10

Verwirrung im Kopf

N
Hallo zusammen ,

ich nochmal . hatte schonmal gepostet und da ich nicht weiter komme und es inzwischen auch kleine Veränderungen gibt, versuche ich es nochmal.

Ich bin seit etlichen Jahren in einer Beziehung, die aufgrund der sehr unterschiedlichen Zukunftsziele und Wunschvorstellungen gegen die Wand fährt (Kinder, Haus, Reisen, Gemeinsamkeiten etc.)

Ich bin hin und her gerissen ich sehe keine Chance die oben beschriebene Situation zu verändern weil ich mich dann stark verbiegen müsste. Ihn verletzen möchte ich auch nicht, da er scheinbar damit zufrieden ist. Seit etlichen Monaten diskutieren wir bereits über die Dinge die nicht funktionieren. Es ändert sich jedoch nichts. Es gibt sogar bereits Ärger in der Familie weil man mir einfach was passenderes wünschtIch habe ihn nun gebeten vorübergehend in seine alte Wohnung zurückzuziehen, weil ich mir Gedanken machen muss.

Zu meiner Person: Ich erhalte sehr viel Aufmerksamkeit von anderen Menschen, weil ich sehr fröhlich bin und locker rüber komme. Zudem habe ich einen sehr gut bezahlten Job, bin selbstbewusst und höre sehr häufig dass ich aufgrund meiner Mischung als Männermagnet gut funktioniere

Bisher hat mich das überhaupt nicht interessiert, scheinbar redete ich mir ein glücklich vergeben zu sein. Fremdgehen und Affären hatte ich noch nie - möchte ich auch nicht.

Trotzdem nun folgendes Dilemma:

Vor einem Jahr habe ich auf der Arbeit jemanden wiedergetroffen, den ich bereits seit kindertagen kenne. Wir haben uns ein paar mal beruflich betroffen (Messen/Seminare). Wir gingen dann anschließend wenn wir das berufliche erledigt hatten shoppen oder Kaffee trinken- alles ohne Hintergedanke meinerseits. Diese treffen gab es 3 mal.

Er ist jünger, single seit 7 Jahren weil er wohl wählerisch und sehr schüchtern ist.

Dann hatte sich herausgestellt, dass sein Kumpel mich gut findet und wir fingen an immer privater und allgemeiner täglich per WhatsApp zu schreiben und uns von unserem gegenseitigen leben zu erzählen.

Das Ganze geht seit 6 Monaten. In den vergangenen4 Wochen gabs es insgesamt 3 ausschließlich private Treffen (Essen, Spaziergänge am See) .

Er kennt die Probleme in meiner Beziehung, möchte sich aber raushalten. Er ist sehr höflich und hält überhaupt nix davon in andere beziehung reinzugrätschen. Es sei kompliziert und unanständig.

Er regte sich auch ständig über seinen Kumpel auf, der sehr unmissverständlich mitteilte, dass er in mich verliebt sei und fragt auch oft nach ob es was neues geben würde (eifersucht). Meinte heute noch, dass ich ja genug Auswahl hätte. Außerdem beurteilt er Ne der . wäre auch nix für dich.

Ich habe meiner Bekanntschaft nicht gesagt, dass ich und mein Partner derzeit getrennt leben weil meine Gedanken hin und her gerissen sind. Er denkt also noch ich bin vergeben.

Nach unserem letzten Treffen habe ich Ihm gesagt, dass er mir im Kopf rumgeht und ich meinte zusätzlich dass ich hoffen würde, dass es nur ne Phase ist. Danach war erst mal 5 Tage Funkstille. Er äußerte sich kaum dazu (Die 3 Affen als Smiley). Er sagte dass sucht mach sich nicht aus, für ihn wäre das okay. es tut ihm jedoch leid dass es mir derzeit nicht gut geht. Wahrscheinlich sei ich nur verwirrt wegen meiner bestehenden Beziehung

Ein privates Treffen gabe es auch nicht mehr.

Jetzt schreiben wir eigentlich nach wie vor fast täglich hin und her. Er wirkt total verunsichert. Mal schreibt er stundenlang und möchte auch wissen was ich mache, dann zieht sich zurück. Wenn er mich beruflich sieht, weicht sein Blick aus und er geht mir aus dem weg. Kein Grinsen, kein gegenseitiges Necken, kein lockerer Spruch. Einfach nur ne unterkühlte Stimmung. Ich habe ihm gesagt, dass ich scheinbar alles falsch mache und zu nett zu ihm bin. Er sagte dass er beides verneint und ich mich nicht immer so schlecht reden soll.

Wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn zu 3% mag (Insider), sagt er dass er 3% erwidert.

Ich verstehe sein verhalten nicht. Warum zieht er sich zurück, schlägt kein Treffen vor, ist abweisend. Manchmal sieht er traurig/motzig aus wenn er mich sieht. Also ich Ihm schrieb lach mal du ernstgucker antwortere er ich versuche es .
Meinte aber es würde nur an der arbeit liegen.

Die Stimmung ist frostig

24.05.2018 21:57 • #1


L
In deinem letzten Thread schreibst du, dass deine Beziehung auf Eis gelegt wäre? Was heißt das genau? Ich mal Pause um zu sehen wie es mit dem Neuen so ist und komme ggf. zurück oder wie?

Wie würdest du dich denn verhalten, wenn so jemand daherkommt wie du? In einer Beziehung, inkonsequent und scheinbar nicht in der Lage bei sich selbst zurerst mal für klare Verhältnisse zu sorgen?

Wird als Single auf Dauer dann doch etwas öde an so einer Person festzuhalten, nicht?

24.05.2018 22:11 • x 1 #2


A


Verwirrung im Kopf

x 3


S
@Naddel

Im Prinzip hat Leonie wohl Recht, auch wenn es ziemlich krasse Worte sind

Gefühle verwirren, oft erscheint das Neue reizvoll aber im Nachhinein folgt die Ernüchterung
Oft genug sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Das Objekt deiner Begierde scheint sehr verunsichert zu sein
Versetze dich doch mal einfach in seine Lage
Du weisst wohl gerade wirklich nicht so genau was du willst...

Was ist mit deiner Beziehung?
Möchtest du sie weiterführen?
Wenn nein dann trenne dich
Wenn ja dann tu was dafür

Was erwartest du von dem Arbeitskollegen?
Stört dich dass er nicht anbeisst?
Ist es was um dein Ego zu pushen?
Er scheint ja wirklich ein anständiger Kerl zu sein der nicht in eine Beziehung reingrätscht...

Meine Empfehlung wäre du versuchst erst mal herauszufinden wo du stehst, was du erwartest , was du willst und was aus deiner Beziehung werden soll

Alles Gute

24.05.2018 22:24 • x 1 #3


N
Naja Fakt ist, ich mag beide ... bei dem einen ist es die sicherheit und mit Sicherheit auch, dass ich nicht einfach was aufgeben möchte -trotzdem ich weiß, dass es vernünftiger wäre... und bei dem anderen spüre ich eine gewisse Anziehung... leicht fällt mir das beides nicht...

24.05.2018 22:25 • #4


S
Versuche doch mal herauszufinden ob diese gewisse Anziehung, die du bei dem Kollegen fühlst daher rühren könnte dass er sich zurückzieht und ob dich gerade das anzeckt...sein Kumpel, der ja wohl leicht zu haben wäre da er offen zugibt auf dich zu stehen der interessiert dich ja anscheinend nicht

Und klar, Sicherheit in deiner Beziehung ist ja toll, aber ob das die Grundlage einer Beziehung sein sollte ist die andere Frage

Stell dir vor dein Partner würde sich umschauen und eure Beziehung nur als sicheren Hafen oder Nothalt sehen
Wie würdest du dich da fühlen?

24.05.2018 22:41 • x 1 #5


L
Ich hätte auch gern eine Wollmilchsau, die gibts aber nunmal nicht, daher musst du eine klare Entscheidung treffen und wichtig: Für dich persönlich erst mal alleine sein, als Single!

Ich bin bei meiner ersten langjährigen Beziehung nämlich auch so rausgegangen. Ohne Betrug, aber mit Plan B, den ich 3 Wochen nach der Trennung zum Plan A machte. Plan B kannte ich ebenfalls länger, 8 Jahre um genau zu sein. 3 Monate später gab es nicht nur eins, sondern zwei gebrochene Herzen, denn schlußendlich war der neue nur ein Anker der mich da rauszog, weil ich jung und nicht in der Lage war richtige Entscheidungen zu treffen.

Um dir darzustellen wie sehr du Menschen damit kaputt machen kannst: Mein langjähriger Freund brauchte 7 Jahre um darüber hinweg zu kommen! Überleg dir also genau, ob du ihm das antun willst. Es ging nämlich nicht um die Trennung an sich, sondern darum WIE ich gegangen bin!

24.05.2018 22:50 • x 3 #6


N
Zitat von Leonie85:
Ich hätte auch gern eine Wollmilchsau, die gibts aber nunmal nicht, daher musst du eine klare Entscheidung treffen und wichtig: Für dich persönlich erst mal alleine sein, als Single!

Ich bin bei meiner ersten langjährigen Beziehung nämlich auch so rausgegangen. Ohne Betrug, aber mit Plan B, den ich 3 Wochen nach der Trennung zum Plan A machte. Plan B kannte ich ebenfalls länger, 8 Jahre um genau zu sein. 3 Monate später gab es nicht nur eins, sondern zwei gebrochene Herzen, denn schlußendlich war der neue nur ein Anker der mich da rauszog, weil ich jung und nicht in der Lage war richtige Entscheidungen zu treffen.

Um dir darzustellen wie sehr du Menschen damit kaputt machen kannst: Mein langjähriger Freund brauchte 7 Jahre um darüber hinweg zu kommen! Überleg dir also genau, ob du ihm das antun willst. Es ging nämlich nicht um die Trennung an sich, sondern darum WIE ich gegangen bin!



So wahr!
Ich glaube der Plan B hat mir einfach die Augen geöffnet! Das denke ich ganz sicher!
Trotzdem hat er einen Reiz und Schmetterlinge habe ich! Dieses ich mag dich und im nächsten Moment ziehe ich mich zurück. immer jedoch sehr mit bedacht und Höflichkeit.
Die Art wie er mit mir umgeht! Er bringt mich zum nachdenken. ich habe im übrigen seine komplette Wohnung (Neubau) ausgesucht und sämtliche Materialien bestimmen dürfen!
Er fragt immer was ich schön finde und lässt sich überzeugen!

Ich kenne seine gesamte Familie seit Jahren!
Vll irritiert mich das auch so.

24.05.2018 23:05 • #7


N
Zitat von Schwarz:
Versuche doch mal herauszufinden ob diese gewisse Anziehung, die du bei dem Kollegen fühlst daher rühren könnte dass er sich zurückzieht und ob dich gerade das anzeckt...sein Kumpel, der ja wohl leicht zu haben wäre da er offen zugibt auf dich zu stehen der interessiert dich ja anscheinend nicht

Und klar, Sicherheit in deiner Beziehung ist ja toll, aber ob das die Grundlage einer Beziehung sein sollte ist die andere Frage

Stell dir vor dein Partner würde sich umschauen und eure Beziehung nur als sicheren Hafen oder Nothalt sehen
Wie würdest du dich da fühlen?


Bewusst habe ich mich nie umgesehen.
Schleichend alles seit letztem Jahr! Ich wünschte ich könnte es ändern!

24.05.2018 23:14 • #8


T
Im Endeffekt bereitest du einen warmen Wechsel vor - nur dass dein Absprungbrett dir keine Sicherheit gibt, was normalerweise der Fall bei sowas ist. Du sagst selbst, dass du für Affären und Betrug nicht zu haben bist, aber machst genau das unter dem Deckmantel einer Pause der Partnerschaft. Zusammengefasst bist du weder ehrlich zu dir, deinem Partner noch deinem Absprungbrett. Darüber solltest du mal nachdenken, denn offensichtlich denkst du in ungesundem Maße nur an dich, nicht an die beiden Männer, denen dir ihr Gefühlsleben völlig egal ist. Hauptsache DU - genau das lese ich nämlich da raus.

Zitat von Nadddel87:
Bewusst habe ich mich nie umgesehen.
Schleichend alles seit letztem Jahr! Ich wünschte ich könnte es ändern!

Sowas nennt sich Verantwortungsabschiebung. Wieder ein Selbstbetrug.

25.05.2018 03:06 • x 3 #9


bifi07
Ich hatte beim Lesen eher den Eindruck, als würde dich dein Bekannter nur als gute Freundin sehen.
Es könnte natürlich auch sein, dass er keine Beziehung zu dir möchte, da du noch keinen richtigen Schlussstrich gezogen hast, er aber auch nicht die Verantwortung dafür tragen möchte!
Du sagst ja selbst, dass er sehr höflich, aber zurückhaltend ist.

25.05.2018 04:11 • x 1 #10


T
Eines noch: ich sage das nicht so deutlich um dich anzugreifen, sondern eher damit du mal auf dich schaust und nicht permanent in die Richtung des Objektes deiner Begierde.
Du hast genug Baustellen bei dir, wie ich vermute - ein neuer Mann inkl. deiner ganzen Gedankengänge ihm bzgl. ist da nicht die Lösung, sondern eher ein Katalysator deines Problems mit dem Pausenmann.

25.05.2018 06:17 • #11


Liessa
Zitat von Nadddel87:
Bewusst habe ich mich nie umgesehen.
Schleichend alles seit letztem Jahr! Ich wünschte ich könnte es ändern!

Aber jetzt ist es dir bewusst und jetzt könntest du es ändern und den Kontakt zu diesem anderen Mann abbrechen.

25.05.2018 06:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag