Zitat von Müserref: Egal was ich jetzt tue er wird alles als böse und gegen ihn gerichtet denken.
Nochmal: Es geht um die Kinder, nicht um ihn. Ist doch egal, was er denkt!
Zitat von Müserref: Ich sehe es in seinen Augen
Du möchtest es gerne sehen, aber das ist kein Disneyfilm, sondern die Realität.
Zitat von Müserref: Er braucht Hilfe und er schreit förmlich danach aber er blockt alles
Und was ist mit deinen Kindern? Hilf lieber ihnen! Sie schreien nicht nur förmlich, sondern real danach und DU blockst es ab.
Zitat von Müserref: Ich möchte ihm helfen aber ich weiß nicht wie..
Ja, weil du null auf das hörst, was dir andere raten. Du willst dass alles schnell wieder ist wie vorher ungeachtet dessen, dass du mit jeder Aktion immer alles schlimmer machst, statt besser.
Vllt solltest du mal anfangen dir selbst zu helfen und dich mit dem Thema "Depressionen" auseinanderzusetzen.
Zitat von Müserref: dann wird er das mit den Kindern automatisch verbessern.
Nachdem sie denn erstmal noch monatelang unter eurem Geeier zu leiden haben? Ja, super Idee...nicht. und völlig realitätsfern.
Was wenn es ihm eben nicht in den nächsten zwei oder drei Wochen besser geht?
Zitat von Müserref: Aktuell ist er überfordert mit allem und jedem und jetzt noch das Jugendamt dazu zu ziehen wäre in seinen Augen absolut übertrieben
Und schon wieder: Was er will, ist nicht relevant. Aber wenn du gerne weiterhin so verfahren willst, dann mach das. Dann frag hier nicht nach Hilfe, wenn du eh immer das Gegenteil davon tust und am liebsten nichts tun willst, statt dich mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen, dass dein Ex vielleicht nicht wieder der Alte sein wird.
Zitat von Müserref: Ich werde abwarten und ihm nicht hinterher laufen.
Ja, hat ja auch wunderbar geklappt bei dir, wie man sieht
Das wurde dir schon vorher geraten.
Zitat von Müserref: Er soll kommen und gehen und versuchen einzusehen das dass nicht reicht.
Dein Denken, muss nicht seines sein. Dann beschwer dich nicht, wenn es so mies weiter läuft. Du hast es ja immerhin in seinen Augen gesehen.
🙄 Sorry dass ich so zynisch bin, aber ich lese auch jedem deiner Zeilen absolute Fehleinschätzung der Situation heraus und immer nur, dass es um dich und ihn geht. Nie um die Kinder.
Zitat von Müserref: Wenn es nicht besser wird dann kann ich hoffentlich mit ihm und seinen Eltern versuchen zusammen zu reden.. Ich muss erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen
Ja, das wird bestimmt helfen. Wenn du seine Eltern noch mitreinziehst. Ganz toller Plan.