170

Vertrauen wieder gewinnen

M
Hallo
Ich bin 24 und mein Mann 27. Wir haben 2 kleine Kinder 3 und 4 Jahre alt.
Mein Mann ist an einem Samstag morgen ausgerastet und hatte einen Burnout. Ich hatte wahnsinnige Angst das er sich oder uns weh tut. Er war nicht bei klarem Verstand. Ihr müsst wissen er arbeitet extrem viel. Er hatte am Abend darauf getrunken (er trinkt nie!) und nur eine Stunde geschlafen und danach hatte er einen ausraster weil wir zu laut waren.
Ich sagte ihm er solle erst gehen weil die Nachbarn sonst noch die Polizei rufen. Er hatte wahnsinnige Angst vor sich selbst er war einfach nicht er selbst.
Wir haben uns danach Vertragen er war beim Arzt und seine Diagnose ist Depression
Er hat vor auszuziehen und seine Probleme allein zu lösen indem er alleine wohnt.
Ich sagte ihm das dass keine gute Idee sei da er nicht mehr allein ist und wir ihn unterstützen. Ich sagte ihm das ich aufhöre zu arbeiten und mich um alles kümmere oder das er weniger arbeiten soll und sich ausruhen sollte. Oder er sollte vielleicht zu einer Kur gehen und dort noch Hilfe bekommen. Aber nein er wollte unbedingt ausziehen obwohl wir noch zusammen waren und uns auch lieben.
Ich bin total am Ende ich hatte solche Angst ihn komplett zu verlieren und das er sich was antut. Da auch die kinder sehr vieles mitbekommen.
Ich habe kurz danach einen riesen riesen fehler gemacht.
Mein Arzt empfehlte mit baldrian Tabletten und die nahm ich auch regelmäßig. An einem bestimmten Tag wollte mein Mann unseren Kindern seine neue Wohnung zeigen fahren. ( am 3 Geburtstag unserer Tochter Tochter)
Die Wohnung hätte er erst 3 Monate später beziehen können.
Das war für mich dann alles zu viel. Er nahm die kinder und ging. Ich wollte nicht mit weil ich wusste ich würde da zusammen brechen.
Ich nahm die baldrian Tabletten. Ich nahm viel viel mehr als ich sollte denn ich wollte einfach nur schlafen und hoffen das sei alles nur ein Traum gewesen. Ich schluckte mehrere Tabletten und kombinierte das mit Alk.. ( ich trinke nie!)
Ich weiß das dass ein riesen Fehler war ihr müsst wissen das ich keinerlei Erfahrung mit Tabletten habe diese sollten mich nur beruhigen.
Ich schlief ein und als ich dann wach wurde kam mein Mann und kurz danach eskalierte es.
Ich habe seinen neuen Vermieter kontaktiert gehabt und ihm erzählt das mein Mann Probleme hat
Ich tat dies unter einem anderen Namen
Um ehrlich zu sein dachte ich das ich das im Traum gemacht hatte und nicht wirklich in echt gemacht habe. Ich weiß bis heute nicht genau was ich gesagt habe
Der Vermieter wusste nicht das ich also die Frau das war
Mein Mann packte seine ganzen Sachen und ging noch am selben Abend. Er war total aufgewühlt weil er nicht wusste wer das war und ich ich konnte nichts sagen weil ich selbst nicht drauf klar gekommen bin. Nach zwei Tagen viel nachdenken sagte ich ihm das ich das war und das es mir leid tut. Jetzt hat er mit mir schluss gemacht und wohnt bei seinen Eltern
Ich weiß das was ich getan habe war nicht richtig! Ich weiß das war ein Vertrauensbruch! Ich weiß das alles. Ich hätte sowas niemals gemacht ich hatte solche Angst das meine ganze Familie auseinander bricht und das ich ihn für immer verliere und das wir uns verlieren
Er ist mein bester Freund und ich weiß das er mich liebt. Ich weiß nicht was ich tun kann um ihn wieder zurück zu gewinnen und was ich genau tun sollte
Ich habe versucht eine Familien Kur zu beantragen aber die nächsten freien Termine sind erst im November
Ich wollte zur paar Therapie aber das möchte er nicht
Er macht schon seine Therapie wegen seinen Depressionen

08.04.2022 09:03 • #1


Heike1307
Hallo Müserref, erst mal willkommen im Forum.
Da ist ja bei euch so einiges aus dem Ruder gelaufen. Dein Mann ist überarbeitet, hat wahrscheinlich ein Burnout und du hast einfach völlig über reagiert. Alles nicht so prickelnd, aber menschlich.
Ich würde raten, erst mal Ruhe rein kommen zu lassen. Ihr seid beide grade nicht ihr selbst. Lass ihn in Ruhe und komm auch erst mal wieder runter.

08.04.2022 09:19 • x 4 #2


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


M
Hallo Heike vielen Dank
Ich möchte ihn auch in Ruhe lassen ich habe Angst das er etwas dummes macht oder wir uns nur noch mehr dadurch verlieren. Er ist zur Zeit nicht der Mann den ich geheiratet habe. Wir sind seit 7 Jahren ein paar und haben sooo viel durch gemacht und alles zusammen geschafft weil wir zusammen waren und zusammen gearbeitet haben und jetzt bin ich zum ersten Mal in meinem Leben so allein (ich habe keine Eltern, Geschwister etc) wir wohnen hier weil er von hier kommt. Ich kenne hier nicht mal wirklich jemanden

08.04.2022 09:28 • #3


Heike1307
Zitat von Müserref:
Ich kenne hier nicht mal wirklich jemanden


Warum ist das so? Gehst du arbeiten? Kollegen? Ich kenne das, ich war früher auch so.
Ich habe mich erst durch meine Trennungen frei gestrampelt. Aber das muss bei dir ja nicht passieren.

08.04.2022 09:51 • x 1 #4


DieSeherin
puh... lass dich erst mal drücken - da ist ja einiges hochgekocht, was?

ich habe das gefühl, dass das, was dein mann jetzt so hochgehen lässt, etwas lange angestautes ist, was er nie rausgelassen hat und deswegen jetzt explodiert.

ihr seid als teenager zusammen gekommen, seid miteinander erwachsen geworden, habt sehr früh, schnell hintereinander eure kinder bekommen, arbeitet beide... da ist wohl viel auf der strecke geblieben?

deswegen glaube auch ich, dass es gut wäre, wenn jeder von euch erst einmal für sich selber zur ruhe kommt. macht einen plan, wie ihr das mit den kindern regelt und habt ansonsten so wenig kontakt, wie möglich.

und erst, wenn jeder von euch sich selber ein wenig gefunden hat, könntet ihr euch nochmal zusammen setzen (vielleicht auch mit professioneller unterstützung) und schauen, wie es weitergeht.

glaubst du, dass dein mann bereit wäre, eine trennungsberatung mitzumachen? das ist ein einstieg der zeigen würde, dass du den entschluss deines mannes respektierst, wäre dann aber gleichzeitig eine paarberatung, bei der durchaus auch rauskommen könnte, dass ihr den weg doch weiter miteinander gehen wollt.

08.04.2022 09:54 • x 2 #5


M
Zitat von Heike1307:
das

Ja ich arbeite aber nur als teilzeit Kraft. Wurde aber jetzt gekündigt weil ich an der Kasse mich nicht zusammenreißen konnte und immer geweint habe :')

08.04.2022 09:57 • #6


M
Zitat von DieSeherin:
puh... lass dich erst mal drücken - da ist ja einiges hochgekocht, was? ich habe das gefühl, dass das, was dein mann jetzt so hochgehen ...


Ja das stimmt alles. Wir sind immer noch total verliebt und ich glaube auch sehr an uns. Aber er, er verliert sich und gibt uns auf..
Er möchte sowas nicht machen er will sich jetzt um sich nur kümmern und auf eigenen Beinen stehen und das fällt mir natürlich total schwer.. Vor allem wenn zuhause zwei kleine Miniaturen von ihm rum laufen und mich ununterbrochen nach Papi fragen und mein Sohn wischt mir ständig die Tränen weg und sagt mir das er mich niemals verlassen wird und das Papa sehr ungezogen ist weil er seine Frau allein gelassen hat

08.04.2022 10:00 • #7


Heike1307
Müserref, es bringt jetzt nichts um ihn zu kämpfen. Das kommt gar nicht an. Lass ihm Zeit.
Nutze die Zeit für dich und deine Kinder. Sei gut zu dir. Es ist schwer, ich weiß. Wenn ihr euch liebt, braucht es jetzt Zeit und Ruhe.

08.04.2022 10:12 • x 3 #8


LeTigre
Hallo!

Zitat von Müserref:
Mein Mann ist an einem Samstag morgen ausgerastet und hatte einen Burnout. Ich hatte wahnsinnige Angst das er sich oder uns weh tut. Er war nicht bei klarem Verstand.


Also, wenn jemand auf einmal so extrem eskaliert, dass du und eure Kids Angst hatten, ist seine Entscheidung...

Zitat von Müserref:
Er hat vor auszuziehen und seine Probleme allein zu lösen indem er alleine wohnt.


...doch goldrichtig.

Eine Depression tritt nicht einfach so und ganz plötzlich auf. Dafür gibt es Gründe und Anzeichen. Diese habt ihr beide scheinbar länger ignoriert.

Du scheinst einfach nur Angst vor dem Alleinsein zu haben. Das kann ich auch verstehen. Gerade wenn da zwei Kinder sind, aber jetzt mal ehrlich: wenn es so eskaliert ist, dann sollte der Schutz der Kids Priorität haben. Das scheint er verstanden zu haben.

Zitat von Müserref:
Wir haben uns danach Vertragen er war beim Arzt und seine Diagnose ist Depression


Und die Ursache? Habt ihr darüber auch gesprochen? Das wäre ja wichtig zu wissen.

Zitat von Müserref:
Ich sagte ihm das dass keine gute Idee sei da er nicht mehr allein ist und wir ihn unterstützen


Doch, es ist eine gute Idee.

Und vielleicht braucht er ja den Abstand zu euch, um mit seiner Depression fertig zu werden. vielleicht belastet ihn die viele Arbeit zusammen mit der Verantwortung für die Kids einfach zu sehr. Das sind zwei große Aufgaben.
Wenn er spürt, dass das für ihn der richtige Weg ist, solltest du ihn das machen lassen. Er hat die Erkrankung, nicht du.

Zitat von Müserref:
Ich sagte ihm das ich aufhöre zu arbeiten und mich um alles kümmere oder das er weniger arbeiten soll und sich ausruhen sollte.


Ist nicht böse gemeint, aber das vergrößert den Druck doch noch mehr. Dann seid ihr beide (fast) arbeitslos, habt also zusätzlich zu seinen inneren Dämonen auch noch Geldprobleme. Und wie lang soll sich dieser Zustand halten? Eine Depression ist nicht mal eben in zwei Wochen auskuriert.

Zitat von Müserref:
Aber nein er wollte unbedingt ausziehen obwohl wir noch zusammen waren und uns auch lieben.


Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Zitat von Müserref:
Ich bin total am Ende ich hatte solche Angst ihn komplett zu verlieren


Und ich glaube, dass das dein eigentliches Problem ist. Und dadurch machst du dann solche Sachen, wie das Telefonat und sorgst erst recht dafür, dass das passiert.
Eine räumliche Trennung, ist keine Trennung vom Partner. Er macht das, damit er wieder klar kommt.

Zitat von Müserref:
Da auch die kinder sehr vieles mitbekommen.


Ja, aber das ist etwas, was ihr vermeiden müsst. Klar, ihr habt beide gerade eine schwere Zeit. Aber wenn Kinder im Spiel sind, müsst ihr, so hart es auch ist, irgendwie funktionieren und das Gröbste von ihnen fernhalten. Ich habe selber einen Sohn und ich weiß, wie hart es manchmal ist, wenn einem nach Heulen zu Mute ist, man sich aber vor dem Kind zusammenreißen muss. Aber schau, er sagt er zieht aus. Das ist konsequent.

Zitat von Müserref:
Ich nahm die baldrian Tabletten. Ich nahm viel viel mehr als ich sollte denn ich wollte einfach nur schlafen und hoffen das sei alles nur ein Traum gewesen. Ich schluckte mehrere Tabletten und kombinierte das mit Alk.. ( ich trinke nie!)


Sorry, aber an der Stelle muss ich mal deutlich werden. Du bist Mutter und hast Verantwortung für zwei kleine Kinder, die gerade eine sehr schlimmes Erlebnis mit ihrem Vater hatten. Da kannst du dich doch nicht mit Baldrian und Alk. wegballern, so dass du nicht mehr Herrin deiner Sinne bist!

Zitat von Müserref:
Ich weiß nicht was ich tun kann um ihn wieder zurück zu gewinnen und was ich genau tun sollte


Vllt einfach mal seine Entscheidungen respektieren und ihn ernst nehmen, wenn er sagt, dass er das gerade braucht, damit es ihm wieder besser geht.

Zitat von Müserref:
Ich habe versucht eine Familien Kur zu beantragen


Und hast du ihn gefragt, ob er das überhaupt will? Oder war das wieder eine Idee, um zu verhindern dass er auszieht und dir entgleitet? So wird er es nämlich wahrscheinlich empfinden. Dass er ausziehen will, macht den Eindruck, als bräuchte er Abstand zu euch, seinem Alltag oder zu allem. Ihn dann mit einer Familienkur dazu zu bringen, noch mehr Zeit mit euch zu verbringen, könnte genau das Gegenteil bewirken.

Er hat Depressionen. Das ist sein ganz persönliches Problem. Eine Familienkur zielt eher auf euch alle ab. Ich kann schon verstehen, dass er das gerade nicht will. Und je nachdem wie schlimm es gerade um seine Psyche steht, ist eine Kur auch oft nicht ausreichend.

Zitat von Müserref:
Ich wollte zur paar Therapie aber das möchte er nicht


Na, du kannst doch eine Therapie machen. Nur ohne ihn.

Was du anstrebst, ist eine Familien-/ Paartherapie. Er ist aber gerade dabei, seine Depressionen zu therapieren. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen.

Lass ihn jetzt am Besten einfach mal eine Weile zufrieden und dann schaut ihr in ein paar Wochen nochmal, ob der Entschluss mit Trennung und Wohnung immer noch steht. Steh hinter ihm, statt ihm im Weg zu stehen.

Und schau auch, dass du klar kommst. Eure Situation ist nicht schön, klar. Aber du hast nun deinen Job und deinen Partner verloren, weil du dich nicht im Griff hattest. Dabei war von Trennung zunächst keine Rede. So weit hätte es gar nicht kommen müssen. Tu dir was Gutes, fahr doch mit deinen Kids mal ein Wochenende weg (vllt zu Verwandten oder an die Ostsee) und krieg den Kopf frei.

08.04.2022 14:57 • x 3 #9


M
Hallo
Ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe
Die Familienkur sollte ihm und uns helfen. Unser Sohn ist schwer erziehbar und hoch intelligent dafür wurde uns sowieso eine Kur empfohlen als Familie damit wir lernen damit umzugehen und wie wir ihn richtig erziehen können.
Zudem sollte die Familienkur ihm helfen von der Arbeit weg zu kommen.
Da er in letzter Zeit sehr sehr viel gearbeitet hat und viel Verantwortung bekommen hat auf der arbeit konnte er nie richtig abschalten. Das geht seit circa 1 Jahr so er ist ko von der Arbeit
Ich sagte ihm bzw schlug ihm vor weniger Stunden zu arbeiten damit er mehr Zeit für sich hat um sich auszuruhen etc. ich würde dann mehr arbeiten damit wir am Ende auf die gleiche Summe vom Lohn her kommen..

Als ich die Tabletten genommen habe war das eine Kurzschluss Reaktion. Ich wollte mir nicht das Leben nehmen und ich wusste von meinem Arzt aus das diese Tabletten bei weitem nicht hoch genug dosiert sind. Ich wollte einfach nur schlafen! Ich habe Schlafmangel und wenn ich mal schlafe dann immer nicht so gut deswegen wollte ich einfach nur schlafen und vergessen

Die Sache ist das er von Typ Mann her einfach toll ist. Er ist ein toller Mensch und ein toller Vater und ein feminist
Er war an dem Tag wo er ausgerastet ist nicht er selbst. Er war noch nie so und ich glaube er selbst war total entsetzt.
Ich habe keine Angst vom allein sein
Ich war 18 Jahre meines Lebens ganz alleine. Ich habe keine Familie oder Verwandte.
Mein Vater misshandelte mich und deswegen habe ich keine Familie mehr. Ich entschied mich von meiner Familie abzuwenden weil ich nicht türkisch genug war und die Enttäuschung der Familie weil mein Mann ein Deutscher ist

08.04.2022 15:23 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von Müserref:
Ja ich arbeite aber nur als teilzeit Kraft. Wurde aber jetzt gekündigt weil ich an der Kasse mich nicht zusammenreißen konnte und immer geweint ...

Wieso hast du dich nicht krank schreiben lassen? In solchen Ausnahmssituationen machen das die Ärzte ohne Wiederstand. Und Kündigung finde ich echt überzogen, sie hätten dich von sich aus krank heim schicken können. Vielleicht kannst du noch zum Arzt und dich rückwirkend krank schreiben lassen und die Kündigung anfechten?

08.04.2022 15:38 • x 1 #11


M
@alleswirdbesser ich war in der probezeit..

08.04.2022 15:40 • #12


LeTigre
Zitat von Müserref:
Unser Sohn ist schwer erziehbar und hoch intelligent dafür wurde uns sowieso eine Kur empfohlen als Familie damit wir lernen damit umzugehen und wie wir ihn richtig erziehen können.


Ja, aber jetzt im Moment hat er doch ganz andere Sorgen, als zu lernen mit eurem Sohn umzugehen. Das ist doch jetzt überhaupt nicht der richtige Zeitpunkt für so eine Kur. Das kannst du doch sonst auch erstmal allein machen.

Zitat von Müserref:
Zudem sollte die Familienkur ihm helfen von der Arbeit weg zu kommen.


Aber das ist doch nicht explizit Sinn der Kur, sondern das wäre nur dein Wunsch, dass das ein schöner Nebeneffekt ist.
Den selben Effekt hätten wohl auch zwei Wochen Urlaub.

Zitat von Müserref:
ich würde dann mehr arbeiten damit wir am Ende auf die gleiche Summe vom Lohn her kommen..


Im Moment hast du aber keine Arbeit mehr und selbst wenn: Dann bist du doch dafür irgendwann total erschöpft. Es ist doch keine Entlastung, wenn man weiß, dass dafür die Partnerin nun mehr arbeiten muss. Das erzeugt nur noch mehr Druck.

Zitat von Müserref:
Als ich die Tabletten genommen habe war das eine Kurzschluss Reaktion. Ich wollte mir nicht das Leben nehmen und ich wusste von meinem Arzt aus das diese Tabletten bei weitem nicht hoch genug dosiert sind. Ich wollte einfach nur schlafen!


Davon gehe ich auch nicht aus, dass du dich umbringen wolltest und das wäre dir mit Baldrian auch sicherlich nicht gelungen. Trotzdem geht sowas einfach nicht.
Wieso trinkt man überhaupt Alk., wenn man eigentlich nur schlafen will und Tabletten genommen hat, wo man keine Ahnung von evtl Wechselwirkungen hat. Man kann sich doch nicht so gehen lassen und so volldröhnen, dass man nicht mal genau weiß, was man da tut. Zu welcher Tageszeit war das überhaupt? Sicherlich nicht nachts oder hast du den Vermieter in der Nacht angerufen?

Zitat von Müserref:
und ein feminist


Und diese Info ist jetzt relevant wofür?

Es geht ja auch nicht darum, ob er nun ein guter oder ein schlechter Vater ist, aber in dem Moment, war Gefahr in Verzug und er hatte sich nicht mehr im Griff. Und zwar so krass, dass du Angst hattest und sogar die Polizei hätte kommen können. Ja, da muss man natürlich über Konsequenzen nachdenken und das hat er getan.

Zitat von Müserref:
Ich habe keine Angst vom allein sein


Und warum sabotierst du dann seinen Auszug so dermaßen und heulst während deiner Arbeitszeit?

Es tut mir wirklich leid, wenn es dir so schlecht geht, aber letztendlich hast du ja selbst geschrieben, dass du Angst hattest ihn zu verlieren, obwohl du selbst sagst, dass ihr euch liebt und er nur Abstand wollte. Warum also dieser ganze Stress?

Und die Tatsache, dass du lange allein sein musstest, ist kein Indikator dafür, dass du allein sein kannst. Allein sein können, heißt ja auch, im Zweifel ohne Partner zurechtzukommen. Und bei dem was da vorgefallen ist, ist es doch nur vernünftig, wenn er zu eurem Schutz und für eure Beziehung und seine Gesundheit, auszieht.

Alternative wäre vielleicht eine stationäre Therapie. Aber das muss er wollen.

08.04.2022 15:48 • x 3 #13


M
Ich habe die Tabletten so gehen 17 Uhr genommen und er kam um 19 Uhr nach Hause und da zwischen habe ich das alles gemacht. Ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe und sowas ist auch noch nie vorgefallen bzw so ein Mensch bin ich eigentlich auch gar nicht. Ich war einfach total fertig und wollte einfach nur für einen Moment Ruhe und vergessen.

Ich habe es sabotiert weil ich mir Sorgen mache wenn er allein ist. Ich habe Angst das er dadurch dann das Gefühl bekommt alles vermasselt und verloren zu haben all das geld was wir erspart hatten geht in die wohnung drauf, die kinder sind psychisch total fertig wenn der papa nur 1x nicht kussi Arm gibt beim hinlegen und haben total angst wenn ich nur den Raum verlasse das ich nie wieder komme. Er weiß das alles und aktuell ist ihm alles egal er ist aktuell nicht der Mann den ich kenne und liebe
Aktuell ist er ein ganz ganz anderer Mensch und ich habe Angst das er alles in sich frisst und sobald er da ganz allein in der Wohnung ist sich etwas antut
Das ist meine aller größte Sorge

08.04.2022 15:56 • #14


LeTigre
Zitat von Müserref:
Ich habe es sabotiert weil ich mir Sorgen mache wenn er allein ist. Ich habe Angst das er dadurch dann das Gefühl bekommt alles vermasselt und verloren zu haben


Wieso sollte er das Gefühl bekommen, wenn er es sich selbst ausgesucht hat. Vertrau ihm da doch erstmal, wenn er denkt, dass er das gerade so braucht und dass er diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hat. Wenn du die Tür für ihn offen lässt, kann er jederzeit zurückkommen. Das würde ihm wohl eher was bringen, als wenn er merkt, dass du nicht hinter ihm stehst und Druck machst. Immerhin macht er gerade Therapie. Er ist also nicht allein und du kannst ihn auch ohne deine ständige Anwesenheit unterstützen und auffangen. Aber wenn er merkt, du stehst ihm im Weg, wird er sich mehr zurückziehen.

Zitat von Müserref:
die kinder sind psychisch total fertig wenn der papa nur 1x nicht kussi Arm gibt beim hinlegen und haben total angst wenn ich nur den Raum verlasse das ich nie wieder komme.


Dann solltest du mal abklären lassen, woher diese Verlustängste kommen. Ist das erst so, seitdem dein Partner weg ist, oder waren sie schon vorher so?

Ansonsten ist das noch mehr ein Grund, dass du jetzt der Fels in der Brandung bist. Stabil, ruhig und geduldig. Nicht weinend und benebelt durch Baldrian und Alk.. Es ist ja auch viel passiert in letzter Zeit. Fang sie auf, statt ihnen zu zeigen, wie fertig du bist. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber da muss man besonnen auftreten. Sag ihnen ruhig, dass du auch traurig bist, aber dass du und der Papa immer für sie da sein werden und erkläre kindgerecht.

Zitat von Müserref:
Aktuell ist er ein ganz ganz anderer Mensch und ich habe Angst das er alles in sich frisst und sobald er da ganz allein in der Wohnung ist sich etwas antut
Das ist meine aller größte Sorge


Wäre es denn besser, wenn er sich in der Wohnung, wo eure Kids sind, sich was antut?
Er will Ruhe und Abstand. Gib ihm das, dann wird er sich dir auch öffnen und vertrauen. Ich hatte selbst mal Depressionen und wenn jemand jeden Weg von mir so sabotiert hätte, der mir evtl hätte helfen können, dann wäre ich ebenfalls enttäuscht gewesen und auf Abstand gegangen. Er versucht gerade sein Seelenleben zu ordnen. Das ist super, wenn auch ihr erstmal dadurch zu kurz kommt. Geh diesen Weg mit ihm zusammen und wenn er merkt, dass du hinter ihm stehst, obwohl er gerade nicht so funktioniert wie sonst, dann ist das eure Chance

08.04.2022 16:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag