69

Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

I
Liebe Community,

schön hier sein zu dürfen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter mit knappp über 50 mit solchen Themen überhaupt noch zu kämpfen habe. Ich bin seit Jahren geschieden, meine beiden Töchter sind flügge, ich bin selbstständig, habe aber auch noch einen Job. Ich würde sagen, ich habe mein Leben im Griff mit gutem Freundeskreis und Hobbies.
Allerdings habe ich seit langen Jahren eine Angsterkrankung, die latent vorhanden ist. Ich bin therapeutisch begleitet und gehe offen damit um.

Vor 1,5, Jahren lernte ich einen Mann auf recht seltsame Art und Weise kennen. Ich war 2 Wochen in einem ero. angemeldet, habe jedoch recht kurzfristig gemerkt, dass ich diese Welt schräg und nicht für mich passend empfinde. Es war ein einmaliger Ausflug und dabei sollte es auch bleiben. Der einzige Mann, mit dem ich mich traf war er. Er war seit 4 Jahren getrennt, seine Frau hatte ihn betrogen. Sie wohnte in seiner Nähe. War für mich alles passend, ich verabscheue Rosenkriege zwischen ehemaligen Partnern.

Seine S. lebte er in den Jahren des Singledaseins über dieses ero. und in Partnerwechsler. Er traf sich wohl häufiger mit Paaren, die Begründung: dann bestehe keine Gefahr, dass sich die Frau verliebt. Ich bin also davon ausgegangen, dass wir uns bereits zu Beginn sehr offen begegnen konnten. Wir trafen uns jedoch nur zum Essen und hatten einfach einen netten Abend. An Beziehung dachte ich gar nicht, aber das Thema S. war irgendwie auch keines mehr. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits im Forum abgemeldet. Er zeigte sich sehr interessiert und meinte, dass er eigentlich eine Beziehung wollte, bisher sich aber auf nichts einlassen konnte.