170

Vertrauen wieder gewinnen

B
Zitat von Müserref:
@Brightness2 findest du? Ich bin eigentlich ein offenes Buch und offen für alles und sehr lernfähig. Eigentlich.. Es sind aktuell sehr sehr schlimme Tage und Wochen. Ich bin selbst überlastet und überfordert. Ich kenne meine Schwächen und ich kenne meine Fehler..

Ja, so habe ich das empfunden. Noch mehr Druck hilft dir jetzt aber sicher auch nicht weiter. Nimm dir unbedingt alle Hilfe -Coaching, Beratungsgespräche-, die du bekommen kannst, als Stärkung, auch für dich persönlich. Alles Gute!

10.04.2022 15:20 • x 1 #106


M
@Brightness2 ich habe bereits einige Termine gemacht allerdings erst Ende des Monats welche bekommen.. Ich bin dabei damit alles besser wird bzw einfacher.. Es ist hart aber ich muss einfach stärker werden. Wegen alle das merke ich wie schwach und zerbrechlich ich eigentlich geworden bin. Vielen Dank

10.04.2022 15:23 • x 1 #107


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


M
Hallo es hat sich einiges in der letzten Zeit getan.
Wir waren öfters zusammen und haben viel miteinander gelacht und waren auch intim. Er hat vorgestern auch hier übernachtet. Erst wollte er auf dem Sofa schlafen doch dann entschied er sich doch mit mir zusammen im Ehebett zu schlafen.
Obwohl er noch vor 2 Wochen meinte das er nie wieder mit mir zusammen schlafen möchte.
Es wurde auch intim und wir kuschelten die ganze Nacht. Im halb schlaf sagte er mir ständig das er mich liebt und küsste mich ständig. Zudem sagte er mir das er mich total vermisst und das er nicht weg will aber weg muss. Er hat das die ganze Nacht immer wieder und wieder gesagt und getan.

Am nächsten Morgen hatte seine Depression wieder zugeschlagen. Er kam nicht mehr aus dem Bett hoch und ich lies ihn dann auch einfach im Bett. Ging nach unten mit den Kindern und wir bereiteten das Frühstück vor. Wir riefen noch nach papa um ihn zu sagen das Frühstück fertig ist.
Er kam dann auch und Frühstückte. Ich ging dann zur Arbeit (mein letzter Arbeitstag)
Nach der Arbeit redete er mit mir und fragte mich ob das okay wäre wenn wir verheiratet bleiben (obwohl er noch letzte Woche sich komplett auf die Scheidung konzentriert hatte und alles getan hat damit wir ins scheiden lassen)
Ich sagte ihm das ich die Scheidung sowieso nicht möchte weil ich an uns glaube und er meinte das er das nicht tut. Er sagte er will nicht mit mir zusammen sein weil er das so wie es mal war nicht mehr kann.
Ich sagte ihm das es nicht mehr so sein wird wie es mal war. Das wir daran arbeiten können und es für alle angenehmer wird. Da die kleinen auch ab dem 1.08 in den Kindergarten gehen und er dann auch vormittags mehr Ruhe hat

Er sagte er will das nicht weil er nicht daran glaubt.

Was soll ich nur tun?!

24.04.2022 09:26 • #108


O
Zitat von Otten82:
Warum gehst du mit ihm ins Bett obwohl ihr getrennt seid ? Dir wird in der Probezeit gekündigt, weil du dich an der Kasse nicht zusammen reißen ...


Ich zitier mich mal selbst.
Passt nàmlich wieder genau wie letztes mal.

Nee, es ist sogar noch schlimmer!
Es wird den Kindern wieder normale Familie für einen Tag vorgespielt inkl Papa frühstückt obwohl getrennt wieder mit der Familie.
Ihr macht die Kinder echt kaputt mit solchen Aktionen.

24.04.2022 10:44 • x 4 #109


M
@Otten82 es wäre viel seltsamer wenn Papa auf dem Sofa schlafen würde.
Vor den Kindern sind wir so wie immer. Wir benehmen uns ganz normal und Ziel ist es doch das er selbst weiß das er zu uns gehört und sich zuhause auch wie zuhause anfühlt.

Wir haben uns getrennt weil er nicht möchte das wir wegen seiner Depression mit runter gezogen werden. Aber eine Depression kann man heilen. Und das er sich bei uns zu Hause wohl fühlt und es immer noch so anfühlt wie zu Hause dann ist das doch toll.
Wir werden wieder zueinander finden da bin ich mir sehr sicher und er er ist sich unsicher aber das ist auch irgendwie verständlich da eine Depression schwer genug ist.
Ich möchte ihn helfen und für ihn da sein.
die kinder sollen nicht direkt mitbekommen das es dem papa nicht gut geht bzw das er krank ist. Das ist ja auch der Grund wieso er ausgezogen ist.
Für die kinder Mama und Papa lieben sich und lieben euch. Papa wohnt jetzt erst mal bei Oma und Opa und zieht dann in seine eigene Wohnung weil Papa das zur Zeit braucht und es besser ist wegen seiner Arbeit und wegen seinem Sport
Der Papa geht zum mma und seine Wohnung ist in der Nähe da er sonnst immer 25min fahren musste und jetzt halt nicht mehr.

24.04.2022 15:24 • x 1 #110


O
Er hat dir gesagt er glaubt nicht dass ihr wieder ein paar werdet.
Du glaubst ihm nur einfach nicht und versuchst ihn irgendwie mit S. zu binden.
Warum will er wohl keine scheidumg mehr und sagt trotzdem es wird nichts mehr mit euch?
Warum ?
Weil auch eine einvernehmliche Scheidung viel Geld und Stress bedeutet.

24.04.2022 17:22 • x 3 #111


M
@Otten82 uns geht's finanziell sehr gut also ist Geld nicht das Problem.

Er sagt das er jetzt gerade nicht mit uns zusammen leben und zusammen sein kann weil er sich erst um sich kümmern muss.
Sein Zukunftsplan lautet das wir nach seiner Fortbildung alle zusammen woanders hinziehen und zusammen ziehen. Die Fortbildung dauert noch 1 Jahr und paar Monate

Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll da er selbst stimmung Schwankungen hat und er selbst nicht richtig klar ist.
Ich will ihm helfen und für ihn da sein aber alle anderen raten mir mich komplett von ihm fern zu halten. Ich weiß nur nicht ob das eine gute Idee ist weil er sonnst niemanden wirklich hat mit dem er über alles reden kann und ich will auf keinen Fall das er sich einsam fühlt und sich dann was antut

24.04.2022 17:40 • x 1 #112


LeTigre
Letztendlich ist es doch so, dass du eh nie Ratschläge annimmst und alles immer darauf abzielt, dein altes Leben irgendwie zu halten bzw wieder zu bekommen.

Wenn er sagt, er will mit euch wegziehen, dann nimmst du das ernst.

Wenn er sagt, er sieht für euch keine Zukunft, dann willst du das nicht wahrhaben.

Er hat Bock auf S., du machst jedes Mal mit (weil du denkst, dass du ihn damit halten kannst) und stehst am Ende blöd da, weil er dir immer wieder danach einen Dämpfer verpasst. Und den Kindern gleich mit.

Wenn du meinst, du müsstest die Fassade aufrecht halten um ihm zu zeigen, dass er es bei euch doch am Schönsten hat, dann mach halt weiter so. Du wirst ja bald sehen, ob das der richtige Weg ist. Ich glaube es nicht.

24.04.2022 17:48 • x 3 #113


Gwenwhyfar
Du spielst gerade kostenlose Tankstelle für ihn. Hör auf damit. Du gehst vor die Hunde.

1,5 Jahre? Und wer weiß, was ihm dann einfällt. Außerdem ist alles, was man haben kann, langweilig. Du bist nicht seine Mutter.

Dein Bett bleibt geschlossen für ihn. Da hat nur ein Partner Zutritt und das will er ja nicht sein. Er ist völlig down, aber 6 geht? Und passend zum Abgang schiebt er wieder Deprie?

Hör auf ihn binden zu wollen. Das macht so momentan keinen Sinn.

Wenn er so verzweifelt wäre, dass er sich etwas antun würde, helfen auch die Gespräche mit dir nichts. Du baust dir da selbst eine Krücke, damit du weiter Mutti spielen kannst. Geh auf Abstand. Er will nicht mit euch sein und das hat Konsequenzen.

Mir hat übrigens ein früherer Freund mit Selbstmord gedroht, nachdem ich mich getrennt hatte. Dazu meinte ein Psychiater und Therapeut: Wollen sie lebenslang Krankenschwester sein? Nicht drauf reagieren. Der Ex lebt natürlich noch. Es ist Sache der Ärzte sich darum zu kümmern.

Wer noch zu Fortbildungen geht, der hat eine Idee für die Zukunft.

24.04.2022 18:10 • x 3 #114


O
Dann verstehe ich dein problem nicht.
Mach doch ein Jahr und ein paar Monate so weiter wie jetzt auch.
Läuft doch bei euch.

24.04.2022 18:22 • x 2 #115


DieSeherin
Zitat von Müserref:
Er sagt das er jetzt gerade nicht mit uns zusammen leben und zusammen sein kann weil er sich erst um sich kümmern muss.

was versteht er denn nun unter sich um sich kümmern? seine fortbildung machen, seine depressionen pflegen, ab und zu mal für kuscheleinheiten vorbei kommen?

25.04.2022 12:36 • x 1 #116


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
was versteht er denn nun unter sich um sich kümmern? seine fortbildung machen, seine depressionen pflegen, ab und zu mal für ...

Das ist die Sprache der Therapie. So redete mein Ex auch. Inzwischen verstehe ich das ein Stück weit, was ich mir selbst zurecht legen konnte an der Theorie. Erklärt hat er das nicht. Vermutlich geht es darum Zeit für sich und nur eigene Probleme zu nehmen und zu haben. Volle Konzentration auf eigene Person.
Allerdings hat er sich rigoros getrennt.

25.04.2022 13:24 • #117


D
Zitat von Müserref:
Ich sagte ihm das ich die Scheidung sowieso nicht möchte weil ich an uns glaube und er meinte das er das nicht tut. Er sagte er will nicht mit mir zusammen sein weil er das so wie es mal war nicht mehr kann.

Zitat von Müserref:
Er sagte er will das nicht weil er nicht daran glaubt.

Was soll ich nur tun?!

Tritt ihm in den @rsch.
Denn zu mehr als zum F*cken bist du ihm nicht gut genug.
Oder gib dich damit zufrieden, für ihn nur zum F*cken gut zu sein. Denn bei dir kriegt er kraft der Eheurkunde gratis, wofür er woanders Geld hinlegen muss.

25.04.2022 13:35 • #118


M
Update:

Er wohnt immer noch bei seinen Eltern. Es geht ihm sehr viel schlechter. Er hat Suizid Gedanken und er ist mittlerweile mit allem und bei jeder Situation überfordert.
Wir hatten einige schöne Tage wo er hier geschlafen hat und sich besser gefühlt hat und auch wieder gelacht und glücklich war. Es war so toll ihn lachen zu sehen er ist so ein schöner Mensch und wenn er lacht dann bleibt die Zeit kurz stehen.

Er hat sich bereit erklärt eine Familien Beratung anzufangen. Wir hatten Sogar eine Sitzung und die nächste ist am 3.06.
Es schien ganz gut zu sein und die Tips für die Erziehung für die Kinder sind sehr gut und aktuell immer wieder dabei diese umzusetzen. Trotzdem geht es bei meinem Sohn nicht wirklich weiter er ist sehr sensibel und sieht das es dem papa nicht immer so gut geht und mittlerweile schlägt er andere und wenn wir ihm wie bei der Beratung empfohlen versuche mitzuteilen das es weh tut und das sich das andere kind nicht gut fühlt ist seine Reaktion na und? Papa ist es auch egal wie es uns geht natürlich sagte ich ihm das dass nicht stimmt und das es papa einfach zurzeit sehr schwer hat und wir alle für einander da sind und uns alle lieb haben etc..

Es tut wirklich weh mit anzusehen wie es den beiden geht.. Ich kümmere mich und plane so viel es geht was wir machen können bei dem schönen Wetter einfach um es meinem sohn schön zu machen. Papa ist nicht dabei und das ist auch voll okay so denn ich will mich auf unseren Sohn konzentrieren und auch da es ist so das er 5 tage die woche super klar kommt aber dann 2 tage absolut Katastrophe ist.. Wir haben jetzt 1x die woche abgemacht das er bei Oma ist und dort im Garten hilft weil er Garten arbeit und Blumen liebt.

Zurück zu meinem Mann er sagt mir ständig das ich ihn nicht verstehe dabei denke ich das ich ihn sehr gut verstehe aber ich sehe es einfach nicht so wie er.

Seine Ansicht: ich will ausziehen. Meine Depressionen heilen und dann komm ich zurück nachhause und bin gesund.

Meine Ansicht: Wenn man Depressionen hat sollte man nicht allein sein vor allem nicht wenn man sagt Ich habe mehr Angst zu leben als zu sterben. Sterben ist wirklich eine Option.
Und ich sehe es auch so: es kann auch sein das man mit der Depression und mit der Therapie einfach leben muss. Es kann sein das man die nächsten 20 Jahre Depressionen hat und hohen und tiefen hat und das es doch sinnvoller ist wenn man sowieso vor hat zur Familie zurück zu kommen das man dass dann in der Familie macht also die Therapie. So lernt er doch auch den Umgang? Weil ich denke wenn er zurück nach Hause kommt das er dann ganz schnell rückfällig wird und sich davon dann nie erholen wird..


PS. Es gibt keine andere Frau etc. Ich bin die einzige Person mit den Kindern was für ihn wirklich die Familie ist die er kennt und liebt. Mein Mann ist nicht dumm er würde niemals wegen einer anderen Frau unsere Bindung riskieren denn er weiß das er mich niemals wieder für sich gewinnen kann wenn er eine andere Frau in sein Leben lässt.
eine Scheidung ist auch ausgeschlossen er hat es eingesehen das es total dumm war von ihm und er total über reagiert hat. Er sagt das er absolut gegen eine Scheidung ist und das er niemals eine andere Frau heiraten möchte weil ich seine Frau bin und das auch immer bleiben werde egal was passiert

23.05.2022 21:13 • x 1 #119


DieSeherin
lass dich einfach mal umarmen... mir fällt gerade sonst nicht wirklich etwas hilfreiches ein

24.05.2022 10:51 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag