770

Verwirrt und verletzt

EmmaPeeling
hallo,
wir verbringen sehr viel zeit zusammen, und die Ex, die er sehr schätzt, wurde gelegentlich erwähnt.
Ich finde einen freundschaftlichen kontakt zu Expartnern sehr wichtig und halte das selbst auch so.
Habe ihn ermutigt, Kontakt zu ihr aufzunehmen, weil die Trennung unbefriedigend verlaufen ist.
freundschaftlich. nicht S.!

15.06.2021 14:19 • #16


L
@EmmaPeeling

Auf jeden Fall tut mir das sehr leid für dich und du hast sowas nicht verdient!

Am Anfang warst du so happy! Ich merke ja beim Lesen, wie du von ihm schwärmst und dann solch eine Aktion. Echt bitter

15.06.2021 14:20 • x 1 #17


A


Verwirrt und verletzt

x 3


EmmaPeeling
hallo,
er selbst sieht S. Aktivitäten mit Dritten eher entspannt, er würde vermutlich nur den Kopf schütteln und nix weiter

15.06.2021 14:24 • #18


L
Kannst du mit dem Mann deiner Träume, den du nicht verlieren willst, einfach so weitermachen und mit ihm schlafen, obwohl sein Larry vorher woanders drin steckte?
Ürgs.
Sorry, für mich schließt sich Untreue und eine harmonische Beziehung aus.

Außerdem klingt...
Zitat von EmmaPeeling:
Ich möchte ihn keinesfalls verlieren, denn selbst wenn ich ne Nummer ziehen und nur jeden zweiten Donnerstag mit ihm verbringen könnte, wäre ich noch glücklich.

...sehr needy, warum meinst du das?
Was kann er dir geben, was ein anderer dir nicht geben könnte?

15.06.2021 14:25 • x 3 #19


EmmaPeeling
Sorry, offenbar habe ich die Zitierfunktion hier nicht verstanden! Also müsst ihr euch leider die Antworten auf die Einzelfragen hier aus dem Verlauf fischen....

15.06.2021 14:25 • #20


B
Hallo Emma!
Hole mal den Herrn vom Thron herunter,denn dies verhindert eine Beziehung auf Augenhöhe. Er ist nur ein Mann nicht mehr und nicht weniger. Habt ihr jemals darüber gesprochen wie eure Beziehung gestaltet werden soll? Ich bin seit 7 Wochen in einer neuen Beziehung und sprach auch gleich an ob wir diese offen führen wollen. Ich persönlich habe damit kein Problem. Schlecht,wenn zwei verschiedene Ansichten aufeinander treffen. Für deinen Freund ist Monogamie anscheinend nicht so wichtig wie dir. Deshalb seine verwunderte Reaktion auf die deinige.
Jetzt bist du in einem Dilemma. Entweder du kommst damit klar und akzeptierst seinen Lebensstil oder du trennst dich konsequent damit du nicht kaputt gehst.

15.06.2021 14:26 • x 3 #21


EmmaPeeling
Zitat:
Zitat von LoveForFuture:
Kannst du mit dem Mann deiner Träume, den du nicht verlieren willst, einfach so weitermachen und mit ihm schlafen, obwohl sein Larry vorher woanders drin steckte? Ürgs. Sorry, für mich schließt sich Untreue und eine harmonische Beziehung aus. Außerdem klingt... ...sehr needy, warum meinst du das? Was kann er dir ...

nun ja, schwierig, aber wir haben uns nach dem Vorfall ja zweimal getroffen, als ich noch nichts davon wusste, insofern war ich ganz entspannt...

15.06.2021 14:27 • #22


EmmaPeeling
Zitat von Butterblume63:
Hallo Emma! Hole mal den Herrn vom Thron herunter,denn dies verhindert eine Beziehung auf Augenhöhe. Er ist nur ein Mann nicht mehr und nicht weniger. Habt ihr jemals darüber gesprochen wie eure Beziehung gestaltet werden soll? Ich bin seit 7 Wochen in einer neuen Beziehung und sprach auch gleich an ob wir diese ...

Er selbst erwähnte anfangs, dass S. Treue ja selbstverständlich und nicht der Rede wert sei. Er glaubte andererseits, dass ich das wesentlich lockerer sähe, ein totales Missverständnis

15.06.2021 14:28 • #23


L
Zitat von EmmaPeeling:
nun ja, schwierig, aber wir haben uns nach dem Vorfall ja zweimal getroffen, als ich noch nichts davon wusste

Aber jetzt weißt du doch davon.
Bist du dir selbst so wenig wert?

Zitat von EmmaPeeling:
Er glaubte andererseits, dass ich das wesentlich lockerer sähe, ein totales Missverständnis

Nehee, er hat es für sich so beschlossen dass du so denkst, quasi als Freifahrtschein zum fremd*ögeln.
Er nimmt seine Verantwortung von vornherein da raus.
Deine Belange interessieren ihn nicht.
Willst du das?

15.06.2021 14:29 • x 6 #24


L
@EmmaPeeling

Wie gesagt, es ist einfach bitter

Ich habe auch mal einen Mann kennengelernt, von dem war ich am Anfang total fasziniert und dachte wir passen so gut zusammen, dass ist die große Liebe. Da sind auch schon am Anfang komische Sachen passiert. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber es waren trotzdem Dinge, die für mich nicht okay waren. Und das Ende der Geschichte war, ich hätte lieber auf mein Bauchgefühl hören sollen

Als Außenstehende muss ich sagen, ich habe bei deinem Freund echt kein gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass das ein toller Mann ist, mit vielen Vorzügen. Vielleicht auch eine schillernde, charismatische Person, aber ich habe auch das Gefühl, dass er viel Anerkennung braucht und dass er nicht der Typ ist, der dauerhaft bei einer Frau bleiben kann.

15.06.2021 14:30 • x 2 #25


Acht
Zitat von Butterblume63:
Für deinen Freund ist Monogamie anscheinend nicht so wichtig wie dir. Deshalb seine verwunderte Reaktion auf die deinige.

So scheint er es aber eben nicht so zu kommunizieren. Clever halt.
Zitat von EmmaPeeling:
Ansonsten kam von ihm gelegentlich mal ne Bemerkung, dass S. Treue, bzw. Exklusivität doch etwas Selbstverständliches sei.

15.06.2021 14:32 • x 2 #26


EmmaPeeling
Zitat von LoveForFuture:
Aber jetzt weißt du doch davon. Bist du dir selbst so wenig wert?

Nun, ich brauche ja keine Jungfrau zum Mann. Nicht der Stolz bestimmt meinen Wert. Aber ich bin eben sehr traurig darüber,
es ging aber bisher überhaupt nicht um die Frage, ob wir uns deshalb trennen sollten. Er war vollkommen überrascht über meine Reaktion, und jetzt tut es ihm auch sehr leid. Er dachte, ich sei mit sowas vollkommen cool. warum auch immer.

15.06.2021 14:33 • x 1 #27


L
Zitat von EmmaPeeling:
Er dachte, ich sei mit sowas vollkommen cool. warum auch immer.

Zitat von LoveForFuture:
er hat es für sich so beschlossen dass du so denkst, quasi als Freifahrtschein zum fremd*ögeln.
Er nimmt seine Verantwortung von vornherein da raus.
Deine Belange interessieren ihn nicht.

15.06.2021 14:34 • x 3 #28


B
Zitat von EmmaPeeling:
Er selbst erwähnte anfangs, dass S. Treue ja selbstverständlich und nicht der Rede wert sei. Er glaubte andererseits, dass ich das wesentlich ...

Oha also ein Typ der Treue bei seiner Freundin als Voraussetzung sieht und selbst sich nicht daran hält. Nennt sich schlicht Doppelmoral!
Ich habe zu dem Meinigen am Wochenenden gesagt: Wenn du mich betrügst bist du Geschichte ! Eine offene Beziehung beruht auf Spielregeln die jedes Paar für sich festlegt. Fremdgehen und dies ist es in eurem Fall ist einfach nur grosser Mist. Dazu noch mit seiner Ex wo mit Sicherheit Gefühle im Spiel sind.

15.06.2021 14:35 • x 1 #29


Acht
Zitat von EmmaPeeling:
Er war vollkommen überrascht über meine Reaktion, und jetzt tut es ihm auch sehr leid. Er dachte, ich sei mit sowas vollkommen cool. warum auch immer.

Wow, er spielt echt weiter und da du ihm das glaubst, ganz offensichtlich gar nicht so schlecht.

Emma, ich hab das durch. Das ist´ne Show, die er abzieht, um dich zu verunsichern, um damit durchzukommen und um deine Grenzen zu sprengen. Natürlich weiß er, was er da tut.

War übrigens auch ein sehr charismatischer Mann.

15.06.2021 14:36 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag