1

Vertrauensbruch - wie soll es weitergehen?

I
Hallo,

wie der Titel schon erklärt, bin grad ein wenig planlos, was ich grad machen soll.

Meine Freundin (wir sind beide 26 Jahre alt, seit knapp 11 Monaten zusammen) hat vor kurzem mein Vertrauen missbraucht, was mich ziemlich verärgert und unendlich enttäuscht hat.

Sie hatte keinen Seitensprung oder ist mir sonst fremdgegangen. Jedoch hatte ich ihr ein Geheimnis aus meiner Vergangenheit anvertraut, wobei ich sie mir versprochen hat, es diskret zu behandeln. Es geht darum, dass ich in jüngeren Jahren, ein schweres Alk. und Dro.problem hatte, woran ich fast zu Grunde gegangen bin. Da bin ich nicht gerade stolz drauf.

Jedenfalls war ich letztes WE mit Bekannten verabredet, wobei ich von einem (ein Arbeitskollege von ihr) genau auf diese Sache angesprochen wurde. Das Problem ist, dass er es nicht unter vier Augen gemacht hat, sondern im Suff einfach rausposaunt hat und das sie ihm das erzählt hat. Das brachte mich in eine sehr unangenehme Lage, da keiner davon wusste und alle völlig schockiert waren a la Das hätte ich aber nicht von dir gedacht und dann wollten sie alle Details wissen. Ich war echt sauer und der Abend war im Eimer.

Ich hab meine Freundin noch nicht damit konfrontiert, geh ihr erstmal aus dem Weg. Zum einem, weil ich immer noch wütend bin und ich jetzt nicht zu impulsiv handeln wollte, zum anderen, hatte ich gehofft, dass sie es mir beichtet, dass sie es ausgeplaudert hat. Passiert ist aber noch gar nichts. Aber wie soll es weitergehen? Ich konnte ihr eigentlich bis dahin vertrauen und hatten eine echt gute Beziehung, jetzt habe ich das Gefühl, sie nicht mal zu kennen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Konsequenzen habt ihr daraus gezogen.

Bin für jede Antwort dankbar.

11.05.2016 20:56 • #1


L
Hallo, ...Jack,

Erfahrungen in einem solchen Fall habe ich - dem Herrn sei Dank - noch nicht gemacht. Aber eines sei Dir gesagt, was sich im Besonderen wohl die meisten Herren der Schöpfung hinter die Ohren schreiben dürften: Ehrlichkeit wird immer mit zweierlei Maß betrachtet, nämlich einmal mit weiblichem und einmal mit männlichem! Was den Vertrauensbruch anbetrifft, solltest Du sicherlich noch einmal in aller Klarheit mit Deiner Freundin sprechen, denn eine solche Absprache fußt auf Vertrauen, das natürlich somit verletzt wurde.

Ich persönlich kann an Deiner Geschichte aber keine wesentliche Dramatik erkennen. Weißt Du warum? Weil Du nicht nur NICHT stolz sein solltest darauf, was einmal war, stattdessen vielmehr stolz darauf, dass Du es zur Vergangenheit gemacht hast!

Selbst wenn dieser Abend im Eimer war, wird es möglicherweise noch viele Abende geben, an denen darüber - und insbesondere Du ob eines gelüfteten, unsinnigen Geheimnisses - gelacht wird. Diese eine Situation wird Dich befreit haben. Und Eure Ansprüche an gegenseitiges Vertrauen müsst ihr offen miteinander klären, denn die anvertrauten Geheimnisse sind zeitlebens verschiedener Couleur und Ehrlichkeit relativ.

Entkopple also Deine Enttäuschung über den Vorgang davon, dass die Bekannten das Geheimnis jetzt wissen und konzentriere Dich auf Euer partnerschaftliches Vertrauen, auch mit Blick auf Deine Aussage: Ich konnte ihr eigentlich bis dahin vertrauen... Ein doofes Wort, dieses eigentlich, nicht?!

Beste Grüße!

11.05.2016 21:21 • x 1 #2


A


Vertrauensbruch - wie soll es weitergehen?

x 3


S
Hallo mein Lieber,
das ist echt eine sehr blöde Situation und ich kann gut verstehen, dass Du sehr sauer und wütend auf sie bist. Wenn sie das bewusst ihrem Arbeitskollege erzählt hat, ist ihr Verhalten meiner Meinung nach unverzeihlich! Wenn sie aber unbewusst das erzählt hat, also ohne irgendeiner Absicht Dir weh tun zu wollen (z. Bsp. wenn man darüber redet und sie spontan gesagt hätte Du doch auch oder so... wir machen viele solche Fehler...) dann würde ich überlegen, ob es mir Wert ist, diese Freundschaft weiter zu führen und vielleicht ihr doch eine Chance geben, da Du selber sagst Du konntest ihr bis dahin vertrauen und ihr hattet eine schöne Beziehung.
In beiden Fällen hast Du aber die Wahl, da Du in dieser sehr unangenehme Situation gebracht worden bist. Ich finde auch sehr lieb von Dir ihr aus dem Weg zu gehen solange Du nicht weißt wie Du handeln sollst. Das zeigt Charakter.
Alles Liebe!

11.05.2016 21:40 • #3


Momoo
Hallo Jack,

wie es mir scheint hast du ZWEI probleme, einmal wegen vertrauensbruch deiner freundin und zweitens weil du nicht zu deiner vergangenheit stehen kannst.
Warum eigentlich wenn du es geschafft hast? Im grunde kannst du schon stolz sein auf dich, vielleicht hat deine freundin es auch so empfunden und ist nur stolz auf dich und hat deswegen weiter erzählt?
Ist natürlich keine entschuldigung aber eventuel eine erklärung.

12.05.2016 00:39 • #4


S
Hallo bin 29 jahre ich würde euch gerne mal was erzählen ich habe leider stress mit meinen ex partner den ich über alles liebe nur leider habe ich fehler in der beziehung gemacht ich habe ihn des öfteren wegen kleinigkeiten angelogen oder mit meinen ex geschrieben aber keine bösen absichten gehabt sprich mich mit den zu treffen oder kiste springen fragt mich nicht was mich gerietten hat weiss es selber nicht aber leute seid doch mal ganz ehrlich kein mensch ist perfekt keiner kann mir weiss machen das er nicht lügt ob in beziehung,arbeit,bei ämter oder sonst wo es gibt keinen perfekten menschen sogar millionäre lügen topmodels,sänger eigentlich die ganze welt und es können mir nicht gewisse leute weis machen das sie immer ehrlich waren das geht nicht ich weis sowas ist nicht schön das weiss ich selber ihr fragt euch warum ich gelogen habe tja das kann ich euch sagen aus angst der reaktion ich habe viel in der vergangenheit erlebt ich weiss keiner hatte ein perfektes leben oder schönes aber es gibt welche die haben das ich hatte bis jetzt nur pech das einzigste glück was ich je hatte waren oder sind meine kids und eben meine grosse ex liebe es gibt sogar pärchen die verzeihen sich ein seitensprung was ich nie könnte ich wäre nicht mal untreu aber nun frag ich mal nach eurer meinung findet ihr das liebe der partner geht zu kumpels geht billard spielen und party machen und freundin muss immer zuhause bleiben und er bleibt bis zum nächsten morgen weg findet ihr sowas schön oder liebe ne ich nicht .ich weiss man kann vieles verzeihen oder nicht ich gebe meine fehler auch zu bin auch nicht perfekt auf gut deutsch ich bin ein psychisches frack .und was würdet ihr sagen wen man jeden tag hört du bist schuld das ich
Müll esse
Nicht fitnesstudio gehen konnte
Nicht schlafen kann
Und das jeden schei. tag
Oder er verlegt was sucht es nach paar tagen und behauptet ich wars hätte es weg geräumt und er es nicht findet und dann komplett durch dreht und sachen durch die bude schmeisst ganz ehrlich er sucht nur fehler bei mir ich weiss hab sie auch gemacht aber ich kann die zeit leider nicht zurück drehen wen ich es könnte würde ich es machen aber wie gesagt kein mensch ist perfekt jeder aber absolut jeder lügt egal bei was auch er das schlimme ist er ist der meinung ich habe keinen erzählt was ich für fehler gemacht habe ist aber nicht so die leute wissen es aber naja wen er meint ich gebe euch nur ein tipp lügt bitte nicht eure partner an seid ehrlich ich habe den fehler gemacht bereue es zutiefst ahso was ich noch vergass hab noch eine frage an euch wie würdet ihr das finden wen euer handy 24 std kontrolliert wird jede schei. sms er sich in das facebook einloggt deine emails passwörter knackt oder accounts oder jeden telefonat sieht und das schlimme ist wir haben getrennte whg und ich ändere sehr oft passwörter aber er findet es raus wie findet ihr sowas komischer weise kann ich auf mein handy kein whatsapp oder telegram drauf machen und das jetzt schon beim zweiten handy komisch oder? wie ist eure meinung dazu was denkt ihr darüber er kontrolliert über eine internet seite die myspy heisst.nun lassen wir das der letzte satz war von ihm geh sterben

19.05.2016 22:21 • #5


sappy
Ohne Punkt und Kommavergiss den Typen...Er hat dich schlecht behandelt und runter gezogen...vielleicht waren einige Notlügen deinerseits da eine Schutzreaktion. ..Aber....Versuch dich zu verbessern...und such einen besseren Mann und dann steh zu dir selbst und deinem Leben,dann brauchst du nicht mehr so oft lügen in der Zukunft.

19.05.2016 22:58 • #6


S
Hallo bin 29 jahre ich würde euch gerne mal was erzählen ich habe leider stress mit meinen ex partner den ich über alles liebe nur leider habe ich fehler in der beziehung gemacht ich habe ihn des öfteren wegen kleinigkeiten angelogen oder mit meinen ex geschrieben aber keine bösen absichten gehabt sprich mich mit den zu treffen oder kiste springen fragt mich nicht was mich gerietten hat weiss es selber nicht aber leute seid doch mal ganz ehrlich kein mensch ist perfekt keiner kann mir weiss machen das er nicht lügt ob in beziehung,arbeit,bei ämter oder sonst wo es gibt keinen perfekten menschen sogar millionäre lügen topmodels,sänger eigentlich die ganze welt und es können mir nicht gewisse leute weis machen das sie immer ehrlich waren das geht nicht ich weis sowas ist nicht schön das weiss ich selber ihr fragt euch warum ich gelogen habe tja das kann ich euch sagen aus angst der reaktion ich habe viel in der vergangenheit erlebt ich weiss keiner hatte ein perfektes leben oder schönes aber es gibt welche die haben das ich hatte bis jetzt nur pech das einzigste glück was ich je hatte waren oder sind meine kids und eben meine grosse ex liebe es gibt sogar pärchen die verzeihen sich ein seitensprung was ich nie könnte ich wäre nicht mal untreu aber nun frag ich mal nach eurer meinung findet ihr das liebe der partner geht zu kumpels geht billard spielen und party machen und freundin muss immer zuhause bleiben und er bleibt bis zum nächsten morgen weg findet ihr sowas schön oder liebe ne ich nicht .ich weiss man kann vieles verzeihen oder nicht ich gebe meine fehler auch zu bin auch nicht perfekt auf gut deutsch ich bin ein psychisches frack .und was würdet ihr sagen wen man jeden tag hört du bist schuld das ich
Müll esse
Nicht fitnesstudio gehen konnte
Nicht schlafen kann
Und das jeden schei. tag
Oder er verlegt was sucht es nach paar tagen und behauptet ich wars hätte es weg geräumt und er es nicht findet und dann komplett durch dreht und sachen durch die bude schmeisst ganz ehrlich er sucht nur fehler bei mir ich weiss hab sie auch gemacht aber ich kann die zeit leider nicht zurück drehen wen ich es könnte würde ich es machen aber wie gesagt kein mensch ist perfekt jeder aber absolut jeder lügt egal bei was auch er das schlimme ist er ist der meinung ich habe keinen erzählt was ich für fehler gemacht habe ist aber nicht so die leute wissen es aber naja wen er meint ich gebe euch nur ein tipp lügt bitte nicht eure partner an seid ehrlich ich habe den fehler gemacht bereue es zutiefst ahso was ich noch vergass hab noch eine frage an euch wie würdet ihr das finden wen euer handy 24 std kontrolliert wird jede schei. sms er sich in das facebook einloggt deine emails passwörter knackt oder accounts oder jeden telefonat sieht und das schlimme ist wir haben getrennte whg und ich ändere sehr oft passwörter aber er findet es raus wie findet ihr sowas komischer weise kann ich auf mein handy kein whatsapp oder telegram drauf machen und das jetzt schon beim zweiten handy komisch oder? wie ist eure meinung dazu was denkt ihr darüber er kontrolliert über eine internet seite die myspy heisst.nun lassen wir das der letzte satz war von ihm geh sterben

20.05.2016 08:20 • #7


S
Daß sagst du so einfach. Er hat mich auch in vielen unterstützt das Problem ist er nimmt zeug.... er war ja anfangs ganz anderst so lieb und Gefühl voll okay kann er immer noch sein er weint extrem viel hauptsächlich wegen mir.ich weiss nicht bin am überlegen ihn nicht zu schreiben mal schauen was passier.

20.05.2016 08:23 • #8


V
Hallo Scheckle schön das du den Weg hier her gefunden hast. Sehr interessant.

Es gibt immer zwei Meinungen. Dein Problem scheint zu sein, dass du deine Fehler nicht einordnen kannst, sprich nicht verstehst wie gravierend diese sind und das negative Verhalten deines Ex-Verlobten dadurch verursacht hast. Ich denke er war nicht immer so, oder? Leider schreibst du nichts positives, gab es nie schöne Zeiten? Ich denke sicherlich schon. Male doch weniger Schwarz in Zukunft, ganz egal wie deine Vergangenheit war, lerne daraus und genieße das Leben im hier und jetzt! Du hast nur dieses Leben, lerne es zu schätzen und lerne dich zu Lieben.

Du sprichst von Verzeihung, da sich andere Paare selbst ein Fremdgehen verzeihen können. Okay, das kann ich nicht. Untreue ist unverzeihbar. Es gibt nun mal No-Go´s in einer Beziehung, dass wären z.B.:

- Deinen Verlobten nach Geld für deinen Spielsüchtigen Ex-Mann fragen. An diesem Ex du kein gutes Haar lässt, da er sich nicht um eure Kinder kümmert, die nicht Begehrte und dich zusätzlich mit deiner Schwester betrogen hat. Weshalb sucht man zu so einem Typ Kontakt, oder fragt bei seiner „Liebe des Lebens“ nach Geld für so eine Gestalt?

- Bilder deines Intimbereichs an Männer versenden, trotz glücklicher Beziehung, Verlobung und Familienplanung.

- Ständiges geflirte mit anderen Männern, egal ob Ex-Mann, dein Alk. Ex-Freund… du suchst immer wieder Kontakt zu den größten Ar.…

- Verlangen nach einem Abenteuer, mit einem Tim. Verträumter Gedankenaustausch wie es doch wäre mit Tim zu zweit am Lagerfeuer, während dein Verlobter leben dir sitzt und ihr zusammen den Abend ausklingen lässt.

- Dinge werden ständig umgeräumt, obwohl er dies nicht möchte. Alles, aber auch alles muss nach der Nase der Frau gehen. Mann sagt nein, egal Frau will. Zwei Katzen und zwei Kinder reichen aus, Frau egal nochmal zwei Katzen dazu. Seinen Mann fragt man nicht und erwähnt nichts, einfach vor die Tatsache stellen.

- Ständig vergisst man alles, egal ob wichtige Gespräche mit dem Jugendamt, Telefonate oder alltägliche Dinge mit seinem Partner. Weshalb? Sogar wunderschöne Erlebnisse! Man hört niemanden zu und erst recht nicht seinem Partner.

…. und jetzt sollte es jedem klar sein ich bin dieser unbekannte, böse Mann. Ja genau, ihr Verlobter, Ex-Verlobter… wie auch immer. Warum ich dies mache? Möglichst kurz gefasst, obwohl das unmöglich ist: Unfassbare Liebe zu dieser Frau, möchte ihr nach wie vor helfen. Sie hat leider einen psychischen „Knacks“ weg (leidet auch unter Depressionen, da ein Kind verloren und weitere unschöne Dinge, gerade mit unreifen, unehrlichen, untreuen Männern, diese sie nur ausnutzten). Sie sucht immer Bestätigung und Mitleid von Menschen wie euch, von unbekannten Männern oder ihre Schwestern. Dort wurde nur negativ von mir erzählt, wie ich mich verhalte nach all dem erlebten. Wie es dazu kam erzählte sie nicht, denn ihr ist es wichtig was die Leute über sie denken.

Doch weshalb ist sie nicht mal in einem anonymen Forum ehrlich? Leider ist dies bereits krankhaft. Sie denkt alle Menschen wollen ihr schlechtes, auch ich. Ich würde schlecht über sie reden, habe ich nie. Sie sieht gern nur das Schlechte im Leben, sehr selten das Gute. Ist ist depressiv und stets negativ eingestellt. Trotz diesen Problemen, kein Wort zu jemand anderen. Genau hier liegt das Problem, gebt ihr keine Bestätigung, bitte nicht! Das hilft ihr nicht weiter! sie lügt sogar um Vorteile zu erhalten… sie braucht um jeden Preis Aufmerksamkeit. Sie sieht Kritik stets als negativ an, sogar einen Rat zur Verbesserung sieht sie als schlecht an. Sie äußert das in dem man von ihr hört „jaja mach mich nur fertig, hack immer weiter auf mir rum, komm immer mit alten Sachen. Ja ich bin Dreck.“

Vielleicht findet sich jemand der ihr mal erklärt wie sehr sie mich, meine Einstellung zu einer Beziehung und meine Liebe zur ihr nahezu zerstört hat. Zeigt ihr bitte auf, das ihr Verhalten nicht normal und nicht akzeptabel war und ist. Das sie professionelle Hilfe benötigt.

Ich spreche abwechselnd euch (die Unbekannten hier) und sie („Scheckle“, meine „Ex“) an. Entschuldigt das durcheinander, aber wer nervlich am Ende ist, hat keine Nerven mehr für so etwas oder für grammatikalische hochwertige Sätze…

Nun arbeite ich weiter die einzelnen Themen durch weiter geht es mit:
„Ich muss zuhause sitzen und mein Freund hat Spaß, geht Billard spielen usw. ohne mich“:


Oft genug nahm ich dich mit, hatten Spaß und es war schön. Allerdings bist du dermaßen besitzergreifend. Ein Männerabend verstehst du nicht. Ich kam meistens zwischen 22 und 02:00 nach Hause. Einmal kam ich am morgen gegen 07:30, weil wir Jungs zusammen in einer Diskothek waren, ansonsten kam ich nie am Nächsten morgen nach Hause! Ich kam nachhause und wunderte mich warum du dich nicht gefreut hast, dass ich wieder zuhause war. Nun fing es an, wilde Unterstellungen ich würde mit anderen Frauen flirten, mich Vergnügen, Fremdgehen!

Anfangs hatte ich dafür Verständnis, da du viel erlebt hast in deiner Vergangenheit. Nach einem Jahr war mein Verständnis am Ende, all meine Liebeserklärungen halfen nicht, all mein Verständnis, all unsere Gespräche… ich bin ein Mann der nur aus einem Grund mit einer Frau zusammen ist, aus Liebe! In einer Beziehung interessieren mich andere Frauen nicht, nur diese eine nämlich du! Nur für dich hatte ich immer Augen, nur an dich dachte ich stets. Das konntest du nie verstehen, immer wieder das selbe Theater. Sogar ein Fremdgehen mit deiner Schwester wurde mir unterstellt. Wörtlich: „Ach komml, als wenn die *beep* vor dir liegt mit Beine breit, als ob du da nicht schwach wirst und drüber rutsch! Ach labber nicht!“

Sorry, aber ist das eine Beziehung? Oder wie bei uns der Fall man ist verlobt und strebt die Familienplanung an?

Nachdem ich nicht mehr konnte ich das dir mehrfach sagte, das du alles zerstörst und ich kein Schwein bin wie die Männer deiner Vergangenheit, wurde es nicht besser. Nun gab es kaum mehr Unterstellungen wegen dem Fremdgehen, sondern dann war es die Uhrzeit. Kann man minutengenau angeben wenn man bei einem Kollege nach einem Bierchen wieder nachhause geht? Weiß ich zuvor wienlange mir reden? Weiß ich ob es Spaß macht oder eher nicht? Nein! Sagte man ich komme zwischen 22 und 23 Uhr und es wurde dann 23:20 gab es schon Ärger und ein Theater. Kam ich mal 30 - 60 Minuten später wie vor um 19 Uhr angegeben von mir mit dem Hinweis „Schatz, dass kann ich doch jetzt nicht genau sagen ich denke gegen ca. 22 / 23 Uhr, vielleicht auch ein wenig später“. Ist das schön immer und immer wieder ein Theater zu erleben? Du hast leider keine Freunde, eine „Halbfreundin“, eher Bekannte mit dieser du deine Aktivitäten an einer Hand abzählen kannst. Richtige Freunde seit ihr nicht. Fasse dies nicht als „fertig machen“ auf! Was will ich damit sagen? Du hast nur mich, sonst niemand. Du hast keine Hobbys nichts! Keine Aufgabe, Langeweile. Mal getrennt was machen kennst du nicht. Rund um die Uhr muss man etwas zusammen machen, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag zusammen sein. Du hast mich erdrückt! Ich bin Zwilling, lass mir ein wenig Freiraum und diesen Freiraum würde ich nie missbrauchen, z.B. wie du denkst um fremdzugehen. Kein Mensch kann man einengen, Besitz ergreifen und dann verlangen das ich damit zufrieden bin.

4x mal erwischte man dich bei krassen Chats mit Männern. Wie oft erwischte ich dich zuvor nicht? Diese Dunkelziffer möchte ich bitte niemals erfahren! Das war kein „aus Spaß“… sondern da ging es zur Sache… Man stellt dich zur Rede, du lügst, streitest alles ab! Anschließend wertete ich deine WhatsApp Nachrichten aus, druckte dies aus und zeigte es dir schwarz auf weiß! Deine Antwort: „Alles Lügen. Ihr wollt alle das es mir schlecht geht. Immer ich, immer haken alle auf mir herum! F*ck dich. Ich bring mich um.“ Holst dein Insulin, drohst mit Selbstmord und rennst weg. Ich rannte dir zig Mal hinterher, weil ich Todesängste hatte. Wie immer alles nur Show, aber jedes Mal suchte ich dich dennoch, denn ich würde es mir nie verzeihen falls es doch mal eintritt und du eine solche Dummheit machen würdest.

Geht es noch krasser? Ja!

Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, ansonsten komme ich bei 10 - 15 Seiten an! Höhepunkt der Sache kommt nun! Beim vierten Mal waren wir im Osterhof, eine psychische Einrichtung für Kinder. Die Kinder leben dort und dürfen alle 6 Wochen besucht werden von den Eltern, bzw. von dir. Ich fuhr mit dir immer 1,5 Stunden, schlief auf einem steinharten Schlafsofa, in diesem man 8 Stunden lag und maximal 2 Stunden schlafen konnte. Egal, zurück zum Thema: Kids seit 6 Wochen (!) nicht gesehen. Saßen am Tisch und beschäftigen uns mit deinen Kinder. Allerdings schienst du nicht geistig anwesend zu sein, ständig schaut man auf das Handy. Du gingst auf die Toilette und ich warf ein Blick in dein Handy. Wieder dein Ex-Freund, der Alk., dieser deinen Sohn beleidigt er sei hässlich, weil er Ähnlichkeiten mit dem Vater, deinem Ex-Mann hat. Dieser Mann, der am nächsten Tag nichts mehr von eurem Geschlechtsverkehr wusste. Ich riss mich zusammen wegen deinen Kids, aber ich musste auf die Terrasse flüchten und meinen Tränen freien Lauf lassen. Ich war mal wieder zum 4. Mal (!) am Ende und wünschte mir nur eines, Sterben! Du kamst raus und hast gefragt was los sei. Ich bat dich wieder rein zu gehen zu deinen Kids. Was los ist liegt doch auf der Hand, dein Ex-Freund ist mal wieder wichtiger als deine Kinder und ich. Alles wird abgestritten… paar Minuten später heißt es wörtlich: „Ach komm, mach keine Szene, du und deine Krokodilstränen, drück es halt raus…“ What? Danke, sehr mitfühlend. Für mich ist meine Welt in Trümmern, aber ich solle nicht übertreiben und nicht so tun als würde ich weinen?

Vieles hast du nicht erzählt, allerdings konnte ich mir sehr viel zusammen reimen. Ich fragte was nun die Wahrheit sei, du bliebst bei deinen Lügen, immer und immer wieder wurde bekräftigt das deine Lügen die Wahrheit sind… obwohl es mir egal ist was war… ich wollte nur das du mich nicht weiter anlügst, bzw. alle Menschen! Denn da lag das Problem, ich konnte dene Lügen nicht mehr hören… man sitzt da und du erzählst doch wie arm du bist, dein Ex-Mann Schulden auf dein Namen machte und zwar nur er. Klar war er ein Ar., aber du hast dich selbst genug in den Mist geritten und selbst aktiv Schulden gemacht und viele weiteres, dass ich hier nicht erwähnen möchte. Immer war er es, wobei ihr es wart oder auch in anderen nur du! Wie gesagt, du glaubst leider deine eigene Lügen…

Die krasseste Show ever!

Immer wieder gab es Streit, klar mit all diesen Sachen und deiner Unverständnis. Leider zogst du keine Erkenntnis daraus und machtest weiter mit Lügen und Intrigen. Das geflirtet fand Gott sein Dank nicht mehr statt, doch bei mir war schon das Vertrauen zerstört. Ich bat dich zu gehen, ich konnte nicht mehr. Sachen gepackt und sagtest mir nicht wohin, nur kindische Antworten wie „kann dir doch egal sein, ich penn unter der Brücke, hab ich kein Problem mit!“. Es war Dienstag und du meintest am Freitag sei ich dich los. Am Donnerstag hieß es dann, dass du gleich gehst. Meine Gedanken waren bereits soweit, dass ich der Meinung war du gehst zu einem Mann, eventuell zu deinem Nächsten… wer weiß.

Warum sagt man mir nicht wo es hin geht? Es ging mir nur darum zu wissen, dass es dir gut gehen wird, mehr nicht. Das schilderte ich dir auch so. Du wolltest zur deiner Schwester, kurz vorher erfuhr ich es notgedrungen. Deine Schwester stresste dich und deren Mann - die Beide führen eine Hassliebe. Mann darf alles zahlen, Frau *beep* sich durch die Landschaft, selbst vor 19 Jährigen (mein Kollege) machte sie nicht halt, sie ist über 30, verheiratet und zwei Kinder - nahm ich dich wieder auf. Du wolltest wieder zu mir, ich ließ mich breit schlagen, rein freundschaftlich und bat darum kein scherzhaftes Thema anzusprechen. Das ging nicht gut, du konntest es nicht lassen. Ging es wieder zur Schwester zurück. Anschließend hast du mich derb fertig gemacht, ich lag bis morgens um 9 Uhr wach im Bett, bis ich endlich einschief. Gegen 10 Uhr klingelte mein Handy, Nachrichten von dir. Es gehe dir nicht gut beim Ausführen deiner Sozialstunden. Es wurde immer schlimmer und ich wurde gefragt ob ich dich am Marktplatz abholen kann, du bist fertig mit der Welt, brauchst schlaf und etwas zu essen. Schlaf gab es bei deiner Schwester wohl zu wenig. Okay, ich sprang mal wieder über mein Schatten, denn ich liebte diese Frau immer noch und musste ihr helfen. kaum schlaf, konnte kaum einen vernünftigen Gedanken fassen, aber ich fuhr los. Sie übergab sich mehrfach bis ich endlich bei ihr war. Sie war total fertig. Ausgetrocknet, höhere Temperatur, hungrig, schwach. Fragte nach deinen Werten, diese seien okay. Verlangte eine Messung, dann hieß es dein Messgerät, Insulin-Pens usw. liegen bei deiner Schwester. Ich schrieb ihr und rief sie an und bat vorbei kommen zu dürfen. Ihre Schwester hatte erst später Zeit, andere Sachen waren nun wichtiger… allerdings war dies nicht wichtig, nur wichtig für ihre Schwester….shoppen gehen unterbricht man halt nicht… ich sagte trinke endlich, machte dir essen… du hast nicht auf mich gehört, wie immer. Nun sollte ich den Notarzt rufen, er soll dir etwas geben, dann geht es dir wieder besser. Notarzt? Du lagst nicht im Sterben, das handy klingelte und du bist aufgestanden, läufst zum Handy gute 10 Meter entfernt und hast kurz telefoniert… ich fasse mich nun kürzer… ich packte deine Sachen um dich ins Krankenhaus zu bringen, passte dir nicht, Schwester wurde geschrieben sie soll den Notruf wählen. Ich wusste von nichts, der Krankenwagen steht vor der Türe, ich *MeinName* hat in der Notrufzentrale angerufen… okay, ich wusste von nichts, egal. Man nahm dich mit, dachte erst an ein Magendarmvirus, bis die Blutergebnisse kurz daraufhin kamen… ich saß bereits im Krankenhaus… mal wieder ausgeufert, extrem höhe Blutzuckerwerte.

Zum zweiten Mal in 2,5 Jahren! HbA1c Wert von 11 und beim 2. Mal lag er bei 13. Den ersten Wert von 11 erfuhr ich nie, wurde nie erzählt. Beim zweiten Mal war ich gerade da, als dies die Ärztin erzählte, dass bereits das letzte Mal sehr sehr hoch war und nun noch höher liegt.

Kurz fassen fällt schwer… egal. Ich besuchte dich, kümmerte mich, sorgte mich, brachte dir Kleidung, holte dir ein paar Sachen zum Essen und trinken, Zeitschriften zum Lesen… obwohl wir nicht mehr zusammen waren und nach all dem was passierte. Ich wollte mich um dich kümmern, weil du immer noch alles für mich warst und bist. Ich sagte dir auf mich kannst du dich verlassen, egal was kommt, egal was passiert, egal ob wir ein Paar sind oder nicht, dass ich dir auch als Freund helfen werde.

Nach dem Krankenhaus, wohin ging es? Genau, zu mir nachhause. Es kam wieder zum Theater, da mal wieder die Einsicht fehlte, die zuvor vorhanden war, als es ihr sehr dreckig im Krankenhaus ging. Also sollte ihre Schwester sie wieder abholen… die hatte keine Lust mehr, selbst Schuld, meinte sie. Also ließ sich Scheckle etwas einfallen… man behauptet einfach ich verprügelt sie, schlage alles klein und sie hätte Todesangst. Dazu kam wieder eine Selbstmorddrohung… sie rannte wie immer weg.

Ich wusste mal wieder nicht weiter und sagte dies ihrer Schwester, die sie abholen wollte. Anschließend suchte ich mal wieder….ich fand sie nicht! Was war? Man sprach sich mit ab, sie und ihrer Schwester. Sie wurde paar Straßen weiter abgeholt und man versteckte sich weiter entfernt… Anhand der Nachrichten erfuhr ich später, dass man ich leiden solle, ich solle nur vergeblich suchen und mir Sorgen machen. Dem ganzen wollte man noch die Krönung verleihen in dem man plante mich anzurufen und mir mitzuteilen das ihre Schwester ihr Handy fand, aber sie nicht. Das war dann selbst einer untreuen Frau zu viel. Gott sei Dank! Daraufhin kam sie wieder, packte ihr Zeug weiter und ihre Schwester kam mit ihrem russischen Freund und einen Bekannten von den Zweien. Direkt wurde hier um Haus herum geschrieben, was für ein *beep* ich bin, was das soll, ob es mir hängt und „ehhhhh was ist das Problem?“ von einem 1,60 Meter Russe - der Typ ist ein Netter, wurde ja knapp drei Wochen zuvor mit denen Kaffee getrunken und im KH auch nochmals… aber auch er ist nur ein Gefangener, bzw. ein Opfer ihrer Schwester. Der Depp vom Dienst, ihr Toy Boy!

Geht es noch krasser? Leider ja!

Nachdem ich sie bat ausziehen, erfuhr ich von überall was sie sonst noch getan hat. Im haus wurde auch behauptet ich schlage sie ständig, nehme Steroide und nehme nach meinem Sport Dro. um wieder herunter zu kommen. Ich wäre ständig „drauf“. Dies wurde hier jedem Mitbewohner erzählt, ihrer Familie, ja sogar meinen Kollegen und deren Freundin. Nur einen ließ man aus, meinen besten Freund „Bro“, denn er hätte den Mum gehabt und es mir direkt erzählt! Sogar meine Mutter wurde bearbeitet, damit sie helfen solle diesen „Bro“ los zu werden… warum machte sie das? Fragte ich mich sehr lange… immer wieder kommt man darauf zurück, Mitleid, mütterliche Fürsorge (ihre Mutter verleugnet sie bereits, ich denke da gab es früher nicht viel Fürsorge, Kind da, Kindergeld her, Unterhalt her und gut ist) und das Wichtigste war natürlich mich sozial abzuschotten, damit ich niemand mehr habe, keine Freunde, keinerlei Kontakt zu Mitmenschen wie den Mitbewohnern im Haus… das es mir schlechter ergeht wie ihr und ich ganz allein nur noch sie habe und sich mich für sich alleine hat. Kein Männerabend, keine Zeit verschwenden an andere Menschen, 100% 24 Stunden, 365 Tage im Jahr nur zu ihrer Verfügung stehen.

Auch sah sie alles als selbstverständlich an nach einer Weile… am Anfang wusste sie alles zu schätzen, ca. ein Jahr lang. Anschließend änderte sie ihre Meinung zu ihrer Familie und suchte wieder Kontakt, zack fingen unsere Probleme an, da sie nun mal leider kaum Selbstwertgefühl hat, denkt sie sei nicht Wert und ein Mitläufer ist. Alles half nicht, diese Schwestern sind zu mächtig.

Nun sagt mir ist das Liebe? Mache ich so etwas nach all dem was ich für sie getan habe, trotz ihrer Fehler?

Erniedrigt man seinen Verlobten? Unterstellt man ihm all dieses Sachen? Benimmt man sich so als Verlobte seinem Traummann gegenüber und unterstellt mir geflirte und fremdgehen? Untergräbt sein Selbstbewusstsein, welche ihr mir hart erarbeitet hatte, denn ich fühlte mich früher stets fett, bin eher zurückhaltend und schüchtern. Frauen ansprechen viel mir schwer, allgemein Unbekannte, aber Frauen war ein wenig schlimmer. Weshalb? Kein Selbstvertrauen. Ich nahm ab, treibte Sport und fühlte mich endlich angekommen im Leben, ich bin wer, ich bin kein Topmodell aber dennoch hübsch. Ich war zufrieden und ließ mich auf meine Traumfrau ein… nämlich dich!

Lange suchte ich nach dem Grund, weshalb und warum macht sie das? Suchte stets bei mir den Fehler. Weshalb sagt sie immer und immer wieder sie bessert sich, bereut es und versteht sich selbst nicht, denn sie liebt mich über alles. Dennoch wiederholt man alle Fehler immer und immer wieder… bis ich bemerkte es liegt nicht an mir…

Denn was wünscht sich eine alleinerziehende Mutter? Einen Mann der ihr die schönen Dinge im Leben zeigt, was Liebe bedeutet, Romantik und Gefühle zeigt. Nach ihrer Aussagen zufolge schenkte ich ihr als erster Mann etwas zum Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag, Jahrestag… hin und wieder auch eine Kleinigkeit einfach so. Abends bis zum nächsten Morgen stand ich in der Küche um eine schöne Torte zu machen. Nebenbei erwähnt meine erste Torte, meine Ex erhielt „nur“ einen Maulwurfkuchen… ich ließ mir immer etwas spezielles einfallen… ein Gedicht, Diner in the Dark… aber auch normale Dinge, die sie scheinbar so nicht kannte, wie zusammen spazieren gehen, an den See gehen, grillen zusammen oder mit meinen Freunden, Dart Billard spielen gehen, Eis essen zusammen oder mit anderen Leuten, in die Innenstadt bummeln… alle das machte ich gern mit dir.

Ich nahm ihre Kids auf wie meine, mein Büro wurde zum Kinderzimmer, damit die Zwei in den Ferien kommen können. Auch da wurde gelogen, zu mir hieß es die Kids kommen in paar Wochen, nun braucht man zwei Betten usw. Naja… da ging es in den Osterhof… zurück zum Thema. Betten zahlte ich, war leider gerade knapp bei Kasse, aber es war mir egal, denn diese Frau war für mich alles und ihre Kids brauchten nun mal ein Zimmer, einen Rückhalt und Freude!

Ich bin ein fürsorglicher Mensch, möchte es allen Recht machen, auch wenn ich selbst darunter leide. Ich stellte meine Interessen zurück für andere Menschen, nicht immer aber sehr oft für Freunde und für dich ausnahmslos immer! Auch unangenehme Dinge nahm ich in Kauf, als ich dich auf dein Gerichtstermin begleitete und erstmal deinen Ex-Mann traf. Leider war er wirklich wie von dir beschrieben… ein riesiges Ar.. Das war kein schönes Erlebnis für mich, diesen Vogel zu ertragen… aber ich murrte nicht mal, ich tat es gern, denn ich wollte dir beistehen. Oder die Einschulung deines Sohnes und die zweite Begegnung mit deinem Ex-Mann… der nichts anderes im Sinn hatte als dich zu beleidigen und kam Interesse an seinem tollen Sohn zeigte, denn Rauchen zusammen mit deiner Schwester, ja das war der Hit für ihn! Es war verdammt schwer für mich, aber ich tat es für dich und deinen Sohn. Das schönste an diesem Tag war als dein Kleiner in seiner Klasse stand und schaute wo ich stand, mir zulächelte und winkte. Dieser kleine und einfache Moment machte dieses unangenehme Erlebnis wunderschön.

Ich möchte nur geliebt werden, richtig geliebt werden… ohne solche Kindergartenprobleme. Ich rede viel mit meinen Partnerinnen, denn beiden soll es gut gehen und man sollte so glücklich wie nur möglich sein. Es bringt nichts sich anzuschweigen, unzufrieden zu sein und so zu Enden wie deine Schwestern… zwei Kinder, verheiratet, Beide ohne Ende nicht treu. Untreue beutetet für mich nicht zwangsweise fremdgehen, klar ist das Untreue, aber auch Gedanken an andere Männer sind für mich eine Art von Untreue. Denn warum befinde ich mich in einer Beziehung und verlobe mich, wenn ich von anderen Typen schwärme? Sogar meiner Mutter wurde ein Foto gezeigt und gefragt wie man diesen Herrn optisch findet, es sei „nur ein Kollege“ von dir… Super!

Zurück zum Thema…Man wünscht sich ein Kind zusammen… beides sollte ganz schnell gehen nach einer Meinung. Ich wollte dies auch, nur nicht so überstürzt. Das Leben ist schwer genug, oft ungerecht und kann manchmal wirklich abscheulich sein. Genau das macht doch die schönen Dinge im Leben um so wertvoller.

Ich bin nicht perfekt, doch bitte ich um Verständnis. Überlege bitte, ab wann sich mein Verhalten dir gegenüber verändert hat, erst mit deinem Fehlverhalten. Ich bereue es dich als *beep* zu betiteln in der Vergangenheit, ich kam nicht zurecht und verstand die Welt nicht mehr. Ich kannte ein solches Verhalten nicht, wenn man zusammen ist, ist man zusammen weil man sich liebt. Wer in einer Beziehung solche Gedanken hat oder solche Dinge macht wie du, wie soll ich dich denn nennen aus meiner Verletzung heraus? Wie hättest du mich genannt, hätte ich all das getan? Sicherlich kein netter Begriff….

Ich verzeihe ihr immer und immer wieder… aktuell werde ich „nur noch“ belogen. Sie sprich von Hass auf ihre Familie, asozial seien sie, sucht aber dennoch immer wieder Kontakt und lässt sich negativ beeinflussen. Exakt deshalb begangen unsere Probleme, man sieht was die größte Schwester so macht und deren mann ist es egal…scheinbar! Die Liebe scheint für dich nur ein großes Spiel zu sein, für mich nun mal nicht. Ich bin anders aufgewachsen als du… ich war 25 als ich dich kennenlernte und du bist die zweite Frau mit der ich schlief. Warum erwähne ich das? Ich bin keiner dieser Vollidoten, die sich eine Frau abschleppen möchten um kurz Spaß zu erhalten, nein danke. Da verbrachte ich lieber Zeit mit Kollegen… als meine Zeit zu verschwenden mit unnötigen Frauengeschichten. Das weißt du und dennoch unterstellt man mir fremdgehen. Ich bin kein Weichei oder was weiß ich, ich sehe die Welt nun mal ein wenig anders. Ich wuchs mit gewissen Werten und Anstandsformen auf in Bezug auf den Umgang mit Menschen, der Gefühle - damit man mit einem solchen empfindlichen Teil nicht spielt, keinen Hintergeht oder ähnliches.

Ich wollte nur eines, nämlich eine Frau mit Stolz und Ehre. Nicht nationalistisch, sondern Liebe, Familie, Freundschaft … die oben erwähnten Werte. Eine Frau mit stolz unterstellt ihrem Mann so etwas nicht, denn sie weiß sie ist für ihn die schönste und wundervollste Frau. Ehre um Versuchungen zu widerstehen… und so weiter… ich denke jeder weiß was ich meine, oder?

Ich kann es schon nicht mehr zählen wie oft ich verzeihte und sie will oder kann es nicht verstehen, dass man Vertrauen zerstört ist. Es muss wieder wachsen, doch mit jeder weiteren Enttäuschung wird es nicht besser. Immer wieder wird behauptet ich ändere mich, dennoch werde ich unnötigerweise belogen und hintergangen. Nach jedem Mal läuft es 2-3 Wochen super und dann geht es wieder los…

Leider war das hier nur knapp die Hälfte meiner negativen Erlebnisse…. 1 traumhaftes Jahr, zwei Horrorjahre…

Ich kann vieles verstehen, dass man Verlustängste hat und Angst erneut wieder betrogen zu werden, doch ich bin kein Mann der die Flucht ergreift oder betrügt. Leider verstehst du das nicht und in deiner Wut auf die Welt, mich und dich selbst wirfst du mir vor ich Liebe dich nicht und hätte dies nie getan, ich würde mich ekeln vor dir. Doch auf meine Frage weshalb ich mit dir zusammen war, aus welchen Grund denn sonst, kannst du keine Antwort geben, denn du kennst die Antwort: Liebe!

Auch ekel ich mich nicht vor dir, du fühlst dich nun mal nicht wohl in deiner Haut, etwas Übergewicht und die Schwangerschaften sind auch nicht spurlos vorbei gegangen - dies ist bei Gott nicht böse gemeint, es dient nur zur Erklärung - denn es interessiert mich nicht, ich liebte dich immer, selbst am heutigen Tag immer noch…

Bester Satz diese Woche:
Du erwischt mich nur, weil du mich kontrollierst“


Ist es verwerflich seinen Partner zu kontrollieren nach all dem? Mir geht es dabei nicht um das erwischen, sondern darum eine Bestätigung zu erhalten, ob sie nun ehrlich ist oder nicht. Ohne zu kontrollieren wäre ich vermutlich nun unglücklich verheiratet, hätte ein Kind und hätte vermutlich eine Frau, die exakt wie ihre Schwestern ist… Mann Geld her, Fresse halten, und ab gehts Fremdgehen… soll nicht heißen das ich so von ihr Denke, doch die Vermutung, bzw. die Angst liegt nahe.

Nun an die Frauenwelt da draußen sagt mir bitte eines, bin ich das Ar. wie ich dargestellt werden? Ich denke nicht…


genau genommen ist es mir auch absolut egal was man von mir denkt, denn es interessiert mich nicht. Mich interessiert nur diese Frau, ihre Gesundheit, ihre Kinder und ihre Zukunft. Egal ob mit mir oder ohne mich, ich möchte das sie glücklich ist, ihr Leben endlich ordnet, arbeiten geht und für ihre Kinder sorgen kann, das die Zwei endlich wieder bei ihrer Mutter sein können.
...und bitte spare dir Nachrichten bezüglich „ich werde es dir beweisen“. Dazu hattest oft Möglichkeiten, doch nie wurde ich verstanden. Du sollst dir endlich was beweisen, nicht mir! Das kommt von alleine, wenn ich sehe wie du zurecht kommst. Du warst mal Nahe dran, ich lobte dich dafür und wahr stolz auf dich. Warum war dies möglich? Weil ich kontrollierte und wusste du bist ehrlich… nur deswegen konnte ich dir wieder nach und nach Vertrauen. Was du damit angefangen hast, weiß wohl jeder, denn es steht weiter oben… immer wieder von Anfang.

Ich lernte eine andere Frau kennen, doch diese Person ist nicht mehr auf dieser Welt, denn du hast du verkorksen lassen und dies auch selbst getan.

@ sappy: Keiner fragt warum und wieso… Genau hier liegt der Hund begraben. Eine Frau erzählt etwas und alle und jeder glaubt es. Wären es nur Notlügen gewesen, kein Thema. Ich bin kein Mensch der alles wissen möchte so wie sie, zu mir muss man nicht 100% ehrlich sein. Nur in bestimmten Dingen, die mit mir und unsere Beziehung und deren Gefühle zu tun haben. doch ist das Vertrauen weg, wie bei mir, dann sind auch Notlügen nicht mehr tragbar. Absolute Ehrlichkeit, sonst nichts.

Meine Sprüche wie „jetzt kam ich nichts ins Fitness Studio“ sind nicht ernst gemeint, das weiß sie und das sagte ich auch oft! Warum bin ich nicht ins Studio? Weil man die gesamten Nacht sich zusammen vergnügte, oder zusammen etwas unternahm… oder auch nur schlicht zusammen einkaufen ging… sprich ich lieber mit ihr Zeit verbrachte. Früher trainierte ich zuhause, auch das war ein Dorn im Auge… wie bereits erwähnt stand ich da nicht 100% zu ihrer Verfügung, so musste mich quasi mit dem Sport „teilen“.

Zuviel Eifersucht macht alles kaputt, merkt euch das bitte alle.

…auch denke ich sie hat nun genau das was sie wollte, eine Rückmeldung von mir. Diese Probleme bestehen seit zwei Jahren, jedem hat man was anderes erzählt, nur nie die ganze Wahrheit, weshalb sollte sie nun Rat suchen in einem Forum? Einfach nur weil ich am Ende bin durch ihre Unterstellungen und Lügen und mich aktuell nicht mehr melde bei ihr.

Ihr erkennt es vielleicht nicht, aber sie macht euch zu ihrem Instrument. Ich hoffe sie hält wenigstens einmal ihr Wort und kümmert sich zusammen mit unseren Physiologen um diese Probleme. Es wird nicht mehr kontrolliert, wozu auch… ich trennte mich diese Woche von dir. Dies hier ist meine letzte Schlacht um dich, denn auch ein Kämpfer hat Grenzen und ist irgendwann erschöpft und demotiviert. In Zukunft werde ich nicht mehr reagieren auf Aktionen von dir.

Nun konnte ich die gesamte Nacht nicht schlafen und schrieb 4 Stunden diesen Text. Sei mir nicht böse Scheckle, ich hoffe du verstehst endlich mal den Inhalt… gehe nun zum Frühstück und esse für dich eine Brezel mit, ups, meinte Bäcker… auch sind sicher Grammatikfehler und alle möglichen Fehler im Text, allerdings bin ich zu fertig für alles.

Fasse dies nicht wieder als negativ auf, dass ich nun „wegen dir“ nicht schlafen konnte, denn so behauptest du es immer. Das war und ist meine Entscheidung, ich wollte wach bleiben und dies hier schreiben… bin zwar übermüdet und alles schmerzt, aber egal… auch jetzt noch bist du es mir Wert…

... und widme nun endlich deine Zeit und Kraft deine Kinder solange die Zwei noch in der Ferienzeit bei dir sind. Früher wolltest du exakt dies, deine Kinder bei dir! Nun sind die da, genieße es.

20.05.2016 08:25 • #9


S
Was du labberst wir waren sehr oft weg sollen ich sagen wo wir waren zweimal Kino einmal Bodensee und andere See und einmal Nachtcafé und einmal Kraftwerk in drei Jahren das nennst du oft weg gehen als ob du willst mich wohl verarschen erzähl doch mal was du gemacht hast du warst nicht immer ehrlich musste auch alles raus finden ich habe dich zerstört ich habe Fehler gemacht ja auch das mit den Typen hatte aber keine Absichten mich mit denen zu treffen ja und ich habe seitdem kein schei. mit irgendein Typen oder sonst was gemacht in der Hinsicht klar ich weiss habe oft gelogen wegen Katze usw das weiss ich gebe ich auch zu aber ich lasse mich nicht in der Öffentlichkeit so hinstellen das reicht was soll das sogar das kontrollierst du ohne Worte du redest von liebe und Gefühle kein Mensch der Gefühle hat beleidigt seine eigene Freundin als *beep* *beep* oder sonst der gleichen wegen lügen ich würde es nicht mal machen und ich mache nur diese schei. Unterstellungen nur aus Wut weil du selber nicht mal liest wie du mich verletzt aber dies ist dir schei. egal den du willst immer nur das ich auf deine Gefühle achte machst du es ne du redest von nähe täte dir keine geben stimmt ne streichel nie morgens dein rücken küsse ihn streichel dein Kopf gib ihn Kuss kammst du im Bett zu mir hast mich gestreichelt ne tust nicht oder sagst willst was mit mir machen klar sitzt aber von morgens bis abends am PC statt es einfach mal zu verschieben und es später machen ne geht nicht dan sagen man arbeitet am PC dan frag ich mich was arbeiten ? Foren lesen Nachrichten lesen nennst du Arbeit ich weiss du hast viele Probleme die hab ich aber auch und das juckt dich nicht ich soll immer nur nach dir schauen aber du fragst nicht einmal hey Maus wie geht es dir das kam nie ne ich soll immer nur an dich denken ich habe genauso viel für dich gemacht oder dir gezeigt das ich dich liebe aber nein man geht noch heimlich zu der Person die man am meisten hast wen seine Freundin in der Klinik liegt und sich mit der Person amüsiert und der Person Informationen gibt von der sie profitiert und es noch auf nimmt und das mit den tot von der kleinen hat hier nichts zu suchen das ist respektlos und gab mir endgültig den Rest schon mal gesagt habe die Fehler gemacht und bereue es aber kann Zeit nicht zurück drehen aber das juckt dich ja nicht da ich die böse bin du der liebe aber nun gut wen du meinst du willst mir kein Meter helfen du schreibt noch knall hart der Person wo angeblich liebst soll sterben gehen nennst du das Hilfe klar aber naja mach was du willst du willst mich am Boden du hast es geschafft nach weiter mit deinen besonderen kumpels Partys gut ist

20.05.2016 08:59 • #10


VictoriaSiempre
1.
ist es für mich nicht okay, einfach den Thread eines anderen Users zu entern und diesen mit Eurem Beziehungskram zuzumüllen.

2.
Absätze und Kommas kosten nichts extra, @ Scheckle. Deine Beiträge sind mühsam zu lesen, ich habe es aufgegeben

3.
Was bringt es Euch, jetzt hier im Forum übereinander mit Vorwürfen herzufallen? Ihr wohnt - wenn ich es richtig verstanden habe - zusammen. Braucht Ihr Publikum für Euer Drama? Wenn überhaupt, dann kann Euch nur ein Gespräch mit externen Moderation (sprich Paarberatung) weiterhelfen.

4.
Nichts, aber auch nichts, was ich von Euch beiden lese, hat für mich mit Liebe zu tun. Ihr könnt Euch weiter gegenseitig zerfleischen oder - meine Empfehlung - Ihr trennt Euch und lebt jeder für sich und evtl. mit passenderem Partner.

5. Das hört sich alles sehr unreif für mich an. Mir tun die beiden Kinder leid!

20.05.2016 09:30 • #11


V
... da geht es wieder los. Lasse es bitte...

Schau an, du verteidigst dich nur und hast nicht den Sinn meines Textes verstanden. Was ist mit dem Picknick? Mini-Golf? Grillen? Sea Life? Spazieren gehen? Bummeln? Eis essen in der Innenstadt, egal ob hier oder in der Nachbarstadt? Auch nahm ich dich mit zu meinem Bro, doch nach nicht mal einer halben Stunde wolltest du wieder gehen... Weshalb hast du kaum Erinnerungen an unsere schöne Zeit?

Da ich immer mit Kollegen unterwegs bin, erzähle bitte wie häufig ich was mit Kollegen machte in unserer Beziehung? Alle 4 bis 6 Wochen einmal mit einem Kollegen an einem Abend. Sorry das ich dann nicht nach 30 Minuten wieder nach hause kam. In den drei Jahren gab es eine Party... also bitte. Ich war sogar der Fahrer... also nichts drin mit sich besaufen oder ähnliche Dummheiten.

Ich muss dich nicht fragen wie es dir geht, denn ich es merke und spüre es. Falls ich dich nicht sehe, erzählst du es direkt. Weshalb dann fragen?

Zitat:
du warst nicht immer ehrlich musste auch alles raus finden

Was gab es heraus zu finden? Sag es doch bitte, damit die Leute es verstehen! Es war nichts was mit uns zu tun hatte, nicht beziehungsmässiges. Ja ich bin straffällig geworden, ich bereue es. Weshalb soll ich innerhalb kürzester Zeit dir das erzählen? Nach kürzerster Zeit hat es dir meine Mutter erzählt. Hast du mir jemals erzählt warum das Jugendamt dir deine Kinder entzog? Nein, bis heute werde ich angelogen, du hast sie freiwillig abgegeben. Wir wissen was wahr ist...

Das meine ich, du suchst Fehler bei mir um deie Fehler zu rechtfertigen... Ich hatte nie ein Gedanken an andere Frauen oder ähnliches nie. Du warst immer meine Frau, sogar als wir nicht verlobt waren nannte ich bereits so bei meinen Freunden.

Immer am PC sitzen? Woher kommt das Geld? War kauft ein? Wer holte dich aus dem Bau und zahlte deine Schulden ab in Schwäbisch Hall? Woher kam das Geld? Woher kam das Geld für die Betten deiner Kinder? Wer zahlte Miete (abgesehen von den letzten 6 Monaten, da zahlste du endlich die Hälfte und entlastete mich!) für 104m2?

Du gibst mir Nähe, ja. Überlege wann?!? Wann ich mal wieder total fertig war und es dir sagte und bat um Nähe. Es ist kein Abend voller Nähe, wenn man im Wohnzimmer sitzt ich kuscheln möchte, aber du lieber auf eBay Katzenspielzeug suchst, aber mir Vorwerfen wenn ich tagsüber von 2 bis 15 / 16 auch mal bis 17 Uhr am PC sitze um Geld zu verdienen? Jeder andere Mensch geht zur Arbeit, ich erledige das von zuhause!

Weshalb gehst du nicht arbeiten und dann genießt man den Abend zusammen? Warum schaust du nicht den ganzen Tag im Internet herum, sondern genau am Abend? Weshalb rennst du durch die Wohnung und machst um 21 Uhr einen Großputz aus langeweile, obwohl ich mit dir Zeit verbringen möchte?

Ich kann und will dich nicht verstehen! Ich bin zur deiner Familie gegangen und habe mir dort deren Version angehört, warum deine Kids weg sind, warum du so verlogen bis, warum du notgeil auf deinen Ex Freund bist der dich wie Dreck behandelt hatte. Hast du mir die Antworten gegeben? Nein, ich erhielt nur Lügen von dir. Ich wollte nur die Wahrheit, mehr nicht. Ich hätte nie von dir schlecht gedacht, nie! Denn jeder scheitert mal, weiß nicht mehr weiter und kann dadurch z.B. sich nicht ausreichend um Kinder kümmern, das ist nicht verwerflich. Verwerflich ist nur, dies nicht zu zugeben.

Ich hab diesen Leuten keinerlei Infos, die man gegen dich verwenden kann. Ich habe das Gespräch aufgezeichnet für dich und es dir gezeigt. Wo habe ich dort gelästert? Oder mich amüsiert? Gar nicht! Ich machte gute Mine zum bösen Spiel, damit ich deren Version hören konnte. Klar erzählten die viel Mist, aber ein Fünkchen Wahrheit ist daran und so konnte ich mir alles zusammen reimen. Denke nach, du telefonierst ständig mit deiner Schwester und schreibst ihr alles! Sie wohnt in einem Haus mit deiner Mutter... sitzen täglich zig Stunden zusammen am Tisch, auf der Terasse usw. Du erzählst alles deiner Schwester, auch kürzlich das mit unserem Psychologen und sagst zu ihr sag Mama nichts, ihr würde es gefallen. Denkst du eine Schwester die nicht mal deinem Ex-Mann und Vater deiner Kinder wiederstehen konnte, obwohl sie selbst vergeben war und ist - inklusive Kinder, denkst du echt diese Schwester erzählt nichts weiter? Die Schwester die dich bestahl in deiner alten Wohnung? Alle bezeichneten dich als fett... ist das Familie?

Das meine ich.... les doch mal deine Nachrichten! Du meinst selbst dieser Familie kann man nicht trauen und du suchst immer wieder den Kontakt zu erzählst ihnen Sachen über dich und mich.... Diese Familie beschuldigte dich sogar, dass du deine Kinder misshandelst! Was nicht der Fall war und ist! Jeder weiß warum die Kids weg kamen, weil du nach dem Tod er Kleinen fertig mit der Welt warst, dazu noch dein Alk. Ex-Freund... da ging es in die Psychiatrie. Danach lernte ich dich erst kennen, da warst du eine tolle Frau mit Idealien.... und nun? Kapierst du nicht mal wer zu dir steht, auch wenn ich manchmal dumme Sachen aus Wut heraus sage... das sagt ich dir auch öfters. Kurz darauf sitze ich meistens im Bad und weine erst mal eine Stunde... wie die seit knapp 10 Stunden...

Weshalb ist es respektlos deine Kleine zu erwähnen, dass sie verstorben ist? Das machte ich nur, um den Leuten zu zeigen welche Probleme du hast! Du hast nach 2 Monaten Beziehung einen Kollegen Bilder deiner verstorbenen Tochter geschickt, wie sie auf dem Sterbebett lag und du kanntest den Kollege nicht mal persönlich, du wusstest nur das ich mal was mit ihm unternommen habe.... auch war und ist es eher ein Bekannter, nämlich der Bruder eines Kollegen. Ist das respektvoll? Ist das verständlich? Was wolltest du damit bezwecken? Genau, Bestätigung, Mitleid und Fürsorge.

Ich denke jeder kann lesen wo das Problem liegt... ich kann mir ständig anhören ich hätte sie nie geliebt, würde mich ekeln vor ihr, sie und ihre Kids sind mir schei., und jetzt soll ich mich freuen, soll Party machen, denn jetzt bin ich sie los... genau das wird mir immer unterstellt.

Wie gesagt, ihr ist wichtig was andere von ihr denken, sie fühlt dich direkt angegriffen. Alles wie es oben im Text steht ist die Wahrheit und jedes Wort meine ich ernst.

In ihrer vorherigen Nachricht schrieb sie, ich hätte ihr viel geholfen und nun wird dies wieder bestritten in der letzten Nachricht. Seht ihr den Wiederspruch? Das meine ich... sie glaub ihre eigene Lügen, ihre eigene Ausreden für ihr Versagen in unserer Beziehung, deshalb redet sie sich ein, ich hätte sie nie geliebt, ich würde sie hassen... damit sie mit der Situation fertig wird.

In meinem Bekanntenkreis erzählt sie herum ich habe ihn nun endgültig verloren. Weshalb sagt man sowas nicht hier? Oder zu mir? Oder hört ihr etwa richtige Reue in ihrem Text? Hass, nur Hass auf die gesamte Welt. jetzt melde ich mich einen Tag nicht, dann ist sie wieder ganz anderst. In ihrer vorherigen Nachricht überlegte sie noch, ob sie mir schreiben soll und mal schauen was passiert... und nun? Werde ich direkt angegangen, angegriffen, obwohl ich es gut meine. Ich schutte ihr nun zum zweiten Mal diese Woche mein Herz aus, aber sie ist ein Eisberg und ich die Titanic...

Und Scheckle, hier steht keiner als böse oder gut da, verstehe das doch endlich! Darum geht es nicht!

Denke jetzt was du willst... ich verstehe es nicht mehr. Scheinbar findest du es schön, wenn man zu dir sagt ich würde gern Sterben, anstatt dieses Theater und diese Qualen weiter zu ertragen... immer und immer wieder.

Du hast Fehler gemacht, ja. Ich verzeihte, erhielt langsam wieder ein wenig Vertrauen... aber du hast es direkt wieder zerstört mit neuen Lügen und Intrigen. Ja sogar meine eigene Mutter steht schon eher zu dir... denkst die hat mich getröstet? Nein... aber zu dir heißt es du tust mir sehr leid ... solch einen Einfluss hast du auf mein Leben und genau das gefällt dir.

Verstehst du nicht? Ich hake deine alten Fehler ab und zack machst einfach wieder neue, mehr und mehr.... immer weiter. Ich sag es dir... wird abestritten. Bis ich Beispiele nenne und dann kommst mal mit der Wahrheit. Egal wie unangenehm es sein kann, verdammt ich war dein Verlobter!

Leb wohl, schreib hier was du möchtest... stell mich hin wie du willst. Ich muss scheinbar mit dem Kapitel Scheckle abschließen, denn es bringt nur eines Schmerz ohne Ende und keinerlei Aussicht auf einen Hauch von Einsicht von dir. Höre doch einfach auf weiter zu beschuldigen und zu lügen, danke. Leider ist dies dir nichtz möglich... es ist krankhaft, gestehe es dir endlich ein. Du wertest alles als Angriff, sicherlich auch wieder diesen Text hier... machs gut....

20.05.2016 10:05 • #12


V
@ VictoriaSiempre: Danke für die Bezeichnung zumüllen. Sie hat leider keinen eigenen Beitrag eröffnet. Dies kann doch ein Admin / Moderator in ein neues Thema verschieben, oder?

Ich will hier niemand zerfleischen oder ähnliches, ich schildere die traurige Wahrheit. Leider war es nicht immer so wie jetzt, sonst hätte ich schon längst gesagt Ade, machs gut, gehe deinen Weg ohne mich. Sie war mal die wundervollste Frau...

Ich bin unreif? Passt.

Nein wir wohnen nicht mehr zusammen! Ihre Kinder sind aktuell bei ihr... was macht sie? Sich hier auslassen, bei meinen Kollegen, bei ihrer Schwester usw. Ist das zerfleischen? Nein, ich erkläre die Situation... ihr geht alles irgendwie am Ar*ch vorbei... Naja. Genieße doch die Zeit mit denen Kleinen, Scheckle... wir können uns später befassen mit uns, wenn die Kleinen wieder weg sind... Schade das du scheinbar so nicht denkst!

In meinem Text steht was ich wollte, kein Publikum! Sondern das man ihr mal die Augen öffnet! Ich brauche kein Publikum... sondern Hilfe um ihr zu helfen!

Naja, ich weiß nun wie andere Frauen denken... gefühlvolle Männer mit Bezug zu Romantik sind fehl am Platz... ich verstehe. Männer die verzeihen? Braucht keiner... Weicheier oder wie? Ich hätte mir etwas mehr erhofft hier im Forum, nicht böse gemeint.

Ach komm,... Scheckle, du wirst irgendwann noch merken was du an mir hattest....

20.05.2016 10:16 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag