170

Vertrauen wieder gewinnen

LeTigre
Und auch wenn die Kids mitkriegen, dass es einem nicht gut geht, muss man das vor ihnen nicht so dermaßen ausbreiten und ausleben. Man kann es anders verpacken. Manche Themen, sind nicht für Kinder bestimmt. Damit überforderst du sie. Eigentlich müsstest du gerade für sie da sein und nicht umgekehrt.

08.04.2022 17:48 • x 3 #31


LeTigre
Zitat von aequum:
Für mich absolut nachvollziehbar!


Sie schrieb doch selbst, dass die Kids gerade psychisch leiden.

08.04.2022 17:50 • x 1 #32


A


Vertrauen wieder gewinnen

x 3


B
Zitat von aequum:
Für mich absolut nachvollziehbar!

Der Junge ist 4. Kein pubertärer 14-Jähriger. Da sind solche Aussagen für mich auch absolut nachvollziehbar. Hier sehe ich einen kleinen Jungen, der in die elterlichen Konflikte gezogen wird, die Welt nicht versteht und dazwischen zerrieben wird. Mama lässt sich trösten und freut sich, dass sie während Papas Abwesenheit einen Miniaturersatz an ihrer Seite hat. Dann können wir uns ja weiter eine Runde wundern, dass der Knabe schwer erziehbar ist. Was immer das heißen mag. Kindgerecht klingt es auf jeden Fall nicht.

08.04.2022 17:52 • x 1 #33


LeTigre
Schwer erziehbar, weil ein Kind einen Dickkopf hat, ist ja auch wirklich seeeeeehr allgemein und vereinfacht ausgedrückt. Da bräuchte man definitiv mehr Infos. Aber ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass ein kleines Kind von 4 Jahren, was gerade selbst eine Menge Zeug zu verknusen hat, nicht auch noch seine Mutti wegen dem bösen Papa trösten sollte. Das ist für eine Kinderseele einfach nicht gesund.

08.04.2022 17:56 • x 2 #34


M
@DonaAmiga die haben das doch gar nicht mitbekommen was ich gemacht habe die waren doch gar nicht vor Ort und mein Sohn hat mich 1x heulen sehen und dann getröstet und das war sehr sehr toll von ihm und da bin ich sehr stolz auf ihn.
Ihm geht es laut der Kinder Psychologin sehr gut und seine Entwicklung ist auch super

08.04.2022 20:02 • #35


M
@LeTigre das habe ich doch auch gar nicht gemacht. Ich habe heimlich geweint und er hat dann mein versteck gefunden und mich gesehen.
Ihr müsst vielleicht auch wissen das ich ganz alleine bin mit 2 kindern.
Ich habe keine Eltern oder Bekannten oder Freunde hier. Denn ich komme nicht von hier
Hätte ich tolle Eltern oder Verwandte gehabt dann hätte ich die kinder für einen Nachmittag zu denen gebracht um mich sortieren zu können

08.04.2022 20:09 • x 1 #36


LeTigre
Zitat von Müserref:
@LeTigre das habe ich doch auch gar nicht gemacht. Ich habe heimlich geweint und er hat dann mein versteck gefunden und mich gesehen. Ihr müsst ...


Ich bin auch seid Anfang alleine, da der Vater sich lieber mit anderen Weibern vergnügen wollte und meine Familie mir nicht geholfen hat. Auch ich musste also schon oft zusehen, wie ich schwere Krisen überstehe, ohne dass mein Sohn zu viel von meinem Stress mitbekommt. Aber man kriegt es hin.

Zitat von Müserref:
mein Sohn wischt mir ständig die Tränen weg und sagt mir das er mich niemals verlassen wird und das Papa sehr ungezogen ist weil er seine Frau allein gelassen hat


Warum sagt dein Sohn, dass der Papa dich allein gelassen hat und ungezogen ist? wenn er das nicht von dir hat? Da muss man dann ein wenig intervenieren, damit das Kind nicht euren Konflikt austrägt. Und ständig klingt nicht nach einmal erwischt.

Man braucht auch kein Versteck, aber man kann sich doch bis die Kids im Bett sind etwas zusammenreißen oder es eben so erklären, dass ein Kind nicht Partei für einen Elternteil ergreifen muss.

08.04.2022 20:20 • x 2 #37


LeTigre
Warum wart ihr überhaupt bei einer Kinderpsycholgin und WANN? Vor dem Vorfall mit dem Ausraster oder danach?

08.04.2022 20:25 • x 2 #38


alleswirdbesser
@Müserref weißt du was, mein Exmann, der ja ausgezogen ist, hat damals auch zu mir gesagt, ich soll mich gefälligst zusammen reißen und aufhören vor den Kindern zu heulen. Klar, er wollte nicht, dass die Kinder sehen, wie sehr er mir weh getan hat. Aber... Ich bin nicht weggezogen, ich bin bei meinen Kindern geblieben und war für sie da. Ich war Zuhause und wo wenn nicht da durfte ich weinen? Hätte ich so tun aollen, als wäre alles super und die Trennung das Beste, was uns allen passieren konnte? Was hätten sie dabei gelernt? 1. Die Mama versrellt sich, sie möchte uns nicht zeigen wie es ihr geht. 2. Trennungen gehören dazu, so gehört sich das. 3. Unsere Eltern haben sich nie geliebt, sie kommen super ohne einander zurecht. 4. Meine Mutter kann keine Gefühle zeigen, so will ich auch mal werden usw.

Nein, meine Kinder haben micht gesehen, so wie ich war, ohne Maske, ohne Schauspielereien.Wir haben zusammen geweint und geredet, wir waren füreinander da. Und irgendwann war es vorbei, das haben meine Kinder auch mitbekommen. Ich finde es nicht verkehrt. Aber leicht war es keine Sekunde. Meine schlimmsten Tage waren die Papa Wochenenden. Da konnte ich es so richtig alles rauslassen, ohne dass die Kinder es gesehen haben.

08.04.2022 20:26 • x 2 #39


LeTigre
Sorry, aber ich finde du widersprichst dir an sehr vielen Stellen.

08.04.2022 20:26 • #40


M
@LeTigre wie ich schon sagte ist er sehr schlau und empathisch.
Er sieht Papa nicht mehr und er kann viele zusammen hänge sehen.
Er sieht das ich traurig bin bzw das ich anders geworden bin. Stiller und kann nicht mehr so viel lachen oder essen
Er fragte mich wieso ich so traurig bin und ich sagte ihm das alles gut wird das ich nur zurzeit ein paar Sachen verarbeiten muss und da umarmte er mich und sagte das er mich niemals verlassen wird und das der papa sehr ungezogen ist.
Ich habe da dann lachen müssen und habe natürlich auch gesagt das dass nicht einfach für papa ist und das er ihn immer lieben wird und immer besuchen kommen wird

08.04.2022 20:29 • #41


LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
@Müserref weißt du was, mein Exmann, der ja ausgezogen ist, hat damals auch zu mir gesagt, ich soll mich gefälligst zusammen reißen und aufhören ...


Nur ist der Vater hier nicht gegangen, sondern hat Depressionen und will gesund werden. Er hat die Mama nicht allein gelassen.

Und darf ich fragen, wie alt deine Kinder damals waren?

08.04.2022 20:30 • x 2 #42


M
@alleswirdbesser ja das klingt wundervoll.. Also das man diese Erfahrung und diese schwere Zeit zusammen als Familie erlebt und für einander da ist.. Das wird ganz bestimmt eure Bindung stärken
Wie hast du diese Zeit nur geschafft?

08.04.2022 20:33 • #43


M
@LeTigre meine kinder sind 3 und 4
Es ist alles noch sehr frisch also angefangen vor 2 Wochen. All das ist in diesen 2 Wochen passiert

08.04.2022 20:34 • #44


LeTigre
Zitat von Müserref:
@LeTigre wie ich schon sagte ist er sehr schlau und empathisch. Er sieht Papa nicht mehr und er kann viele zusammen hänge sehen. Er sieht das ich ...


Nimm es mir nicht übel, aber manche Sachen, nehme ich dir nicht ganz ab. Aber ist auch egal. Ich sehe es nach wie vor so, dass ihr beide keine Glanzvorstellung geliefert habt und das alles für eure Kinder wesentlich schonender über die Bühne hättet bringen können.

08.04.2022 20:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag