170

Vertrauen wieder gewinnen

LeTigre
Schön dass du den Kindern versucht einen strukturierten Alltag zu bieten, aber so lange du sie immer wieder in solch blöde Situationen bringst , wie die mit dem Handy, euren Streitereien, deinen Nervenzusammenbrüchen und dergleichen, wird das nicht ausreichen. Du verstörst sie damit jedes Mal aufs neue und da hilft es ihnen wenig, dass es dafür immer zur gleichen Zeit Abendbrot gibt.

10.04.2022 14:12 • x 2 #91


M
@Sweetcherry ich kümmere mich natürlich um die kinder. Egal wie schlecht es mit geht. Ich bin für sie da und ich plane Ausflüge und lenke sie ab. Ich tröste sie Tag und Nacht. Ich gebe den beiden alles an Liebe und Kraft was ich noch in mir habe und ich habe schon hilfe geholt indem ich zur Erziehungs Beratung gehe und bei meinem Arzt eine Kur beantrage

10.04.2022 14:12 • #92


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


LeTigre
Zitat von Sweetcherry:
Ich habe mir jetzt deinen ganzen Threads durchgelesen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass es dir alleinig um deine Beziehung geht- dass er ...


100%e Zustimmung. Das ist auch genau den Eindruck, den ich bei allen Antworten kriege.

10.04.2022 14:20 • #93


B
Zitat von Müserref:
Von der psyche her ist er sehr sehr stark und der geborenen anführer

4-Jährige sind keine zu klein geratenen Erwachsenen. Das wissen garantiert auch Psychologen und Kinderärzte! Ich befürchte hier einen kleinen Kerl, der versucht für seine schwache Mama stark zu sein. Sie zu trösten. Der damit nicht klar kommt, weil es einfach nicht seine Rolle ist. Dass er sich in dieser Konstellation im Kindergarten und sonstwo verhaltensauffällig benimmt, wundert hoffentlich niemanden. Die angebliche Stärke ist ein Hilfeschrei der überforderten Kinderseele.
Zitat von Müserref:
Es gibt da noch einen funken.. Ich sehe es in seinen Augen. Er braucht Hilfe und er schreit förmlich danach aber er blockt alles. Ich möchte ihm helfen aber ich weiß nicht wie..
Wenn wir es schaffen das es ihm besser geht dann wird er das mit den Kindern automatisch verbessern. Aktuell ist er überfordert mit allem und jedem und jetzt noch das Jugendamt dazu zu ziehen wäre in seinen Augen absolut übertrieben. Ich werde abwarten und ihm nicht hinterher laufen. Er soll kommen und gehen und versuchen einzusehen das dass nicht reicht. Wenn es nicht besser wird dann kann ich hoffentlich mit ihm und seinen Eltern versuchen zusammen zu reden.. Ich muss erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen

Hilfe brauchen eure Kinder! Dein Mann hat schon erkannt, dass ihm die Situation zu Hause mit seinen Depressionen nicht weiter hilft und ist gegangen. Gut so, auch er braucht professionelle Hilfe. Ebenso wie eure Kinder. Dein Mann kann sich Hilfe holen. Die Kinder können das leider nicht. Das obliegt deiner Verantwortung. Interessiert dich aber nicht, weil du in deinem rosa-roten Einhorn Glitzerregen stehen bleiben willst. Sorry, auch mit 24 Jahren solltest du soweit sein, wenigstens einen Hauch Verantwortung zu zeigen. Oder aber die Verantwortung abgeben.
Zitat von Sweetcherry:
Kümmere dich verdammt nochmal in die Kinder und weniger um deine Beziehungsproblematik!

Ich fürchte zwar, das verhallt wieder ungehört, setze es trotzdem auf repeat...

10.04.2022 14:20 • x 3 #94


LeTigre
Zitat von Müserref:
@Sweetcherry ich kümmere mich natürlich um die kinder. Egal wie schlecht es mit geht. Ich bin für sie da und ich plane Ausflüge und lenke sie ab. ...


Nochmal: das ist ja auch alles schön und gut. Aber du bringst sie immer wieder in extrem blöde Situationen, weil du deinem Ex keine Grenzen setzt und sie zu oft an eurem emotionalen Wirrwarr teilhaben lässt

10.04.2022 14:22 • x 1 #95


B
Zitat von Müserref:
Ich war an dem Tag nicht betrunken ich habe nur schlafen wollen.

Zitat von Müserref:
Ich schluckte mehrere Tabletten und kombinierte das mit Alk..

Zitat von Müserref:
Um ehrlich zu sein dachte ich das ich das im Traum gemacht hatte und nicht wirklich in echt gemacht habe. Ich weiß bis heute nicht genau was ich gesagt habe

Du warst so weg gebeamt, dass du auch heute nicht mehr weißt, was du gesagt hast. Baldrian beamt nicht weg und hinterlässt auch keine Erinnerungslücken.
Sorry, langsam wird es lächerlich.

10.04.2022 14:28 • x 3 #96


M
@Brightness2 wie schon mehrfach erwähnt die kinder bekommen hilfe und alles was sie brauchen. Ich stehe im engen Kontakt zu dem Kinderarzt und Kinder Psychologin und wir machen bereits alles damit es denen nicht schlechter geht und damit sie es besser verstehen lernen können

10.04.2022 14:30 • #97


M
@LeTigre ja das stimmt absolut. Da gebe ich dir auch recht das dass definitiv so nicht richtig ist und so nicht weiter gehen kann ist mir absolut bewusst

10.04.2022 14:31 • #98


M
@Brightness2 das ist nicht alles. Ich habe vorher leider eine nicht so tolle Diagnose erhalten und leider leider dumme Fehler gemacht. Ich kanns nicht rückgängig machen egal wie sehr ich es gewollt hätte.

10.04.2022 14:33 • #99


LeTigre
Zitat von Müserref:
@LeTigre ja das stimmt absolut. Da gebe ich dir auch recht das dass definitiv so nicht richtig ist und so nicht weiter gehen kann ist mir absolut ...


Aber dann verstehe ich nicht, wie du zu dem Ergebnis kommst, ertsmal gar nichts machen zu wollen. Dann ändert sich doch nichts, wenn du alles ablehnst was ihm evtl missfallen könnte. Würde er bereits eine neue Frau haben, wärst du wahrscheinlich nicht mehr so rücksichtsvoll, oder!?

Das ist aber nicht die richtige Motivation die Füße still zu halten. Wenn ihr nicht so miteinander kommunizieren könnt, dass die Kinder keinen Schaden davon tragen, dann eben mit Hilfe. Ganz einfache Sache.

10.04.2022 14:36 • x 1 #100


LeTigre
Zitat von Müserref:
wir machen bereits alles damit es denen nicht schlechter geht und damit sie es besser verstehen lernen können


Und dann kommt dein Ex, ihr diskutiert wieder in Anwesenheit der Kids und schon ist alles wieder für die Katz.

In erster Linie müsst ihr was tun. Die Psychologin sitzt nicht bei euch Zuhause und lenkt die Kinder ab, wenn der Papa wieder die Mama runterputzt.

10.04.2022 14:38 • x 1 #101


B
Reflektierst du dein eigenes Verhalten mit professioneller Unterstützung im Rahmen einer Therapie? Ich erlebe dich hier extrem unreflektiert, unreif und manipulierend.

10.04.2022 14:40 • x 1 #102


M
@LeTigre ich halte bei ihm die Füße still weil er sich erstmal finden muss

Nicht bei den Kindern. Ich plane und organisiere immer wieder neue Sachen. Sei es nur Kleinigkeiten wie Picknicken auf dem Spielplatz. Hauptsache draußen sein und ablenken..

10.04.2022 15:03 • x 1 #103


M
@LeTigre ich werde nicht mehr mit ihm diskutieren denn ich habe gemerkt das es wirklich aktuell keinen Sinn macht und egal was ich sagen oder tun würde.. In seinen Augen wäre alles falsch

10.04.2022 15:04 • #104


M
@Brightness2 findest du? Ich bin eigentlich ein offenes Buch und offen für alles und sehr lernfähig. Eigentlich.. Es sind aktuell sehr sehr schlimme Tage und Wochen. Ich bin selbst überlastet und überfordert. Ich kenne meine Schwächen und ich kenne meine Fehler..

10.04.2022 15:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag