170

Vertrauen wieder gewinnen

M
@LeTigre er hat auch keine psychischen Probleme. Von der psyche her ist er sehr sehr stark und der geborenen anführer
Laut der Psychologin und der Ärztin.

Ich möchte natürlich auch nicht das wir so reden und die beiden das mitbekommen.
Das Problem ist das er einfach Sachen in den Raum wirft (verletztende Wörter und Anschuldigungen) und dann geht er zu den Kindern und lässt mich da stehen. Ich sage ihm immer wieder jetzt lass uns das doch mal vernünftig reden
Aber er blockt und lacht... Das macht mich wahnsinnig

10.04.2022 12:52 • #76


M
@Otten82 weil wir uns lieben und da immer noch eine Chance gibt das wir es im guten versuchen.
Und seit langem war er in diesem Moment der Mann den ich mal kannte und liebte.

10.04.2022 12:53 • x 1 #77


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


LeTigre
Zitat von Müserref:
er hat auch keine psychischen Probleme. Von der psyche her ist er sehr sehr stark und der geborenen anführer


Sorry, aber ADHS kann, wenn das als Ursache für seine schwere Erziehbarkeit in Frage kommt, durchaus behandlungsbedürftig sein.
Geborener Anführer klingt für mich sehr laienhaft. Das ist dieses typische:mein Kind ist so charakterstark. Dabei hat das Kind eine Schwäche, weil es sich nicht an andere anpassen kann.

Zitat von Müserref:
Das Problem ist das er einfach Sachen in den Raum wirft (verletztende Wörter und Anschuldigungen) und dann geht er zu den Kindern und lässt mich da stehen.


Ja, na und? Dann schluck es runter und klär das später mit ihm, wenn du weißt dass er so ist.

Zitat von Müserref:
Ich sage ihm immer wieder jetzt lass uns das doch mal vernünftig reden
Aber er blockt und lacht... Das macht mich wahnsinnig


Ja, dann lass es doch halt. Wenn man mit ihm nicht vernünftig reden kann, dann muss man sich einen anderen Zeitpunkt dafür aussuchen.

10.04.2022 12:58 • x 2 #78


O
Und warum schießt du dich auf dem 3. Geburtstag deines Kindes ab ?

10.04.2022 12:59 • x 3 #79


LeTigre
Zitat von Müserref:
@Otten82 weil wir uns lieben und da immer noch eine Chance gibt das wir es im guten versuchen. Und seit langem war er in diesem Moment der Mann den ...


Wenn er sagt er hasst dich und will sich trennen, dann wird er dich wohl kaum lieben. Und selbst wenn doch, dann ist der Weg, den du versuchst zu gehen um ihn zurück zu bekommen, nicht der Richtige. Lass doch erst mal Ruhe einkehren und dann könnt ihr in ein paar Monaten nochmal über euch sprechen.
Jetzt sind die Kinder wichtig, nicht ihr mit eurem Beziehungswirrwarr.

10.04.2022 13:00 • x 2 #80


M
@Otten82 mein Kind war nicht da. Ich war allein

10.04.2022 13:21 • #81


M
@LeTigre also wir hatten erst S. und 4 tage später kam das mit ich hasse dich

10.04.2022 13:22 • #82


M
@LeTigre ich weiß. Ich will den Abstand haben.. Unbedingt! Das hab ich ihm auch vorgeschlagen das wir auf Abstand gehen und wenn er die kinder sehen möchte würde ich die dann zum Spielplatz bringen und er könnte da mit denen spielen oder er holt sie ab und macht was schönes mit denen und bringt sie dann wieder. Aber halt nicht mehr nachhause rein.. Seine Reaktion du willst mir die kinder weg nehmen

10.04.2022 13:25 • #83


LeTigre
Zitat von Müserref:
Seine Reaktion du willst mir die kinder weg nehmen


Lass ihn doch denken was er will. Ist doch egal. Es geht um die Kids und nicht um ihn. Wenn mit ihm keine Einigung möglich ist, dann eben über das Jugendamt.

10.04.2022 13:31 • #84


LeTigre
Mein Ex war auch nicht mit allem einverstanden, was ich entschieden habe und sagte dann, ich wolle ihm nur sein Kind wegnehmen. Und? Das hindert mich nicht daran für mein Kind einzustehen. Wenn ich denke, mein Kind braucht Schutz, dann setz ich das durch und frage nicht danach, ob es dem Vater denn genehm ist. Das musst du mal lernen. Konflikte aushalten.

Er hat Rechte und du auch. Könnt ihr euch aber nicht einigen, weil immer einer eskaliert und die Kinder anschließend wahnsinnig macht, dann sucht man sich Hilfe beim Jugendamt und klärt das mit einer weiteren Person im Raum. Wo ist das Problem? Dass er das nicht will? Wir sind hier aber nicht bei Wünsch dir was! Das würde mich herzlich wenig interessieren, was er will.

Wenn er die Kinder sehen will, muss er sich entsprechend benehmen. Ebenso du natürlich. Kann er das nicht, wird das gerichtlich geregelt.

Daher fängt jetzt an wie Erwachsene zu handeln und für eure Kinder möglichst viel Harmonie herzustellen.

10.04.2022 13:37 • x 3 #85


M
@LeTigre ich möchte ungern harte Schritte eingehen. Egal was ich jetzt tue er wird alles als böse und gegen ihn gerichtet denken.
Es gibt da noch einen funken.. Ich sehe es in seinen Augen. Er braucht Hilfe und er schreit förmlich danach aber er blockt alles. Ich möchte ihm helfen aber ich weiß nicht wie..
Wenn wir es schaffen das es ihm besser geht dann wird er das mit den Kindern automatisch verbessern. Aktuell ist er überfordert mit allem und jedem und jetzt noch das Jugendamt dazu zu ziehen wäre in seinen Augen absolut übertrieben. Ich werde abwarten und ihm nicht hinterher laufen. Er soll kommen und gehen und versuchen einzusehen das dass nicht reicht. Wenn es nicht besser wird dann kann ich hoffentlich mit ihm und seinen Eltern versuchen zusammen zu reden.. Ich muss erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen

10.04.2022 13:40 • #86


M
@LeTigre da hast du absolut recht!
Ich habe einen Entschluß gefasst.. Ich werde jetzt einfach versuchen zu entspannen und ich denke wenn die Kinder sehen das ich entspannt bin dann werden sie auch entspannter.. Ich muss etwas Gras über die Sache wachsen lassen und danach werde ich mich mit ihm und seinen Eltern versuchen zusammen zu setzen und vernünftig zu reden

10.04.2022 13:42 • #87


LeTigre
Zitat von Müserref:
Egal was ich jetzt tue er wird alles als böse und gegen ihn gerichtet denken.


Nochmal: Es geht um die Kinder, nicht um ihn. Ist doch egal, was er denkt!


Zitat von Müserref:
Ich sehe es in seinen Augen


Du möchtest es gerne sehen, aber das ist kein Disneyfilm, sondern die Realität.


Zitat von Müserref:
Er braucht Hilfe und er schreit förmlich danach aber er blockt alles


Und was ist mit deinen Kindern? Hilf lieber ihnen! Sie schreien nicht nur förmlich, sondern real danach und DU blockst es ab.


Zitat von Müserref:
Ich möchte ihm helfen aber ich weiß nicht wie..


Ja, weil du null auf das hörst, was dir andere raten. Du willst dass alles schnell wieder ist wie vorher ungeachtet dessen, dass du mit jeder Aktion immer alles schlimmer machst, statt besser.

Vllt solltest du mal anfangen dir selbst zu helfen und dich mit dem Thema Depressionen auseinanderzusetzen.


Zitat von Müserref:
dann wird er das mit den Kindern automatisch verbessern.


Nachdem sie denn erstmal noch monatelang unter eurem Geeier zu leiden haben? Ja, super Idee...nicht. und völlig realitätsfern.
Was wenn es ihm eben nicht in den nächsten zwei oder drei Wochen besser geht?


Zitat von Müserref:
Aktuell ist er überfordert mit allem und jedem und jetzt noch das Jugendamt dazu zu ziehen wäre in seinen Augen absolut übertrieben


Und schon wieder: Was er will, ist nicht relevant. Aber wenn du gerne weiterhin so verfahren willst, dann mach das. Dann frag hier nicht nach Hilfe, wenn du eh immer das Gegenteil davon tust und am liebsten nichts tun willst, statt dich mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen, dass dein Ex vielleicht nicht wieder der Alte sein wird.


Zitat von Müserref:
Ich werde abwarten und ihm nicht hinterher laufen.


Ja, hat ja auch wunderbar geklappt bei dir, wie man sieht

Das wurde dir schon vorher geraten.


Zitat von Müserref:
Er soll kommen und gehen und versuchen einzusehen das dass nicht reicht.


Dein Denken, muss nicht seines sein. Dann beschwer dich nicht, wenn es so mies weiter läuft. Du hast es ja immerhin in seinen Augen gesehen. Sorry dass ich so zynisch bin, aber ich lese auch jedem deiner Zeilen absolute Fehleinschätzung der Situation heraus und immer nur, dass es um dich und ihn geht. Nie um die Kinder.


Zitat von Müserref:
Wenn es nicht besser wird dann kann ich hoffentlich mit ihm und seinen Eltern versuchen zusammen zu reden.. Ich muss erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen


Ja, das wird bestimmt helfen. Wenn du seine Eltern noch mitreinziehst. Ganz toller Plan.

10.04.2022 13:55 • x 2 #88


M
@LeTigre ich bin dankbar für jeden tip und für jede hilfe.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und sehr Temperament voll.. Ich mache auch Fehler und sage auch falsche Sachen die gerade nicht angebracht sind.
Und ich denke auch an die kinder und deswegen versuche ich den Alltag so strukturiert wie möglich zu gestalten und natürlich jede frage zu beantworten. Ich sage den Kindern auch immer das Papa sie liebt aber das Papa jetzt zeit braucht um einiges zu organisieren und erstmal selbst klar kommen muss. Und natürlich immer wieder das er sie über alles liebt und immer lieben wird. Das ist auch wahr. Er ist kein Mann der sie fallen lassen würde.
Er bekommt seine hilfe und bald auch anti depressiva und ich hoffe sehr das er dann nach und nach wieder zu sich kommt und bis dahin bekommen die kinder alles an liebe was ich geben kann und die Schwiegereltern sollten nur dabei sein und mit uns versuchen für die kinder ein schönes leben zu geben. Das es zum Beispiel mal ein oma Opa nachmittag geplant wird.

10.04.2022 14:03 • #89


Sweetcherry
Ich habe mir jetzt deinen ganzen Threads durchgelesen.
Irgendwie kommt es mir so vor, dass es dir alleinig um deine Beziehung geht- dass er schnellstmöglich wieder zu dir zurückkommt und alles ist wieder rosarot.
Nur die Kinder kommen in der Sache viel zu kurz... du schreibst zwar viel über sie, aber nimmt nicht einen einzigen Ratschlag an.
Kümmere dich verdammt nochmal in die Kinder und weniger um deine Beziehungsproblematik!

10.04.2022 14:08 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag