, aber ich war echt schlimm Aber, ich habe es nicht gesehen!
Anfangs ist er ausgezogen, um den nötigen Abstand zu bekommen, mittlerweile, seit 2 Wochen wohnt er wieder hier.
Vorgestern ist es dann passiert und wir haben miteinander geschlafen rückblickend, auf die letzen Jahre gesehen muss ich sagen, war es anders, leidenschaftlicher,ero., irgendwie konnten sich beide besser fallen lassen, denk ich.
Ich weiss, die Männer können S. und Liebe trennen, daher mach ich mir deswegen nun keine größeren Hoffnungen als vorher.
Aber, wie soll das alles weiter gehen?
Ich Liebe diesen Mann, dessen bin ich mir die letzen Wochen bewusst geworden, das er sich JETZT so benimmt, wie ein Mann, selbst entscheidungen trifft, alles selber regelt macht es nicht einfacher sondern ihn nur noch attraktiver
Vor ein paar Tagen sagte er mir, das er merkt, das ich mich änder, ruhiger werde, wieder mehr lächel als die letzen Monate, er will aber, das ich mich für mich änder und nicht für ihn.
Natürlich mach ich das nicht nur für ihn, aber, doch auch schon.
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll, kämpfen , loslassen, versuchen die Gefühle wieder zu erwecken?
Ich fühl mich so alleine, fühl mich, als hätte ich versargt, meinen Kinder Ihre Familie genommen, meinen Partner dazu getrieben, sich eingeschüchtert und wie ein Kind zu fühlen.
Jetzt ist er frei und lebt auf, natürlich, das tut ihm gut, da wird er doch nie und nimmer zurück kommen, die Angst, diese Freiheit dann wieder zu verlieren.
Ich wünsche mir nicht, das er mich jetzt sofort zurück nimmt und alles ist bei alten, ich wünsche mir nur so sehr, das er die Augen öffnet, sieht, das ich mich änder, mal versucht, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen, mir anfängt, zu vertrauen, aber er blockt ab..ich will nicht und punkt.
Ich dachte, ich hätte mittlerweile die nötige Distanz, das ganze mal aus anderer Sicht zu betrachten, aber das war wohl Wunschdenken,heute morgen hab ich ihn angesehen und da war es, die Erkenntnis, der Mann ist der Mann, den ich an meiner Seite möchte.

bye bye

08.03.2016 10:25 • #1


P
Manchmal hilft es einfach nur alles aufzuschreiben trotzdem antworte ich mal.

Da du selbst ja weist was du falsch gemacht hast muss ich darauf nicht eingehen und auch wie du weiter machen möchtest weist du. Trotzdem gibt es ein paar Sachen wo ich meinen Senf dazu geben muss.
Ich weiss, die Männer können S. und Liebe trennen... sry aber das ist entweder *beep* oder Frauen können das genau so gut.
Er hat erkannt das du dich änderst. Dann mach weiter so wie jetzt und lass die Zukunft einfach kommen. Genieße die schönen Momente mit ihm und evtl werdet ihr beide wieder zusammen finden Glücklicher als davor.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen

08.03.2016 10:49 • #2


A


Versuchen die Gefühle wieder zu erwecken?

x 3


T
Danke dir.

Ich lese hier immer wieder, das die Männer das Prima können,also Liebe und S. trennen, mir wäre es anders auch lieber

Bestimmt können das auch einige Frauen, das mag ich mal nicht abstreiten.
Klar genieße ich das auch, aber ich hab wahnsinnige Angst, Angst, wenn das mit S. weiter geht, das ich mir doch deswegen Hoffnungen machen, Angst, das er mal eine andere kennen lernt und uns beide fürs Bett nimmt? Angst, das er eine andere findet und dann sagt, das war´s

08.03.2016 10:55 • #3


P
Das mit dem S. und Liebe ist einfach etwas das sich so in die Gesellschaft integriert hat das Männer das gut können. Ich kann aus Erfahrung sagen, ich kann es nicht XD das Mädel mit dem ich S. hatte schon ^^

Die Angst kann dir keiner nehmen, nur die Zukunft kann zeigen wie es wird. Die Frage ist ob du in Angst vor der Zukunft die Gegenwart schlecht machen willst? Oder ob du einfach dich weiter Entwickeln wirst und die Zukunft das sein lässt was sie ist. Etwas das erst noch kommen wird.

08.03.2016 10:59 • #4


T
Ich habe das von ihm auch nie gedacht, also es war mal vor Jahren so (da waren wir 21) da wollte er fremdgehen und hat es nicht geschafft mit der anderen zu schlafen und sagte ohne Gefühle kann er es nicht, aber, Menschen ändern sich ja.
Manchmal denk ich mir, soll er bloß eine andere kennenlernen und dann, wie damals, in entscheidenen Moment merken, das er es nicht kann.

Ich fühl mich momentan, wie ein kleines Kind, richtiges denken ist nicht drin, ich hab sogar schon überlegt, immer und immer wieder mit ihm zu schlafen, ihn mal zu zeigen, was ich so drauf habe (war da, warum auch immer eher schüchtern immer) damit er ja bei mir bleibt natürlich weiss ich, das dies der falsche Weg ist, aber manchmal fallen einem die komischsten Dinge ein, wenn man am verzweifeln ist.

Ich will einfach nicht, das wenn er dann mal ganz weg ist, das ich mich dann auf einmal benutzt fühle...dann war die Gegenwart (oder dann Vergangenheit) zwar toll, aber ich muss aus einen noch tieferen Loch krabbeln.

Jeden Tag nehme ich mir aufs neue vor, ihn nicht auf das Thema Beziehung anzusprechen, ihm nicht zu sagen, das ich ihn liebe, ihn sein Leben Leben zu lassen und oft klappt das auch, aber so einmal die Woche überkommt es mich dann doch und er ist direkt genervt und sagt das auch, also, das ihm dieses gefrage,das disskutiere nervt, ihm dadurch immer bewusster wird, das die Entscheidung die richtige war.

08.03.2016 11:13 • #5


P
Das Problem was ich sehe ist das er eure Beziehung als Käfig sieht und du ihn durch das Fragen immer wieder daran erinnerst. Du sagst du schaffst es oft ihn nicht anzusprechen aber einmal in der Woche überkommt es dich. Versuch doch mal wenn das passiert bissel Abstand zu suchen oder lass dir nen Bad ein und entspann dich. Meiner Meinung nach müsst ihr beide euch erstmal entwickeln und von der alten Beziehung entfernen bevor ihr eine neue starten könnt die kein Käfig ist, für keinen von beiden.

Ja wenn man verzweifelt kommen immer wieder komische Gedanken, ich denke aber das S. da nicht unbedingt die beste Methode darstellt eine Beziehung aufzubauen. S. gehört meiner Meinung nach zu einer Beziehung dazu, sollte diese aber nicht Bestimmen.

Du willst dich nicht benutzt fühlen. Gefällt es dir denn nicht?
wenn er mal ganz weg ist, ja man sollte zwar nicht total die Zukunft vergessen, wer sagt aber das er weg geht. Es kann genau so gut sein das er da bleibt. Das Problem ist das man es niemals wissen kann und dann denkt man darüber nach was wäre wenn? und das sind dumme Gedanken. Sie helfen nicht, weder der Gegenwart noch der Zukunft.

Ich finde es immer schon Fragwürdig wenn Leute Fremdgehen wollen, wobei ich leider sagen muss das ich es verstehen kann das er evtl mal Abwechslung gesucht hat und etwas um sich wieder Männlich zu fühlen. Gut finde ich es trotzdem das er es nicht konnte. Das zeigt, meiner Meinung nach, das dir etwas an ihm liegt und er sehr wohl unterscheiden kann zwischen S. und Gefühlen. Und das er eher zu Gefühlen neigt.

Leider kann ich mich wirklich nur Wiederholen, lass die Zukunft auf dich zukommen und genieße den Moment. Weil was wäre das Leben wenn man keine schönen Erinnerungen im Kopf hätte

08.03.2016 11:26 • #6


T
Doch Doch mir gefällt es, jetzt, in diesen Moment, aber wie wird es sein, wenn er weg ist?
Ich habe einfach Angst davor, in ein tiefes Loch zu fallen und denke da nicht nur an mich, sondern auch an meinen Kindern.
Muss dazu sagen, ich habe eine mittelschwere Depression, bekomme erst in einem halben Jahr einen Therapieplatz und muss versuchen bis dahin,mich da irgendwie alleine rauszuholen.
Habe zwar etwas pflanzliches gefunden, was mich innerlich wenigstens etwas ruhiger werden lässt, mir schon wieder ein wenig Freude zurück bringt, aber nur mit Medikamenten löst man ja nicht die Probleme,die eine Depression auslösen.

Ach, wenn es mich überkommt und ich ihm mitteilen muss, das ich ihn liebe,oder zurück haben will oder sonstwas, dann mach ich das auch wenn er nicht da ist, genug Kommunikationsmöglichkeiten bietet die heutige Zeit ja

Zumindest er sagt, das es nicht bleiben wird, zumindest damit , das er ja sagte er habe keine Gefühle mehr und man sollte das ja schon ernst nehmen was jemand sagt, auch wenn ich das nicht glaube (will) aber das binde ich ihm nicht auf der Nase

08.03.2016 11:53 • #7


P
Also was ich gelernt hab ist das Wort aber möglichst nicht mehr zu benutzen (ich halte mich leider immernoch nicht gut daran).
Wie es sein wird wenn er weg ist kann man jetzt nicht sagen und egal wie viele Stunden du darüber nachdenkst wirst du niemals die Antwort erhalten. Kinder machen alles immer schwerer (für viele hier werd ich auch als Kind gezählt ;_; ) und trotzdem sollte man in der Gegenwart leben. So wie du schreibst bin ich zuvesichtlich das du es mit deinen Kindern schaffen würdest, das ist aber auch nur wieder Zukunft geredet was hoffentlich nie auf die Probe gestellt wird,

Das mit depression kenne ich. Nur das ich mich, da ich faul bin, nicht mal um einen Platz bemühe. Bisher hab ich es immer mehr oder minder selbst geschafft auf einem Status Ok zu sein. Ist aber schonmal schön das du einen in Aussicht hast.
Du musst dich zwar selbst da rausholen bis dahin, alleine bist du aber nicht. Es gibt genug Menschen die dir helfen können.
Medikamente helfen für den Moment, für längeren Hilfe muss man an den Problemen arbeiten.

Dann musst du dir selbst einen Riegel vorstellen wenn du ihn anschreiben willst. Ich hab am Anfang nach der Trennung immer geschaut ob meine Ex on war, etc. Ich habs geschafft es dadurch zu lösen den chat zu archivieren. Was ich halt nach der letzten Trennung gelernt habe ist das man selbst dafür verantwortlich ist ob man schreibt. Gefühle sind wichtig, man sollte sich aber nicht davon lenken lassen.
Hast du irgendwelche Sachen die dir Spaß machen? Irgenwas das du gerne isst?
Wenn du sowas hast belohne dich dafür wenn du es schaffst ihn nicht anzuschreiben deswegen. Wichtig ist nach Trennung und depression das man sich auch für kleine Erfolge belohnt.

Wie er jetzt zu dir steht und was er machen wird kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Trotzdem ist selbst wenn er jetzt geht nicht in Stein gemeiselt das es das Ende ist. Die Zukunft ist etwas so unglaubliches das alles passieren kann. (ich hoffe mein Zukunfts geredet stört nicht XD)

08.03.2016 12:09 • #8


T
Es ist so schwer, jetzt loszulassen, aber jetzt gibt es kein -wir- und daher weiss ich, das dies eigentlich die einzigste Lösung ist. Ihn einfach in Ruhe zu lassen, ihm zeigen, das ich auch ohne ihn kann, das ich mein Leben nicht auf ihn aufbaue, aber am umsetzen, an der Kraft das durchzuziehen scheitert es dann.
Er wird sicher keine Gefühle mehr entwickeln, wenn ich ständig schreibe, wenn ich ständig heulend zuhause sitze, mich einigel und mich präsentiere, als könnte ich nicht ohne ihn.
Aber, mir kommt es momentan echt so vor, als könnt ich das wirklich nicht, außer meinen Kindern habe ich hier niemanden, ich kann nicht mal rausgehen um auf andere Gedanken zu kommen- zu wem auch?
Ich kann nicht mal ins Fitnessstudio um was für mich zutun-wohin mit den Kindern?
Einfach mal mit jemanden reden? Habe die letzen 6 Wochen noch keiner Person gegenüber gesessen mit der ich einfach mal reden konnte.
So ein durcheinander, mal bin ich super optimistisch, ich schaff es, ihm die kalte Schulter zu zeigen und kurz danach ist das wieder vergessen.

Ich habe es auch nur geschafft, mir einen Platz zu suchen, weil ich am Anfang der Trennung gemerkt habe, das jetzt wo er weg ist (oder weg war) ich immer mehr alles an meinen Kindern ausgelassen habe.
Die Depression ist auch nicht erst seitdem vorhanden, schon lange eigentlich, aber wahrhaben wollte ich das nie.

Ich werde mal versuchen in Zukunft, alles was ich ihn schreiben/sagen möchte, auf ein Zettel zu schreiben, vielleicht reicht das ja aus, das der Druck des mitteilens, dann verschwindet

Nein,das stört nicht, bin ja froh, das mir jemand zuhört und schreibt Danke

08.03.2016 12:25 • #9


P
Das mit dem auf den Zettel schreiben ist ne gute Idee.

Dann hast du die richtige Entscheidung getroffen dir einen Platz zu suchen. Viel zu viele Leute trauen sich es nicht, dabei ist es was menschliches meiner Meinung nach.

Ja es ist verdammt schwer loszulassen. Ich bin auch noch nicht über meine Ex hinweg, was aber auch daran liegt das ich gerne mit ihr befreundet sein möchte. Leider macht das alle doppelt und dreichfach so schwer.
Hast du wirklich keinen in der Nähe mit dem du dich treffen kannst? Freunde? Kollegen? Irgendwas?
Kann er nicht mal auf die Kinder aufpassen? Oder halt nen Babysitter holen.

Wo wohnst du denn ungefähr wenn ich Fragen darf?

08.03.2016 12:47 • #10


T
Nein, wir sind erst hergezogen im August, aus einen anderen Bundesland, wollten uns was neues aufbauen, haben ein Häuschen, er neue Arbeit...das ging irgendwie nach hinten los.

Da meine Kleinste noch nicht alt ist, ist auch nichts mit arbeiten,ergo,keine Kollegen
Und meine Familie, naja mit denen darüber zu reden, darauf verzichte ich, denn bisher ist alles was ich zu dem Thema sagte, auch bei meinem Ex angekommen, sie meinen es gut, aber, das ich mich dadurch irgendwie alleine fühle, weil ich denen nix sagen kann, ohne das sie es ihm erzählen,merken sie nicht.

Komme aus der Nähe von Bielefeld.
Ohman, das mit deiner Ex ist auch blöd, da baust du mich hier auf und hast selbst noch zu knabbern

08.03.2016 13:21 • #11


P
Okay das mit dem Umzug und alles ist wirklich kacke -

Und das mit der Familie ist auch doof, meine Familie weiß garnicht wie es mir geht. Ich hab schon vor Jahren angefangen ihnen nichts mehr anzuvertrauen.

Hm schade das du so weit weg wohnst. Sonst hätte ich gesagt das wir uns mal treffen könnten zum reden.

Ach ich werde noch lange an ihr zu knabbern haben aber es macht mich glücklich Leuten zu helfen. Auch wenn nen Psychologe wahrscheinlich mir davon abraten würde, da ich mich oft selbst total vergessen dabei

Aber was ist mit einem Babysitter? Du musst mal raus was unternehmen!

08.03.2016 13:35 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag