69

Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

Scheol
Zitat von AlexH:

Vielleicht war er ja damals auch schon auf den Portalen, die Dich stören. Aber ist klar....alles grundlos. Und jeder Inhaftierte ist ein Justizirrtum. Das Finanzamt irrt sich auch immer, zumindest bei meiner Steuererklärung.


Danke genau dass.


Er wurde erst nach dem betrügen der Ehefrau zum Lügner und S.. Davor war er ganz gesittet und ehrlich.

02.03.2019 18:12 • #31


E
Zitat von kleinessternchen:
ich sehe es als beendet - unabhängig davon, wie er es sieht. Bin am verarbeiten und hoffe, dass er und alles irgendwann an Bedeutung verliert und es mir immer gleichgültiger wird


02.03.2019 18:12 • #32


A


Lügen - Verwirrung - emotionale Abhängigkeit?

x 3


I
Zitat von AlexH:

Vielleicht war er ja damals auch schon auf den Portalen, die Dich stören. Aber ist klar....alles grundlos. Und jeder Inhaftierte ist ein Justizirrtum. Das Finanzamt irrt sich auch immer, zumindest bei meiner Steuererklärung.


Das denke ich mittlerweile auch.
Nochmal: die Portale stören mich nicht.
Ich finde es nur in einer Beziehung unnötig bzw. wäre ein offener Umgang damit wichtig. Mir war nicht bewusst, dass er noch aktiv ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich diese Parallelwelt ziemlich absurd und teilweise krank fand. Aus diesem Grund war mein Ausflug dort auch recht kurz. Ich kam mir vor wie unter Süchtigen, die den ganzeb Tag nur ein Thema kennen. Mit Ausnahmen. Das war er.

02.03.2019 18:17 • #33


K
Zitat von iloveparis:
Wenn ich das alles selbst lese, schwirrt mir im Nachhinein noch der Kopf.
Eigentlich gab es ständig Dinge, die eine Beziehung irgendwie torpediert haben. Exfrau, Rückzug, Lügen, extreme s Neigungen, Geheimnisse...


man blendet oft die Realität aus und jagt Illusionen, Phantasien oder den guten Zeiten und Phasen hinterher
nur holen einen die Tatsachen immer wieder ein

02.03.2019 18:18 • #34


I
Zitat von Scheol:

Danke genau dass.


Er wurde erst nach dem betrügen der Ehefrau zum Lügner und S.. Davor war er ganz gesittet und ehrlich.


Das sind alles Dinge, die mich aktuell nicht loslassen. Wie kann man sich so in einem Menschen irren? Das Gesamtbild, das sich ergibt ist kein gutes. Und er sagte, dass davon nichts wahr sei, bzw in einer Zeit passiert, in der unsere Beziehung noch nicht so gefestigt war.

Die T.... Seiten waren allerdings erst sehr viel später dran.

02.03.2019 18:20 • #35


E
Zitat von iloveparis:
Ich kam mir vor wie unter Süchtigen, die den ganzeb Tag nur ein Thema kennen.


Und er war eine Ausnahme? Sicher? Immerhin ist er trotz der Beziehung, die er eigentlich ja gerne hätte haben würde noch aktiv dort.

Zitat von iloveparis:
Wie kann man sich so in einem Menschen irren?


Sehr oft, weil man sich weigert die Augen zu öffnen. Menschlich.

02.03.2019 18:20 • #36


I
Zitat von AlexH:

Und er war eine Ausnahme? Sicher? Immerhin ist er trotz der Beziehung, die er eigentlich ja gerne hätte haben würde noch aktiv dort.



Sehr oft, weil man sich weigert die Augen zu öffnen. Menschlich.


Das war eher ironisch. Aber sein Auftreten dort war höflich, er hat mir nicht ungefragt irgendwelche Sch...bilder geschickt und er wurde nicht zotig. Wir hatten einen lustigen Chat und uns einfach nur gut verstanden.

Wahrscheinlich seine Masche.

02.03.2019 18:24 • #37


E
Ok...ich kenne die Portale nicht, aber offenbar ist das schon ein herausragendes Merkmal

02.03.2019 18:25 • #38


K
Zitat von AlexH:
Ok...ich kenne die Portale nicht, aber offenbar ist das schon ein herausragendes Merkmal


es ist halt jeder verschieden und verhält / gibt sich eben entsprechend auf diesen Seiten. Ja mag sein, vielleicht Masche oder auch nicht. Letztendlich liegt es ja an einem selbst, was man zulässt und daraus macht. Die TE sollte aber nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht gehen, auch wenn ich ihre Enttäuschung verstehen kann

02.03.2019 18:32 • #39


E
Zitat von kleinessternchen:
Die TE sollte aber nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht gehen, auch wenn ich ihre Enttäuschung verstehen kann


Da bin ich bei Dir...

02.03.2019 18:33 • #40


I
Ich will ja irgendetwas daraus mitnehmen. Und aktuell ist es mir vollkommen unverständlich, warum ich nicht angepisst bin, froh, ihn los zu sein und total wütend auf ihn. Warum ist da immer noch dieses Ich-hab-es-vielleicht-falsch-gesehen und das das-ist-seine- Sache-das-geht-mich-nichts-an gerade im Bezug auf seine Finanzen.

02.03.2019 18:39 • #41


E
Weil Du fühlst. Und weil Herz und Hirn nicht wirklich gut synchronisert sind

02.03.2019 18:41 • x 2 #42


Scheol
Zitat von AlexH:

Da bin ich bei Dir...


Völlig richtig .

Nur hat sie ein Problem das das gesagte mit dem getanen nicht übereinstimmt. Sie diese Schablonen nicht deckungsgleich bekommt. Und das diese gedankenkarussel nicht zum stehen kommt. Sondern immer mehr Dynamik aufnimmt. Bis man sich kaputt denkt.

Dieses kann sehr langezeit in Anspruch nehmen und dauern bis man das durchbricht und seiner Wahrnehmung wieder traut und versteht.

02.03.2019 18:42 • x 2 #43


Scheol
Zitat von iloveparis:
Ich will ja irgendetwas daraus mitnehmen. Und aktuell ist es mir vollkommen unverständlich, warum ich nicht angepisst bin, froh, ihn los zu sein und total wütend auf ihn. Warum ist da immer noch dieses Ich-hab-es-vielleicht-falsch-gesehen und das das-ist-seine- Sache-das-geht-mich-nichts-an gerade im Bezug auf seine Finanzen.



Der hormoncocktail aus Cortisol , serotonin , Adrenalien und anderen Hormonen spielt eine wesentliche Rolle bei toxischen Beziehungen.

02.03.2019 18:45 • x 1 #44


E
War es denn toxisch? Oder war es nicht eher unterschiedliche Erwartungen?

02.03.2019 18:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag