5

Vertrauen wieder gewinnen

I
Dein Mann sucht sich Bestätigung und Anerkennung, erstmal aus sicherer Entfernung.
Nervend ist es, dass er nicht benennen will was ihm in der Beziehung fehlt, auch auf Nachfrage nicht.

Ich finde dann ist auch schon der Punkt erreicht, wo man als Partnerin weiter auf solche Geschichten eingehen muss, wenn er nicht redet und du das Gefühl hast , er macht das heimlich weiter, dann würde ich mit Konsequenzen drohen.

Alles andere ist wenig hilfreich und bringt dich nicht weiter.
Ehetherapie macht ja erst Sinn, wenn man überhaupt weiss , warum er wo anders sucht.

Sich von einer fremden Frau beschimpfen zu lassen, nur weil er dort über dich gejammert hat , ist schon Unterste Schublade.
Egal wie er sich versucht raus zu reden.
Wenn er Phantasien hat, aus der Ehe auszubrechen oder anderen scheinbar schon berichtet er verliesse diese Beziehung, würde ich ihm das ganze mal in der Realität präsentieren, - vielleicht klappt es dann bei ihm mit dem reden.

03.02.2020 10:15 • #16


D
Dein Mann ist putzig.
Er gibt Dir keinen einzigen Chat zu lesen, tut rein gar nichts, damit die Beziehung wieder besser wird und lügt Dich an, was den Zeitpunkt der Beendigung betrifft. DFu weisst bis heute nicht, ob er lügt und vorsichtigergeworden ist, oder ob er die Wahrheit sagt.
Aber:wenn er die Wahrheit sagt, dann soll er alle Dialoge rausrücken.
Das wird er nicht tun, denn was Du dort lesen wirst, erklärt innerhalb von Sekunden, warum Dich eine fremde Frau beschimpft.

Du scheinst von der geduldigen Sorte, was bieter Dein Mann Dir denn konkret an, um Dein Vertrauen zurück zu bekommen?
Also ausser läppischen Sprüchen, dass das alles Schnee von gestern (hier kannst Du ihn wahrscheinlich beim Wort nehmen..) sei.

03.02.2020 11:50 • #17


A
Liebe TE,

eine fremde Frau beschimpft dich und meint, dass eure Ehe am Ende ist und dein Mann tut das einfach lapidar ab?

Sorry, aber hier stimmt gewaltig was nicht.

Er möchte ganz sicher die Ehe weiterhin mit dir, aber er hat Lust auf Körperlichkeit mit anderen. Hier geht es never ever um
Kommunikation. Und wenn eine fremde Frau so hysterisch reagiert, dann hat sie garantiert schon etwas mit ihm gehabt und er hat gejammert, dass seine Ehefrau ihn nicht gehen lässt, und er ach so arm dran ist. Da hat sie sich halt für ihn einsetzen wollen.

Frage ihn doch mal, ob er eure Beziehung öffnen möchte. Denn das, was dein lieber Ehemann macht, ist der erste Weg auf dem Sprung in eine Affäre.

Und egal, was du jetzt tust, du wirst ihn davon nicht abhalten können.

Selbst wenn er sich jetzt einige Wochen/Monate still verhält, er wird weiter machen.....


Tut mir leid für dich, aber das ist so typisch für eine MLC und eine Beziehung, die nach 20 Jahren ihr Feuer verloren hat. Eine absolut schwierige Situation, aber das kommt täglich neu vor. Sobald ein Mann anfängt mit....ich parshipe jetzt....ist die Ehe fast schon verloren....

Manche haben das Talent, einige Jahre auszusitzen und zu warten, bis der werte Ehemann sich ausgetobt hat....irgendwann passiert das auch....aber empfehlenswert für das eigene Selbstwertgefühl ist das nicht....


Ich hoffe wirklich von Herzen, dass ich mich irre und dein Mann sich besinnt auf das, was er hat und dass das wertvoll ist....aber leider hat der Verstand bei vielen Männern nicht die Autorität, wenn es um das Thema Frauen und Sechsualität geht....

03.02.2020 13:10 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag