5

Vertrauensbruch fremde Frau/intime Nachrichten

D
Hallo zusammen,
Da ich mir nicht anders zu helfen weiß,suche ich hier Rat und eventuell auch Trost.

Zu mir und meiner Familie:
Ich (m/37) und meine Freundin (33) sind seit gut 15 Jahren zusammen.Wir haben zwei gemeinsame Kinder (74).

Ich hab am Anfang unserer Beziehung sehr um sie gekämpft,das sie sich überhaupt auf mich einlässt.Tat sie dann und es lief zum größtenteil reibungslos.
Sie hatte mit 18 Jahren und 20 Jahren jeweils eine Krebserkrankung,wohl infolge dessen bekam sie Diabetes.Aber alles soweit gut eingestellt.

Wir schafften eine gemeinsame Wohnung an,2 Hunde und arbeiteten am Nachwuchs.

Der verzögerte sich,auf Grund des noch nicht entdeckten Diabetes.Kam war das eingestellt entstand unser erstes Kind.

Soweit alles gut,unser Kind war ca. 3 Jahre alt da hatten wir einen Knick.
Sie textete viel mit ihrem Ex Freund aus der Jugendzeit,traf sich auch heimlich mit ihm.Wurde alles schnell beendet.

Dann sagte sie ein halbes Jahr später zu mir das sie sich trennen will,wir aber zusammen wohnen bleiben können.
Naja die erste Woche ging das so,dann bekam ich mit das sie vermehrt am texten war.Daraufhin bekam ich heraus das sie jemanden kennengelernt hat.dann Treffen,Übernachtungen bei ihm usw.!
Ich wohnte in der Zeit mit unserem Kind in einer Ferienwohnung,sie in unserer Wohnung und das Kind wechselte wöchentlich.das ging ca. 6 Wochen so.

Zu unserem Jahrestag meldete sie sich und fragte was ich machen würde,nichts weiter,ich sagte ich kann abends kommen und bringe etwas zu essen mit.

Abends gegessen und gequatscht.
Der Typ war beendet.

Ich hab ihr das verziehen und wir haben mit neuer Wohnung etc neu angefangen.

Kurz darauf entstand unser zweites Kind.

Alles prima,jeder einen Job und alles super.

Letztes Jahr September oder so,baggerte mich dann jemand an und kam mehrere Male im Geschäft vorbei.Wir erzählten normales Zeug.Sie schrieb mir dann kurze Zeit später,da gings um S. und sie hätte Bock drauf.

Wir schrieben weiter in unregelmäßigen Abständen.sie schickte mir ein intimes Foto und ich ihr ebenfalls.

Im Prinzip war für mich das Thema dann schon nach einiger Zeit beendet.Sie fragte mal wieder nach Treffen,aber ich ging nicht drauf ein.

Nun hat meine Freundin vor 4-5 Wochen diese Nachrichten gelesen,mich natürlich verständlicher Weise zur Schnecke gemacht.
Sie hat der anderen geschrieben ob es S. gab und sie natürlich auch rund gemacht.
Die andere bestätigte,kein S. und kein Treffen.

Es war dann bis letzten Montag Ruhe.
Plötzlich geht es von vorne los,meine Freundin schreibt der anderen und provoziert und beleidigt(verstehen ich).

Die andere meint,ich hätte ihr beim Treffen,oder so ähnlich,gefallen.frag doch mal was er dann und dann gemacht hat.

An diesem Tag,war ich nachweislich(iPhone-häufige Orte) zu Hause,Kinder rumgefahren und meine Freundin von Arbeit geholt.

Problem ist,das sie immer weiter nach der Wahrheit fragt,ich die aber preisgeben habe und sie mir nicht glaubt.

Bin dann Mitte der Woche sporadisch ausgezogen und übernachte woanders.

Mir gehts wirklich nicht gut.ich habe mich entschuldigt,um Verzeihung gebeten(mehrmals) und ihr gesagt das ich sie liebe und sie und die Kinder das wichtigste für mich sind.

Sie schrieb mir Mittwoch,das sie mich liebt und das das schlimmste an der Sache ist.

Streitpunkte hatten wir selten ernsthafte,meine S. war da eigentlich Nummer eins.Wollte ich und sie nicht,war ich beleidigt und über Tage schlecht drauf.Das nervte sie natürlich.

Jetzt in der ganzen Zeit hab ich erkannt das ich da ein echtes Problem habe und mir wohl auch dafür Hilfe suchen werde.

Ich mach mir solche Vorwürfe das mir sowas passiert ist,das ich so plump auf etwas eingehe und ich dafür empfänglich war.Ich hab mich wieder Interssant gefühlt,das ist alles.

Sie tut mir leid das ich ihr das angetan habe,die Kinder tun mir leid das sie mich ständig weinen sehen und im Prinzip hasse ich mich.

Ich mache mir immer wieder Gedanken,sollte meine Freundin die andere wieder kontaktieren,das diese dann noch mehr Blödsinn erzählt.

Irgendwie bin ich ratlos

09.09.2018 10:35 • #1


M
Kurzform
sie geht fremd - reden - ok back
du gehst fremd - reden und nun?

man entwickelt sich selten parallel, meist noch nebeneinander und oft gern auch voneinander weg. Wo denkst du, stehst du bei dieser Entwicklung?

09.09.2018 11:29 • #2


A


Vertrauensbruch fremde Frau/intime Nachrichten

x 3


D
Zitat von mcteapot:
Kurzform
sie geht fremd - reden - ok back
du gehst fremd - reden und nun?

man entwickelt sich selten parallel, meist noch nebeneinander und oft gern auch voneinander weg. Wo denkst du, stehst du bei dieser Entwicklung?

Ich bin denke ich neben ihr.
Aber wie befürchtet nimmt das Ausmaß neue Formen an

09.09.2018 12:16 • #3


unbel-Leberwurst
Wieso bist du eigentlich so ohne weiteres auf diese Annäherungsversuch der anderen Frau eingegangen?

09.09.2018 16:07 • x 2 #4


S
Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob du dir mal ein paar Bildchen oder Filmchen im Internet anguckst oder dir Fotos von einer fremden Frau zuschicken lässt und ihr dann im Gegenzug intime Bildchen von dir sendest.

Das ist eine reale Person, die du im realen Leben kennengelernt hast und du hast nicht Stopp gesagt. Dabei hast du doch relativ früh gemerkt, was sie will.

Es gab bei euch schon einen Vertrauensbruch von deiner Frau, jetzt bist du dran. Du konntest mit der Affäre deiner Frau umgehen. Aber das muss jeder Mensch für sich entscheiden, was er akzeptieren kann und wo die Grenzen sind.

Für deine Frau war dieser Kontakt zu viel. Da du ihren Betrug seit Jahren verziehen hattest, gibt es da auch nichts mehr aufzurechnen und du hast dir auch nicht automatisch ein Recht auf Verzeihen im Gegenzug erworben.

Inwieweit meinst du, dass deine S. ein Problem wäre?

09.09.2018 16:13 • x 1 #5


M
Zitat von DummerMensch:
.Ich hab mich wieder Interssant gefühlt,das ist alles.

Dafür muss man aber nicht sogleich in die Kiste hüpfen

Auch muss man es dir schildern, das sich eine langjährige Beziehung ändert. Zum einen Wünsche, Ziele und Träume des jeweiligen Partners, ich nehme an, das hab ihr beide unterlassen. So eine Ehe beutet nicht aussitzen und warten der andere reagiert, sondern miteinander immer wieder daran arbeiten, das man gern was zusammen macht. Als junger Mann hattest du andere Wünsche als jetzt vermutlich. Deine Frau wohl auch.

Das A und O ist immer die Kommunikation untereinander. Wenn diese verkümmert, sucht man außerhalb die Bestätigung, die man innerhalb nicht bekommt. Und warum bekommt man diese nicht innerhalb? Weil man dies innerhalb auch nicht gewährt! Somit gibt es zwar nicht direkt eine Schuldfragen jedoch eine gewisse Schuldzuweisung, weil der langjährige Partner hätte doch spüren müssen, lange Rede kurzes Kinn, Du kennst sie in und auswendig und weißt doch gar nichts von ihr, umgekehrt ist es ebenso! Trotz x Jahre Ehe.

Deswegen wird auch gern eine Paartherapie empfohlen, damit man wieder lernt, mit einander zu reden. Nicht gib mir mal Pfeffer oder Salz, sondern richtige Paargespräche, wo es um Euch geht.

09.09.2018 16:25 • x 1 #6


D
Zitat von Sabine 49:
Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob du dir mal ein paar Bildchen oder Filmchen im Internet anguckst oder dir Fotos von einer fremden Frau zuschicken lässt und ihr dann im Gegenzug intime Bildchen von dir sendest.

Das ist eine reale Person, die du im realen Leben kennengelernt hast und du hast nicht Stopp gesagt. Dabei hast du doch relativ früh gemerkt, was sie will.

Es gab bei euch schon einen Vertrauensbruch von deiner Frau, jetzt bist du dran. Du konntest mit der Affäre deiner Frau umgehen. Aber das muss jeder Mensch für sich entscheiden, was er akzeptieren kann und wo die Grenzen sind.

Für deine Frau war dieser Kontakt zu viel. Da du ihren Betrug seit Jahren verziehen hattest, gibt es da auch nichts mehr aufzurechnen und du hast dir auch nicht automatisch ein Recht auf Verzeihen im Gegenzug erworben.

Inwieweit meinst du, dass deine S. ein Problem wäre?

Ich möchte auch nichts aufrechnen und ich erwarte auch nicht das sie mir das verzeiht.
Ich kann nur warten und mich um meine Kinder kümmern.
Meine s. ist das Problem weil ich halt permanent wollte und sie halt nicht.und dann war ich halt beleidigt und schlecht gelaunt.

09.09.2018 20:53 • #7


S
Hat den eure S. vor den Kindern gepasst, wollte sie damals so oft wie du? Oder waren da eure Bedürfnisse schon immer unterschiedlich?

Ich hatte das so verstanden, dass du dich auch eventuell in Behandlung begeben wolltest, weil du es als massives Problem für dich ansiehst.

09.09.2018 20:59 • #8


D
Zitat:
Meine s. ist das Problem weil ich halt permanent wollte und sie halt nicht.und dann war ich halt beleidigt und schlecht gelaunt.

Die Ursache ist meist fehlende Nähe. Männer versuchen oft, fehlende Nähe durch S. zu kompensieren. Frauen hingegen verlieren bei fehlender Nähe oft die Lust am S. Auch eure beiderseitigen Ausbrüche deuten auf fehlende Nähe hin.

09.09.2018 21:34 • x 1 #9


D
@sabine,ja vorher hat es gepasst.Das ist wahrscheinlich der Lauf der Zeit.
Ja werde mich da in Behandlung begeben,möchte halt die Launen nicht mehr haben.Das belastet mich ja selber enorm.

10.09.2018 08:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag