170

Vertrauen wieder gewinnen

B
Holt euch beide bitte ganz dringend professionelle Unterstützung von der Erziehungsberatung. Ihr macht die Kinder kaputt! Beide!

10.04.2022 09:46 • x 5 #61


M
@Brightness2 kriegen wir schon. Bzw ich hab mich darum gekümmert aber er möchte davon nicht wirklich was hören

10.04.2022 09:47 • x 1 #62


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


Kranich71
Ganz ehrlich, der Karren steckt schon so tief im Dreck, da ist es nahezu unmöglich den noch raus zu bekommen.

Mache für Dich und die Kinder Therapie, Hilfsangebote, Unterstützung und lebe erst alleine

10.04.2022 09:58 • x 6 #63


B
Zitat von Müserref:
Liegt das alles an der Depression?

Es liegt daran, dass Ihr beide verantwortungslos auf Kosten eurer Kinder eure Egospielchen spielt. Haltet bitte eure Kinder aus den Streitigkeiten raus und vereinbart feste Regeln für den Umgang. Hör auf mit deinen Drohungen, mit den Kindern weg zu ziehen. Kinder sind keine Waffen im Kampf gegen den Partner. Sucht euch einen Mediator für die Trennungsberatung.
Zitat von Müserref:
Wie kann ich ihm zeigen dass nicht alles was ich mache gegen ihn ist oder böse von mir gemeint ist?

Indem du deine Kinder nicht als Druckmittel gegen den Vater einsetzt. Indem du die Trennung akzeptierst und damit die Entscheidung deines Ex akzeptierst. Trennt euch anständig und respektvoll und vereinbart klare Regeln im Umgang mit den Kindern.

10.04.2022 10:11 • x 3 #64


M
@Brightness2 das habe ich auch versucht. Er hält sich nicht an das was abgemacht war.
Er sagt mir in dem einen Moment das er mich liebt und wir landen in der Kiste. Am nächsten Tag sagt er mir das er mich hasst.. Er weiß selbst nicht was er genau möchte

10.04.2022 10:15 • x 1 #65


B
Wenn Kinder Kinder kriegen. Eure Kleinen tun mir ungeheuer leid. Euch geht es nur um eure Spielchen. Habt Ihr Erwachsenen im nahen Umfeld, die die Kinder auffangen können, denen die Kinderseelen wichtig sind? Dass euer 4-Jähriger verhaltensauffällig ist, gibt euch das als Eltern denn immer noch nicht zu denken? Was muss denn noch passieren, dass Ihr euern Fokus mal auf das Kindeswohl legt und nicht auf euer Teenie-Chaos? Werdet Ihr engmaschig betreut?

10.04.2022 10:29 • x 4 #66


M
@Brightness2 nein denn das ist nicht nötig.
Er ist verhaltens auffällig aufgrund seiner Intelligenz und Auffassungsgabe. Er ist so auf die Welt gekommen das hat nichts mit uns zu tun. Er ist einfach wahnsinnig schlau. Mit 10 Monaten konnte er schon das ganze Alphabet und mit 1 Jahr schon bis 50 zählen.. Er ist jetzt 4 Jahre alt und kann rein theoretisch schon in die 3 Klasse.

Die Erwachsenen um uns herum sind Oma und Opa. Seine Eltern
Wollen sich da nicht einmischen und halten sich da komplett raus

10.04.2022 10:35 • #67


O
Zitat von Müserref:
@Brightness2 das habe ich auch versucht. Er hält sich nicht an das was abgemacht war. Er sagt mir in dem einen Moment das er mich liebt und wir ...

Warum gehst du mit ihm ins Bett obwohl ihr getrennt seid ?

Dir wird in der Probezeit gekündigt, weil du dich an der Kasse nicht zusammen reißen kannst und schreibst aber hier , dass du ja mehr arbeiten willst damit dein Ex die Stunden reduzieren kann Wer soll dich denn als was einstellen?

Meiner Meinung nach seid ihr komplett überfordert. Beide !
Und gesund ist das für niemanden.Und die Kinder als Druckmittel zu benutzen ist wirklich unterstes Niveau.
Genauso besoffen den Vermieter anrufen.

Nicht der Wohnort ist hier toxisch sondern eure Beziehung. Und zwar von allen Seiten.

10.04.2022 11:06 • x 6 #68


B
Zitat von Müserref:
@Brightness2 nein denn das ist nicht nötig. Er ist verhaltens auffällig aufgrund seiner Intelligenz und Auffassungsgabe. Er ist so auf die Welt gekommen das hat nichts mit uns zu tun. Er ist einfach wahnsinnig schlau. Mit 10 Monaten konnte er schon das ganze Alphabet und mit 1 Jahr schon bis 50 zählen.. Er ist ...

Vielleicht meldest du ihn gleich zum Abi. Anschließend kann er sich eine eigene Wohnung nehmen und kommt endlich aus dem toxischen Umfeld raus. *ironieoff*

Siehst du denn wirklich keine Anteile bei euch Eltern? Informiere dich doch bitte eingehend über Verhaltensstörungen und auffällige Kinder.

10.04.2022 11:24 • x 4 #69


LeTigre
Weißt du, ich halte deine Aussagen an einigen Stellen für sehr unglaubwürdig und habe auch schon viele Widersprüche in deinen Threads hier gelesen. Aber nehmen wir mal an, dein Sohn ist wirklich hochbegabt (ganz plötzlich von schwer erziehbar, zu Anführertyp und Dickkopf nun zu Hochbegabt), dann bedeutet das nicht, dass er auch emotional schon so weit ist. Und DAS was ihr da macht mit den Kids ist absolut ungesund.

Himmel! Man muss doch auch mal sein Kind vor gewissen Dingen schützen. Wenn sie eh schon durch sind wegen eurer Unfähigkeit sich vor ihnen mal zusammenzureißen, dann muss man doch nicht noch für weitere Trigger sorgen.

Wenn es schon spät ist und die Kinder fast schlafen, dann wird nicht mehr telefoniert. Egal ob das Kind oder der Papa das will. Nein, das geht jetzt nicht! und fertig. Du merkst doch, dass ihnen das nicht gut tut.

Es tut mir wirklich leid, aber du scheinst gar nichts verstanden zu haben und bestätigst gerade alle Vorurteile über junge Eltern (und ich war selbst recht jung als ich Mutter wurde).

Wirklich, hört auf eure emotionalen Probleme auf dem Rücken der Kinder auszutragen.

Du musst mit ihm nicht befreundet sein, aber du musst lernen mit ihm umzugehen, weil er eben auch das Sorgerecht hat. Wenn du das nicht kannst, dann gehen die Kinder irgendwann zu ihm. Da guckt das Familiengericht nicht ewig zu. Findet Regelungen, reißt euch mal am Schlüppergummi und lasst die Kids zur Ruhe kommen! Beide! Ansonsten regelt das Jugendamt das bald für euch, wenn ihr das nicht hinbekommt

10.04.2022 11:27 • x 4 #70


B
Zitat von Müserref:
(er trinkt nie!)

Zitat von Müserref:
( ich trinke nie!)

Ich bekomme ein Störungsgefühl beim Lesen. Nach all deinen Erzählungen, Ihr seid beide nach Genuss von Alk. ausgetickt, die Betonung auf dem nie! Trinken. Merkwürdig. Wenn Ihr beide nie trinkt, wie passiert so etwas?

10.04.2022 11:42 • x 3 #71


M
@Brightness2 er und ich haben bis jetzt immer nur an Weihnachten mal ein Sekt oder ein B. getrunken.
Er ist an dem Tag ausgerastet als er betrunken war. Ich hab ihn zum 2x in unserem Leben betrunken gesehen.
Beim 1x war das unser Abschluss Feier
Und ich war zuletzt betrunken mit 16. Einmal und nie wieder.
Ich war an dem Tag nicht betrunken ich habe nur schlafen wollen. War falsch das weiß ich und sowas werd ich auch nie wieder anrühren

10.04.2022 12:20 • x 1 #72


M
@LeTigre er ist alles. Schwer erziehbar, hoch intelligent, geht in richtung ads und ja. Ist alles halt schwierig..
Ich weiß das wir Probleme haben und möchte diese auch lösen.
Ich habe mich auch schon darum gekümmert das wir Erziehungs Hilfe bekommen und bestimmte Gespräche mit Kinder Psychologen..

10.04.2022 12:28 • x 1 #73


LeTigre
Zitat von Müserref:
@LeTigre er ist alles. Schwer erziehbar, hoch intelligent, geht in richtung ads und ja. Ist alles halt schwierig.. Ich weiß das wir Probleme haben ...


Siehst, das meinte ich. In einem anderen Beitrag hast du noch gesagt, dass er keine psychischen Probleme hat und lt Psychologin alles supi ist. Das stimmt dann aber schlichtweg nicht. ADHS, Hochbegabung, schwer erziehbar usw. sind alles Dinge, dich nicht unproblematisch sind und wo man umso mehr darauf achten muss, dass man den Kindern Struktur gibt.

Eine Erziehungsberatung ist schon mal gut, allerdings ist es eben nur eine Beratung. Machen müsst ihr und selbst dann gehen solche permanenten Ausnahmezustände, in denen ihr Erwachsenen euch nicht im Griff habt, einfach nicht. Aber mit jeder Aktion, die dazu kommt, setzt ihr die emotionale Gesundheit eurer Kids aufs Spiel.

Ich würde dir raten, dass JA mit ins Boot zu holen, damit feste Umgangsregelungen gefunden werden, an die ihr beide euch auch halten müsst.

Dann würde ich dir den Tipp geben, eine Mutterkind-Kur anzustreben. Nur du und die Kinder.

Und ich hoffe, du lässt es nicht wieder so weit kommen, dass dein Sohn euch so erleben muss. Zur Not muss man eben mal sagen:Bitte verlasse jetzt die Wohnung! oder Nein, ihr könnt morgen telefonieren oder Ich sehe, dass dich das Telefonat gerade aufgeregt. Wir legen jetzt auf und telefonieren später nochmal mit dem Papa oder Sohn, dein Papa und ich haben euch sehr lieb. Und wir haben uns auch gern, aber manchmal streiten Erwachsene leider. Das hat aber nichts mit euch zu tun und wir sind beide immer für euch da! Auch dann, wenn Papa woanders wohnt.

Trösten ist schön und gut, aber es nicht erst zu solchen Situationen kommen zu lassen, wäre besser.

Mach deinem Ex eine Ansage, dass vor den Kindern nicht gestritten wird. Des Weiteren, werden solche Gespräche nicht geführt, wenn die Kids wach sind.

Ihr solltet alles besser über das JA klären, und nicht persönlich. Ihr habt euch da zu wenig im Griff.

10.04.2022 12:44 • x 3 #74


O
Warum gehst du mit deinem Ex ins Bett? Er hat sich getrennt.

10.04.2022 12:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag