×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

170

Vertrauen wieder gewinnen

M
@LeTigre vorher also uns wurde vom Kindergarten gesagt das er Verhaltens auffällig ist.
Er ist ein toller Junge, nur schnell gelangweilt Glücklich

#46


L
Zitat von Müserref:
@LeTigre meine kinder sind 3 und 4 Es ist alles noch sehr frisch also angefangen vor 2 Wochen. All das ist in diesen 2 Wochen passiert


Ich meinte eine andere Userin mit der Altersfrage. Man muss halt sehen, dass man mit einem zB 10 jährigen Kind schon ganz anderes reden kann, als mit zwei Kleinkindern.

#47


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


M
Zitat von LeTigre:
Nimm es mir nicht übel, aber manche Sachen, nehme ich dir nicht ganz ab. Aber ist auch egal. Ich sehe es nach wie vor so, dass ihr beide keine ...

Natürlich hätte alles anders ablaufen können. Ich wünschte wir hätten einfach in Ruhe darüber reden können und alles Schritt für Schritt machen können. Aber so war das leider nicht.. Ich versuche schon so viel mit denen zu reden und für sie da zu sein und sie abzulenken

#48


L
Zitat von Müserref:
@LeTigre vorher also uns wurde vom Kindergarten gesagt das er Verhaltens auffällig ist. Er ist ein toller Junge, nur schnell gelangweilt Glücklich


Ja klar, das sind alles tolle Kids, die da so rumwuseln. Alle haben ihre Baustellen und ihre Stärken. Nur wenn die Baustellen zu groß werden, muss man da eben ran. Und das ist auch keine Schande

#49


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Und darf ich fragen, wie alt deine Kinder damals waren?

älter, klar war es deshalb ein bisschen anders.

Ich dachte der EM hat sich letztlich getrennt?

#50


M
@LeTigre ich versuche aktuell mit einer Art von familienhilfe wo ich allein hingehen werde. Als ich merkte das ich Hilfe brauche habe ich mich sofort darum gekümmert. Die Termine sind aber erst sehr viel später.. Leider gibt es nicht sofort Hilfen

x 1 #51


M
@alleswirdbesser es ist bei uns komplizierter..
Wir sind getrennt
Wir lieben uns aber er braucht Zeit
Er war vorhin hier und wir haben 2 Stunden gesprochen und gelacht
Er sagte mir das er mich liebt (noch) & das es sein kann das wir uns wieder finden aber das es auch passieren kann das wir uns scheiden lassen

x 1 #52


L
Zitat von alleswirdbesser:
älter, klar war es deshalb ein bisschen anders. Ich dachte der EM hat sich letztlich getrennt?


Ja, aufgrund ihrer Aktion im Baldrian-Alkoholrausch. Aber davor eben nicht und da war ja auch schon Drama.

Mein Sohn wird natürlich auch aufgrund seines Alters irgendwann mehr erfahren und mitkriegen, aber 3/4-Jährige können sowas noch nicht richtig einordnen und sollten mit solchen Storys geschont werden.

x 1 #53


alleswirdbesser
Zitat von Müserref:
Wie hast du diese Zeit nur geschafft?

Ich habe längere Zeit gehofft, dass er zurück kommt, da ich nicht wusdte, dass es da eine Frau gibt....

Irgendwann, nach mir selbst gesetzten Frist, habe ich die Hoffnung aufgegeben, um erneut in ein Loch zu fallen. Einige Monate danach habe ich meinen nun Exfreund kennengelernt und ab da war der EM vergessen, in dem Sinne von Gefühlen.
Tja, der Exfreund war depressiv..... und so nahm auch diese Beziehung ein Ende, er sagte, dass er lieber allein sein will und gegen die Krankheit ankämpfen.

x 1 #54


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
aber 3/4-Jährige können sowas noch nicht richtig einordnen und sollten mit solchen Storys geschont werden.

Ich habe da mal was erlebt, kann es hier aber nicht schreiben.

#55


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe da mal was erlebt, kann es hier aber nicht schreiben.


Erlebt habe ich auch so einiges. 😅

x 1 #56


M
@LeTigre das was ich getan habe war nicht richtig. Das haben die beiden auch nicht mitbekommen.
Ich wünschte es wäre nicht so passiert, ist es aber. Leider

#57


M

#58


Snipes
@Müserref: Bitte eröffne niicht jeden Tag zwei neue Themen und bleibe bei dem einen. Das wird hier sonst mega unübersichtlich und ist den Usern gegenüber, besonders denen, die dir helfen wollen, ziemlich unfair. Die @Forenleitung sollte die Threads am besten zusammenlegen.

x 1 #59


M
@Snipes tut mir sehr leid ich hab diese Regel nicht mitbekommen. Ich habe der Leitung bereits geschrieben und gefragt ob sie alles zusammen setzen könnten..

x 1 #60


A


x 4