5

Vertrauen wieder gewinnen

F
Mein Mann hat über FB mit verschiedenen Frauen sehr privaten Kontakt aufgebaut und geflirtet. Durch Zufall bekam eine dieser Frauen mit, dass ich seine Frau bin und nahm mit mir Kontakt auf, wo sie mich übelst beschimpfte. Ich stellte meinen Mann zur Rede und er meinte sie habe sich da hineingesteigert. Es war nur ein kleiner harmloser Flirt. Aber seither nagt es in mir. Er hat diese Kontakte auch abgebrochen und blockiert, aber ich komme nicht zur Ruhe. Ich kenne diese Eifersucht nicht von mir und sie macht mir auch Angst. Ich spioniere ihm nach, schäme mich dann dafür und kann doch nicht aus diesem Teufelskreis raus. Immer wieder kommen diese Gedanken in meinen Kopf. Immer wieder kommt es zu Streit zwischen uns. Während eines Streits hat er mir gestanden, das er während einer Reise eine dieser Frauen auch treffen wollte, dies jedoch nach seiner Aussage dann gelassen hat. Den Kontakt zu ihr hat er jedoch auch hinterher noch aufrechterhalten. Ich bin so hin- und hergerissen. Möchte ihm so gern glauben, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich will unsere Ehe nicht aufgeben. Wie schaffe ich es ihm wieder zu vertrauen? Ich habe das Gefühl, er sieht zwar wie er mich verletzt, aber für ihn war das Ganze nicht schlimm. Inzwischen habe ich innerlich das Gefühl, das ich damit das ich ihn darauf angesprochen habe, nur dafür gesorgt habe, das er vorsichtiger geworden ist und es besser vor mir verbergen kann. Ich hasse diese Gedanken die ich habe und mich total verrückt machen.

03.02.2020 09:14 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Froschmops:
. Durch Zufall bekam eine dieser Frauen mit, dass ich seine Frau bin und nahm mit mir Kontakt auf, wo sie mich übelst beschimpfte.


Warum hat die Dich denn beschimpft?

03.02.2020 09:16 • #2


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


Heffalump
Zitat von Froschmops:
Wie schaffe ich es ihm wieder zu vertrauen? Ich habe das Gefühl, er sieht zwar wie er mich verletzt, aber für ihn war das Ganze nicht schlimm.

Um wieder Vertrauen zu können, sollte er sich erklären.

Warum sucht er neue Kontakte zu Frauen, was fehlt ihm in eurer Ehe, was für Träume und Wünsche hat er, die er bzw. ihr noch verwirklichen solltet/wollt


Zitat von Froschmops:
ihn darauf angesprochen habe, nur dafür gesorgt habe, das er vorsichtiger geworden ist und es besser vor mir verbergen kann.

Auch dieses würde ich mit ihm besprechen, wenn er sagt er liebt Dich - warum zeigt er es dir dann nicht?

03.02.2020 09:17 • #3


F
Sie meinte ich müsse meinen Mann gehen lassen, denn sie glaubt unsere Ehe wäre am Ende und sie sei in ihren Augen doch die bessere Wahl für ihn. Das kuriose an der Geschichte ist, bis zu dem Zeitpunkt hielt ich unsere Ehe für perfekt. Wir sind 19 Jahre zusammen, davon 16 verheiratet, haben 2 Kinder die fast schon erwachsen sind, ein abwechslungsreiches S.. Ich bin bei der Nachricht aus allen Wolken gefallen. Und danach stellte oder stelle ich plötzlich unsere ganze Ehe in Frage. Was war Lüge was Wahrheit? Die gesamte Zeit über hab ich nichts gemerkt. Er war wie immer. Wir haben Reisen zusammen gemacht, waren viel aus. Er hat mir genauso oft gesagt das er mich liebt. Ich dachte immer sowas muss man doch merken.

03.02.2020 09:36 • #4


Heffalump
Zitat von Froschmops:
Er hat mir genauso oft gesagt das er mich liebt

Sagen ist nicht tun. Worte sind nichts, an Taten misst man das - und er guggt zumindest fremd - das ist doch schon aussage kräftig

03.02.2020 09:40 • #5


Kummerkasten007
Was hat er denn gesagt, dass er Kontakte zu anderen Frauen sucht? Konntet Ihr Euch mal in Ruhe darüber unterhalten, was beiden in der Ehe fehlt?

03.02.2020 09:41 • #6


F
Er hat die ganze Zeit beteuert mich zu lieben. Nie war die Rede von ich bin unglücklich, möchte dieses oder jenes ändern Ich habe ihn oft gefragt, wieso und was ich anders machen kann. Manche Dinge sieht man vielleicht selbst nicht mehr. Er meinte und meint immer wieder, ich sei die Beste für ihn und er wäre dumm gewesen, könnte es aber nicht mehr ändern. Durch meine blöde Spionage habe ich aber rausgefunden, das der Kontakt mit einer bestimmten Frau nicht wie er meinte schon vor 4 Monaten abgebrochen ist, sondern erst vor 2 Wochen. Und immer wieder sagt er es tut ihm leid, er kann es sich nicht erklären. Ich weiss nicht ob das jemand verstehen kann, aber es gibt Momente da möchte ich gern überhaupt nichts wissen, denn bis zu diesem Zeitpunkt war ich glücklich.

03.02.2020 09:43 • #7


Rosa-91
Oh je, Vertrauen wieder aufzubauen ist mehr als schwer, zumal sich in dir viele Fragen auftun.
Kann ich vollkommen verstehen und auch die seelische Verletzung liegt schwer. Das liegt schwer im Magen.

Ich glaube in euer Situation würde ich die Paartherapie vorschlagen. Anscheinend liegt ein Problem in der Kommunikation vor. Er scheint nicht mit dir kommunizieren zu wollen

Viel Erfolg!

03.02.2020 09:44 • #8


F
Er meinte der Flirt mit den anderen Frauen tat ihm gut. Auch mal die Bestätigung von anderen zu bekommen, nicht nur von der eigenen Frau. Er fühlt sich alt und schiebt es auf eine Art Midlife crisis. Und dann hätte es sich immer weiter entwickelt. Ich bin jedoch der Meinung, man ist doch immer Herr seiner Sinne und kann alles was man tut auch steuern. Wenn alles so harmlos gewesen ist, wieso hat er es vor mir verheimlicht? Ich komme nicht an ihn wirklich ran. Er meint immer, ja das war ein Fehler und in Zukunft wird es das nicht mehr geben. Er denkt die Zukunft ist was zählt, während ich denke ich möchte die Ursache kennen. Wir drehen uns im Kreis

03.02.2020 09:48 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Froschmops:
Er meinte der Flirt mit den anderen Frauen tat ihm gut. Auch mal die Bestätigung von anderen zu bekommen, nicht nur von der eigenen Frau.

, während ich denke ich möchte die Ursache kennen.


Aber er nennt doch eine Ursache.
Akzeptierst Du die nicht?

03.02.2020 09:53 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Froschmops:
Ich habe ihn oft gefragt, wieso und was ich anders machen kann


Frage mal, was ihr als Paar gemeinsam ändern könnt.


Zitat von Froschmops:
Durch meine blöde Spionage habe ich aber rausgefunden, das der Kontakt mit einer bestimmten Frau nicht wie er meinte schon vor 4 Monaten abgebrochen ist, sondern erst vor 2 Wochen.


Und was sagte er da dazu?

03.02.2020 09:53 • #11


Heffalump
Zitat von Froschmops:
Er meint immer, ja das war ein Fehler und in Zukunft wird es das nicht mehr geben. Er denkt die Zukunft ist was zählt, während ich denke ich möchte die Ursache kennen. Wir drehen uns im Kreis

Die Zukunft hängt davon ab, was er jetzt in der Gegenwart mit dich und für euch tut.

sag ihm das mal verständlich

03.02.2020 09:59 • #12


F
Ja ich habe dich weiterhin belogen, aber das ist jetzt Geschichte und ab heute passiert es nie wieder Ich hab ihn gefragt oder ihm unterstellt, dass ihm diese Frau doch was bedeuten muss und wir sollten ehrlich zueinander sein. Ich liebe nur dich und das wird immer so sein, ich würde nie unsere Ehe für sowas hinwerfen Da er den Kontakt nun wirklich abgebrochen hat spricht dafür das er es diesmal ernst meint, aber noch ist es in meinem Herzen nicht angekommen. Ich denke wir brauchen vielleicht wirklich professionelle Hilfe, wie mir hier ja auch schon geraten wurde. Allein packen wir es scheinbar nicht

03.02.2020 10:20 • x 1 #13


Kummerkasten007
Gab es denn mal eine Zeitlang von seiner Seite aus Überstunden oder überraschende Geschäftsreisen?

Eine Paarberatung ist eine gute Idee, was hält er davon?

03.02.2020 10:23 • #14


B
Zitat von Froschmops:
Sie meinte ich müsse meinen Mann gehen lassen, denn sie glaubt unsere Ehe wäre am Ende


Was hat dein Mann ihr denn alles geschrieben,damit sie zu diesem Eindruck kommt?Er muss ja den Damen irgendetwas geschrieben haben.

Zitat von Froschmops:
er meinte sie habe sich da hineingesteigert


Ja genau,die böse Frau.Hat sich so ohne sein Beitun so reingesteigert.Der Arme hat nix gemacht.


Zitat von Froschmops:
was ich anders machen kann.


Selbst wenn ihn etwas gestört hätte,hätte er mit dir reden müssen, anstatt Frauen auf FB anzuschreiben, es hat mit dir weniger zu tun ,denn :

Zitat von Froschmops:
Er meinte der Flirt mit den anderen Frauen tat ihm gut. Auch mal die Bestätigung von anderen zu bekommen, nicht nur von der eigenen Frau.


Er hat es gemacht, weil er es wollte

Du musst dir deine Zeit nehmen und dir anschauen,ob er Verantwortung übernimmt für sich,sein Handeln und seine Midlife Crisis oder ob er es jetzt unter den Teppich kehren möchte und den leichten Weg sucht.
Was bräuchtest du von ihm,um ihm zu vertrauen?
An der Verarbeitung muss er seinen Anteil leisten

03.02.2020 10:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag